- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06670352
Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der HSK39297-Tablette bei der Behandlung von Patienten mit primärem IgAN
27. Mai 2026 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte parallele klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK39297-Tabletten bei der Behandlung von Patienten mit primärem IgAN
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von HSK39297-Tabletten bei Patienten mit primärem IgAN
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100034
- Peking University First Hospital
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-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine vom IRB/IEC genehmigte schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben und datiert haben. Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Tumorbiopsien und andere Anforderungen der Studie einzuhalten.
- Weibliche und männliche Patienten über 18 Jahre.
- Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Patienten mindestens 35 kg wiegen und einen Body-Mass-Index (BMI) unter 35 kg/m2 haben. BMI = Körpergewicht (kg) / [Größe (m)]2
- Probanden mit einer durch Biopsie bestätigten IgA-Nephropathie und bei denen die Biopsie innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt wurde.
- Urinprotein ≥ 0,75 g/24 Stunden oder FMV UPCR ≥ 0,8 g/g beim Screening.
- Gemessene glomeruläre Filtrationsrate (GFR) oder geschätzte GFR (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel 2021) ≥30 ml/min pro 1,73 m2.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung anderer Prüfpräparate zum Zeitpunkt der Einschreibung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Einschreibung oder innerhalb von 90 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Alle transplantierten Patienten (alle Organe, einschließlich Knochenmark).
- Vorgeschichte einer Malignität eines Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder Metastasen vorliegen.
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern oder den Probanden im Falle einer Teilnahme an der Studie gefährden könnte.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen.
- Plasmaspende (≥ 400 ml) innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosierung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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QD oder BID, 24-wöchige feste Dosis.
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Experimental: HSK39297 50 mg 2-mal täglich
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24-wöchige feste Dosis.
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Experimental: HSK39297 100 mg 2-mal täglich
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24-wöchige feste Dosis.
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Experimental: HSK39297 200 mg QD
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24-wöchige feste Dosis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Das Verhältnis von 24-Stunden-Urinprotein zu Kreatinin (24h-UPCR) im Vergleich zum Ausgangswert nach 12-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 12
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Von Woche 1 bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Verhältnis von 24-Stunden-Urinprotein zu Kreatinin (24h-UPCR) im Vergleich zum Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Das Verhältnis von 24h-UPCR im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Das Verhältnis des 24-Stunden-Urinproteins (24h-UPE) im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
|
Von Woche 1 bis Woche 24
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Die Veränderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR, CKD-EPI 2021-Formel) im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Die Veränderung des Blutkreatinins im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuch während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Das Verhältnis von FMV UPCR, Harnalbumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR) im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
|
Von Woche 1 bis Woche 24
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Die Veränderung des Scores auf der Skala „Functional Assessment of Chronic Illness Therapy-Fatigue“ (FACIT-F) im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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0-52, je höher die Punktzahl, desto besser die Lebensqualität.
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Häufigkeit, Schwere und Zusammenhang unerwünschter Ereignisse während des Studienzeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Plasmapharmakokinetik (PK) der Zeit bis zur maximalen Konzentration im stationären Zustand (Tmax, ss) von HSK39297
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Plasmapharmakokinetik (PK) der Fläche unter der Kurve im stationären Zustand (AUCtau,ss und AUClast,ss) von HSK39297
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Plasmapharmakokinetik (PK) des Vordosis-Tiefstwerts im stationären Zustand (Ctrough,ss) von HSK39297
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Plasmapharmakokinetik (PK) maximaler Konzentrationen (Cmax, ss) im stationären Zustand von HSK39297
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Änderungen der Komplementaktivität des alternativen Signalwegs (AP) im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Veränderungen der Plasma-Bb-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuchszeitpunkt während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Veränderungen der sC5b-9-Spiegel im Plasma und Urin im Vergleich zum Ausgangswert bei jedem klinischen Besuch während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 24
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Von Woche 1 bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Nephritis
- Glomerulonephritis, IGA
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK39297-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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