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Eine Studie zur NP-201-Acetat-Injektion bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa

18. Juni 2026 aktualisiert von: NIBEC Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde klinische Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen Verabreichung von NP-201-Acetat-Injektionen bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa

Dieser klinische Entwicklungsplan der Phase 1b/2a konzentriert sich auf die Verwendung der NP-201-Acetat-Injektion zur Untersuchung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit, Wirksamkeit, PD-Marker (Pharmakodynamik) (Phase 1b) und Verträglichkeit der NP-201-Acetat-Injektion nach subkutaner Verabreichung (SC) Injektion mehrerer Dosen bei gesunden Erwachsenen und bei Patienten mit Colitis ulcerosa (UC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte, doppelblinde Studie der Phase 1b/2a wird in zwei Teilen durchgeführt – Phase 1b (Teil A) an gesunden Freiwilligen und Phase 2a (Teil B) an UC-Patienten. Dieser Datensatz bezieht sich nur auf Teil A/Phase 1b-Studie. Dies wird aktualisiert, sobald Teil A abgeschlossen ist.

Teil A (Mehrfach aufsteigende Dosen – MAD): Bis zu insgesamt 24 gesunde Teilnehmer werden in drei aufeinanderfolgende Kohorten (MAD1, MAD2 und MAD3) aufgenommen und im Verhältnis 6:2 randomisiert, um zwei Dosierungsschemata einer NP-201-Acetat-Injektion oder zu erhalten Placebo täglich für 5 Tage

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • CMAX Clinical Research Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 kg/m2 und 32,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening, mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg
  3. Bei guter Gesundheit, basierend auf den Ergebnissen der Anamnese, körperlichen Untersuchungen, 12-Kanal-EKG, Messung der Vitalfunktionen und klinischen Laboruntersuchungen beim Screening, wie vom PI oder einem Beauftragten beurteilt.
  4. Alle weiblichen Teilnehmer im gebärfähigen Alter mit männlichen Sexualpartnern und alle männlichen Teilnehmer mit weiblichen Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen ab Studienbeginn und für mindestens 90 Tage (männliche und weibliche Teilnehmer) nach dem EOS-Besuch der Anwendung zweier hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen oder letzte Dosis der Studienbehandlung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt. Männliche Teilnehmer müssen von Beginn der Studie an und für 90 Tage nach der letzten IP-Dosis auf eine Samenspende verzichten; Weibliche Teilnehmer müssen von Beginn der Studie an und 30 Tage nach der letzten IP-Dosis auf eine Eizellenspende verzichten. WOCBP muss beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und beim Screening einen negativen Urinschwangerschaftstest haben und bereit sein, sich während der gesamten Studie bei Bedarf weiteren Schwangerschaftstests zu unterziehen. Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind, müssen postmenopausal sein (definiert als Ausbleiben der regelmäßigen Menstruation für mindestens 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache), bestätigt durch einen follikelstimulierenden Hormonspiegel (FSH) von >40 IE/ml beim Screening.
  5. Teilnehmer, deren Rauchgewohnheiten in den letzten 3 Monaten vor dem Screening nicht mehr als 14 Zigaretten pro Woche umfassten (einschließlich E-Zigaretten und anderen Nikotin- und Tabakprodukten), können in die Studie aufgenommen werden, müssen jedoch bereit sein, vom Screening bis zum Abschluss auf das Rauchen zu verzichten des EOS-Besuchs (nur Teil A).
  6. Fähigkeit und Bereitschaft, den Alkoholkonsum auf ≤ 21 Einheiten pro Woche für Männer und ≤ 14 Einheiten pro Woche für Frauen zu beschränken. Eine Einheit Alkohol entspricht ½ Pint (285 ml) Bier oder Lagerbier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1/6 Gill (25 ml) Spirituosen. Die Teilnehmer müssen beim Screening und bei den Besuchen am ersten Tag einen negativen Alkoholtest vorweisen.
  7. Teilnehmer, die SC-Injektionen erhalten können, insbesondere Teilnehmer, die im betroffenen Bereich Narben oder Tätowierungen haben.
  8. Die Teilnehmer müssen freiwillig teilnehmen, die ICF unterzeichnen, eine gute Compliance aufweisen, in der Lage und willens sein, an den erforderlichen Besuchen vor Ort teilzunehmen, und bereit sein, bei Folgebesuchen zu kooperieren.
  9. Keine Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen, einschließlich bekannter Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen NP-201-Acetat oder seine Hilfsstoffe.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine klinisch bedeutsame Krankengeschichte oder chirurgische Vorgeschichte haben und mindestens einen der folgenden Befunde haben:

    1. Hauterkrankungen haben, die die Absorption des IP beeinträchtigen können (z. B. Psoriasis, Kontaktdermatitis), Narben, Tätowierungen und Hautanomalien, die die SC-Injektionen beeinträchtigen können, oder eine Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder). Hernienreparatur, wie vom PI oder Beauftragten beurteilt).
    2. Sie haben kürzlich eine schwere Vorgeschichte von Nierenerkrankungen, Pankreatitis und/oder Nephrolithiasis.
    3. Teilnehmer mit Leberzirrhose, begleitet von Ödemen und/oder Aszites.
    4. Bekannte klinisch bedeutsame Allergien, wie vom PI oder Beauftragten beurteilt, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des peripheren Gefäßsystems, der Haut, der Schleimhäute, der Augen, des Atmungssystems, des Bewegungsapparates und/oder andere Krankheiten, die ein Problem darstellen könnten mit der PK-Auswertung. Die Anamnese von Asthma im Kindesalter kann nach Ermessen des PI oder seines Beauftragten einbezogen werden.
    5. Vorliegen einer zugrunde liegenden physischen oder psychischen Erkrankung, die es nach Ansicht des PI oder seines Beauftragten unwahrscheinlich macht, dass der Teilnehmer das Protokoll einhält oder die Studie gemäß dem Protokoll abschließt.
  2. Schwanger oder stillend beim Screening oder planen, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden, einschließlich der Nachbeobachtungszeit.
  3. Sie haben eine klinisch relevante Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen oder allergischen Reaktionen auf Arzneimittel (wie Aspirin und Antibiotika) oder bekannte Arzneimittelallergien (z. B. gegen Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel [NSAIDs], Antibiotika, Jod, Anästhetika, andere monoklonale Antikörper). usw.).
  4. Teilnehmer, die innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening Vollblut oder Blutbestandteile innerhalb von 30 Tagen gespendet oder innerhalb von 60 Tagen eine Bluttransfusion erhalten haben.
  5. Sie haben in einer anderen klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder fünf Halbwertszeiten vor dem Screening ein IP oder Bioäquivalenz-IP erhalten.
  6. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung oder von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten/Produkten, einschließlich Vitaminen, Mineralstoffen und phytotherapeutischen/kräuterlichen/pflanzlichen Präparaten, alternativen Arzneimitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung (zur Zeit). Ermessen des PI oder seines Bevollmächtigten). Die gelegentliche Einnahme von Paracetamol (bis zu 2g/Tag) ist erlaubt.
  7. Vorgeschichte von Störungen im Zusammenhang mit Alkoholismus, Substanz- oder Drogenmissbrauch, die vom PI oder Beauftragten als signifikant erachtet werden.
  8. Teilnehmer mit einem positiven toxikologischen Screening-Panel. Der positive Test kann nach Ermessen des Prüfarztes einmal wiederholt werden.
  9. Beim Screening muss ein positiver serologischer Test (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper [Anti-HCV], Test auf das humane Immundefizienzvirus [HIV]) vorliegen.
  10. Aktive Infektion, die zum Zeitpunkt des Screenings eine medizinische Behandlung und/oder Isolierung erfordert.
  11. Alanintransaminase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Aspartattransaminase (AST) > 2,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  12. Bilirubin > 1,5 × ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin < 35 %).
  13. QTcF > 450 ms für männliche Teilnehmer oder QTcF > 470 ms für weibliche Teilnehmer. Das QTc ist das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall gemäß der Formel von Fridericia (QTcF).
  14. Teilnehmer mit korrigiertem Kalzium (Ca) > ULN, Harnsäure > ULN und/oder geschätzter glomerulärer Filtrationsrate < 90 ml/min, berechnet nach der Cockroft-Gault-Formel.
  15. Andere, die nach Feststellung des PI oder des Beauftragten nicht zur Teilnahme an dieser klinischen Studie berechtigt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
Passendes Placebo, verabreicht in Teil A und Teil B
Experimental: NP-201 Acetate Injection- Part A
32 healthy participants across 4 cohorts will receive NP-201 acetate injection
Route of administration- Sub cutaneous. Dosage interval and frequency: MAD1-200mg daily for 5 days; MAD2- 300mg daily for 5 days, MAD3- 400mg daily for 5 days, MAD4- 400mg administered 4 weekly doses.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 (AUC24)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – AUC über das Dosierungsintervall (AUCtau)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Fläche unter der Kurve von 0 bis zur letzten AUC (0-letzte)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Maximale Plasmakonzentration im Steady-State (Cmax, ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Zeit bis Cmax,ss (tmax,ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – scheinbare orale Körperclearance im Steady-State (CL/Fss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady-State (Vd/Fss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Urin-PK-Parameter der NP-201-Acetat-Injektion nach mehreren Dosen – kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Ae)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Urin-PK-Parameter der NP-201-Acetat-Injektion nach mehreren Dosen – prozentualer Anteil des im Urin wiedergefundenen Arzneimittels (Fe)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Urin-PK-Parameter der NP-201-Acetat-Injektion nach mehreren Dosen – renale Clearance (CLr)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion bei gesunden Freiwilligen. Bewertung der Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion nach Häufigkeit, Zusammenhang und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter UE
Zeitfenster: Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion bei gesunden Freiwilligen. Bewertung der Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion anhand von Änderungen der Ausgangswerte im Labor
Zeitfenster: Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
Area Under the Plasma Concentration-Time Curve (AUC)
Zeitfenster: Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
Area under the plasma concentration-time curve (AUC) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
Peak Plasma Concentration (Cmax)
Zeitfenster: Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
Maximum observed plasma concentration (Cmax) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
Time to Reach Maximum Plasma Concentration (Tmax)
Zeitfenster: Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29
Time to reach maximum plasma concentration (Tmax) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels
Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29
Apparent Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Day 30, Day 43
Apparent clearance (CL/F) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 30, Day 43
Apparent Volume of Distribution (Vd/F)
Zeitfenster: Day 30, Day 43
Apparent volume of distribution (Vd/F) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels
Day 30, Day 43
Terminal Half-life (t½)
Zeitfenster: Day 30, Day 43
Terminal elimination half-life (t½) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 30, Day 43
Renal Clearance (Clr)
Zeitfenster: Day 1 and Day 29
Renal clearance (Clr) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 1 and Day 29
Amount Excreted in Urine (Ae)
Zeitfenster: Day 1 and Day 29
Total amount of NP-201 excreted in urine following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 1 and Day 29
Fraction of Dose Excreted in Urine (Fe)
Zeitfenster: Day 1 and Day 29
Fraction of administered dose excreted in urine (Fe) following subcutaneous administration at multiple dose levels.
Day 1 and Day 29
Part A-Immunogenicity (ADA) in Cohort MAD4
Zeitfenster: Day 1 (pre-dose), Day 15, Day 29, and Day 43
To assess presence of anti-drug antibodies following repeated weekly SC injections.
Day 1 (pre-dose), Day 15, Day 29, and Day 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 (AUC24)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten. Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC24)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – AUC über das Dosierungsintervall (AUCtau)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten. Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUCtau)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A-PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – Maximale Plasmakonzentration im Steady State (Cmax, ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der maximalen Plasmakonzentration des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten im Steady State (CMAX, ss)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – Zeit bis Cmax,ss (tmax,ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der Metabolitenzeit der NP-201-Acetat-Injektion bis zum CMAX, ss (tmax, ss)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A-PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – scheinbare orale Körperclearance im Steady State (CL/Fss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Probanden nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der scheinbaren oralen Körperclearance des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten im Steady State (CL/Fss)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – scheinbares Verteilungsvolumen im Steady-State (Vd/Fss),
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der scheinbaren Volumenverteilung des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten im Steady State (Vd/Fss)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Teil A-PK von NP-201-Acetat Injektionsmetabolit – terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der terminalen Halbwertszeit des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten (t1/2)
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4-t½
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
To evaluate metabolite t½ (Apparent terminal half-life)
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4-AUC
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
To evaluate metabolite AUC (Area under the plasma concentration versus time curve)
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- Cmax
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
To evaluate metabolite Cmax (Peak Plasma Concentration)
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- Tmax
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
To evaluate metabolite Tmax (Time to maximum concentration)
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- CL/Fss
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
To evaluate metabolite CL/Fss (Apparent clearance)
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- Vd/Fss
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
To evaluate metabolite Vd/Fss (Apparent terminal volume of distribution)
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michele DeSciscio, Dr., CMAX Clinical Research Pty Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. November 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde erwachsene Freiwillige

Klinische Studien zur Placebo

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