- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06681389
Eine Studie zur NP-201-Acetat-Injektion bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa
Eine randomisierte, doppelblinde klinische Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen Verabreichung von NP-201-Acetat-Injektionen bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte, doppelblinde Studie der Phase 1b/2a wird in zwei Teilen durchgeführt – Phase 1b (Teil A) an gesunden Freiwilligen und Phase 2a (Teil B) an UC-Patienten. Dieser Datensatz bezieht sich nur auf Teil A/Phase 1b-Studie. Dies wird aktualisiert, sobald Teil A abgeschlossen ist.
Teil A (Mehrfach aufsteigende Dosen – MAD): Bis zu insgesamt 24 gesunde Teilnehmer werden in drei aufeinanderfolgende Kohorten (MAD1, MAD2 und MAD3) aufgenommen und im Verhältnis 6:2 randomisiert, um zwei Dosierungsschemata einer NP-201-Acetat-Injektion oder zu erhalten Placebo täglich für 5 Tage
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- CMAX Clinical Research Pty Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 kg/m2 und 32,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening, mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg
- Bei guter Gesundheit, basierend auf den Ergebnissen der Anamnese, körperlichen Untersuchungen, 12-Kanal-EKG, Messung der Vitalfunktionen und klinischen Laboruntersuchungen beim Screening, wie vom PI oder einem Beauftragten beurteilt.
- Alle weiblichen Teilnehmer im gebärfähigen Alter mit männlichen Sexualpartnern und alle männlichen Teilnehmer mit weiblichen Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen ab Studienbeginn und für mindestens 90 Tage (männliche und weibliche Teilnehmer) nach dem EOS-Besuch der Anwendung zweier hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen oder letzte Dosis der Studienbehandlung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt. Männliche Teilnehmer müssen von Beginn der Studie an und für 90 Tage nach der letzten IP-Dosis auf eine Samenspende verzichten; Weibliche Teilnehmer müssen von Beginn der Studie an und 30 Tage nach der letzten IP-Dosis auf eine Eizellenspende verzichten. WOCBP muss beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und beim Screening einen negativen Urinschwangerschaftstest haben und bereit sein, sich während der gesamten Studie bei Bedarf weiteren Schwangerschaftstests zu unterziehen. Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind, müssen postmenopausal sein (definiert als Ausbleiben der regelmäßigen Menstruation für mindestens 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache), bestätigt durch einen follikelstimulierenden Hormonspiegel (FSH) von >40 IE/ml beim Screening.
- Teilnehmer, deren Rauchgewohnheiten in den letzten 3 Monaten vor dem Screening nicht mehr als 14 Zigaretten pro Woche umfassten (einschließlich E-Zigaretten und anderen Nikotin- und Tabakprodukten), können in die Studie aufgenommen werden, müssen jedoch bereit sein, vom Screening bis zum Abschluss auf das Rauchen zu verzichten des EOS-Besuchs (nur Teil A).
- Fähigkeit und Bereitschaft, den Alkoholkonsum auf ≤ 21 Einheiten pro Woche für Männer und ≤ 14 Einheiten pro Woche für Frauen zu beschränken. Eine Einheit Alkohol entspricht ½ Pint (285 ml) Bier oder Lagerbier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1/6 Gill (25 ml) Spirituosen. Die Teilnehmer müssen beim Screening und bei den Besuchen am ersten Tag einen negativen Alkoholtest vorweisen.
- Teilnehmer, die SC-Injektionen erhalten können, insbesondere Teilnehmer, die im betroffenen Bereich Narben oder Tätowierungen haben.
- Die Teilnehmer müssen freiwillig teilnehmen, die ICF unterzeichnen, eine gute Compliance aufweisen, in der Lage und willens sein, an den erforderlichen Besuchen vor Ort teilzunehmen, und bereit sein, bei Folgebesuchen zu kooperieren.
- Keine Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen, einschließlich bekannter Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen NP-201-Acetat oder seine Hilfsstoffe.
Ausschlusskriterien:
Eine klinisch bedeutsame Krankengeschichte oder chirurgische Vorgeschichte haben und mindestens einen der folgenden Befunde haben:
- Hauterkrankungen haben, die die Absorption des IP beeinträchtigen können (z. B. Psoriasis, Kontaktdermatitis), Narben, Tätowierungen und Hautanomalien, die die SC-Injektionen beeinträchtigen können, oder eine Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder). Hernienreparatur, wie vom PI oder Beauftragten beurteilt).
- Sie haben kürzlich eine schwere Vorgeschichte von Nierenerkrankungen, Pankreatitis und/oder Nephrolithiasis.
- Teilnehmer mit Leberzirrhose, begleitet von Ödemen und/oder Aszites.
- Bekannte klinisch bedeutsame Allergien, wie vom PI oder Beauftragten beurteilt, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des peripheren Gefäßsystems, der Haut, der Schleimhäute, der Augen, des Atmungssystems, des Bewegungsapparates und/oder andere Krankheiten, die ein Problem darstellen könnten mit der PK-Auswertung. Die Anamnese von Asthma im Kindesalter kann nach Ermessen des PI oder seines Beauftragten einbezogen werden.
- Vorliegen einer zugrunde liegenden physischen oder psychischen Erkrankung, die es nach Ansicht des PI oder seines Beauftragten unwahrscheinlich macht, dass der Teilnehmer das Protokoll einhält oder die Studie gemäß dem Protokoll abschließt.
- Schwanger oder stillend beim Screening oder planen, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden, einschließlich der Nachbeobachtungszeit.
- Sie haben eine klinisch relevante Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen oder allergischen Reaktionen auf Arzneimittel (wie Aspirin und Antibiotika) oder bekannte Arzneimittelallergien (z. B. gegen Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel [NSAIDs], Antibiotika, Jod, Anästhetika, andere monoklonale Antikörper). usw.).
- Teilnehmer, die innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening Vollblut oder Blutbestandteile innerhalb von 30 Tagen gespendet oder innerhalb von 60 Tagen eine Bluttransfusion erhalten haben.
- Sie haben in einer anderen klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder fünf Halbwertszeiten vor dem Screening ein IP oder Bioäquivalenz-IP erhalten.
- Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung oder von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten/Produkten, einschließlich Vitaminen, Mineralstoffen und phytotherapeutischen/kräuterlichen/pflanzlichen Präparaten, alternativen Arzneimitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung (zur Zeit). Ermessen des PI oder seines Bevollmächtigten). Die gelegentliche Einnahme von Paracetamol (bis zu 2g/Tag) ist erlaubt.
- Vorgeschichte von Störungen im Zusammenhang mit Alkoholismus, Substanz- oder Drogenmissbrauch, die vom PI oder Beauftragten als signifikant erachtet werden.
- Teilnehmer mit einem positiven toxikologischen Screening-Panel. Der positive Test kann nach Ermessen des Prüfarztes einmal wiederholt werden.
- Beim Screening muss ein positiver serologischer Test (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper [Anti-HCV], Test auf das humane Immundefizienzvirus [HIV]) vorliegen.
- Aktive Infektion, die zum Zeitpunkt des Screenings eine medizinische Behandlung und/oder Isolierung erfordert.
- Alanintransaminase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Aspartattransaminase (AST) > 2,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Bilirubin > 1,5 × ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin < 35 %).
- QTcF > 450 ms für männliche Teilnehmer oder QTcF > 470 ms für weibliche Teilnehmer. Das QTc ist das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall gemäß der Formel von Fridericia (QTcF).
- Teilnehmer mit korrigiertem Kalzium (Ca) > ULN, Harnsäure > ULN und/oder geschätzter glomerulärer Filtrationsrate < 90 ml/min, berechnet nach der Cockroft-Gault-Formel.
- Andere, die nach Feststellung des PI oder des Beauftragten nicht zur Teilnahme an dieser klinischen Studie berechtigt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
|
Passendes Placebo, verabreicht in Teil A und Teil B
|
|
Experimental: NP-201 Acetate Injection- Part A
32 healthy participants across 4 cohorts will receive NP-201 acetate injection
|
Route of administration- Sub cutaneous.
Dosage interval and frequency: MAD1-200mg daily for 5 days; MAD2- 300mg daily for 5 days, MAD3- 400mg daily for 5 days, MAD4- 400mg administered 4 weekly doses.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 (AUC24)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – AUC über das Dosierungsintervall (AUCtau)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Fläche unter der Kurve von 0 bis zur letzten AUC (0-letzte)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Maximale Plasmakonzentration im Steady-State (Cmax, ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Zeit bis Cmax,ss (tmax,ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – scheinbare orale Körperclearance im Steady-State (CL/Fss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady-State (Vd/Fss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Plasma-PK-Parameter nach mehreren Dosen NP-201-Acetat-Injektion – Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Urin-PK-Parameter der NP-201-Acetat-Injektion nach mehreren Dosen – kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Ae)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Urin-PK-Parameter der NP-201-Acetat-Injektion nach mehreren Dosen – prozentualer Anteil des im Urin wiedergefundenen Arzneimittels (Fe)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Teil A – Urin-PK-Parameter der NP-201-Acetat-Injektion nach mehreren Dosen – renale Clearance (CLr)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Teil A – Proben, die am 1. und 5. Tag nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
|
Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion bei gesunden Freiwilligen. Bewertung der Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion nach Häufigkeit, Zusammenhang und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und behandlungsbedingter UE
Zeitfenster: Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
|
Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
|
|
|
Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion bei gesunden Freiwilligen. Bewertung der Sicherheit der NP-201-Acetat-Injektion anhand von Änderungen der Ausgangswerte im Labor
Zeitfenster: Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
|
Teil A – Screening bis zum 12. Tag nach der ersten Dosisverabreichung
|
|
|
Area Under the Plasma Concentration-Time Curve (AUC)
Zeitfenster: Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
|
Area under the plasma concentration-time curve (AUC) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
|
|
Peak Plasma Concentration (Cmax)
Zeitfenster: Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
|
Maximum observed plasma concentration (Cmax) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30 (24 hours post-dose), Day 43
|
|
Time to Reach Maximum Plasma Concentration (Tmax)
Zeitfenster: Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29
|
Time to reach maximum plasma concentration (Tmax) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels
|
Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29
|
|
Apparent Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Day 30, Day 43
|
Apparent clearance (CL/F) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 30, Day 43
|
|
Apparent Volume of Distribution (Vd/F)
Zeitfenster: Day 30, Day 43
|
Apparent volume of distribution (Vd/F) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels
|
Day 30, Day 43
|
|
Terminal Half-life (t½)
Zeitfenster: Day 30, Day 43
|
Terminal elimination half-life (t½) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 30, Day 43
|
|
Renal Clearance (Clr)
Zeitfenster: Day 1 and Day 29
|
Renal clearance (Clr) of NP-201 following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 1 and Day 29
|
|
Amount Excreted in Urine (Ae)
Zeitfenster: Day 1 and Day 29
|
Total amount of NP-201 excreted in urine following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 1 and Day 29
|
|
Fraction of Dose Excreted in Urine (Fe)
Zeitfenster: Day 1 and Day 29
|
Fraction of administered dose excreted in urine (Fe) following subcutaneous administration at multiple dose levels.
|
Day 1 and Day 29
|
|
Part A-Immunogenicity (ADA) in Cohort MAD4
Zeitfenster: Day 1 (pre-dose), Day 15, Day 29, and Day 43
|
To assess presence of anti-drug antibodies following repeated weekly SC injections.
|
Day 1 (pre-dose), Day 15, Day 29, and Day 43
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 (AUC24)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten. Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC24)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – AUC über das Dosierungsintervall (AUCtau)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten. Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUCtau)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Teil A-PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – Maximale Plasmakonzentration im Steady State (Cmax, ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der maximalen Plasmakonzentration des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten im Steady State (CMAX, ss)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – Zeit bis Cmax,ss (tmax,ss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der Metabolitenzeit der NP-201-Acetat-Injektion bis zum CMAX, ss (tmax, ss)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Teil A-PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – scheinbare orale Körperclearance im Steady State (CL/Fss)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Probanden nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der scheinbaren oralen Körperclearance des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten im Steady State (CL/Fss)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Teil A – PK des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten – scheinbares Verteilungsvolumen im Steady-State (Vd/Fss),
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der scheinbaren Volumenverteilung des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten im Steady State (Vd/Fss)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Teil A-PK von NP-201-Acetat Injektionsmetabolit – terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
Plasmapharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen nach Verabreichung mehrerer Dosen einer NP-201-Acetat-Injektion durch Messung der terminalen Halbwertszeit des NP-201-Acetat-Injektionsmetaboliten (t1/2)
|
Teil A – Proben, die am Tag 1, Tag 2, Tag 5 und Tag 6 nach der ersten Dosisverabreichung entnommen wurden
|
|
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4-t½
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
To evaluate metabolite t½ (Apparent terminal half-life)
|
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
|
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4-AUC
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
To evaluate metabolite AUC (Area under the plasma concentration versus time curve)
|
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
|
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- Cmax
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
To evaluate metabolite Cmax (Peak Plasma Concentration)
|
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
|
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- Tmax
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
To evaluate metabolite Tmax (Time to maximum concentration)
|
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
|
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- CL/Fss
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
To evaluate metabolite CL/Fss (Apparent clearance)
|
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
|
Part A-Metabolite PK parameters in Cohort MAD4- Vd/Fss
Zeitfenster: Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
To evaluate metabolite Vd/Fss (Apparent terminal volume of distribution)
|
Part A-Day 1, Day 8, Day 15, Day 22, Day 29, Day 30, Day 43
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michele DeSciscio, Dr., CMAX Clinical Research Pty Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIB-IBD-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde erwachsene Freiwillige
-
3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
-
Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
-
National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
St. Boniface HospitalHeart and Stroke Foundation of CanadaRekrutierungErnährung schlecht | Kardiovaskuläre Morbidität | Gebrechliches Syndrom älterer ErwachsenerKanada
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenKritische Krankheit | Akuter Atemstillstand | ErwachsenensyndromVereinigte Staaten
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich