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Eine multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AK112 in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinienbehandlung für nicht-Plattenepithelkarzinom-NSCLC-Patienten mit Hirnmetastasen und negativen Treibergenen (IVO BRAIN)

10. November 2024 aktualisiert von: Li-kun Chen, Sun Yat-sen University
Eine multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AK112 in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinienbehandlung für nicht-plattenepitheliale NSCLC-Patienten mit GEHIRNmetastasen und negativen Treibergenen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, einarmige, offene Studie. Wir planten, innerhalb von drei Monaten 55 Patienten mit histopathologisch oder zytologisch bestätigtem nsqNSCLC im Stadium IV mit Hirnmetastasen und negativen Treibergenberichten aufzunehmen. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Ivoricizumab in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinienbehandlung für Patienten mit Hirnmetastasen aufgrund von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) ohne Treibergene zu bewerten.

Geeignete Probanden wurden ausgewählt und der Reihe nach in die Studie aufgenommen. Die Studie war in einen Kombinationschemotherapiezeitraum (C1–C4/C6) und einen Erhaltungstherapiezeitraum (C5/C7–C32) unterteilt. Während des kombinierten Chemotherapiezeitraums wurden alle Probanden nach Aufnahme in die Studie mit Everciximab-Injektionen und Chemotherapeutika behandelt, und während des Erhaltungstherapiezeitraums wurden sie mit Everciximab-Injektionen und Pemetrexed behandelt. Alle 3 Wochen (Q3W) war ein Behandlungszyklus. Die Wirksamkeit wurde alle 2 Zyklen im Zeitraum der kombinierten Chemotherapie und alle 3 Zyklen im Zeitraum der Erhaltungstherapie bewertet. Alle Teilnehmer erhielten eine Behandlung, bis sie ihre Einwilligung widerriefen, eine Krankheitsprogression aufwiesen, eine inakzeptable Toxizität aufwiesen, das Medikament nach Einschätzung des Prüfarztes absetzen mussten, für die Nachbeobachtung ausfielen, starben oder 2 Jahre lang Ivorximab erhalten hatten, je nachdem, was zuerst eintrat. Nach Beendigung der Behandlung wurden die Patienten bis zum Tod weiterbeobachtet.

Wenn es ungewöhnliche Gegenstände gibt, können Forscher zur Sicherheit der Probanden beurteilen, ob ungeplante Nachuntersuchungen entsprechend der tatsächlichen Situation hinzugefügt werden sollen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

55

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangzhou
      • Guangzhou, Guangzhou, China, 510000
        • Sun yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden nahmen freiwillig an der klinischen Studie teil und hatten keine systemische Antitumorbehandlung (einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie usw.) erhalten.
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich Cutoff) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
  3. Patienten mit histopathologisch oder zytologisch bestätigtem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV (nsqNSCLC) mit Hirnmetastasen
  4. Die Patienten mussten einen Gentestbericht vorlegen, der negative Treibergene zeigte, d. h. keine EFGR-empfindliche Genmutation, keine ALK- oder ROS1-Genfusion, keine BRAF V600E-empfindliche Genmutation und keine RET-Genfusion

5. Wenn nicht, sollte qualifiziertes Tumorgewebe oder Blut für Gentests bereitgestellt werden. 5) MRT bestätigte Hirnparenchymmetastasen mit ≥3 Hirnläsionen

6: Oder Patienten mit 1-2 Hirnläsionen, die für eine lokale Behandlung nicht geeignet sind oder eine lokale Behandlung ablehnen. Mindestens eine messbare Hirnläsion musste einen Durchmesser von mindestens 5 mm haben. 6) Bei asymptomatischen Hirnmetastasen oder solchen mit kontrollierter intrakranieller Hypertonie nach einer Behandlung mit Dehydrierung könnte die Medikation bei der Aufnahme oder während der Studie fortgesetzt werden, um die Symptomstabilität aufrechtzuerhalten

7) Mindestens eine messbare Zielläsion, wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis beurteilt

8) ECOG PS-Score von 0-1

9) voraussichtliche Überlebenszeit ≥12 Wochen

10) gute lebenswichtige Organfunktion

11) Weibliche Probanden müssen innerhalb von 3 Tagen vor der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben, einer wirksamen Empfängnisverhütung während und nach der Behandlung für 6 Monate zustimmen und während der Behandlung auf das Stillen verzichten

12: Männliche Patienten stimmten der Anwendung von Verhütungsmitteln während der Behandlung zu.

Ausschlusskriterien: 1) bekannte schwere Allergie gegen einen monoklonalen Antikörper (NCI-CTCAE 5,0 > 3) oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Carboplatin/Pemetrexed-Komponenten

2: Jede aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordert

3) Myokardinfarkt mit unkontrollierter Arrhythmie (einschließlich QTc-Intervall ≥450 ms bei Männern und ≥470 ms bei Frauen) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis (QTc-Intervall wurde mit der Formel von Fridericia berechnet)

4: Oder Herzfunktionsstörung Grad III-IV gemäß dem Standard der New York Heart Association (NYHA) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % durch Echokardiographie

5) Probanden mit peripherer Neuropathie ≥ Grad 2 CTCAE

6) Die Probanden hatten eine unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (>1,5 mmol/L ionisiertes Kalzium oder Kalzium >12 mg/dl oder korrigiertes Serumkalzium >ULN).

7) Probanden mit interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelbedingter Pneumonie oder stark eingeschränkter Lungenfunktion in der Vorgeschichte oder Screening-Vorgeschichte, die die Erkennung und Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen können

8) unbehandelte aktive Hepatitis-B-Patienten (HBsag-positiv und HBV-DNA > 1000 Kopien/ml (200 IU/ml) oder höher als die untere Nachweisgrenze, je nachdem, welcher Wert höher ist) und für diejenigen mit Hepatitis B erforderlich, um zu erhalten Anti-HBV-Behandlung für die Dauer der Studienbehandlung

9: Aktive Hepatitis-C-Patienten (positiv für HCV-Antikörper und HCV-RNA-Spiegel über der unteren Nachweisgrenze)

10: Oder Patienten mit bekannter aktiver Syphilis-Infektion (ausgenommen Patienten mit positivem heterologen Antikörpertest, negativem nicht-heterologen Antikörpertest und durch klinische Beurteilung bestätigter inaktiver Infektion)

11 Oder eine bekannte Vorgeschichte mit positivem HIV-Test (humanes Immundefizienzvirus) oder positivem HIV-Screening

12) Die Person hat eine bekannte aktive oder vermutete Autoimmunerkrankung. Zur Teilnahme zugelassen waren Probanden, die sich in einem stabilen Zustand befanden und keine systemische immunsuppressive Therapie benötigten.

13) Patienten mit anderen aktiven bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig. Lokalisierte Tumoren, die seit mehr als 5 Jahren geheilt waren, wie Basalzellkarzinome der Haut, Plattenepithelkarzinome der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Prostatakrebs in situ, Gebärmutterhalskrebs in situ und Brustkrebs in situ, kamen für die Aufnahme in Frage.

14) Empfänger eines Lebendimpfstoffs oder abgeschwächten Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis oder mit der Absicht, einen solchen Impfstoff während des Studienzeitraums zu erhalten. Allerdings sind inaktivierte Virusimpfstoffe gegen die saisonale Grippe zulässig

15) radikale Strahlentherapie oder Ganzhirn-Strahlentherapie (WBRT) des Schädels innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis

16) Patienten mit Rückenmarkskompression, die nicht durch eine Operation und/oder Strahlentherapie geheilt werden konnte

17) Patienten mit tiefer Venenthrombose, aktueller Antikoagulanzien- oder Thrombozytentherapie oder früherer Anwendung antiangiogener Medikamente gegen tiefe Venenthrombose oder schwere Blutungen

18) schlecht kontrolliert (schlecht kontrolliert, definiert als Blutdruck ≥ 160/100 MMHG trotz optimaler Hypertoniebehandlung)

19) hatten sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen (eine größere Operation wurde für diese Studie als ein Eingriff definiert, der eine Genesungszeit von mindestens drei Wochen erforderte, bevor eine Studienbehandlung durchgeführt werden konnte)

20) die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder an einer anderen klinischen Studie (einschließlich Medikamenten, Geräten usw.) teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) eine Intervention erhalten haben

21) Kandidaten oder frühere Empfänger einer Organ- oder Knochenmarktransplantation

22) Die Probanden hatten eine bekannte Vorgeschichte von Missbrauch oder Drogenkonsum von Psychopharmaka

23) Probanden mit irgendwelchen Faktoren, die nach Ansicht des Prüfers nicht für die Studie geeignet sind.

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Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK112 kombiniert mit Chemotherapie
Allen geeigneten Patienten wurde eine AK112-Injektion plus Chemotherapie verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
iPFS
Zeitfenster: iPFS wurde als die Zeit vom Beginn der Erstbehandlung bis zum Datum der intrakraniellen Progression oder des Todes definiert und zum Zeitpunkt der letzten Tumorbeurteilung (sofern durchgeführt) zensiert.
iPFS wurde als die Zeit vom Beginn der Erstbehandlung bis zum Datum der intrakraniellen Progression oder des Todes definiert und zum Zeitpunkt der letzten Tumorbeurteilung (sofern durchgeführt) zensiert.
iPFS wurde als die Zeit vom Beginn der Erstbehandlung bis zum Datum der intrakraniellen Progression oder des Todes definiert und zum Zeitpunkt der letzten Tumorbeurteilung (sofern durchgeführt) zensiert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

2. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSCLC

Klinische Studien zur AK112-Injektion

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