- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06748040
GUARDD-US Pharmakogenetische Teilstudie (GUARDD-US PGx)
Gentests zum Verständnis und zur Beseitigung von Ungleichheiten bei Nierenerkrankungen in den Vereinigten Staaten – Pharmakogenetische Teilstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Guardd-us umfasst eine Abnutzung, die die Teilnehmer am Interventionsarm, die von der pgx-subudie teilnehmenden Stellen stammen, und die negativ für apol1 bis pgx-Intervention (d. H. Sofortige PGX-ROR) und PGX-Kontrolle (d. H. Verspätete PGX ROR) im 1: 1-Verhältnis testen. Diese Substudie wird die Ergebnisse zwischen Teilnehmern der PGX -Kontrollgruppe und der PGX -Interventionsgruppe vergleichen.
Neue Daten zeigen, dass genetische Unterschiede dazu führen können, dass Patienten unterschiedlich blutdrucksensive Medikamententherapie ansprechen. Pharmakogenomik kann dazu beitragen, das anfängliche oder add-on-blutdrucksenkende Therapiemanagement zu leiten. Der Einfluss von PGX -Tests auf BP wurde jedoch in klinischen Studien bei allgemeinen oder afrikanischen Vorfahren nicht untersucht.
Bevölkerung für PGX -Substudie:
Teilnehmer der randomisierten Bevölkerung, die randomisiert zur Intervention sind und die negativ auf Apol1 testen. In dieser Bevölkerung sind nur Teilnehmer der pgx-substudy-teilnehmenden Standorte enthalten.
Substudy -Analysen:
Die wichtigsten primären Endpunktanalysen, die für die Hauptstudie von Apol1 durchgeführt wurden, werden für die PGX -Substudie wiederholt, die sich auf Unterschiede in den Ergebnissen zwischen apol1 -negativen Personen mit sofortigem PGX -ROR (PGX -Intervention) und apol1 -negativen Personen mit verzögertem PGX ROR (PGX -Kontrolle) konzentriert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida - Gainesville
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida - Jacksonville
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Eskenazi Health
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10035
- The Institute for Family Health
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nach eigenen Angaben afrikanischer Abstammung
- Englisch sprechend
- Alter 18-70 Jahre
- Habe die Diagnose Bluthochdruck
Die Diagnose von Bluthochdruck wird definiert durch:
- ICD10-Diagnosecodes (d. h. I10; I11.x; I12.x; I13.x; I16.x) ODER
- Unter aktiver blutdrucksenkender Therapie zur Indikation einer Hypertonie ODER
- Sie haben einen systolischen Blutdruck von 140 mm Hg oder mehr in mindestens 2 der letzten 3 aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Werte im EHR-OP
In der Problemliste der Krankenakte des Patienten steht Bluthochdruck
- Wurden im vergangenen Jahr mindestens einmal in einer teilnehmenden Grundversorgungseinrichtung gesehen
- Entweder: 1) Sie haben keinen Diabetes und keine CNI, oder 2) Sie haben eine CNI;
Teilnehmer mit Diabetes können eingeschlossen werden, sofern sie auch an einer chronischen Nierenerkrankung leiden.
CKD wird definiert durch:
1) ICD10-Codes (d. h. N18.x; E08.22; E09.22; E10.22; E11.22; E13.22 (ausgenommen Z94.0; N18.6; Z99.2)) ODER
- 15 ≤ eGFR ≤ 60 ml/min für 2 Zeiträume ≥ 3 Monate
- Diabetes wird definiert durch:
- HbA1c ≥ 6,5 mindestens einmal im letzten Jahr ODER
- ICD10-Diagnosecodes (siehe Anhang A) ODER
- Diabetes steht in der Problemliste der Krankenakte des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Habe Diabetes, aber keine chronische Nierenerkrankung.
- Sind derzeit in Dialyse (ICD 10-Codes N18.6, Z99.2 und Z94.0)
- Haben Sie terminale Niereninsuffizienz (eGFR<15 ml/min)
- Über ein Linksherzunterstützungsgerät (LVAD) verfügen
- Eine unheilbare Krankheit haben
- Die Patientin hat zum Zeitpunkt der Aufnahme eine bekannte Schwangerschaft gemeldet
- Hatten eine Leber-, Nieren- oder allogene Knochenmarktransplantation
- Zu kognitiv beeinträchtigt, um eine Einverständniserklärung abzugeben und/oder das Studienprotokoll abzuschließen
- Eingewiesen oder zu krank für die Teilnahme (d. h. inhaftierte, psychiatrische oder Pflegeheimeinrichtung)
- Planen Sie, innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung aus dem Gebiet auszuziehen
- Kein aktueller Patient, der an einem teilnehmenden Standort einen Anbieter sieht, der sich um seinen Bluthochdruck kümmert (z. B. Familienmedizin, Innere Medizin, Nephrologie, HIV-Anbieter, Kardiologie, Hypertonie-Spezialisten).
- Zuvor an der GUARDD-Pilotstudie teilgenommen ODER zuvor APOL1-Tests unterzogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sofortige Rückgabe der Ergebnisse
Sofortige Rückgabe der pharmakogenetischen (PGx)-Ergebnisse an den Teilnehmer der Teilstudie (APOL1-negativ).
|
Die Teilnehmer werden randomisiert, um die PGX -Ergebnisse mit einer sofortigen gegenüber der verzögerten Rückgabe von PGX -Ergebnissen zu versorgen.
|
|
Aktiver Komparator: Verzögerte Rückgabe der Ergebnisse
Verzögerte Rückgabe der pharmakogenetischen (PGx)-Ergebnisse an den Teilnehmer der Teilstudie (APOL1-negativ) bis nach Abschluss des 6-monatigen letzten Studienbesuchs.
|
Die Teilnehmer werden randomisiert, um die PGX -Ergebnisse mit einer sofortigen gegenüber der verzögerten Rückgabe von PGX -Ergebnissen zu versorgen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des systolischen Blutdrucks von Ausgangswert auf 3 Monate für apol1 -negative Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie zum 3 -monatigen Studienbesuch
|
Grundlinie zum 3 -monatigen Studienbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Hrishikesh Chakraborty, DrPH, Duke University
- Hauptermittler: Carol Horowitz, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00102997_A
- U01HG007269 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HG010225 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HG010248 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HG010245 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Beschreibung des IPD-Plans
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- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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