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GCB-001 bei der Behandlung von Patienten mit spinaler Muskelatrophie Typ II (SMA). (GITOPWTSMA)

5. März 2025 aktualisiert von: Genecombio Ltd.

Eine offene, einarmige klinische IIT-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von GCB-001 bei der Behandlung von Patienten mit Typ-2-SMA mit verzögertem Beginn, die alleine sitzen, aber nicht gehen können.

Diese Studie untersuchte die Dosissteigerung einer einarmigen, offenen, einzelnen intrathekalen Injektion bei Patienten mit Typ-2-SMA mit verzögertem Beginn. Der Ermittler plant die Durchführung von 2 Kohorten. Es wird erwartet, dass in jede Dosis 3 Probanden aufgenommen werden, insgesamt also 6 Probanden im Alter von 2 bis 12 Jahren.

Aus Sicherheitsgründen muss der erste Proband jeder Dosiskohorte eine 30-tägige Sicherheitsbeobachtung durchführen. Nachdem der Forscher festgestellt hat, dass die Dosierung sicher und verträglich ist, können die nächsten beiden Probanden in die Kohorte aufgenommen werden; Die Follow-up-Dosis-Kohorte wendet ein Sentinel-Testdesign an, wobei der erste Proband jeder Dosisgruppe ein Sentinel ist.

Wenn der Proband während des DLT-Beobachtungszeitraums keine DLT beobachtet und der Forscher glaubt, dass eine Fortsetzung der Behandlung dem Probanden klinische Vorteile bringen kann, wird der Proband weiterhin behandelt; Wenn während des DLT-Beobachtungszeitraums keine DLT oder unerwünschte Ereignisse ≥ Grad 2 im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat auftreten, wird diese auf die nächste Dosis eskaliert. Wenn beim Probanden unerwünschte Ereignisse vom Grad ≥ 2 im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auftreten, wird die Dosis zur weiteren Sicherheitsbeobachtung auf 3 Probanden erhöht. Jeder Proband in jeder Dosiskohorte wird von Fall zu Fall eingeschrieben.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Children's Hospital ZheJiang Univisity School Of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 2 Jahre und ≤ 12 Jahre, Geschlecht nicht eingeschränkt;
  2. Sie erfüllen die klinischen Diagnosekriterien für Typ-2-SMA, haben ein Erkrankungsalter zwischen 6 und 18 Monaten, bei Ihnen wurde eine pathogene Mutation des SMN1-Doppelallels diagnostiziert, Sie haben 2–4 Kopien des SMN2-Gens und erfüllen die klinischen Diagnosekriterien für SMA 5qSMA;
  3. Kann alleine sitzen, hat aber nie die Fähigkeit erworben, selbstständig zu gehen (gemäß HFMSE-Standards, allein sitzend: in der Lage, eine sitzende Position ohne Handunterstützung beizubehalten und bis 3 oder mehr zu zählen; selbstständig gehen: in der Lage, 4 oder mehr Schritte ohne Hilfe zu gehen );
  4. Die Erziehungsberechtigten der Probanden sind in der Lage, die Anforderungen und Verfahren des Protokolls zu verstehen und bereit, diese einzuhalten, freiwillig teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Forscher gehen davon aus, dass eine Genersatztherapie ein unnötiges Risiko für Begleiterkrankungen wie schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Erkrankungen des Verdauungstrakts, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Diabetes, bekannte Epilepsie, Krämpfe, Krampfanfälle oder eine familiäre Vorgeschichte von Psychosen mit sich bringen kann;
  2. Probanden, die an der AAV-Gentherapie teilgenommen haben oder an klinischen Studien mit anderen SMA-Medikamenten teilgenommen haben oder derzeit daran teilnehmen;
  3. innerhalb von 4 Monaten vor der Verabreichung eine Behandlung mit Nordenafil-Natrium-Injektion erhalten;
  4. innerhalb von 15 Tagen vor der Verabreichung eine Behandlung mit Risperidon erhalten haben;
  5. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung mit β2-Rezeptor-Agonisten behandelt wurden (ausgenommen inhaliertes Salbutamol);
  6. Personen mit allergischer Konstitution, einschließlich Personen, die allergisch oder überempfindlich gegen Prednisolon, andere Glukokortikoide oder deren Hilfsstoffe und allergisch gegen Lokalanästhetika sind;
  7. Während des Screening-Zeitraums sollte mindestens 12 Stunden pro Tag eine nicht-invasive Beatmungsunterstützung eingesetzt werden;
  8. Der Serumtiter des neutralisierenden Anti-AAV9-Antikörpers liegt über 1:200.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Niedrige Dosis
„Niedrige Dosis“ ist die erste Kohorte der Studie mit einer niedrigen Dosisstufe.
GCB-001 ist ein selbstkomplementärer AAV9, der ein transgenetisches menschliches SMN-Produkt voller Länge trägt.
Experimental: Experimentell: Hohe Dosis
„Hohe Dosis“ ist die erste Kohorte der Studie mit einer hohen Dosisstufe.
GCB-001 ist ein selbstkomplementärer AAV9, der ein transgenetisches menschliches SMN-Produkt voller Länge trägt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate unerwünschter Ereignisse vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Verabreichung. Bewertet durch CTCAE v4.0.
Zeitfenster: 0-12 Monate
0-12 Monate
AAV-Viruslast nach einmaliger Verabreichung.
Zeitfenster: 0-12 Monate
Ermitteln Sie die AAV-Viruslast durch das Zentrallabor.
0-12 Monate
AAV-Virusimmunogenität nach einmaliger Verabreichung.
Zeitfenster: 0-12 Monate
Ermitteln Sie die virale Immunogenität von AAV im Zentrallabor.
0-12 Monate
AAV-Virusausscheidung nach einmaliger Verabreichung.
Zeitfenster: 0-12 Monate
Erkennen Sie die AAV-Virusausscheidung durch das Zentrallabor.
0-12 Monate
Die Veränderung des gesamten HFMSE-Scores (Hammersmith Functional Motor Scale Expanded) gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach einer einzelnen Verabreichung
Zeitfenster: 0-12 Monate
Diese 66-Punkte-Skala (66 = sehr stark verbessert, 0 = sehr viel schlechter usw.) wird vom Kliniker verwendet, um den Leistungsstatus des Teilnehmers zu beurteilen; Höhere Werte weisen auf einen besseren Status hin.
0-12 Monate
Die Veränderung des gesamten RULM-Scores (Revised Upper Limb Module) gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach einer einzelnen Verabreichung
Zeitfenster: 0-12 Monate
Diese 38-Punkte-Skala (38 = sehr stark verbessert, 0 = sehr viel schlechter usw.) wird vom Kliniker verwendet, um den Leistungsstatus der oberen Gliedmaßen des Teilnehmers zu beurteilen; Höhere Werte weisen auf einen besseren Status hin.
0-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinale Muskelatrophie Typ 2

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