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Eine Studie zu AK-1286 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

14. Januar 2025 aktualisiert von: Shanghai YingLi Pharmaceutical Co. Ltd.

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Aktivität von AK-1286 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine offene multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der maximalen Verträglichkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und PK von AK-1286 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, um die empfohlene Phase-2-Dosis von AK-1286 zu bestätigen und vorläufige Wirksamkeitsinformationen zu erhalten von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–75 Jahre (einschließlich Grenzwert), Geschlecht ist nicht eingeschränkt;
  • Patienten mit histologisch oder zytologisch diagnostizierten fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren, bei denen Standardbehandlungsschemata mit systemischer Standardtherapie versagt haben oder diese nicht vertragen.
  • Teilnehmer an der Dosiserweiterungsphase müssen quantifizierbare Läsionen gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1) aufweisen.
  • Voraussichtliche Mindestüberlebensdauer von 3 Monaten.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  • Die Teilnehmer müssen die Laborkriterien erfüllen.A. Die Knochenmarksfunktion muss #ANC≥1,5×109/L#PLT≥100×109/L#Hb≥9g/dL erfüllen B. Nierenfunktion#Cr≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts#oder Kreatinin-Clearance≥50 ml/min C. Leberfunktion#Gesamtbilirubin<1,5 x ULN#Für Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom,< 2,0 x ULN oder Patienten mit indirektem Bilirubinspiegel, die auf eine Quelle extrahepatischer Erhöhung schließen lassen<3,0 x ULN#ALT und AST≤ 2,5 x ULN#Wenn Lebermetastasen auftreten ≤ 5 x ULN#D. Gerinnungsfunktion#Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,5 x oberer Normalwert (ULN) oder international normalisiertes Verhältnis (INR) < 1,5 oder innerhalb des Zielbereichs (wenn eine präventive Antikoagulanzientherapie durchgeführt wird# E). Das korrigierte QT-Intervall (QTcF) der Fridericia-Methode beträgt weniger als 450 ms für Männer und weniger als 470 ms für Frauen.
  • Die Elutionsdauer makromolekularer Arzneimittel beträgt ≥ 4 Wochen und die von oralem Fluorouracil und zielgerichteten Arzneimitteln auf kleine Moleküle beträgt ≥ 2 Wochen
  • Bei fruchtbaren Frauen muss innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt des ersten Studienmedikaments ein negativer Blutschwangerschaftstest vorliegen;
  • Fruchtbare Männer und Frauen müssen bereit sein, 30 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und 120 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Hat innerhalb eines Monats vor der Teilnahme an der Studie nicht als Proband an der klinischen Studie teilgenommen;
  • Nach Einschätzung des Forschers ist die Compliance hoch, er ist bereit, den Test abzuschließen und kann sich an das Testschema halten;
  • Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, verstehen Sie die Forschungsabläufe und können Sie die Einverständniserklärung schriftlich unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Unbehandelte Patienten mit Hirnmetastasen
  • Andere bösartige Tumoren in den letzten fünf Jahren. Basalzellkarzinom der Haut, außer Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ nach möglicher Behandlung;
  • Myokardinfarkt, symptomatische Herzinsuffizienz (New York Heart Association > Grad II), instabile Angina pectoris oder Arrhythmie, die eine medikamentöse Behandlung erforderte, traten innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auf;
  • Sie haben in der Vergangenheit Magen-Darm-Erkrankungen oder Magenoperationen oder sind nicht in der Lage, orale Medikamente zu schlucken.
  • Aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert;
  • Patienten mit aktiver Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Kernantikörper positiv und HBV-DNA > 103 Kopien/ml oder 200 IE/ml) oder Hepatitis-C-Patienten (Hepatitis-C-Virus-positiv und/oder HCV-RNA-positiv) oder HIV-positive Patienten sind zur Behandlung verpflichtet.
  • Größere Organoperation (ausgenommen Punktionsbiopsie) oder schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder elektive Operation während der Studie oder therapeutische oder palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verwendung des Studienmedikaments;
  • Allergische Konstitution oder bekannte Allergie gegen diesen Arzneimittelbestandteil;
  • Nach Einschätzung der Forscher gibt es schwerwiegende Krankheiten, die die Sicherheit von Patienten gefährden oder den Abschluss der Forschung beeinträchtigen können, wie etwa unkontrollierbarer Bluthochdruck, unkontrollierbarer Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen.
  • Im dritten Raum kommt es zu einer Flüssigkeitsansammlung, die nicht durch Drainage oder andere Methoden (wie massive Identifizierung und Hydrothorax) kontrolliert werden kann.
  • Eine eindeutige Vorgeschichte neurologischer oder psychischer Störungen haben;
  • Die Forscher gehen davon aus, dass die Probanden aus anderen Gründen nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK-1286
Nach einem Screening-Zeitraum von ca. 28 Tagen erhalten geeignete Patienten ein- oder zweimal täglich orales YL-15293, bis ein dokumentiertes Fortschreiten der Erkrankung, inakzeptable Nebenwirkungen, eine interkurrente Erkrankung weitere Verabreichungen der Studienbehandlung verhindert, die Entscheidung des Prüfarztes, den Patienten zurückzuziehen, der Patient seine Einwilligung widerruft, Schwangerschaft der Patientin oder aus administrativen Gründen. Nach dem Ende der Behandlung werden die Patienten 30 Tage lang weiterhin aus Sicherheitsgründen überwacht. Patienten, die die Studienbehandlung aus anderen Gründen als dem Fortschreiten der Krankheit dauerhaft abbrechen, werden nach der Behandlung zur Beurteilung der Krankheit weiterbeobachtet, bis eine neue Krebsbehandlung beginnt, die Einwilligung des Patienten widerruft, für die Nachsorge verloren geht, stirbt oder bis der Sponsor die Studie abbricht , je nachdem, was zuerst eintritt.
Kohorte 1: 1 mg/d QD AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 2: 2 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 3: 4 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 4: 5 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 5: 16 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 6: 24 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 7: 36 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage. Kohorte 8: 50 mg/d BID AK-1286 PO,DLT Beobachtungszeitraum: 21 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von medikamentenlimitierten Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum DLT-Beobachtungszeitraum 21 Tage
Zur Beurteilung des Auftretens von Drug Limited Toxicities (DLTs)
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum DLT-Beobachtungszeitraum 21 Tage
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Beurteilung anhand des Auftretens behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Bewertung der Sicherheit von AK-1286
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen der klinisch signifikanten Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Bewertung der Sicherheit von AK-1286
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Die Gesamtansprechrate (ORR) wird auf der Grundlage des Anteils auswertbarer Patienten geschätzt, deren Gesamtansprechrate (ORR) während der Studienbehandlung CR oder PR ist. Das Ansprechen auf die Krankheit wird vom Prüfer anhand von RECIST v1.1.response beurteilt (ORR) während der Studienbehandlung ist CR oder PR. Das Ansprechen auf die Krankheit wird vom Prüfer anhand von RECIST v1.1 beurteilt
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
PFS, definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Fortschreiten des Tumors
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR+CR) und stabilen Läsionen (SD) nach der Behandlung
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 60 Monate geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AK-1286-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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