- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06779136
Klinische Phase-III-Studie zur humanisierten Mab-Injektion MG-K10 bei Patienten mit Prurigo Nodularis
15. April 2025 aktualisiert von: Shanghai Mabgeek Biotech.Co.Ltd
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer humanisierten MG-K10-Mab-Injektion bei Patienten mit Prurigo Nodularis.
Eine klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer humanisierten MG-K10-mab-Injektion bei Patienten mit Prurigo nodularis
alle 4 Wochen für 56 Wochen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelte es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie.
Ungefähr 160 Erwachsene mit Prurigo nodularis sollten mehrere subkutane Injektionen erhalten (alle 4 Wochen über 56 Wochen).
Die Studie war in einen Screening-Zeitraum (1–4 Wochen), einen doppelblinden Behandlungszeitraum (24 Wochen), einen Erhaltungsbehandlungszeitraum (24 Wochen) und einen Nachbeobachtungszeitraum (8 Wochen) unterteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
160
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: xiaofeng xiao Cai, bachelor
- Telefonnummer: 02151371305
- E-Mail: xiaofeng.cai@mabgeek.com
Studienorte
-
-
bejing
-
Beijing, bejing, China, 100009
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital, Beijing,
-
Kontakt:
- Jianzhong Zhang, Medical Ph.D
- Telefonnummer: 010-88326666
- E-Mail: rmzjz@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Zulassungskriterien:
- freiwillig die ICF unterzeichnen und alle im Protokoll vorgeschriebenen Besuche und forschungsbezogenen Verfahren einhalten;
- Sowohl Männer als auch Frauen mussten zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt sein;
- die Dauer der von einem Dermatologen zum Zeitpunkt des Screenings diagnostizierten PN betrug ≥ 3 Monate;
- Im Bereich von 1–10, WI-NRS≥7 in den letzten 24 Stunden beim Screening; WI-NRS in der Woche vor dem Basisbesuch. Der durchschnittliche wöchentliche Score betrug ≥ 7 Punkte.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt andere Hauterkrankungen als PN und leichte atopische Dermatitis (AD), die die Bewertung der Forschungsergebnisse beeinträchtigen können.
- Patienten, bei denen in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch oder dem Screening-Besuch eine mittelschwere bis schwere AD in der Vorgeschichte aufgetreten ist.
- Erhalt einer wirksamen oder hochwirksamen TCS/TCI-Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor oder während des Screenings.
4) Nachweis einer aktiven Tuberkulose. 5) Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 12 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Injektion humanisierter monoklonaler Antikörper MG-K10
Alle vier Wochen subkutane Injektion, insgesamt 56 W
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Alle vier Wochen subkutane Injektion. Wechseln Sie nach 24-wöchiger Verabreichung zur MG-K10-Behandlung
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Placebo-Komparator: Placebo
Alle vier Wochen subkutane Injektion. Wechseln Sie nach 24-wöchiger Verabreichung zur MG-K10-Behandlung
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Alle vier Wochen subkutane Injektion. Wechseln Sie nach 24-wöchiger Verabreichung zur MG-K10-Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die WI-NRS erreichen
Zeitfenster: Woche 24
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In der Versuchsgruppe wurde der wöchentliche Mittelwert des WI-NRS in Woche 24 mit dem Ausgangswert verglichen. Anteil der Probanden, die sich um ≥ 4 Punkte verbesserten (abnahmen).
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die einen IGA PN-S-Score von 0/1 Punkt erreichen
Zeitfenster: Woche 24
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Anteil der Probanden mit einem Gesamtkrankheitswert von 0/1
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Woche 24
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Der Anteil der Probanden, deren wöchentlicher mittlerer WI-NRS bei jedem Bewertungsbesuch um ≥ 4 gegenüber dem Ausgangswert abnahm
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Der Anteil der Probanden, deren wöchentlicher mittlerer WI-NRS bei jedem Bewertungsbesuch um ≥ 4 gegenüber dem Ausgangswert abnahm
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Der absolute Wert und die prozentuale Änderung des wöchentlichen Mittelwerts des WI-NRS gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Bewertungsbesuch;
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Der absolute Wert und die prozentuale Änderung des wöchentlichen Mittelwerts des WI-NRS gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Bewertungsbesuch;
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Dauer des Einsetzens der Reaktion auf Pruritus
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Der Anteil der Probanden mit einem wöchentlichen durchschnittlichen Abfall von ≥4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert im WI-NRS wurde verglichen, und der Unterschied zur Placebogruppe wurde zunächst als p < 0,05 dargestellt.
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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die erste Reaktion auf Pruritus trat auf.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zur Woche 24
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Die Zeit vom Ausgangswert bis zur 24. Woche, in der die erste Reaktion auf Pruritus auftrat (der durchschnittliche wöchentliche WI-NRS-Score verringerte sich im Vergleich zum Ausgangswert um ≥ 4 Punkte)
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vom Ausgangswert bis zur Woche 24
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Der Zeitpunkt, zu dem der erste Unterschied in der Reaktion zwischen den Gruppen in Bezug auf Pruritus auftrat
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
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Der Zeitpunkt des ersten Intergruppen-Reaktionsunterschieds für Pruritus (der Zeitpunkt, an dem der Unterschied im Anteil der Probanden mit einer wöchentlichen durchschnittlichen WI-NRS-Score-Reduktion von ≥ 4 Punkten im Vergleich zum Ausgangswert zum ersten Mal p < 0,05 im Vergleich zur Placebogruppe erreichte)
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Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
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Die Dauer des Unterschieds in der anhaltenden Reaktion auf Pruritus zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
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Die Dauer des Unterschieds in der anhaltenden Reaktion zwischen den Gruppen mit Juckreizbeginn (Vergleich der Veränderung des wöchentlichen WI-NRS gegenüber dem Ausgangswert zwischen der MG-K10- und der Placebo-Gruppe, dem Zeitpunkt, zu dem der Unterschied zwischen der MG-K10- und der Placebo-Gruppe zum ersten Mal auftrat p < 0,05 sein und bei nachfolgenden Messungen signifikant bleiben)
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Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
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Anteil der Probanden mit einem IGA PN-S-Score von 0/1
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Anteil der Probanden mit einem IGA PN-S-Score von 0/1 bei jedem Bewertungsbesuch
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen in den IGA PN-S-Ergebnissen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen der IGA PN-S-Werte gegenüber dem Ausgangswert an jedem Bewertungsort
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Anteil der Probanden mit einem IGA PN-A-Score von 0/1
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Anteil der Probanden mit einem IGA PN-A-Score von 0/1 vom Ausgangswert bis zu jedem Besuchspunkt
|
Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen der IGA-PN-A-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen der IGA-PN-A-Werte gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Bewertungsbesuch
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Anteil der Probanden mit einer wöchentlichen WI-NRS-Verbesserung (Abnahme) von ≥ 4 Punkten und einem IGA PN-S von 0/1
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Anteil der Probanden mit einer wöchentlichen WI-NRS-Verbesserung (Abnahme) von ≥ 4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert und einem IGA PN-S von 0/1 bei jedem Bewertungsbesuch
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen der DLQI-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Bewertungsbesuch
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen im HADS gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Änderungen der Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS) gegenüber dem Ausgangswert an jedem Bewertungsort
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Sicherheit
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Dazu gehören behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI), klinische Labortests, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung und Anomalien in 12-Kanal-Elektrokardiogrammen;
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Pharmakokinetik
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Ctrog (Talkonzentration) ändert sich im Laufe der Zeit;
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Pharmakodynamik
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Veränderungen von Biomarkern vor und nach der Verabreichung
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Immunogenität
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Vorkommen von Anit-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb)
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Vom Ausgangswert bis zur 56. Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jianzhong Zhang, Medical Ph.D, Feking University People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MG-K10-PN-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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