- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06787950
Klinische Studie zu ASN-3186 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine klinische Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von ASN-3186 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zijia Wang
- Telefonnummer: +86-021-68583863
- E-Mail: zjwang@asieris.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF). Vor der Durchführung protokollspezifischer Verfahren muss eine unterzeichnete ICF eingeholt werden.
- Vom Prüfer bewertete Lebenserwartung ≥12 Wochen.
- ECOG-Leistungsbewertung 0 bis 2.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren, definiert als nicht resezierbare lokal fortgeschrittene oder metastasierende Tumoren, für die keine Standardbehandlung verfügbar ist oder bei denen die Krankheit unter/nach der Standardbehandlung fortschreitet oder die die Standardbehandlung nicht vertragen.
- Für Phase-Ia-Probanden: Probanden, bei denen schädliche oder vermutete schädliche Keimbahn- oder somatische BRCAm- oder HRRm- oder HRD-positive oder andere Veränderungen bestätigt wurden, werden bevorzugt, der Genveränderungsstatus ist jedoch nicht zwingend als Einschlusskriterium erforderlich und es besteht keine Notwendigkeit, auf Ergebnisse der Biomarker-Erkennung zu warten vor der Einschreibung.
- Für Phase-Ib-Probanden: Die Probanden müssen bestätigte oder vermutete schädliche Keimbahn- oder somatische BRCAm- oder HRRm- oder HRD-positive oder andere Veränderungen aufweisen.
- Für Phase-IIa-Probanden: Die Probanden müssen bestätigte oder vermutete schädliche Keimbahn- oder somatische BRCAm- oder HRRm- oder HRD-positive oder andere Veränderungen aufweisen.
Wichtige Ausschlusskriterien:
1. Behandlung mit einem der folgenden:
- . Vorherige Behandlung mit USP1-Inhibitoren.
- . Vorherige Behandlung mit Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielter Therapie oder endokriner Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von ASN-3186.
- . Hat innerhalb von 4 Wochen oder 5 × t1/2, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten ASN-Dosis an einer Prüftherapie teilgenommen und diese erhalten oder ein Prüfgerät verwendet oder an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet. 3186.
2.Personen, die voraussichtlich während des Behandlungszeitraums eine andere Form der Antitumortherapie benötigen. 3. Probanden mit ungelöster Toxizität, die über der üblichen Terminologie CTCAE V5.0 Grad 1 aufgrund einer vorherigen Antitumortherapie vor der ersten Dosis von ASN-3186 liegt, mit Ausnahme von Alopezie und Chemotherapie-induzierter peripherer Neurotoxizität ≤ CTCAE V5.0 Grad 2. 4. Probanden, die sich einer Operation an lebenswichtigen Organen (außer einer Aspirationsbiopsie) unterzogen haben oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis ein schweres Trauma erlitten haben, oder Probanden, die sich beim Screening nicht von einer chirurgischen Wirkung erholt haben, oder Probanden, bei denen während des Screenings eine größere Operation geplant ist Studienzeit. 5. Personen mit Magen-Darm-Erkrankungen, die die orale Verabreichung oder die Absorption von ASN-3186 nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen. Oder Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von ASN-3186 an einer schweren oder klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankung (z. B. refraktärem Durchfall, hartnäckigem Erbrechen, Kolitis usw.) leiden und sich nicht auf CTCAE V5.0 Grad 1 erholt haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerung
Die Teilnehmer erhalten ASN-3186 in aufeinanderfolgenden Kohorten mit steigenden Dosen.
|
ASN-3186 wird oral verabreicht.
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|
Experimental: Dosiserweiterung
Empfohlene Dosen ab der Dosissteigerungsphase werden untersucht, um RP2D zu bestimmen.
|
ASN-3186 wird oral verabreicht.
|
|
Experimental: Tumorspezifische Kohortenerweiterung
RP2D wird in tumorspezifischen Kohorten weiter untersucht.
|
ASN-3186 wird oral verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1 (Dosiseskalationsphase): Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Während der ersten 26 Tage
|
DLT wird als Toxizität definiert, die vordefinierte Schweregradkriterien erfüllt (gemäß den NCI CTCAE v5.0-Toxizitätsbewertungskriterien).
|
Während der ersten 26 Tage
|
|
Phase 1 (Dosis-Eskalationsphase): Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 14 Monate
|
RP2D wird basierend auf MTD, Sicherheitsdaten, Wirksamkeitsdaten und klinischen pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften empfohlen
|
14 Monate
|
|
Phase 2a: ORR
Zeitfenster: 26 Monate
|
Von den Ermittlern bewertete ORR.
|
26 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase1:PK-Eigenschaften
Zeitfenster: 14 Monate
|
Plasma-PK-Eigenschaften und Metaboliten-PK-Eigenschaften von ASN-3186 nach einmaliger oder mehrfacher oraler Verabreichung
|
14 Monate
|
|
Phase 1: QT/QTc
Zeitfenster: 14 Monate
|
Um die Wirkung von ASN-3186 auf das QT/QTc-Intervall bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten
|
14 Monate
|
|
Phase 1: EKG
Zeitfenster: 14 Monate
|
Zur Bewertung anderer Elektrokardiogramm-Parameter (EKG) von ASN-3186 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
14 Monate
|
|
Phase1+2a:AE
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Das Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (UE).
|
28 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Phase 1+2a: Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Das Auftreten aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE)
|
28 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Phase 1+2a: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 14 Monate
|
Krankheitskontrollrate definiert als die Rate von CR+PR+SD
|
14 Monate
|
|
Phase1+2a: DOR
Zeitfenster: 14 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DoR): Die Zeit während der Studienbehandlung von der ersten Tumorbeurteilung von CR oder PR bis zur ersten Beurteilung des Fortschreitens der Krankheit oder des Gesamttodes
|
14 Monate
|
|
Phase1+2a: CBR
Zeitfenster: 14 Monate
|
Clinical Benefit Rate (CBR): Anteil der Patienten, deren bestes Ansprechen im Studienzeitraum CR, PR oder SD (Dauer ≥ 24 Wochen) war
|
14 Monate
|
|
Phase1+2a: PFS
Zeitfenster: 14 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS): Vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Gesamttodes
|
14 Monate
|
|
Phase1+2a: OS
Zeitfenster: 14 Monate
|
Gesamtüberleben (OS): Vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache
|
14 Monate
|
|
Phase1+2a: Biomarker
Zeitfenster: 14 Monate
|
Zusammenhang zwischen Biomarker und Wirksamkeit
|
14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YHGT-ASN-3186-ST-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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