- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06804824
Eine Erst-in-Human-Studie (FIH) zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VVD-159642 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
16. März 2026 aktualisiert von: Vividion Therapeutics, Inc.
Eine Phase 1/1b-, Open-Label-, Multicentrum-, Erst-Human-Dosis-Eskalations- und Dosis-Expansions-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von VVD-159642, A Ras-PI3Kα-Inhibitor, als einzelner Wirkstoff und in Kombination bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine FIH Ein einzelnes Mittel und in Kombination mit Sotorasib oder Trametinib bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
220
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Vividion Clinical Trial Call Center
- Telefonnummer: 858-345-9752
- E-Mail: clinicaltrials@vividion.com
Studienorte
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- Clinical Research South Australia (CRSA)
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Linear Clinical
-
-
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- START Mid West
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
- Rekrutierung
- NEXT Austin
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEXT Dallas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- START San Antonio
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78299
- Rekrutierung
- NEXT San Antonio
-
-
Utah
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84401
- Rekrutierung
- START Mountain
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Schlüsseleinschlusskriterien:
- Für Teil 1-Dosiserkalation muss der prospektive Teilnehmer histologisch bestätigtes Pankreas-Duktal-Adenokarzinom (PDAC), Darmkrebs (CRC), nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) oder ein solides Tumor oder einen soliden Tumor, der ein Rattensarcoma-Viral-Onkogen (Ras) entzündet, bestätigt haben. Veränderung [Kirsten -Ratten -Sarkom -Viral -Onkogen -Homolog (KRAS), Neuroblastom Ras Viral Oncogene Homolog (NRAS), Harvey Ratten -Sarkom -Onkogen -Homolog (HRAS)] gemäß lokalen /historischen Tests; Jeder feste Tumor, der eine Veränderung des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) gemäß lokalen/historischen Tests enthält; oder menschlicher epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2) Überexpression (Immunhistochemie [IHC] 3+ oder IHC 2+/Fluoreszenz in situ Hybridisierung [FISH] positiv) gemäß lokaler/historischer Tests.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte metastasierte oder nicht resezierbare feste Tumoren haben.
- Messbare Krankheit durch Recist Version 1.1, wie vom Forscher bewertet.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 1.
- Angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion, wie im Protokoll definiert.
- In der Lage, orale Medikamente einzunehmen.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktive Zentralnervensystem (ZNS) Malignitäten.
- Vorgeschichte von Herzerkrankungen, wie im Protokoll ausführlich definiert.
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie trotz eines optimalen medizinischen Managements (gemäß Ansicht des Ermittlers).
- Vorgeschichte entzündlicher Darmerkrankungen oder Malabsorptionssyndrom oder Bedingungen, die die enterale Absorption beeinträchtigen und/oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen können.
- Aktive Hepatitis B -Infektion [positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen und Hepatitis -B -Virus -Desoxyribonukleinsäure (DNA)].
- Aktive Hepatitis-C-Infektion (positiver Anti-Hepatitis-C-Virus [HCV] -Antikörper und quantitativer HCV-Ribonukleinsäure (RNA) führt größer als die unteren Grenzwerte des Nachweises des Assays).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: Dosiserkalation: VVD-159642 Single Agent
Die Teilnehmer erhalten in Teil 1 täglich in 21-tägigen Behandlungszyklen aufsteigende Dosen von VVD-159642, oral, in 21-tägigen Behandlungszyklen.
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Orale Kapseln
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Experimental: Teil 2: Dosisausdehnung (Kohorte A): VVD-159642 Single Agent
Die Teilnehmer erhalten VVD-159642 in der empfohlenen Dosis für die Expansion (RDE), oral, täglich in 21-tägigen Behandlungszyklen in Teil 2.
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Orale Kapseln
|
|
Experimental: Teil 2: Dosisausdehnung (Kohorte B): VVD-159642 + Sotorasib
Die Teilnehmer erhalten in 21-tägigen Behandlungszyklen nach einem Sicherheitsanlauf in 21-tägigen Behandlungszyklen VVD-159642 oral, täglich VVD-159642.
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Orale Kapseln
Orale Tabletten
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Experimental: Teil 2: Dosisausdehnung (Kohorte C): VVD-159642 + Trametinib
Die Teilnehmer erhalten in 21-tägigen Behandlungszyklen nach einem Sicherheitsanlauf in 21-tägigen Behandlungszyklen VVD-159642 oral, täglich in Kombination mit Trametinib.
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Orale Kapseln
Orale Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil 1: Inzidenz und Schweregrad von Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 21 von Zyklus 1 [Zykluslänge = 21 Tage]
|
Von Tag 1 bis Tag 21 von Zyklus 1 [Zykluslänge = 21 Tage]
|
|
Teil 2: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: Inzidenz und Schweregrad klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: Inzidenz und Schweregrad klinisch signifikanter Veränderungen der Laborbewertungen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) von VVD-159642 als einzelner Agent
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Der RDE basiert auf Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufiger Anti-Tumor-Aktivität von VVD-159642 als einzelnes Mittel während der Dosiserkalationsphase.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: Empfohlene Phase-2
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
|
Der RP2D basiert auf Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufiger Antitumoraktivität von VVD-159642 als Einzelregen und in Kombination mit Sotorasib und Trametinib während Teil 2.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine beste Gesamtreaktion der vollständigen Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR) pro Antwortbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1 nach Bewertung des Forschungsmittels erhalten.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Reaktion von CR oder PR auf progressive Krankheit oder Tod, je nachdem, welcher Rezistversion 1.1 durch die Untersuchung der Ermittlungsbewertung vorsteigt.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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PFS ist definiert als die Uhrzeit vom Datum der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens oder des Todes der Krankheit, je nachdem, was nach der Bewertung der Ermittler zuerst pro Recist Version 1.1 erfolgt.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teil 2: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 29 Monaten
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder PR oder eine stabile Krankheit (SD) pro Recist Version 1.1 durch die Untersuchung der Ermittler erreichen.
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Bis zu ungefähr 29 Monaten
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Teile 1 und 2: Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve (AUC) von VVD-159642 als Einzelmittel und in Kombination mit Sotorasib und Trametinib
Zeitfenster: Prädose und mehrere Zeitpunkte nach der Dosierung von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Zyklus 5 Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage)
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Prädose und mehrere Zeitpunkte nach der Dosierung von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Zyklus 5 Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage)
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Teile 1 und 2: Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von VVD-159642 als einzelnes Mittel und in Kombination mit Sotorasib und Trametinib
Zeitfenster: Prädose und mehrere Zeitpunkte nach der Dosierung von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Zyklus 5 Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage)
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Prädose und mehrere Zeitpunkte nach der Dosierung von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Zyklus 5 Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage)
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Teile 1 und 2: Halbwertszeit (T1/2) von VVD-159642 als einzelnes Mittel und in Kombination mit Sotorasib und Trametinib
Zeitfenster: Prädose und mehrere Zeitpunkte nach der Dosierung von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Zyklus 5 Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage)
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Prädose und mehrere Zeitpunkte nach der Dosierung von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Zyklus 5 Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VVD-159642-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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