- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06004245
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von RO7589831 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von RO7589831 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI) und/oder eine mangelhafte Mismatch-Reparatur (dMMR) aufweisen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Vividion Clinical Trial Call Center
- Telefonnummer: 1+ 858-345-9752 (U.S. Only)
- E-Mail: clinicaltrials@vividion.com
Studienorte
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New South Wales
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Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- Rekrutierung
- St Vincents Sydney
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Kontakt:
- Vividion Call Center
- Telefonnummer: +1 8583459752
- E-Mail: clinicaltrials@vividion.com
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3181
- Rekrutierung
- Alfred Hospital
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Leuven, Belgien, 3000
- Aktiv, nicht rekrutierend
- UZ Leuven Gasthuisberg
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København Ø, Dänemark, 2100
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Rigshospitalet
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Lyon, Frankreich, 69008
- Abgeschlossen
- CLCC Leon Berard Lyon
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Gustave Roussy
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- Abgeschlossen
- BCCA-Vancouver Cancer Centre
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Rekrutierung
- Princess Margaret Cancer Center
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Sarawak
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Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Sarawak Public Hospital
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BARCELONA
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Barcelona, BARCELONA, Spanien, 08035
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Vall d'Hebron Institute of Oncology (VHIO), Barcelona
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Madrid
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Madrid, Madrid, Spanien, 28027
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Clinica Universidad de Navarra Madrid
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Madrid, Madrid, Spanien, 28050
- Aktiv, nicht rekrutierend
- START Madrid. Centro Integral Oncologico Clara Campal
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Navarre
-
Pamplona, Navarre, Spanien, 31008
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Clinica Universitaria de Navarra
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Valencia
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Valencia, Valencia, Spanien, 46010
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
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Seongnam-si, Südkorea, 13620
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Asan Medical Center
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope Cancer Center
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 91355
- Rekrutierung
- City of Hope at Irvine Lennar
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University School Of Medicine
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Kontakt:
- Vividion Clinical Trial Call Center
- Telefonnummer: +1 8583459752
- E-Mail: clinicaltrials@vividion.com
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- Norton Cancer Institute - MDC
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
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Kontakt:
- Vividion Clinical Trial Call Center
- Telefonnummer: +1 8583459752
- E-Mail: clinicaltrials@vividion.com
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Abgeschlossen
- Duke University
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-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73170
- Rekrutierung
- Oklahoma University Health Sciences Center
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-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- SCRI Oncology Partners
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
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London, Vereinigtes Königreich, W1G 6AD
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Christie
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Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Rekrutierung
- Royal Marsden Hospital (Sutton)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Sie haben eine lokal bestätigte Mikrosatelliteninstabilität (MSI) und/oder eine mangelhafte Fehlpaarungsreparatur (dMMR) sowie einen histologisch oder zytologisch dokumentierten fortgeschrittenen (nicht resezierbaren und/oder metastasierten) soliden Tumor
- Sie haben mindestens eine Standardbehandlung im fortgeschrittenen Stadium erhalten und sind danach weiter fortgeschritten oder haben diese nicht vertragen
- Vorliegen einer messbaren Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
- Lebenserwartung von mindestens (≥)12 Wochen
- Verfügbarkeit von formaldehydfixiertem, in Paraffin eingebettetem (FFPE) archiviertem Tumorgewebe zur Einreichung beim Sponsor/Zentrallabor für retrospektive zentrale Tests; Bei Teilnehmern ohne Archivgewebe muss eine Biopsie aus einer primären oder metastasierten Tumorläsion entnommen werden, sofern dies medizinisch machbar ist
- Angemessene hämatologische, Endorgan- und Herz-Kreislauf-Funktion, wie im Protokoll definiert
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Tabletten zu schlucken
- Malabsorptionssyndrom oder andere Erkrankung, die die enterale Absorption beeinträchtigen würde
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Inhaltsstoffen der Studienmedikamentenformulierung, einschließlich Patienten mit seltenen genetischen Störungen wie Galaktosämie, Glukose-Galaktose-Intoleranz oder angeborenem Laktasemangel
- Bekannte unkontrollierte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) (fortschreitend oder erfordern Antikonvulsiva oder Kortikosteroide zur Symptomkontrolle) und/oder karzinomatöse Meningitis
- Bekannte aktive oder unkontrollierte bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose und atypische mykobakterielle Erkrankungen), parasitäre oder andere Infektionen (ausgenommen Pilzinfektionen des Nagelbetts) oder jede schwere Infektionsepisode, die eine Behandlung mit intravenösen Antibiotika erfordert oder Krankenhausaufenthalt innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Arzneimittelverabreichung (im Zusammenhang mit dem Abschluss der Antibiotikakur, außer bei Tumorfieber) oder 6 Monaten wegen eines intrakraniellen Abszesses
- Hat beim Screening auf das Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus oder auf das Humane Immodefizienzvirus (HIV) einen positiven Test gemäß lokalem Diagnosestandard und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Vorschriften
- Unkontrollierter Diabetes oder symptomatische Hyperglykämie (d. h. gut kontrolliert, definiert als Screening-Hämoglobin A1c <8 % und keine Ketoazidose im Urin)
- Alkohol- oder Drogenabhängigkeit oder -missbrauch
- Patienten mit bekanntem Werner-Syndrom (WRN).
- Vorherige Behandlung mit einem WRN-Helicase-Inhibitor
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Absicht, während der Studie schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: VVD-133214 Dosiseskalation
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VVD-133214 wird oral und einmal täglich (QD) in 3-wöchigen Zyklen verabreicht.
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Experimental: VVD-133214 Monotherapie-Erweiterung
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VVD-133214 wird oral und einmal täglich (QD) in 3-wöchigen Zyklen verabreicht.
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Experimental: VVD-133214 + Pembrolizumab-Erweiterung
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Pembrolizumab wird durch intravenöse (IV) Infusion in einer festen Dosis von 200 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
VVD-133214 wird oral und einmal täglich (QD) in 3-wöchigen Zyklen verabreicht.
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Experimental: VVD-133214 + Bevacizumab-Erweiterung
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VVD-133214 wird oral und einmal täglich (QD) in 3-wöchigen Zyklen verabreicht.
Bevacizumab wird als intravenöse (IV) Infusion in einer festen Dosis von 7,5 mg/kg am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten dosislimitierender Toxizitäten
Zeitfenster: Zyklus 1 (1 Zyklus dauert 3 Wochen)
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Zyklus 1 (1 Zyklus dauert 3 Wochen)
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, mit Schweregrad-Einteilung gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0 (NCI CTCAE v5.0)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis von VVD-133214 oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Bevacizumab oder Pembrolizumab
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Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis von VVD-133214 oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Bevacizumab oder Pembrolizumab
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung (bis zu etwa 36 Monaten)
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung (bis zu etwa 36 Monaten)
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung (bis zu etwa 36 Monaten)
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Nachbeobachtung (bis zu etwa 36 Monaten)
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des ersten Auftretens einer dokumentierten Reaktion bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 36 Monaten)
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Vom Zeitpunkt des ersten Auftretens einer dokumentierten Reaktion bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 36 Monaten)
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Progressionsfreies Überleben, wie vom Untersucher beurteilt
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 36 Monaten)
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 36 Monaten)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 36 Monaten)
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu etwa 36 Monaten)
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) von VVD-133214
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Zeit der beobachteten maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von VVD-133214
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
|
Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von VVD-133214
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Offensichtliche mündliche Freigabe (CL/F) von VVD-133214
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Verteilungsvolumen (V/F) von VVD-133214
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Terminale Halbwertszeit (T1/2) von VVD-133214
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Zu festgelegten Zeitpunkten in den Zyklen 1, 2 und 3 und danach alle 2 Zyklen (1 Zyklus entspricht 3 Wochen) bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 15 Monaten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Vividion Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Genomische Instabilität
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Kolorektale Neubildungen
- Mikrosatelliten-Instabilität
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Bevacizumab
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- VVD-133214-01
- 2023-503170-20-01 (Registrierungskennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Für förderfähige Studien können qualifizierte Forscher über die Anfrageplattform (www.vivli.org) Zugriff auf Daten auf individueller Patientenebene beantragen. Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Die globale Richtlinie von Roche zur Weitergabe klinischer Informationen beschreibt Studien, die für die Weitergabe von Daten in Frage kommen, und wie Sie Zugriff beantragen können (https://www.roche.com/innovation/process/clinical-trials/data-sharing/).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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