- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06818084
TreanScatheter -Behandlung von reinem Aorteninsuffizienz mit Vitaflow Liberty System (TRAMPERS)
TreanScatheter -Behandlung von reinem Aorteninsuffizienz mit Vitaflow Liberty System: Eine prospektive, multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte kontrollierte Studie, die 120 Patienten mit reinem nativem Aorteninsuffizienz einschreibt. Auf der Grundlage einer standardisierten medizinischen Therapie werden die Patienten in einem Verhältnis von 3: 1 zugeordnet, um einem Transkatheter -Aortenklappenersatz (TAVR) oder einem chirurgischen Aortenklappenersatz (SAVR) zu unterziehen. Die Patienten unterziehen sich 6 Monate nach der Operation und Echokardiographie sowie die koronare Computertomographie (CTA) 12 Monate nach dem TAVR -Verfahren oder der Operation einer Echokardiographie. Blutplasma und Serumproben werden von allen Patienten gesammelt.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von TAVR für die Behandlung von isolierten Aorteninsuffizienz zu bewerten. Die Studie wird die Gesamtmortalität, die kardiovaskuläre Mortalität, den Schlaganfall, die Rehospitalisierung für Herzinsuffizienz und die Nierenversagen, die 12 Monate nach der Operation eine Dialysebehandlung erfordern, vergleichen. Darüber hinaus bewertet die Studie die Inzidenz von hypoattenuierten Blättchenverdickungen (Halt) und reduzierte Blättchenbewegungen (RLM) über CTA sowie die Koaxialität der Aortenklappenwurzelprozess. Changes and differences between groups in the following parameters will be evaluated using transthoracic echocardiography at 6 and 12 months after enrollment: left ventricular ejection fraction (Simpson method), left ventricular end-diastolic volume index (LVEDVi), left ventricular end-systolic volume index (LVESVi), left ventricular end-diastolic diameter (LVEDd), left ventricular end-systolic diameter (LVVED), geschätzte Aortenklappenöffnung, Klappenregelung und transvalvularer Druckgradienten im Vergleich zur Grundlinie. Die Studie wird auch Veränderungen und Unterschiede zwischen Gruppen im Minnesota-Leben mit Herzinsuffizienz, Social Support Rating Scale (SSRS), Internationaler körperlicher Aktivitätsfragebogen (IPAQ) und 6-Minuten-Walk-Test (6 mwt) nach der Einschreibung im Vergleich zum Baseline vergleichen. Darüber hinaus wird die Studie die chirurgischen Kosten, potenzielle Komplikationskosten und krankheitsbedingte Kosten zwischen den beiden Gruppen vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhengbin Zhu, MD. PhD.
- Telefonnummer: 0086-15601950612
- E-Mail: zzb11561@rjh.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jiwei Yu, MD
- Telefonnummer: 0086-13761292857
- E-Mail: yjw12506@rjh.com.cn
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Li Zhu, Deputy Chief Nurse
- Telefonnummer: 86-021-64041990
- E-Mail: zhu.li@zs-hospital.sh.cn
-
Hauptermittler:
- Li Zhu, Deputy Chief Nurse
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Zhu Ni, MD,PHD
- Telefonnummer: 86-021-31166666
- E-Mail: nizhu@outlook.com
-
Hauptermittler:
- Ni Zhu, MD,PHD
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jiwei Yu, MD
- Telefonnummer: 86-021-64370045
- E-Mail: yjw12506@rjh.com.cn
-
Hauptermittler:
- ZhengBin Zhu, MD,PHD
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200030
- Rekrutierung
- Shanghai Chest hospital
-
Kontakt:
- Yanjie Li, MD,PHD
- Telefonnummer: 86-021-22200000
- E-Mail: liyanjie6666@126.com
-
Hauptermittler:
- Xin Pan, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 60 Jahre;
- Symptomatisch mittelschwere bis schwere oder größere isolierte Aorteninsuffizienz;
- Asymptomatische mittelschwere bis schwere oder größere isolierte Aortenregelauffälle, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
LVEF ≤ 55% (gemessen mit der Methode von Biplane Simpson) LVVesD> 50 mm oder lvesDI> 25 mm/mm² progressive linksventrikuläre Vergrößerung;
- Die Anatomie des Patienten gilt als geeignet für Transkatheter -Aortenklappenersatz (TAVR) oder chirurgischer Aortenklappenersatz (SAVR) durch den Ermittler;
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter wurde über die Art dieser Studie informiert und vereinbart allen Beteiligungsbedingungen, hat das vom Ethikausschuss genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet, vereinbart, sich dem chirurgischen Behandlungsplan und den Anforderungen der Nachuntersuchungen zu unterziehen und die Follow-up und die erforderlichen Untersuchungen abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige Koronarrevaskularisation;
- Erhalt von Richtlinien empfohlene medizinische Therapie bei maximal tolerierter Dosis für <30 Tage;
- Lebenserwartung <1 Jahr;
- Lvef <45%;
- EGFR <30 ml/min/1,73 m²;
- Allergie gegen relevante Medikamente oder Kontraindikationen ihrer Verwendung (z. B. Aspirin, Clopidogrel, Warfarin, Kontrastmittel usw.);
- Unfähigkeit, eine kontrastverstärkte CT-Prüfung aus irgendeinem Grund zu unterziehen;
- Vorhandensein von mittelschweren bis schweren oder mehr anderen Herzklappenkrankheiten;
- Schlechte Einhaltung von Patienten, nach Bedarf nicht in der Lage, die Nachverfolgung abzuschließen;
- Andere Umstände, die vom Ermittler angesehen werden, die zum Ausschluss führen sollten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VitaFlow
Patienten, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden eine TAVR mit dem VitaFlow™ selbstexpandierenden Klappensystem durchführen.
|
Der Patient wird auf der Grundlage einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie mit dem VitaFlow™-System einen transkatheter Aortenklappenersatz erhalten. Das VitaFlow™-System (MicroPort®, Shanghai, China) war ein neuartiges TAVR-System, das eine hohe Radialkraft und einen doppellagigen Polyethylenterephthalat (PET)-Rock einsetzt, um die Rahmengeometrie zu optimieren und die Risiken einer paravalvulären Leckage (PVL) zu minimieren. Die VitaFlow™-Transkatheter-Aortenklappe besteht aus einem selbstexpandierenden Nitinol-Rahmen und einer dreizipfligen Klappe aus Rinderperikard. |
|
Aktiver Komparator: J-Valve
Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden eine TF-TAVR mit dem dedizierten transkathetergestützten J-Valve-System durchführen.
|
Der Patient wird auf der Grundlage einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie einen transfemoralen Aortenklappenersatz mit dem J-Valve-System (Jie ChengMedical Technologies, Suzhou, China) erhalten.
Das J-Valve-System ist ein Gerät der zweiten Generation, das sich selbst entfaltet und aus einer Schweine-Bioprothese für die Aortenklappe und einer transfemoralen Abgabeeinführungshülse besteht.
Die Klappe wird von einer selbstentfaltenden Nitinol-Struktur getragen.
Die verschiedenen Klappengrößen sind 21, 23, 25, 27, 29 und 34 mm.
Drei U-förmige Nitinol-Greifer wurden entwickelt, um die Klappe zu umfassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Verschlechterung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetztes Maß aus Gesamtmortalität, behinderndem Schlaganfall und Wiederaufnahme ins Krankenhaus wegen Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt sowie der Notwendigkeit einer Dialyse oder Klappenreoperation 12 Monate nach dem Eingriff.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
6 Gehminuten entfernt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Dieser Test misst die Strecke, die ein Patient innerhalb von 6 Minuten auf einer ebenen, harten Oberfläche schnell gehen kann.
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12 Monate
|
|
Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Klassifikation der Funktionsfähigkeit der NYHA.
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12 Monate
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Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtmortalität, kardiovaskuläre und nicht-kardiovaskuläre Mortalität
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12 Monate
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Rate der Verfahrenskomplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Geschwindigkeit einer Aortensektion, der Ringbrochen, der Okklusion der Koronararterie, vaskulärer Komplikationen, permanenter Schrittmacherimplantation, Reoperation der Herzklappe.
|
12 Monate
|
|
Geschwindigkeit der hypoattenuierten Blättchenverdickung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Geschwindigkeit der hypoattenuierten Blättchenverdickung.
Hypoattenuated Blattverdickung (Halten Sie) definiert durch Varc-3
|
12 Monate
|
|
Rate der reduzierten Flugblattbewegung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate der reduzierten Flugblattbewegung.
Reduzierte Blättchenbewegung (rlm) definiert durch Varc-3.
|
12 Monate
|
|
Schlaganfallrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Schlaganfall ist definiert als eine akute Episode fokaler oder globaler neurologischer Dysfunktion, die durch das Gehirn, das Rückenmark oder die Netzhautgefäßerverletzung infolge von Blutung oder Infarkt verursacht wird.
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12 Monate
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|
Geschwindigkeit der Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Geschwindigkeit der Blutungskomplikationen.
Die ursprünglichen Varc -Definitionen mit BARC -Klassifizierungen
|
12 Monate
|
|
Rate der protrotischen Ventilfunktionsstörung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Geschwindigkeit einer protrotischen Aortenklappenstenose, der Nichtübereinstimmung der protrothessischen Patient, der Prothese-Aortenklappenregelung
|
12 Monate
|
|
Rate der Rehospitalisierung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Rate der Rehospitalisierung aufgrund von Symptomen im Zusammenhang mit Klappen oder einer Herzinsuffizienz.
|
12 Monate
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|
Bewertung der Lebensqualität (Minnesota lebt mit Herzinsuffizienz, MLHFQ)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtpunktzahl von Minnesota, die mit Herzinsuffizienz lebt, mit Herzinsuffizienz (MLHFQ).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 105, wobei höhere Punktzahlen auf einen größeren Einfluss der Herzinsuffizienz auf die Lebensqualität und ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
|
12 Monate
|
|
Bewertung der Lebensqualität (Social Supporting Raing Scal, SSRs)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtpunktzahl von Social Supporting Raing Scal (SSRS).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 40, wobei höhere Punktzahlen auf ein höheres Maß an sozialer Unterstützung hinweisen.
|
12 Monate
|
|
Bewertung der Lebensqualität (Fragebogen für internationale körperliche Aktivität, IPAQ)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtbewertung des Fragebogens für internationale körperliche Aktivität (IPAQ).
Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Häufigkeit und Dauer jeder Aktivität mit ihrem jeweiligen Met -Wert multipliziert und dann diese Produkte summiert.
Das Ergebnis ist ein Maß für den gesamten Energieverbrauch aus körperlicher Aktivität in Met-Minutes pro Woche. Die Gesamtbewertung kann verwendet werden, um Personen in unterschiedliche körperliche Aktivitätsniveaus wie niedrig, mittelschwer oder hoch zu klassifizieren.
|
12 Monate
|
|
Behandlungskosten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Einschließlich chirurgischer Kosten, potenziellen Komplikationskosten und krankheitsbedingten Kosten
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (Simpson -Methode)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographiemessung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (Simpson -Methode). Einheit: % |
12 Monate
|
|
Links ventrikulärer enddiastolischer Volumenindex
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographie-Messung linker ventrikulärer enddiastolisches Volumenindex (LVEDVI). Einheit: Milliliter pro Quadratmeter (ml/m²) |
12 Monate
|
|
Links ventrikulärer end-systolischer Volumenindex
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographie-Messungen des linken ventrikulären end-systolischen Volumenindex (LVVEVI). Einheit: Milliliter pro Quadratmeter (ml/m²) |
12 Monate
|
|
Links ventrikulärer enddiastolischer Durchmesser
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographiemessungen des linksventrikulären enddiastolischen Durchmessers (LVEDD). Einheit: Millimeter |
12 Monate
|
|
Links ventrikulärer end-systolischer Durchmesser
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographiemessungen des linksventrikulären end-systolischen Durchmessers (LVVED). Einheit: Millimeter |
12 Monate
|
|
Aortenventilöffnungsbereich
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographie -Messung der Aortenklappenöffnung.
Einheit: Quadratzentimeter
|
12 Monate
|
|
Transvalvularer Druckgradienten des Aortenventils
Zeitfenster: 12 Monate
|
Transhorakale Echokardiographiemessung des transvalvulären Druckgradienten der Aortenklappe. Einheit: MMHG |
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: ZhengBin Zhu, MD. PhD, Ruijin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24SF1904800 (Andere Kennung: Shanghai Science & Technology Commission)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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