- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06828458
Bestimmung von Elementen der antimy „Immunität bei Verbrennungspatienten (DEFI-BURN)
22. April 2026 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Die wissenschaftliche Begründung invasive Pilzerkrankungen (IFDs) stellen eine erhebliche Bedrohung dar, insbesondere bei immungeschwächten Patienten, was dringende Forschungsfokus und therapeutische Fortschritte erfordert.
Die IFI-Burn-Studie, an der eine Kohorte von Patienten mit schwerer Verbrennungsverletzung beteiligt war (N = 276), ergab eine signifikante IFD-Inzidenz von 31,6% und unterstrichen ihre kritischen Auswirkungen auf Morbidität und Mortalität.
Während Pilze überall vorhanden sind, für Formen innerhalb der Umwelt und für Hefen in unserer Mikrobiota, warum bestimmte Patienten IFDs und andere nicht entwickeln, bleibt dies kaum bekannt.
Die Antwort liegt höchstwahrscheinlich in den Auswirkungen der Verbrennungsverletzung auf die Immunantwort, den Verlust der Hautbarriere und ein besonderer prädisponierender Immunphänotyp von Patienten.
Das Immunsystem besteht sowohl aus zellulären als auch aus humoralen Komponenten, aber letzteres wird bei antimykotischer Immunität weitaus weniger untersucht, obwohl sie mehrere antimikrobielle Mechanismen ausüben.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
327
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jérôme Lambert, MD PhD
- Telefonnummer: +33 +33142499742
- E-Mail: jerome.lambert@u-paris.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Emmanuel Dudoignon, MD
- Telefonnummer: +33 1 42 49 93 94
- E-Mail: emmanuel.dudoignon@aphp.fr
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich
- Rekrutierung
- Hôpital Saint Louis AP-HP
-
Kontakt:
- Emmanuel Dudoignon
- Telefonnummer: +33 +331 42 49 94 31
- E-Mail: emmanuel.dudoignon@aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten mit Verbrennungsverletzung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten verbrennen
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Eintritt <4 Tage nach Verbrennungsverletzung
- Gesamtbrennoberfläche ≥ 15%
- Nicht -Opposition des Patienten oder seiner Verwandten in die Forschung
- Zugehörigkeit zur sozialen Sicherheit oder einer Krankenversicherung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Opposition des Patienten oder seiner Verwandten
- Entscheidung, aktive Therapien nicht wiederzubeleben oder zu begrenzen oder zu stoppen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Erwachsene Patienten mit Verbrennungsverletzung
|
Vollblut auf EDTA -Probe 2 Röhrchen (5 ml) Paxgen -Probe 1 Röhrchen (2,5 ml) Rektal -Tupferhautabstrich (1 Tupfer für 5 anatomisch verbrannte Stellen) Am Tag 0, Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 21 |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Invasive Pilzerkrankungen (IFD) während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Nachgewiesener IFD nach EORTC/MSGERC -Kriterien für invasive Candidiasis.
Eine mutmaßliche invasive Schimmelpilzinfektion ist mit einer positiven Kultur von ≥ 2 aus der Hautbiopsie/bronchoalveolarer Lavage oder ≥ 2 positivem blutspezifischem qPCR (Aspergilose, Mukorales, Fusarise) oder einer Kombination von beiden definiert.
Eine mögliche invasive Schimmelpilzinfektion ist mit nur einem positiven mykologischen Kriterium definiert.
|
Bis zu 18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Am Tag 30
|
Am Tag 30
|
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|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Am Tag 90
|
Am Tag 90
|
|
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Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Bis zu 18 Monate
|
|
|
Inzidenz von Organversagen während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
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Bis zu 18 Monate
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|
Schweregrad der Zulassung
Zeitfenster: Bei Inklusion
|
SAPS 2: Vereinfachte akute physiologische Punktzahl II Die Punktzahl kann zwischen 0 und 163 reichen.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine stärkere Krankheit und ein höheres Mortalitätsrisiko.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine geringere Krankheit und ein niedrigeres Sterblichkeitsrisiko hin.
|
Bei Inklusion
|
|
Schweregrad der Zulassung
Zeitfenster: Bei Inklusion
|
Absi akuter Darmers -Ischämie Schweregrad Index Die Punktzahl reicht von 0 bis 10.
Eine höhere Punktzahl zeigt einen schwerwiegenderen Fall und ein höheres Mortalitätsrisiko.
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Bei Inklusion
|
|
Schweregrad der Zulassung
Zeitfenster: Bei Inklusion
|
SOFA -Score: Bewertung des sequentiellen Organversagens Der Score kann zwischen 0 und 24 liegen, wobei höhere Werte auf ein schwereres Organversagen und eine schlechtere Prognose hinweisen.
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Bei Inklusion
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Anzahl der Tage ohne Nierenersatztherapie
Zeitfenster: Am Tag 30
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Am Tag 30
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Anzahl der Tage ohne mechanische Belüftung
Zeitfenster: Am Tag 30
|
Am Tag 30
|
|
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Aufenthaltsdauer in der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Bis zu 18 Monate
|
|
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Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
23. Oktober 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
23. Oktober 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP241672
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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