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Psilocybin Hirnstimulation und Pilotstudie bildgebende Pilotstudie (OPTE)

17. April 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Open Label Psilocybin Hirnstimulation und Bildgebungs -Pilotstudie

Diese Open-Label-Pilotpilot-Pilocybin-Verabreichungsstudie untersucht den Einfluss von Psilocybin auf die Funktionen der Gehirn- und kognitiven Kontrollfunktionen in klinisch und psychiatrisch gesunden Freiwilligen. Die Teilnehmer werden nach sorgfältigem Screening und Vorbereitung experimentelle Arzneimittelverabreichungsitzungen erfahren. Die Teilnehmer werden auch die Gehirnaktivität unter Verwendung von Elektroenzephalogramm (EEG) auch während der nicht-invasiven Hirnstimulation unter Verwendung der transkraniellen Magnetstimulation (TMS) gemessen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21214
        • Johns Hopkins School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung gegeben haben
  • Rechtshänder
  • Zwischen dem Alter zwischen 22 und 55 Jahre alt
  • Ein Highschool -Bildungsniveau haben
  • Seien Sie medizinisch gesund und psychisch stabil, wie durch das Screening auf medizinische Probleme durch ein persönliches Interview, die medizinische Vorgeschichte und die körperliche Untersuchung, das psychiatrische Interview, ein Elektrokardiogramm (EKG) und routinemäßige medizinische Blut- und Urinanalyse -Labortests bestimmt werden
  • Fließend Englisch und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Bereit, Schmuck, Haarklammern, Bobby -Stifte oder andere potenziell leitende oder magnetische Objekte zu entfernen, die am oder in der Nähe des Kopfes getragen werden
  • Have a minimum of 2 lifetime uses of a hallucinogen (e.g., Lysergic acid diethylamide (LSD), psilocybin mushrooms, N,N-dimethyltryptamine (DMT), ayahuasca, mescaline, Salvia divinorum, ketamine, dextromethorphan (DXM) , and phencyclidine (PCP ). Nur psychoaktiver und Freizeitgebrauch der halluzinogenen Medikamente, einschließlich Dextromethorphan und Ketamin, werden in die Berechnung des Lebensdauergebrauchs berücksichtigt.
  • Zigarettenraucher müssen zustimmen, an Sitzungstagen von 1 Stunde vor der Drug Administration auf das Rauchen zu verzichten
  • Zustimmen Sie innerhalb von 24 Stunden nach jeder Drogenbehörde nicht, psychoaktive Drogen, einschließlich alkoholischer Getränke, zu verwenden. Ausnahmen umfassen den täglichen Einsatz von Koffein und Nikotin.
  • Vereinbaren Sie, dass er vor jeder Sitzung für eine Woche nicht mehr verschreibungspflichtige Medikamente, Ernährungsergänzungsmittel oder pflanzliche Ergänzungsmittel einnehmen wird, außer wenn sie von den Studienforschern genehmigt werden. Ausnahmen werden von den Studienforschern bewertet und umfassen Paracetamol, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente sowie häufige Dosen von Vitaminen und Mineralien
  • Vereinbaren Sie nicht, keine "als notwendigen", pro-nata (PRN) -Verbringungsmedikamente an den Morgenstunden zu verbringen
  • Zustimmen
  • (Für männliche Teilnehmer) Zustimmen Sie die Empfängnisverhütung und den Abschluss der Sperma -Spende innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss der Dosierungssitzungen, da die reproduktive Sicherheit für Psilocybin noch nicht festgelegt ist. Wirksame Verhütungsmethoden sind Barriere-, Hormon- und Sterilisationsmethoden.
  • (Für weibliche Teilnehmer) Zustimmen Sie die Verwendung einer hochwirksamen Geburtenkontrolle innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss der Dosierungssitzungen. Wirksame Verhütungsmethoden sind Barriere-, Hormon- und Sterilisationsmethoden.

Ausschlusskriterien:

  • Gewicht größer als 350 lbs (die Gewichtsgrenze des spezialisierten TMS/EEG -Stuhls)
  • Gewicht weniger als 40 kg
  • Herz -Kreislauf -Erkrankungen: Erkrankung der Koronararterien, Schlaganfall, Angina, Hypertonie mit ruhender Blutdruck -systolisch> 139 oder diastolisch> 89, eine klinisch signifikante EKG -Abnormalität (z. B. Vorhofflimmern), verlängertes korrigiertes qT (qtc) -Interval (I., QTC> 450 MSECEC - MSECEC -MSECEC -MSEC -MSEC -MSEC -MSECEC -Intervallerie (I.E., QTC> 450 MSECEC -MSEC -MSEC -MSECE -INTERGRUNG ), künstliche Herzklappe oder vorübergehender ischämischer Angriff (TIA) im vergangenen Jahr
  • Der Halluzinogenverbrauch innerhalb der letzten 6 Monate (Präferenz für Freiwillige, die eine längere Periode der Abstinenz aufrechterhalten haben).
  • Epilepsie mit der Geschichte der Anfälle
  • Insulin-abhängiger Diabetes; Wenn Sie orales hypoglykämisches Mittel einnehmen, dann keine Hypoglykämie -Anamnese
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte der Erfüllung diagnostischer und statistischer Handbuch , oder eine Essstörung
  • Haben Tinnitus oder andere Hörprobleme
  • Einen ersten Grad mit Schizophrenie, psychotische Störung (es sei denn
  • Einen relativ ersten Grad mit Anfällen, Epilepsie oder akuten Zauber unbekannter Herkunft haben
  • Eine intrakranielle Läsion haben
  • Einen ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfall erlitten haben
  • Derzeit nehmen Sie regelmäßig (z. B. tägliche) Basis psychoaktive verschreibungspflichtige Medikamente ein
  • Die derzeit regelmäßige (z. B. tägliche) Basis von Medikamenten mit einer primären zentral wirkenden pharmakologischen Wirkung auf Serotoninneuronen oder Medikamente, die Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer sind. Für Personen mit zeitweise oder PRN-Anwendung solcher Medikamente werden die Sitzungen erst durchgeführt, wenn nach der letzten Dosis mindestens 5 Halbwertszeiten des Wirkstoffs abgelaufen sind
  • Derzeit das antivirale Arzneimittel Efavirenz einnehmen
  • Akute Vergiftung mit Missbrauchsdrogen, einschließlich Alkohol oder Cannabis
  • Aktuelle oder im vergangene Jahr in der Substanzstörung im vergangenen Jahr
  • Schwangerschaft
  • Vorgeschichte neurologischer Probleme, einschließlich Epilepsie, Anfälle, Synkope, Tinnitus, Migräne oder häufiger Nicht-Migraine (z. Spannung) Kopfschmerzen
  • Vorgeschichte des Kopftraumas im Zusammenhang mit dem Verlust des Bewusstseins
  • Sprache oder Hörbehinderung, die die Kommunikation in Bezug auf Einwilligung, Studienverfahren und allgemeine Sicherheit der Freiwilligen untergraben.
  • Reizhaut
  • TMS-kontrasprainuierte medizinische Geräte, einschließlich Cochlea-Implantate, Herzschrittmacher, neurosensorischer Stimulator, implantierbares Defibrillator, Insulinpumpe, Clips, Stents oder Shunts, die durch TMS-Spulenbetrieb gestört werden können oder mit dem TMS-Spulenbetrieb interagieren können
  • Einnahme von Medikamenten, die die Schwelle der Anfälle senken
  • MRT -Kontraindikationen (z. Klaustrophobie, die mit MRT -Scannen, medizinischem Gerät oder Implantat nicht kompatibel ist, die mit der MRT nicht kompatibel ist, die Vorgeschichte als Metallarbeiter und/oder bestimmte metallische Objekte in der Körper

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Psilocybin und TMS
Alle Teilnehmer werden 25 mg Psilocybin verabreicht und werden TMS unterzogen
Alle Teilnehmer werden 25 mg Psilocybin verabreicht und werden TMS unterzogen
Alle Teilnehmer werden 25 mg Psilocybin verabreicht und werden TMS unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Veränderung der Hemm -EEG -Komponentenamplituden (N45, N100) vom Ausgangswert
Zeitfenster: Basis bis zu ungefähr 1,5 Stunden nach Psilocybin -Administrator
Eine Änderung der Amplituden von inhibitorischen ereignisbezogenen Potentialen (ERPs), insbesondere der N45- und N100-Komponenten, von Ausgangswert zu Spitzen-akuten subjektiven Effekten (~ 1,5 Stunden nach der PSILOCYBIN-Verabreichung) werden berechnet. Dies ist eine kontinuierliche Variable, die in Mikrovolt (µV) exprimiert wird und aus EEG -Aufzeichnungen abgeleitet ist.
Basis bis zu ungefähr 1,5 Stunden nach Psilocybin -Administrator
Änderung der mystischen Erfahrung Fragebogen (MEQ30)
Zeitfenster: Basis bis zu ungefähr 1,5 Stunden nach der Psilocybin -Verabreichung
Der Fragebogen für mystische Erfahrung wurde entwickelt, um den phänomenologischen Inhalt in veränderten Bewusstseinszuständen zu bewerten. Die Änderung des MEQ30 von der Grundlinie zu akuter akuter Psilocybin-Effekte (~ 1,5 Stunden nach der Psilocybin-Verabreichung) wird berechnet. Score Range 0 - 150 mit höheren Werten, die mystische Erfahrung widerspiegeln.
Basis bis zu ungefähr 1,5 Stunden nach der Psilocybin -Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ceyda Sayali, PhD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00451481

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur Psilocybin 25 mg

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