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Social -Media -Intervention für Online -Opferjugendliche (SMILEY)

2. Juni 2026 aktualisiert von: César Escobar-Viera, University of Pittsburgh

SIRB: Social Media Intervention für Online -Opferjugendliche

In dieser Machbarkeitspilotversuch wird versucht, die Machbarkeit und das Ziel von Bewältigungsfähigkeiten und psychoedukative Interventionen zu untersuchen, die über einen automatisierten Gesprächs -Chatbot mit dem Namen Smiley geliefert werden, um die Häufigkeit und den Stress im Zusammenhang mit der Online -Viktimisierung unter marginalisierten Jugendlichen zu verringern, einschließlich derjenigen, die schwarz, hispanisch und LGBTQ+++ sind. und Depressionen und Online -Viktimisierung erleben.

Die primäre Untersuchung dieser Studie ist, ob Smiley die Sicherheit verbessern und den Stress in Online -Umgebungen für marginalisierte Jugendliche, die mit Depressionen und Online -Viktimisierung umgehen, verringern kann.

Die Teilnehmer werden sich mit Materialien befassen, einschließlich interaktiver Webressourcen, um sichere Social -Media -Praktiken zu erlernen und Fähigkeiten zur Bewältigung der Online -Viktimisierung zu bieten. Diese Materialien behandeln Themen wie die Verwaltung der Online -Zeit, die Bekämpfung negativer Kommentare und die Förderung positiver Verbindungen.

Die Teilnehmer werden in ihrem eigenen Tempo über 4 Wochen mit Smiley interagieren. Diese Interaktion bietet Informationen und Anleitungen zum Umgang mit Online -Viktimisierung und dem damit verbundenen Stress.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie schlägt vor, die Machbarkeit und das Ziel einer speziellen Chatbot -Intervention mit dem Namen Smiley zu bestimmen, um die Online -Viktimisierung und den Stress bei marginalisierten Jugendlichen zu verringern, einschließlich derjenigen, die schwarz, hispanisch und LGBTQ+sind, sowie bei Depressionen und Online -Viktimisierung. Die primäre Untersuchung dieser Studie ist, ob Smiley die Sicherheit verbessern und den Stress in Online -Umgebungen für marginalisierte Jugendliche, die mit Depressionen und Online -Viktimisierung umgehen, verringern kann.

Pilotstudie: Randomisierung von 2 bis 1 in dieser Studie mit Efron & amp; amp; amp; amp; amp; amp;#39; s vorgeschlagene Münz -Wurf -Verfahren. Altersgruppen werden ausgewogen (12-14 Jahre gegenüber 15 bis 18 Jahren), da sich die Art der Online-Viktimisierung und Plattformen, auf denen sie auftritt, in Bezug auf die Entwicklung von Jugendlichen, im Hintergrund der Rassen-/ethnischen Minderheiten sowie im Hintergrund der sexuellen und geschlechtsspezifischen Minderheiten unterscheiden.

Überlegungen zur Größe und Leistung von Stichproben: Teilnehmer (n = 75; 2: 1 Randomisierung) werden während des Screenings für die ETUDES Center Primary Care Study identifiziert, die die Einschlusskriterien erfüllen.

Teilnehmergruppen:

A. Interventionsgruppe: Die Teilnehmer werden sich mit Smiley um Unterstützung beschäftigen und eine kurze Psychoedukation erhalten.

B. Kontrollgruppe: Die Teilnehmer erhalten nur eine kurze Psychoedukation ohne Zugang zu Smiley

Zur Unterstützung der Machbarkeit der Rekrutierung bei Patienten mit PHQ-9-M-Werten ≥ 11 in unserer Spezialklinik für psychische Gesundheit für Depression gaben 25% mindestens ein OV-Ereignis im vergangenen Monat an. Die Teilnehmer werden 35% schwarz und zu 10% hispanisch sein. Angesichts früherer Untersuchungen erwarten wir, dass 30% als SGM identifiziert werden. Um die Privatsphäre für SGM -Jugendliche zu schützen, die nicht für Pflegepersonen gerichtet sind, wird die SGM -Identität allein mit dem Jugendlichen bewertet, und es ist kein Einschlusskriterium für diese Studie. Die Ausschlusskriterien für Jugendliche sind die gleichen wie für die Grundversorgung der Etudes Center, nämlich Manie, Psychose, Entwicklungsbehinderung, das das Verständnis von Studienverfahren ausschließt, und die mangelnde englische Flüssigkeit.

Wir gehen davon aus, dass die Durchführbarkeit hoch sein wird (Fertigstellung 50%; Abnutzung 20%, Bewertungen 80%); Akzeptanz (Bewertungen 80%); Angemessenheit (Bewertungen 80%). Jugendliche, die Smiley erhalten, wird eine stärkere Verringerung des wahrgenommenen Stress im Zusammenhang mit OV (sekundäres Ergebnis) zeigen. Verbesserungen des Schweregrads und des STB -Risikos der Depression (Tertiärergebnisse) werden bei Jugendlichen, die randomisiert auf Smiley sind, größer sein. Die Ergebnisse werden durch Rasse und SGM -Identität gerecht sein. Exploratory (mechanistisch): Smiley führt zu einem verringerten STB-Risiko durch eine verbesserte Selbstwirksamkeit der sozialen Medien und durch Notträglichkeit.

Interventionsbereitstellung: Selbstreinigte Interaktion mit dem Smiley-Chatbot über 4 Wochen. Ein Forschungskliniker wird Jugendlichen und Pflegepersonen mithilfe von Webressourcen eine Psychoedukation anbieten. Zu den Themen gehören die Selbstwirksamkeit der sozialen Medien (z. B. Bildschirmzeitmanagement und positive Online-Interaktionen) und Anleitung zur Reaktion und zur Bewältigung der Online-Viktimisierung. Obwohl Nutzung und Interaktionen selbst angemessen sind, gehen wir davon aus, dass die Teilnehmer in jeder Sitzung 2-3 Mal pro Woche für 5-10 Minuten einbeziehen werden. Die Teilnehmer erhalten möglicherweise Erinnerungen aus dem Chatbot zum Engagement, und wenn er eine Woche lang inaktiv ist, wird ein wissenschaftlicher Mitarbeiter bei technischen Problemen behilflich sein. Berichte, die Inhalte zusammenfassen, können am Ende der Intervention Jugendlichen, Pflegepersonen und Anbietern zur Verfügung gestellt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Western Psychiatric Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren
  • Strom mittelschwere bis schwere Depression (PHQ-9-M ≥ 11)
  • Die Patienten müssen positiv auf Depressionen, PHQ-9-m-Score ≥ 11 und Online-Viktimisierung (OV) untersuchen. Ein positiver Bildschirm ist OV, der für mindestens zwei Arten von OV "ein paar Mal" für mindestens eine Art von OV oder "einmal" aufgetreten ist.

Ausschlusskriterien:

  • Bedingungen, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, Interventionen effektiv einzusetzen, einschließlich der aktuellen manischen oder psychotischen Episode, das Vorhandensein eines lebensbedrohlichen Krankheitszustand
  • Überweisende Anbieter werden darauf hingewiesen, dass Jugendliche in der Lage sein müssen, sich sicher zu beteiligen, insbesondere, dass sie keine dringende medizinische oder psychiatrische Behandlung benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Smiley + kurze Psychoedukation
Smiley (Social-Media-Intervention für Online-Opfer-Jugendliche): Eine selbstgeprägte HIPAA-konforme Chatbot-Intervention, die über Facebook Messenger verwaltet wird, die psychoedukative und Bewältigungsfähigkeiten inhaltlich zur Verbesserung der Selbstwirksamkeit der sozialen Medien und der Notträlen bei Schwarz, SGM und anderen Jugendlichen mit Minderheiten mit verleiht Mittel bis schwere Depressionen, die Online -Viktimisierung erleben.
Die Teilnehmer, die während der ETUDES Center Primary Care-Studie nach Selbstmord gesucht wurden und die Offenlegung von Online-Viktimisierung von einem Forschungskliniker über die Verwendung von Smiley, die webbasierte Intervention, die Psychoedukation, grundlegende Konzepte der Selbstwirkungsgrad der Social-Medien und Leitlinien liefert, an Bord erlassen werden Auf die Online -Viktimisierung zu reagieren und mit der Online -Viktimisierung umzugehen. Der Chatbot und/oder der Forschungskliniker senden den Benutzern regelmäßige Erinnerungen an, um sie daran zu erinnern, über vier Wochen mit dem Chatbot in Kontakt zu treten. Die Bedenken hinsichtlich der technischen Fehlerbehebung werden vom Forschungskliniker und Chatbot Developer Team durchgeführt.
Andere Namen:
  • Smiley
Wenn Jugendliche an Bord der Studie an Bord der Studie, liefert ein Forschungskliniker Psychoedukation für Jugendliche und Betreuer, die von webbasierten Ressourcen unterstützt werden. Inhalte werden grundlegende Konzepte der Selbstwirksamkeit sozialer Medien (Bildschirmzeitberatung, technologische Bewältigungsfähigkeiten und Förderung positiver Online-Interaktionen) und Anleitung zur Reaktion und Bewältigung von Online-Viktimisierung einführen.
Aktiver Komparator: Kurze Psychoedukation
Der Forschungskliniker wird Psychoedukation für Jugendliche und Betreuer liefern, die von webbasierten Ressourcen unterstützt werden. Inhalte werden grundlegende Konzepte der Selbstwirksamkeit sozialer Medien (Bildschirmzeitberatung, technologische Bewältigungsfähigkeiten und Förderung positiver Online-Interaktionen) und Anleitung zur Reaktion und Bewältigung von Online-Viktimisierung einführen.
Wenn Jugendliche an Bord der Studie an Bord der Studie, liefert ein Forschungskliniker Psychoedukation für Jugendliche und Betreuer, die von webbasierten Ressourcen unterstützt werden. Inhalte werden grundlegende Konzepte der Selbstwirksamkeit sozialer Medien (Bildschirmzeitberatung, technologische Bewältigungsfähigkeiten und Förderung positiver Online-Interaktionen) und Anleitung zur Reaktion und Bewältigung von Online-Viktimisierung einführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verlobung mit dem Chatbot
Zeitfenster: Grundlinie
Das Engagement wird an den Zeitstempeln der Nutzung der Intervention gemessen. Zeitstempel werden generiert, wenn eine Nachricht vom Benutzer und eine entsprechende Nachricht vom Chatbot vorhanden ist.
Grundlinie
Verlobung mit dem Chatbot
Zeitfenster: 1 Monat
Das Engagement wird an den Zeitstempeln der Nutzung der Intervention gemessen. Zeitstempel werden generiert, wenn eine Nachricht vom Benutzer und eine entsprechende Nachricht vom Chatbot vorhanden ist.
1 Monat
Verlobung mit dem Chatbot
Zeitfenster: 3 Monate
Das Engagement wird an den Zeitstempeln der Nutzung der Intervention gemessen. Zeitstempel werden generiert, wenn eine Nachricht vom Benutzer und eine entsprechende Nachricht vom Chatbot vorhanden ist.
3 Monate
Verlobung mit dem Chatbot
Zeitfenster: 6 Monate
Das Engagement wird an den Zeitstempeln der Nutzung der Intervention gemessen. Zeitstempel werden generiert, wenn eine Nachricht vom Benutzer und eine entsprechende Nachricht vom Chatbot vorhanden ist.
6 Monate
Verlobung mit dem Chatbot
Zeitfenster: 12 Monate
Das Engagement wird an den Zeitstempeln der Nutzung der Intervention gemessen. Zeitstempel werden generiert, wenn eine Nachricht vom Benutzer und eine entsprechende Nachricht vom Chatbot vorhanden ist.
12 Monate
Wahrgenommene Befriedigung des Chatbots
Zeitfenster: Grundlinie
Die wahrgenommene Zufriedenheit des Chatbot wird anhand des Usability-Fragebogens nach dem Studium des Systems (PSSUQ) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stimmen Sie stark zu (1)" zu "stark nicht zustimmen (7)." Die Bewertungen reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf niedrigere Zufriedenheit und niedrigere Werte auf höhere Konflikte hinweisen.
Grundlinie
Wahrgenommene Befriedigung des Chatbots
Zeitfenster: 1 Monat
Die wahrgenommene Zufriedenheit des Chatbot wird anhand des Usability-Fragebogens nach dem Studium des Systems (PSSUQ) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stimmen Sie stark zu (1)" zu "stark nicht zustimmen (7)." Die Bewertungen reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf niedrigere Zufriedenheit und niedrigere Werte auf höhere Konflikte hinweisen.
1 Monat
Wahrgenommene Befriedigung des Chatbots
Zeitfenster: 3 Monate
Die wahrgenommene Zufriedenheit des Chatbot wird anhand des Usability-Fragebogens nach dem Studium des Systems (PSSUQ) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stimmen Sie stark zu (1)" zu "stark nicht zustimmen (7)." Die Bewertungen reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf niedrigere Zufriedenheit und niedrigere Werte auf höhere Konflikte hinweisen.
3 Monate
Wahrgenommene Befriedigung des Chatbots
Zeitfenster: 6 Monate
Die wahrgenommene Zufriedenheit des Chatbot wird anhand des Usability-Fragebogens nach dem Studium des Systems (PSSUQ) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stimmen Sie stark zu (1)" zu "stark nicht zustimmen (7)." Die Bewertungen reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf niedrigere Zufriedenheit und niedrigere Werte auf höhere Konflikte hinweisen.
6 Monate
Wahrgenommene Befriedigung des Chatbots
Zeitfenster: 12 Monate
Die wahrgenommene Zufriedenheit des Chatbot wird anhand des Usability-Fragebogens nach dem Studium des Systems (PSSUQ) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stimmen Sie stark zu (1)" zu "stark nicht zustimmen (7)." Die Bewertungen reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf niedrigere Zufriedenheit und niedrigere Werte auf höhere Konflikte hinweisen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ebenen der allgemeinen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Grundlinie
Die allgemeine Selbstwirksamkeit wird anhand der allgemeinen Selbstwirksamkeitsskala (GSE) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht wahr (1)," kaum wahr (2) "," mäßig wahr "und" genau wahr (4) ". Die Werte reichen von 10 bis 40, wobei höhere Werte auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus und niedrigere Werte auf niedrigere Selbstwirksamkeitsniveaus hinweisen.
Grundlinie
Ebenen der allgemeinen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 1 Monat
Die allgemeine Selbstwirksamkeit wird anhand der allgemeinen Selbstwirksamkeitsskala (GSE) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht wahr (1)," kaum wahr (2) "," mäßig wahr "und" genau wahr (4) ". Die Werte reichen von 10 bis 40, wobei höhere Werte auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus und niedrigere Werte auf niedrigere Selbstwirksamkeitsniveaus hinweisen.
1 Monat
Ebenen der allgemeinen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 3 Monate
Die allgemeine Selbstwirksamkeit wird anhand der allgemeinen Selbstwirksamkeitsskala (GSE) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht wahr (1)," kaum wahr (2) "," mäßig wahr "und" genau wahr (4) ". Die Werte reichen von 10 bis 40, wobei höhere Werte auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus und niedrigere Werte auf niedrigere Selbstwirksamkeitsniveaus hinweisen.
3 Monate
Ebenen der allgemeinen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Die allgemeine Selbstwirksamkeit wird anhand der allgemeinen Selbstwirksamkeitsskala (GSE) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht wahr (1)," kaum wahr (2) "," mäßig wahr "und" genau wahr (4) ". Die Werte reichen von 10 bis 40, wobei höhere Werte auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus und niedrigere Werte auf niedrigere Selbstwirksamkeitsniveaus hinweisen.
6 Monate
Ebenen der allgemeinen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Die allgemeine Selbstwirksamkeit wird anhand der allgemeinen Selbstwirksamkeitsskala (GSE) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht wahr (1)," kaum wahr (2) "," mäßig wahr "und" genau wahr (4) ". Die Werte reichen von 10 bis 40, wobei höhere Werte auf höhere Selbstwirksamkeitsniveaus und niedrigere Werte auf niedrigere Selbstwirksamkeitsniveaus hinweisen.
12 Monate
Niveaus der Notverträglichkeit
Zeitfenster: Grundlinie
Die Notstress -Toleranz wird anhand der Not -Toleranzskala (DTS) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stark anderer Meinung (1)," leicht zustimmen (2), "stimmen gleich und nicht zu, gleichermaßen (3)", "stimmen leicht zu (4)" und "Übereinstimmung (5).". Die Werte reichen von 1 bis 5, wobei höhere Werte auf höhere Notträglichkeiten und niedrigere Werte auf niedrigere Notträglichkeiten hinweisen.
Grundlinie
Niveaus der Notverträglichkeit
Zeitfenster: 1 Monat
Die Notstress -Toleranz wird anhand der Not -Toleranzskala (DTS) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stark anderer Meinung (1)," leicht zustimmen (2), "stimmen gleich und nicht zu, gleichermaßen (3)", "stimmen leicht zu (4)" und "Übereinstimmung (5).". Die Werte reichen von 1 bis 5, wobei höhere Werte auf höhere Notträglichkeiten und niedrigere Werte auf niedrigere Notträglichkeiten hinweisen.
1 Monat
Niveaus der Notverträglichkeit
Zeitfenster: 3 Monate
Die Notstress -Toleranz wird anhand der Not -Toleranzskala (DTS) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stark anderer Meinung (1)," leicht zustimmen (2), "stimmen gleich und nicht zu, gleichermaßen (3)", "stimmen leicht zu (4)" und "Übereinstimmung (5).". Die Werte reichen von 1 bis 5, wobei höhere Werte auf höhere Notträglichkeiten und niedrigere Werte auf niedrigere Notträglichkeiten hinweisen.
3 Monate
Niveaus der Notverträglichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Die Notstress -Toleranz wird anhand der Not -Toleranzskala (DTS) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stark anderer Meinung (1)," leicht zustimmen (2), "stimmen gleich und nicht zu, gleichermaßen (3)", "stimmen leicht zu (4)" und "Übereinstimmung (5).". Die Werte reichen von 1 bis 5, wobei höhere Werte auf höhere Notträglichkeiten und niedrigere Werte auf niedrigere Notträglichkeiten hinweisen.
6 Monate
Niveaus der Notverträglichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Die Notstress -Toleranz wird anhand der Not -Toleranzskala (DTS) gemessen. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Stark anderer Meinung (1)," leicht zustimmen (2), "stimmen gleich und nicht zu, gleichermaßen (3)", "stimmen leicht zu (4)" und "Übereinstimmung (5).". Die Werte reichen von 1 bis 5, wobei höhere Werte auf höhere Notträglichkeiten und niedrigere Werte auf niedrigere Notträglichkeiten hinweisen.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere der Depression
Zeitfenster: Grundlinie
Der Schweregrad der Depression wird vom Fragebogen-9 der Patientengesundheit gemessen: für Jugendliche (PHQ-9 M) modifiziert. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht (0)", "mehrere Tage (1)", "mehr als die Hälfte der Tage (2)" und "fast jeden Tag (3)." Die Werte reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf höhere Schwere der Depression hinweisen und niedrigere Werte auf einen niedrigeren Schweregrad der Depression hinweisen.
Grundlinie
Schwere der Depression
Zeitfenster: 1 Monat
Der Schweregrad der Depression wird vom Fragebogen-9 der Patientengesundheit gemessen: für Jugendliche (PHQ-9 M) modifiziert. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht (0)", "mehrere Tage (1)", "mehr als die Hälfte der Tage (2)" und "fast jeden Tag (3)." Die Werte reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf höhere Schwere der Depression hinweisen und niedrigere Werte auf einen niedrigeren Schweregrad der Depression hinweisen.
1 Monat
Schwere der Depression
Zeitfenster: 3 Monate
Der Schweregrad der Depression wird vom Fragebogen-9 der Patientengesundheit gemessen: für Jugendliche (PHQ-9 M) modifiziert. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Überhaupt nicht (0)," mehrere Tage (1) "," mehr als die Hälfte der Tage (2) "und" fast jeden Tag (3) ". Die Werte reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf höhere Schwere der Depression hinweisen und niedrigere Werte auf einen niedrigeren Schweregrad der Depression hinweisen.
3 Monate
Schwere der Depression
Zeitfenster: 6 Monate
Der Schweregrad der Depression wird vom Fragebogen-9 der Patientengesundheit gemessen: für Jugendliche (PHQ-9 M) modifiziert. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "überhaupt nicht (0)", "mehrere Tage (1)", "mehr als die Hälfte der Tage (2)" und "fast jeden Tag (3)." Die Werte reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf höhere Schwere der Depression hinweisen und niedrigere Werte auf einen niedrigeren Schweregrad der Depression hinweisen.
6 Monate
Schwere der Depression
Zeitfenster: 12 Monate
Der Schweregrad der Depression wird vom Fragebogen-9 der Patientengesundheit gemessen: für Jugendliche (PHQ-9 M) modifiziert. Die Antwortoptionen und -werte umfassen: "Überhaupt nicht (0)," mehrere Tage (1) "," mehr als die Hälfte der Tage (2) "und" fast jeden Tag (3) ". Die Werte reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf höhere Schwere der Depression hinweisen und niedrigere Werte auf einen niedrigeren Schweregrad der Depression hinweisen.
12 Monate
Schwere der Selbstmordgedanken und des Verhaltens
Zeitfenster: Grundlinie
Der Schweregrad der Suizidgedanken und des Selbstmordverhaltens wird mit der Columbia Suicide Schweregrad (C-SSRS), einer Maßnahme mit Interviewer, gemessen. Das Vorhandensein von Selbstmordgedanken und Verhalten wird mit Ja/Nein -Antwortoptionen angezeigt. Die Intensität der Ideen wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Zahlen höhere Intensitätsniveaus und niedrigere Zahlen widerspiegeln, was eine geringere Intensität widerspiegelt.
Grundlinie
Schwere der Selbstmordgedanken und des Verhaltens
Zeitfenster: 1 Monat
Der Schweregrad der Suizidgedanken und des Selbstmordverhaltens wird mit der Columbia Suicide Schweregrad (C-SSRS), einer Maßnahme mit Interviewer, gemessen. Das Vorhandensein von Selbstmordgedanken und Verhalten wird mit Ja/Nein -Antwortoptionen angezeigt. Die Intensität der Ideen wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Zahlen höhere Intensitätsniveaus und niedrigere Zahlen widerspiegeln, was eine geringere Intensität widerspiegelt.
1 Monat
Schwere der Selbstmordgedanken und des Verhaltens
Zeitfenster: 3 Monate
Der Schweregrad der Suizidgedanken und des Selbstmordverhaltens wird mit der Columbia Suicide Schweregrad (C-SSRS), einer Maßnahme mit Interviewer, gemessen. Das Vorhandensein von Selbstmordgedanken und Verhalten wird mit Ja/Nein -Antwortoptionen angezeigt. Die Intensität der Ideen wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Zahlen höhere Intensitätsniveaus und niedrigere Zahlen widerspiegeln, was eine geringere Intensität widerspiegelt.
3 Monate
Schwere der Selbstmordgedanken und des Verhaltens
Zeitfenster: 6 Monate
Der Schweregrad der Suizidgedanken und des Selbstmordverhaltens wird mit der Columbia Suicide Schweregrad (C-SSRS), einer Maßnahme mit Interviewer, gemessen. Das Vorhandensein von Selbstmordgedanken und Verhalten wird mit Ja/Nein -Antwortoptionen angezeigt. Die Intensität der Ideen wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Zahlen höhere Intensitätsniveaus und niedrigere Zahlen widerspiegeln, was eine geringere Intensität widerspiegelt.
6 Monate
Schwere der Selbstmordgedanken und des Verhaltens
Zeitfenster: 12 Monate
Der Schweregrad der Suizidgedanken und des Selbstmordverhaltens wird mit der Columbia Suicide Schweregrad (C-SSRS), einer Maßnahme mit Interviewer, gemessen. Das Vorhandensein von Selbstmordgedanken und Verhalten wird mit Ja/Nein -Antwortoptionen angezeigt. Die Intensität der Ideen wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Zahlen höhere Intensitätsniveaus und niedrigere Zahlen widerspiegeln, was eine geringere Intensität widerspiegelt.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: César G Escobar-Viera, MD, PhD, University of Pittsburgh
  • Hauptermittler: Candice Biernesser, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY22040038
  • P50MH115838 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

In Übereinstimmung mit den Datenaustausch und Daten zur NIMH verwenden diese Forschungsstudie und klinische Studie den Anforderungen an die Einzahlung von Daten mit dem NIMH -Datenarchiv (NDA) in der nationalen Datenbank für klinische Studien im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen (NDCT). Zu den Zustimmungsformularen werden spezifische Aussagen hinzugefügt, um die Datenfreigabe zu ermöglichen. Die endgültigen vollständig identifizierten Datensätze umfassen demografische und klinische Daten zu Studienbeginn sowie primäre und sekundäre Ergebnisse für alle Studien.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Juli 2024

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Chatbot -Intervention

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