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Disitamab-Vedotin in Kombination mit metronomischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem HER2-exprimierender Brustkrebs.

27. Februar 2025 aktualisiert von: QIAO LI

Eine explorative, multizentrische, multi-kohorten Phase-II-Studie mit Disitamab-Vedotin in Kombination mit metronomischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem HER2-exprimierender Brustkrebs.

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Disitamab Vedotin in Kombination mit metronomischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs zu untersuchen. Durch die Integration des raschen Einsetzens der Wirkung von Disitamab -Vedotin in die Merkmale der metronomischen Chemotherapie soll die Studie die Ansprechraten der Patienten weiter verbessern und ihre Lebensqualität verbessern und auf der Erweiterung des Überlebens des Patienten aufbauen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Disitamab Vedotin ist ein neuartiges, spaltbares Antikörper-Drogen-Konjugat (ADC), das HER2 abzielt, wobei frühere Untersuchungen auf die Wirksamkeit bei HER2-positiven und niedrig exprimierenden Brustkrebs hinweisen. Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs haben häufig eine beeinträchtigte allgemeine Erkrankungen, und einige haben möglicherweise eine konventionelle Intensitätschemotherapie erhalten, was eine weitere Behandlungsherausforderung in Frage gestellt hat. Die metronomische Chemotherapie, die durch niedrigere Arzneimitteldosen, verringerte Intensität, kontinuierliche Verabreichung und weniger nachteilige Auswirkungen gekennzeichnet ist, bietet das Potenzial zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Verlängerung des Überlebens dieser Patienten. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Disitamab Vedotin in Kombination mit metronomischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs zu untersuchen. Durch die Kombination des raschen Einsetzens der Wirkung von Disitamab -Vedotin mit den Eigenschaften der metronomischen Chemotherapie versucht die Studie, das Überleben der Patienten nicht nur zu erweitern, sondern auch die Ansprechraten zu verbessern und die Lebensqualität zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vereinbart freiwillig, an der Studie teilzunehmen und ein Formular zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  2. Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren;
  3. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  4. Patienten mit histologisch bestätigten HER2-positives fortgeschrittenes Brustkrebs;
  5. Messbare Läsionen gemäß den Kriterien von Recist V1.1;
  6. Fähigkeit, Tumorproben für HER2 -Tests aus der primären oder metastatischen Läsion bereitzustellen:

    • HER2-positive Definition: Bestätigt durch Immunhistochemistry (IHC) Score von 3+ oder 2+/Fisch+;
    • HER2 -Definition mit niedriger Ausdruck: bestätigt durch IHC -Score von 2+/1+;

    Vorherige Behandlungsanforderungen:

    • HER2 3+: zuvor mindestens 1 Behandlungslinie erhalten;
    • HER2 niedriger HR+: Fortschreiten nach früherer endokriner Therapie und <3 Chemotherapielinien;
    • HER2 Niedrig HR-: <3 Chemotherapielinien in der Vergangenheit;
  7. ECOG Performance Status Score 0-1;
  8. Angemessene Herz-, Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion (gemäß den normalen Werten des Forschungszentrums):

    Hämatologische Kriterien:

    • Hämoglobin (Hb) ≥ 100 g/l;
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l;
    • Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9/l;

    Biochemische Kriterien:

    • Bei Patienten ohne Lebermetastasen, ALT und AST ≤ 3 × ULN, serum Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN;
    • Bei Patienten mit Lebermetastasen, ALT und AST ≤ 5 × ULN, Serum Gesamtbilirubin ≤ 3 × ULN;
    • Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance> 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Urinanalyseergebnisse, die Harnprotein (UPRO) <2+ oder 24-Stunden-Harnprotein <1g zeigen;

    Herzfunktion:

    • Klasse <3;
    • Echokardiographie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%;
  9. Für weibliche Probanden: sollten chirurgisch sterilisiert werden, postmenopausale Patienten oder zustimmen, mindestens eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (wie intrauterine Geräte [IUP], Verhütungspillen oder Kondome) während der Studienbehandlungsperiode und mindestens 6 Monate nach der Studienbehandlung zu verwenden. Serum- oder Urin -Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ sein und dürfen nicht stillend sein. Männliche Probanden sollten sich einig sein, mindestens eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (wie Kondome, Abstinenz usw.) während des Studienbehandlungzeitraums und mindestens 6 Monate nach dem Ende der Studienbehandlung zu verwenden.
  10. Bereit und in der Lage, die Versuchs- und Follow-up-Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöser Meningitis. Patienten, die wegen Hirnmetastasen behandelt wurden, können zur Teilnahme an dieser Studie berücksichtigt werden, sofern ihr Zustand mindestens 3 Monate lang stabil geblieben ist. Es gibt keine Hinweise auf eine Erkrankung des Fortschreitens der Bildgebung, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt wurde. Alle neurologischen Symptome sind zurückgekehrt, und es gibt keine Hinweise auf neue oder vergrößerte Gehirnmetastasen, und es gibt eine Diskontination, und es gab eine Diskontination, und es wurde bei einem Diskontination. 28 Tage vor Beginn der Studienbehandlung. Diese Ausnahme gilt nicht für karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen werden sollte.
  2. Toxizitäten aus früherer Antitumor-Therapie haben sich nicht zu gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad 0-1 (mit Ausnahme von Alopezie der Klasse 2) erholt.
  3. Schwere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung und unvollständiger Genesung.
  4. Klinisch signifikanter Pleura -Erguss oder Aszites, die eine symptomatische Behandlung erfordern.
  5. Erhalt von gedämpften lebenden Impfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor oder erwartet während des Untersuchungszeitraums.
  6. Das Auftreten eines schweren thromboembolischen Ereignisses oder eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb von 1 Jahr vor der Behandlungsinitiierung der Studie, wie z.
  7. Herzversagen als 3 oder höher als New York Heart Association (NYHA).
  8. Vorhandensein systemischer Krankheiten, die vom Forscher als instabil beurteilt wurden, einschließlich Diabetes, Bluthochdruck, Zirrhose, interstitielle Lungenentzündung, obstruktive Lungenerkrankung usw.
  9. Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der Behandlung der Behandlung in der Studie (wie Anwendung von immunmodulatorischen Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva) eine systemische Therapie erfordert, mit zulässigen alternativen Therapien (z. B. Therapie der Schilddrüse oder Hormon oder Pittlerin).
  10. Eine schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (z. B. die intravenöse Verabreichung von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Arzneimitteln) oder das Auftreten von ungeklärtem Fieber> 38,5 ° C während des Screening -Zeitraums oder innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  11. Active autoimmune disease or immunodeficiency, or a history thereof, including but not limited to autoimmune hepatitis, interstitial pneumonia, uveitis, rheumatoid arthritis, inflammatory bowel disease, pituitary inflammation, vasculitis, nephritis, etc. Exceptions include patients with a history of autoimmune thyroiditis who receive thyroid hormone replacement therapy or patients with type 1 Diabetes, deren Blutzucker mit einer Insulintherapie kontrolliert wird.
  12. Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektionen, einschließlich:

    1. Humanes Immundefizienzvirus (HIV) (positiv für HIV1/2 -Antikörper);
    2. Aktive Hepatitis B (positiv für HBSAG- oder abnormale Leberfunktion mit HBV -DNA> 2000iu/ml);
    3. Aktive Hepatitis C (positiv für HCV -Antikörper oder HCV -RNA ≥ 103 Kopien/ml mit abnormaler Leberfunktion);
    4. Aktive Tuberkulose;
    5. Andere unkontrollierbare aktive Infektionen (CTCAE v5.0> Grad 2);
    6. Probanden, die während des Untersuchungszeitraums ein festes Organ oder hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben oder planen (ohne Hornhauttransplantation);
  13. Probanden mit einer Vorgeschichte anderer maligender Tumoren innerhalb von fünf Jahren (außer vollständig behandelt in situ Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut);
  14. Derzeit nahm sie an einer interventionellen klinischen Forschungsbehandlung teil oder erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung andere Untersuchungsmedikamente oder Untersuchungsgeräte -Therapie. Die Probanden haben sich vor der ersten Dosis der Studienbehandlung nicht vollständig von Interventions-induzierten Toxizitäten und/oder Komplikationen (d. H. ≤ Grad 1 oder zurückgegeben, ohne Müdigkeit oder Alopezie).
  15. Klare Vorgeschichte von Allergie oder potenzieller Allergie oder Intoleranz gegenüber Untersuchungsmedikamenten und ähnlichen biologischen Wirkstoffen;
  16. Anamnese des Drogenmissbrauchs mit Psychopharmaka und unfähig, nicht in der Lage zu sein, oder psychiatrische Störungen zu präsentieren;
  17. Andere Erkrankungen, die vom Forscher zur Erhöhung des mit der Teilnahme an Studien beteiligen oder des Untersuchungsmedikamenten festgelegt wurden und nach dem Urteil des Forschers den Patienten für die Studienaufnahme ungeeignet machen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HER2-positiv fortgeschrittener Brustkrebs
Die Patienten erhalten in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus Disitamab-Vedotin, die sich mit einer metronomischen Chemotherapie kombinieren.
Metronomische Capecitabin, 500 mg, TID , PO
Metronomische Vinorelbine, 40 mg/d, Tiw1, PO
metronomisches Etoposid, 50 mg/d, po
Experimental: HER2 2+/1+ Exprimiert in IHC Advanced Breast Cancer
Die Patienten erhalten in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus Disitamab-Vedotin, die sich mit einer metronomischen Chemotherapie kombinieren.
Metronomische Capecitabin, 500 mg, TID , PO
Metronomische Vinorelbine, 40 mg/d, Tiw1, PO
metronomisches Etoposid, 50 mg/d, po

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben , PFS
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben , OS
Zeitfenster: 1 Jahr nach der letzten Dosis
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
1 Jahr nach der letzten Dosis
Objektive Antwortrate , orr
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Krankheitskontrollrate , DCR
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Antwortdauer , Dor
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Sicherheit: Hämatologische und nicht hämatologische Toxizität (NCI CTCAE V5.0)
Zeitfenster: ROM Die Einleitung der ersten Dosis auf 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
Um die Inzidenz von AE und SAE in klinischer Studie zu identifizieren
ROM Die Einleitung der ersten Dosis auf 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Qiao Li, Dr., Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Capecitabine

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