- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06857747
Disitamab-Vedotin in Kombination mit metronomischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem HER2-exprimierender Brustkrebs.
Eine explorative, multizentrische, multi-kohorten Phase-II-Studie mit Disitamab-Vedotin in Kombination mit metronomischer Chemotherapie bei fortgeschrittenem HER2-exprimierender Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qiao Li, Dr.
- Telefonnummer: +086-87788820
- E-Mail: liqiaopumc@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vereinbart freiwillig, an der Studie teilzunehmen und ein Formular zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
- Patienten mit histologisch bestätigten HER2-positives fortgeschrittenes Brustkrebs;
- Messbare Läsionen gemäß den Kriterien von Recist V1.1;
Fähigkeit, Tumorproben für HER2 -Tests aus der primären oder metastatischen Läsion bereitzustellen:
- HER2-positive Definition: Bestätigt durch Immunhistochemistry (IHC) Score von 3+ oder 2+/Fisch+;
- HER2 -Definition mit niedriger Ausdruck: bestätigt durch IHC -Score von 2+/1+;
Vorherige Behandlungsanforderungen:
- HER2 3+: zuvor mindestens 1 Behandlungslinie erhalten;
- HER2 niedriger HR+: Fortschreiten nach früherer endokriner Therapie und <3 Chemotherapielinien;
- HER2 Niedrig HR-: <3 Chemotherapielinien in der Vergangenheit;
- ECOG Performance Status Score 0-1;
Angemessene Herz-, Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion (gemäß den normalen Werten des Forschungszentrums):
Hämatologische Kriterien:
- Hämoglobin (Hb) ≥ 100 g/l;
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l;
- Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9/l;
Biochemische Kriterien:
- Bei Patienten ohne Lebermetastasen, ALT und AST ≤ 3 × ULN, serum Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN;
- Bei Patienten mit Lebermetastasen, ALT und AST ≤ 5 × ULN, Serum Gesamtbilirubin ≤ 3 × ULN;
- Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance> 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Urinanalyseergebnisse, die Harnprotein (UPRO) <2+ oder 24-Stunden-Harnprotein <1g zeigen;
Herzfunktion:
- Klasse <3;
- Echokardiographie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%;
- Für weibliche Probanden: sollten chirurgisch sterilisiert werden, postmenopausale Patienten oder zustimmen, mindestens eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (wie intrauterine Geräte [IUP], Verhütungspillen oder Kondome) während der Studienbehandlungsperiode und mindestens 6 Monate nach der Studienbehandlung zu verwenden. Serum- oder Urin -Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ sein und dürfen nicht stillend sein. Männliche Probanden sollten sich einig sein, mindestens eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (wie Kondome, Abstinenz usw.) während des Studienbehandlungzeitraums und mindestens 6 Monate nach dem Ende der Studienbehandlung zu verwenden.
- Bereit und in der Lage, die Versuchs- und Follow-up-Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöser Meningitis. Patienten, die wegen Hirnmetastasen behandelt wurden, können zur Teilnahme an dieser Studie berücksichtigt werden, sofern ihr Zustand mindestens 3 Monate lang stabil geblieben ist. Es gibt keine Hinweise auf eine Erkrankung des Fortschreitens der Bildgebung, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt wurde. Alle neurologischen Symptome sind zurückgekehrt, und es gibt keine Hinweise auf neue oder vergrößerte Gehirnmetastasen, und es gibt eine Diskontination, und es gab eine Diskontination, und es wurde bei einem Diskontination. 28 Tage vor Beginn der Studienbehandlung. Diese Ausnahme gilt nicht für karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen werden sollte.
- Toxizitäten aus früherer Antitumor-Therapie haben sich nicht zu gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad 0-1 (mit Ausnahme von Alopezie der Klasse 2) erholt.
- Schwere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung und unvollständiger Genesung.
- Klinisch signifikanter Pleura -Erguss oder Aszites, die eine symptomatische Behandlung erfordern.
- Erhalt von gedämpften lebenden Impfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor oder erwartet während des Untersuchungszeitraums.
- Das Auftreten eines schweren thromboembolischen Ereignisses oder eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb von 1 Jahr vor der Behandlungsinitiierung der Studie, wie z.
- Herzversagen als 3 oder höher als New York Heart Association (NYHA).
- Vorhandensein systemischer Krankheiten, die vom Forscher als instabil beurteilt wurden, einschließlich Diabetes, Bluthochdruck, Zirrhose, interstitielle Lungenentzündung, obstruktive Lungenerkrankung usw.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der Behandlung der Behandlung in der Studie (wie Anwendung von immunmodulatorischen Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva) eine systemische Therapie erfordert, mit zulässigen alternativen Therapien (z. B. Therapie der Schilddrüse oder Hormon oder Pittlerin).
- Eine schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (z. B. die intravenöse Verabreichung von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Arzneimitteln) oder das Auftreten von ungeklärtem Fieber> 38,5 ° C während des Screening -Zeitraums oder innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Active autoimmune disease or immunodeficiency, or a history thereof, including but not limited to autoimmune hepatitis, interstitial pneumonia, uveitis, rheumatoid arthritis, inflammatory bowel disease, pituitary inflammation, vasculitis, nephritis, etc. Exceptions include patients with a history of autoimmune thyroiditis who receive thyroid hormone replacement therapy or patients with type 1 Diabetes, deren Blutzucker mit einer Insulintherapie kontrolliert wird.
Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektionen, einschließlich:
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV) (positiv für HIV1/2 -Antikörper);
- Aktive Hepatitis B (positiv für HBSAG- oder abnormale Leberfunktion mit HBV -DNA> 2000iu/ml);
- Aktive Hepatitis C (positiv für HCV -Antikörper oder HCV -RNA ≥ 103 Kopien/ml mit abnormaler Leberfunktion);
- Aktive Tuberkulose;
- Andere unkontrollierbare aktive Infektionen (CTCAE v5.0> Grad 2);
- Probanden, die während des Untersuchungszeitraums ein festes Organ oder hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben oder planen (ohne Hornhauttransplantation);
- Probanden mit einer Vorgeschichte anderer maligender Tumoren innerhalb von fünf Jahren (außer vollständig behandelt in situ Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut);
- Derzeit nahm sie an einer interventionellen klinischen Forschungsbehandlung teil oder erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung andere Untersuchungsmedikamente oder Untersuchungsgeräte -Therapie. Die Probanden haben sich vor der ersten Dosis der Studienbehandlung nicht vollständig von Interventions-induzierten Toxizitäten und/oder Komplikationen (d. H. ≤ Grad 1 oder zurückgegeben, ohne Müdigkeit oder Alopezie).
- Klare Vorgeschichte von Allergie oder potenzieller Allergie oder Intoleranz gegenüber Untersuchungsmedikamenten und ähnlichen biologischen Wirkstoffen;
- Anamnese des Drogenmissbrauchs mit Psychopharmaka und unfähig, nicht in der Lage zu sein, oder psychiatrische Störungen zu präsentieren;
- Andere Erkrankungen, die vom Forscher zur Erhöhung des mit der Teilnahme an Studien beteiligen oder des Untersuchungsmedikamenten festgelegt wurden und nach dem Urteil des Forschers den Patienten für die Studienaufnahme ungeeignet machen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HER2-positiv fortgeschrittener Brustkrebs
Die Patienten erhalten in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus Disitamab-Vedotin, die sich mit einer metronomischen Chemotherapie kombinieren.
|
Metronomische Capecitabin, 500 mg, TID , PO
Metronomische Vinorelbine, 40 mg/d, Tiw1, PO
metronomisches Etoposid, 50 mg/d, po
|
|
Experimental: HER2 2+/1+ Exprimiert in IHC Advanced Breast Cancer
Die Patienten erhalten in einem 3-wöchigen Behandlungszyklus Disitamab-Vedotin, die sich mit einer metronomischen Chemotherapie kombinieren.
|
Metronomische Capecitabin, 500 mg, TID , PO
Metronomische Vinorelbine, 40 mg/d, Tiw1, PO
metronomisches Etoposid, 50 mg/d, po
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben , PFS
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben , OS
Zeitfenster: 1 Jahr nach der letzten Dosis
|
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
1 Jahr nach der letzten Dosis
|
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Objektive Antwortrate , orr
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
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Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Krankheitskontrollrate , DCR
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Antwortdauer , Dor
Zeitfenster: 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bewertung der Wirksamkeit von Antitumor
|
21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Sicherheit: Hämatologische und nicht hämatologische Toxizität (NCI CTCAE V5.0)
Zeitfenster: ROM Die Einleitung der ersten Dosis auf 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Um die Inzidenz von AE und SAE in klinischer Studie zu identifizieren
|
ROM Die Einleitung der ersten Dosis auf 21 oder 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Qiao Li, Dr., Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Capecitabin
- Vinorelbin
- Etoposid
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC4532
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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