- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06863064
Hirntumorchirurgie und postoperatives Delirium
4. März 2025 aktualisiert von: Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
Untersuchung der Auswirkungen von perioperativem Dexmedetomidin auf die Inzidenz von postoperativem Delir, akuten und chronischen Schmerzen und Schlafqualität bei Patienten, die sich einer Hirntumoroperation unterziehen
- Um zu untersuchen, ob die kombinierte Verabreichung von Dexmedetomidin während und nach der Operation bei Patienten, die sich einer Hirntumorresektion unterziehen, ist eine wirksame und sichere Modalität, um ein postoperatives Delirium zu verhindern und die Schlafqualität zu verbessern, als sie nach der Operation allein zu geben.
- Um zu untersuchen, ob die intraoperative und postoperative Verabreichung von Dexmedetomidin an Patienten, die sich einer Hirntumoroperation unterziehen, postoperative akute Schmerzen verringern und chronische Schmerzen verhindern.
- Um zu untersuchen, ob die intraoperative und postoperative Verabreichung von Dexmedetomidin an Patienten, die sich einer Hirntumoroperation unterziehen, eine stabile Anästhesie -Tiefe, die Hämodynamik liefern und die Dosis der Anästhetika verringern und damit die Erholung der Patienten beschleunigt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhi-Fu Wu
- Telefonnummer: 886+75978215
- E-Mail: aneswu@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Zhi-Fu Wu
- Telefonnummer: +88675978215
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt und weniger als 80 Jahre alt
- Erhalten Sie eine Hirntumoroperation mit ASA II ~ III.
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren oder über 80 Jahre alt
- Bewusstsein unklar
- Diejenigen, die kein Einverständnisformular unterschrieben haben
- Diejenigen mit hoher Anästhesie riskieren ASA IV oder höher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilnehmergruppe
Hirntumor postoperativ
|
Während der Operation wurden zielgesteuerte Infusionspumpen (TCI) verwendet, wobei das DYCK-Modell zur kontinuierlichen Infusion von Propofol verwendet wurde, wobei die Zielplasmakonzentration bei 0,2 ng/ml gehalten wurde.
Postoperativ wurde Propofol mit einer Geschwindigkeit von 0,2 bis 0,4 infundiert
MCG/kg/h nach dem Protokoll der Intensivstation der Intensivstation, bis der Patient das Endotrachealrohr entfernt hatte.
Während der Operation wurden gleiche Kochsalzlösung injiziert.
Nach der Operation wurde der Patient auf die Intensivstation versetzt, wo Propofol kontinuierlich mit einer Geschwindigkeit von 0,2 bis 0,4 infundiert wurde
MCG/kg/h nach dem Intensivprotokoll, bis das Endotrachealrohr entfernt wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: Perioperativ
|
Verwirrungsbewertungsmethode in der Intensivstation mit Fragebogen (CAM-ICU) ist die Bewertungsmethode "Ja" oder "Nein", wobei "Nein" die beste ist.
|
Perioperativ
|
|
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: Perioperativ
|
3-minütiges diagnostisches Interview mit der Verwirrungsbewertungsmethode (3D-CAM) ist die Bewertungsmethode "Ja" oder "Nein", wobei "Nein" die beste ist.
|
Perioperativ
|
|
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: Perioperativ
|
Richmond Agitation -Sedation Scale (RASS), die Punktzahl reicht von +4 bis -5, wobei +4 der beste ist.
|
Perioperativ
|
|
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: 1 bis 3 Tage nach der Operation.
|
Numerische Bewertungsskala (NRS), die Punktzahl reicht von 0 bis 10, wobei 0 der beste ist.
|
1 bis 3 Tage nach der Operation.
|
|
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: 1 bis 3 Tage nach der Operation.
|
Richards Campbell Sleep Fragebogen (RCSQ), der Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei 100 die besten sind.
|
1 bis 3 Tage nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Entstehung Delirium
- Delirium
- Neubildungen des Gehirns
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptoragonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(I)-20240297
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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