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Hirntumorchirurgie und postoperatives Delirium

Untersuchung der Auswirkungen von perioperativem Dexmedetomidin auf die Inzidenz von postoperativem Delir, akuten und chronischen Schmerzen und Schlafqualität bei Patienten, die sich einer Hirntumoroperation unterziehen

  1. Um zu untersuchen, ob die kombinierte Verabreichung von Dexmedetomidin während und nach der Operation bei Patienten, die sich einer Hirntumorresektion unterziehen, ist eine wirksame und sichere Modalität, um ein postoperatives Delirium zu verhindern und die Schlafqualität zu verbessern, als sie nach der Operation allein zu geben.
  2. Um zu untersuchen, ob die intraoperative und postoperative Verabreichung von Dexmedetomidin an Patienten, die sich einer Hirntumoroperation unterziehen, postoperative akute Schmerzen verringern und chronische Schmerzen verhindern.
  3. Um zu untersuchen, ob die intraoperative und postoperative Verabreichung von Dexmedetomidin an Patienten, die sich einer Hirntumoroperation unterziehen, eine stabile Anästhesie -Tiefe, die Hämodynamik liefern und die Dosis der Anästhetika verringern und damit die Erholung der Patienten beschleunigt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
        • Kontakt:
          • Zhi-Fu Wu
          • Telefonnummer: +88675978215

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre alt und weniger als 80 Jahre alt
  • Erhalten Sie eine Hirntumoroperation mit ASA II ~ III.

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren oder über 80 Jahre alt
  • Bewusstsein unklar
  • Diejenigen, die kein Einverständnisformular unterschrieben haben
  • Diejenigen mit hoher Anästhesie riskieren ASA IV oder höher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmergruppe
Hirntumor postoperativ
Während der Operation wurden zielgesteuerte Infusionspumpen (TCI) verwendet, wobei das DYCK-Modell zur kontinuierlichen Infusion von Propofol verwendet wurde, wobei die Zielplasmakonzentration bei 0,2 ng/ml gehalten wurde. Postoperativ wurde Propofol mit einer Geschwindigkeit von 0,2 bis 0,4 infundiert MCG/kg/h nach dem Protokoll der Intensivstation der Intensivstation, bis der Patient das Endotrachealrohr entfernt hatte.
Während der Operation wurden gleiche Kochsalzlösung injiziert. Nach der Operation wurde der Patient auf die Intensivstation versetzt, wo Propofol kontinuierlich mit einer Geschwindigkeit von 0,2 bis 0,4 infundiert wurde MCG/kg/h nach dem Intensivprotokoll, bis das Endotrachealrohr entfernt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: Perioperativ
Verwirrungsbewertungsmethode in der Intensivstation mit Fragebogen (CAM-ICU) ist die Bewertungsmethode "Ja" oder "Nein", wobei "Nein" die beste ist.
Perioperativ
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: Perioperativ
3-minütiges diagnostisches Interview mit der Verwirrungsbewertungsmethode (3D-CAM) ist die Bewertungsmethode "Ja" oder "Nein", wobei "Nein" die beste ist.
Perioperativ
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: Perioperativ
Richmond Agitation -Sedation Scale (RASS), die Punktzahl reicht von +4 bis -5, wobei +4 der beste ist.
Perioperativ
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: 1 bis 3 Tage nach der Operation.
Numerische Bewertungsskala (NRS), die Punktzahl reicht von 0 bis 10, wobei 0 der beste ist.
1 bis 3 Tage nach der Operation.
Bewertung und Dokumentation von Delirium
Zeitfenster: 1 bis 3 Tage nach der Operation.
Richards Campbell Sleep Fragebogen (RCSQ), der Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei 100 die besten sind.
1 bis 3 Tage nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirntumor

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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