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Mobile Cued Adhärenztherapie (MCAT) für Blutdruckmedikamente (mCAT)

12. März 2026 aktualisiert von: Chad Stecher@asu.edu

Mobile Cued Adhärenztherapie (MCAT): Eine skalierbare Intervention zur Bildung von Gewohnheiten zur Verbesserung der Einhaltung von Blutdruckmedikamenten basierend auf einer weit verbreiteten Smartphone -App

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit einer neuartigen Intervention zur Gesundheit der Gewohnheit zu bestimmen, um die Einhaltung von blutdrucksenkenden (AH) bei Menschen mit Bluthochdruck zu erhöhen und auf Medikamente auf Nichteinhaltung der Medikamente hinzugehen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Können tägliche Anreize für die Einnahme von AH -Pillen erhöhen und die Einhaltung von AH -Medikamenten aufrechterhalten, den Blutdruck kontrollieren und die Nutzung und Kosten für die Gesundheitsversorgung senken?
  • Kann tägliche Anreize für die Einnahme von AH -Pille in Kombination mit Aktionsplanung (z. B. "Nachdem ich meinen Morgenkaffee getrunken habe, werde ich meine Medikamente einnehmen.") Erhöhen und Aufrechterhaltung der Einhaltung von Medikamenten, den Blutdruck kontrollieren und die Nutzung und Kosten für die Gesundheitsversorgung verringern?
  • Welche Aspekte der täglichen Anreize und/oder der Aktionsplanung finden die Teilnehmer die hilfreichste oder effektivste für die Einhaltung von Medikamenten?
  • Welche Hindernisse gibt es für Teilnehmer, die tägliche Anreize und/oder Aktionsplanung erhalten?

Forscher werden drei Studiengruppen vergleichen: diejenigen, die nur tägliche Anreize für die Einnahme von AH -Pille erhalten, diejenigen, die tägliche Anreize für die Einnahme von AH -Pille in Kombination mit Aktionsplanung erhalten, und eine Kontrollgruppe (die keine täglichen Anreize für die Einnahme oder Aktionsplanung von AH -Pille erhalten). Durch den Vergleich dieser drei Gruppen können die Forscher die Wirksamkeit der täglichen Anreize mit oder ohne Aktionsplanung für die Förderung der langfristigen Einhaltung von AH-Medikamenten, die Verringerung der Gesundheitskosten und die Verbesserung des Blutdrucks bestimmen.

Die Teilnehmer werden:

  • Führen Sie 5 Online -Umfragen im Laufe von 2 Jahren ab (Grundlinie, Monat 4, Monat 8, Monat 12, Monat 24).
  • Senden Sie 7 aufeinanderfolgende Tage nach jeder Umfrage einen Blutdruckmesswert.
  • Überlegen Sie Fotonachweise für ihre AH -Pille für 4 Monate (nur Interventionsgruppen).

Die Teilnehmer der höchsten und niedrigsten Leistung in jeder Interventionsgruppe werden ebenfalls eingeladen, ein 30-minütiges Interview zu absolvieren, um zusätzliche Faktoren zu identifizieren, die zu einem erfolgreichen oder erfolglosen Abschluss der Intervention beitrugen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90292
        • Rekrutierung
        • Wellth Inc.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Zulassungskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Derzeit mit Bluthochdruck diagnostiziert (entweder Hypertonie im Stadium I oder II)
  • In der Lage, Englisch zu lesen/zu schreiben/zu verstehen
  • Einen täglichen Zugang zu einem Smartphone haben
  • Mit Bluthochdruckversorgung befasst
  • Nachgewiesene AH -Medikamente Nicht -Einhaltung durch mehr als 73 Tage ohne dokumentierte AH -Medikamente verschreibungspflichtige Verschreibungspflicht (in Arizona Health Care Containment System (AHCCCS) in den letzten 12 Monaten (d. H. <80% mittlere Einhaltung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollteilnehmer erhalten SMS-Erinnerungen an jeden Bewertungspunkt und monatliche Zwei-Wege-SMS-Nachrichten, um Tipps zu AH-Pillen zu bieten und zu fragen, ob die Teilnehmer Schwindel oder andere Symptome eines niedrigen Blutdrucks verspüren. Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten während der 24-monatigen Studie keine zusätzlichen Einhaltungserinnerungen, finanziellen Anreize oder die Wellth App.
Experimental: Nur Well
Die Teilnehmer an der Wellth Only Group erhalten während der 4-monatigen Intervention tägliche finanzielle Anreize, um Fotos für die Pille zu liefern, die mit der mobilen App-Wellth einnimmt (d. H. Machen Sie ein tägliches Bild ihrer Pillen in der Hand und einreichen Sie sie über die Wellth -App ein. Die Wellth-App wird am Ende des Tages auch Erinnerungen liefern, wenn die Teilnehmer ihren täglichen Check-in noch nicht abgeschlossen haben. Die Teilnehmer erhalten außerdem SMS-Erinnerungen an jeden Bewertungspunkt und monatliche Zwei-Wege-SMS-Nachrichten, um Tipps zu AH-Pillen zu bieten und zu fragen, ob die Teilnehmer Schwindel oder andere Symptome eines niedrigen Blutdrucks verspüren.
Die Teilnehmer können nach vier aufeinanderfolgenden 30-Tage-Zeiträumen (insgesamt 120 US-Dollar) 30 US-Dollar erhalten, wenn sie durch die Wellth App (d. H. Machen Sie ein tägliches Bild ihrer Pillen in der Hand und einreichen Sie sie über die Wellth -App ein. Fotos müssen innerhalb eines 2-Stunden-Fensters zu einer bestimmten Tageszeit eingereicht werden, die vom Teilnehmer ausgewählt und zu Beginn jedes 30-Tage-Zeitraums festgelegt werden. Sie verlieren 2 US-Dollar (insgesamt 30 US-Dollar) für jeden Tag, an dem sie einen Eincheck für Medikamente in ihrem voreingestellten 2-stündigen Fenster mit der Wellth-App verpassen. Die Wellth-App wird am Ende des Tages auch Erinnerungen liefern, wenn die Teilnehmer ihren täglichen Check-in noch nicht abgeschlossen haben.
Experimental: Wellth + Cue
Die Teilnehmer der Wellth+Cue Group erhalten während der 4-monatigen Intervention tägliche finanzielle Anreize, um Fotonachweise für ihre Pille mit der mobilen App-Wellth zu liefern (d. H. Machen Sie ein tägliches Bild ihrer Pillen in der Hand und senden Sie es über die Wellth -App), abhängig von der Verwendung ihres Aktionsplans. Die Wellth-App wird am Ende des Tages auch Erinnerungen liefern, wenn die Teilnehmer ihren täglichen Check-in noch nicht abgeschlossen haben. Die Teilnehmer erhalten außerdem SMS-Erinnerungen an jeden Bewertungspunkt und monatliche Zwei-Wege-SMS-Nachrichten, um Tipps zu AH-Pillen zu bieten und zu fragen, ob die Teilnehmer Schwindel oder andere Symptome eines niedrigen Blutdrucks verspüren.
Die Teilnehmer können nach vier aufeinanderfolgenden 30-Tage-Zeiträumen (insgesamt 120 US-Dollar) 30 US-Dollar erhalten, wenn sie tägliche Beweise für die Gewohnheit der Medikamentenhaftung unter Verwendung der Wellth-App vorlegen (d. H. Eines Foto, das Beweise für Pilling-Aufgehen liefert und ein Foto vorliegt, das nachweisen, dass die Teilnehmer zu Beginn der Studie ihre Verständnisuntersuchung aus auswählen und angeben werden). Fotos müssen innerhalb eines 2-Stunden-Fensters zu einer bestimmten Tageszeit eingereicht werden, die vom Teilnehmer ausgewählt und zu Beginn jedes 30-Tage-Zeitraums festgelegt werden. Sie verlieren in ihrem voreingestellten 2-stündigen Fenster mit der Wellth-App 2 US-Dollar (insgesamt 30 US-Dollar). Die Wellth-App wird am Ende des Tages auch Erinnerungen liefern, wenn die Teilnehmer ihren täglichen Check-in noch nicht abgeschlossen haben.
Die Teilnehmer lernen die Gewohnheiten und die Bedeutung von kontextuellen Hinweisen für die Auslösen ihrer AH -Pille kennen und werden gebeten, ein elektronisches Arbeitsblatt mit einer detaillierten Beschreibung ihres personalisierten kontextuellen Hinweises in Bezug auf seinen Ort (z. B. in dem Haus des Teilnehmers oder Büro) zu vervollständigen. 2) Tageszeit; 3) vorhergehende Aktion (z. B. "Ich gehe normalerweise auf die Toilette, bevor ich Kaffee mache"); und 4) ein visueller Hinweis (z. B. "Meine Kaffeetasse löst die Pille ein").

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung von Medikamenten
Zeitfenster: 24 Monate vor der Studie über den 24-Monats-Studienzeitraum
Die Ermittler werden Medicaids verschreibungspflichtige Daten verwenden, um das primäre Ergebnis der AH -Medikamenteneinhaltung mit dem Datum und der Lieferung von Pillen für jedes neue Rezept oder nach Nachfüllung zu erstellen, um die Anzahl der Tage in einem Monat zu bestimmen, in dem ein Kunde Pillen zur Verfügung stellte. Da nach dem Ende eines vorhandenen Rezepts häufig Nachfüllungen vorgenommen werden, wird die Lieferung neuer Medikamente an Tagen nach der letzten verfügbaren Dosis des vorherigen Rezepts gezählt. Die Anzahl der Tage mit verfügbaren AH -Medikamenten wird durch die Gesamtzahl der Tage im selben Monat geteilt, um den Anteil der abgedeckten Tage (PDC) zu berechnen, die zwischen 0 und 1 liegen.
24 Monate vor der Studie über den 24-Monats-Studienzeitraum
Herz -Kreislauf -Gesundheit
Zeitfenster: Grundlinie nach der 4-monatigen Intervention, 8-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up und 24-Monats-Follow-up
Alle Teilnehmer werden gebeten, sieben Tage nach der Basisaktivitäten für sieben aufeinanderfolgende Tagen mit Blutdruckmessungen einzureichen und über SMS und E-Mails nach der 4-monatigen Intervention und erneut nach dem 8., 12. und 24 Bewertungen einzulegen. Die Ermittler berechnen das primäre Ergebnismaß für den Blutdruck als Mittelwert und Variationskoeffizient der Teilnehmer des systolischen und diastolischen Blutdrucks über das siebentägige Intervall.
Grundlinie nach der 4-monatigen Intervention, 8-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up und 24-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung und Kosten im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 24 Monate vor der Studie über den 24-Monats-Studienzeitraum
Die Ermittler werden die Begegnungen und die Erstattungskosten von Medicaid verwenden, um unsere sekundären Ergebnisse der Gesundheitsnutzung und -kosten zu erstellen. Die Ermittler erzeugen separate monatliche Maßnahmen für die Anzahl der eindeutigen Begegnungen sowie die Anzahl der Tage in einer Notaufnahme sowie die stationären und ambulanten Gesundheitseinstellungen. Da eine einzelne Begegnung mehrmals in Rechnung gestellt werden kann (wodurch in den Daten mehrmals angezeigt wird) oder mehrere Tage dauern, entfernen die Ermittler doppelte Begegnungsansprüche basierend auf dem Datum des Dienstes, der Diagnosecodes und der mit jeder Begegnung verbundenen Verfahrenskosten. Die Ermittler werden die monatlichen AHCCCS -Erstattungskosten für alle einzigartigen Begegnungen in jeder Gesundheitsversorgung separat messen.
24 Monate vor der Studie über den 24-Monats-Studienzeitraum

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbst gemeldete Gewohnheitsstärke
Zeitfenster: Grundlinie nach der 4-monatigen Intervention, 8-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up und 24-Monats-Follow-up
Die Gewohnheitsstärke (d. H. Verhaltensautomatik) wird unter Verwendung des selbst gemeldeten Verhaltensautomatikindex (SRBAI), einer häufig verwendeten 4-Punkte-Subskala des selbstberichteten Gewohnheitsindex (SRHI), gemessen. Das SRBAI bewertet das Ausmaß, in dem ein bestimmtes Verhalten (z. B. Pille einnehmen) ein automatischer oder unbewusster Prozess ist. Die Bewertungen reichen von 5 bis 20, wobei höhere Werte auf eine größere selbst berichtete Angewohnheitsfestigkeit hinweisen
Grundlinie nach der 4-monatigen Intervention, 8-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up und 24-Monats-Follow-up
Gegenwärtige Voreingenommenheit
Zeitfenster: Grundlinie nach der 4-monatigen Intervention, 8-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up und 24-Monats-Follow-up
Die gegenwärtige Verzerrung (d. H. Die Tendenz, dass Geldprämien nun im Vergleich zu denjenigen zu einem zukünftigen Punkt höher geschätzt werden) wird anhand der Aufgabe mit mehreren Preislisten gemessen, die die Teilnehmer auffordert, zwischen kleineren und späteren erhaltenen Belohnungen zu wählen, die später erhalten wurden. Dies wird geschätzt, indem die Bereitschaft der Teilnehmer, die heute im Vergleich zu künftigen Perioden erhaltenen Belohnungen zu vergleicht, im Vergleich zu ihrer Bereitschaft, in zwei Wochen nach zwei Wochen in zwei Wochen erhalten zu werden. Die Bereitschaft einer Person, heute in Bezug auf die Belohnung in zwei Wochen für zukünftige Belohnungen auf Belohnungen zu verzichten, zeigt, dass sie ihren Grad an gegenwärtiger Verzerrung haben.
Grundlinie nach der 4-monatigen Intervention, 8-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up und 24-Monats-Follow-up
Wellth-gemessene Gewohnheitsstärke
Zeitfenster: Kontinuierlich während des 24-Monats-Studienzeitraums
Dies ist ein objektives Maß für die Gewohnheitsfestigkeit, die eine Schätzung des monatlichen Anteils der Tage mit Cued-Pill-Einführung liefert. Insbesondere schätzen die Ermittler den monatlichen Anteil der Tage mit einem gültigen Cue-Check-in (d. H. Einen fotografischen Beweise für den Kontext-Hinweis eines Teilnehmers), der in einer +/- 1 Stunde der angegebenen Zeit erfolgreich eingereicht wird, als der Anstieg des Teilnehmers tagsüber eintritt. Dieser Anteil reicht von 0 bis 1, wobei ein höherer Anteil eine höhere Gewohnheitsfestigkeit anzeigt.
Kontinuierlich während des 24-Monats-Studienzeitraums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten werden nicht an andere Forscher weitergegeben. Auf Anfrage werden aggregierte Daten verfügbar sein.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Wellth App

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