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Bortezomib plus Cisplatin bei wiederkehrenden oder metastasierten Brustkrebs (BOCIS)

27. März 2025 aktualisiert von: Shi Yanxia, Sun Yat-sen University

Phase -I

Dies ist eine Phase -1 -Studie zur Bewertung der Sicherheit und der vorläufigen Wirksamkeit von Cisplatin in Kombination mit Bortezomib bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Sun yat-sen University Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Yanxia Shi, Doctor
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen ab 18 Jahren mit pathologisch bestätigten wiederkehrenden oder metastasierten fortgeschrittenen Brustkrebs;
  2. Der Patient hat Tumorproben (formalinfixiert, mit Paraffin eingebettet oder frisch vorbehandelter wiederkehrender Tumorgewebe);
  3. Patienten, die im späten Stadium eine Standardbehandlung nicht bestanden haben;
  4. Mindestens eine messbare Läsion;
  5. ECOG PS: 0-2 Punkte;
  6. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  7. Das Funktionsniveau der Hauptorgane entspricht den folgenden Standards:

1) Die Untersuchungsstandards zur Blutroutine müssen erfüllen: ANC ≥ 1,5 × 109/l,, PLT ≥75×109/L, Hb ≥85g/L (no blood transfusion and blood products within 14 days, no use of G-CSF and other hematopoietic stimulating factors for correction) 2) Biochemical examinations must meet the following standards: TBIL <1.5×ULN, ALT, AST <2.5×ULN, ALT, AST <5×ULN for patients with liver Metastasierung, Bun und Cr ≤ 1 × ULN oder endogener Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); 8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen haben oder innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) unterzogen haben, und sind bereit, während des Versuchs und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Versuchsmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.

9. Die Probanden beitreten freiwillig dieser Studie, haben eine gute Einhaltung und kooperieren mit Follow-up.

Ausschlusskriterien:

Jedes der folgenden Ausschlusskriterien der Studie wird als Erfüllung der Studie angesehen:

  1. Patienten mit akuter aktiver Hepatitis B oder akuter aktiver Hepatitis C;
  2. Jede schwerwiegende Erkrankung, Komorbidität und aktive Infektion
  3. Derzeit andere Anti-Tumor-Behandlungen erhalten;
  4. Geschichte des Epilepsie oder des epileptisch induzierten Zustands;
  5. Patienten, die schwanger oder stillen sind;
  6. Diejenigen mit schlechter Einhaltung oder unfähig, sich einer normalen Follow-up zu unterziehen;
  7. Allergisch gegen Arzneimittel;
  8. Patienten, bei denen andere maligne Tumoren innerhalb von 5 Jahren diagnostiziert wurden, mit Ausnahme der folgenden: Chirurgisch reseziertes Nicht-Melanom-Hautkrebs, in situ angemessen behandeltes Gebärmutterhalskarzinom in situ, vor 2 Jahren ohne gegenwärtige Krankheiten und unbehandelte ≤ 2 Jahre vor 2 Jahren diagnostiziert wurden.
  9. Der Forscher bestimmt andere Situationen, die die Durchführung der klinischen Studie und die Bestimmung der Studienergebnisse beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis Level 1
In dieser Dosis erhalten alle Probanden eine Dosis von 1,3 m/m2 Bortezomib in Kombination mit einer Dosis von 50 mg/m2 Cisplatin.
1,3 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
50 mg/m2, IV, D1-3 alle 3 Wochen
1,5 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
1,7 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
70 mg/m2, IV, D1-3, alle 3 Wochen
Experimental: Dosis Level 2
In dieser Dosis erhalten alle Probanden eine Dosis von 1,5 m/m2 Bortezomib in Kombination mit einer Dosis von 50 mg/m2 Cisplatin.
1,3 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
50 mg/m2, IV, D1-3 alle 3 Wochen
1,5 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
1,7 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
70 mg/m2, IV, D1-3, alle 3 Wochen
Experimental: Dosis Level 3
In dieser Dosis erhalten alle Probanden eine Dosis von 1,7 m/m2 Bortezomib in Kombination mit einer Dosis von 50 mg/m2 Cisplatin.
1,3 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
50 mg/m2, IV, D1-3 alle 3 Wochen
1,5 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
1,7 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
70 mg/m2, IV, D1-3, alle 3 Wochen
Experimental: Dosis Level 4
In dieser Dosis erhalten alle Probanden eine Dosis von 1,3 m/m2 Bortezomib in Kombination mit einer Dosis von 75 mg/m2 Cisplatin.
1,3 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
50 mg/m2, IV, D1-3 alle 3 Wochen
1,5 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
1,7 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
70 mg/m2, IV, D1-3, alle 3 Wochen
Experimental: Dosis Level 5
In dieser Dosis erhalten alle Probanden eine Dosis von 1,5 m/m2 Bortezomib in Kombination mit einer Dosis von 75 mg/m2 Cisplatin.
1,3 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
50 mg/m2, IV, D1-3 alle 3 Wochen
1,5 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
1,7 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
70 mg/m2, IV, D1-3, alle 3 Wochen
Experimental: Dosis Level 6
In dieser Dosis erhalten alle Probanden eine Dosis von 1,7 m/m2 Bortezomib in Kombination mit einer Dosis von 75 mg/m2 Cisplatin.
1,3 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
50 mg/m2, IV, D1-3 alle 3 Wochen
1,5 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
1,7 mg/m2, IV, D1, D4, D8 und D11 alle 3 Wochen
70 mg/m2, IV, D1-3, alle 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.

Die DLT -Bewertungszeit findet von Tag 1 bis Tag 21 der ersten Dosis des Probanden plus 24 Stunden nach der zweiten Dosis statt, dh 22 Tage.

Jede Dosisgruppe muss zuerst 3 Probanden einschreiben. Wenn im ersten Zyklus keine DLT auftritt (innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis), wird die Dosis auf die nächste Kohorte erhöht. Wenn 1 Subjekt DLT entwickelt, werden 3 Probanden zur Kohorte hinzugefügt, und wenn in den letzten 3 Probanden kein DLT auftritt, wird die Dosis auf die nächste Dosis erhöht. Wenn 2 oder mehr Probanden in 3 oder 6 Probanden in einer Dosisgruppe DLT entwickeln, wird die Dosiskalation gestoppt, und die vorherige Dosis der Dosis ist der MTD. DLT ist definiert als ein behandlungsbedingter unerwünschter Ereignis von Grad 3 oder höher, basierend auf den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) v5.0.

Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.
Wenn 2 oder mehr Probanden in 3 oder 6 Probanden in einer Dosisgruppe DLT entwickeln, wird die Dosiskalation gestoppt, und die vorherige Dosis der Dosis ist der MTD. Wenn der MTD in diesem Versuch nicht erreicht ist, werden die Forscher diskutieren, ob der nachfolgende Eskalationsverfahren fortgesetzt werden soll.
Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Innerhalb von ungefähr 48 Monaten.
PFS, die von den Ermittlern gemäß den Kriterien der Recist Version 1.1 bewertet wurden.
Innerhalb von ungefähr 48 Monaten.
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Innerhalb von ungefähr 48 Monaten
ORR von Ermittlern gemäß den Kriterien der Recist Version 1.1 bewertet.
Innerhalb von ungefähr 48 Monaten
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Innerhalb von ungefähr 48 Monaten
DCR von Ermittlern gemäß den Kriterien der Recist Version 1.1 bewertet.
Innerhalb von ungefähr 48 Monaten
Bereich unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Die Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve (AUC) wird gemessen, um die systemische Exposition von Bortezomib und Cisplatin zu bewerten. Blutproben werden zu bestimmten Zeitpunkten entnommen, um AUC unter Verwendung der Nicht-Kompartimentanalyse zu berechnen.
Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX)
Zeitfenster: Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Die Zeit, um die maximale Plasmakonzentration (TMAX) zu erreichen, wird für Bortezomib und Cisplatin bewertet. TMAX wird direkt aus den Plasma-Konzentrationszeitdaten ermittelt.
Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Die terminale Eliminierungs-Halbwertszeit (T1/2) von Bortezomib und Cisplatin wird unter Verwendung der Nicht-Kompartimentanalyse berechnet. T1/2 stellt die Zeit dar, die für die Plasmakonzentration des Arzneimittels erforderlich ist, um um 50%zu sinken.
Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Bortezomib und Cisplatin wird aus den gesammelten Blutproben bestimmt. Cmax spiegelt die Spitzenkonzentration des Arzneimittels im Plasma nach der Verabreichung wider.
Die Blutproben für die PK -Analyse wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung bei 0,5, 2, 6, 24, 72 Stunden und an den Tagen 8, 15 und 22 nach Beginn der Dosierung gesammelt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan-xia Shi, Doctor, Sun Yat-sen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten (IPD) werden aufgrund ethischer und Datenschutzbedenken nicht gemeinsam genutzt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs

Klinische Studien zur Bortezomib (b)

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