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Analytische Behandlungsunterbrechung nach Kombination BNAB -Therapie

Eine Studie zur Bewertung der immunologischen und virologischen Parameter während der Unterbrechung der Analysebehandlung nach der Kombination BNAB -Therapie während der unterdrückenden Kunst

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, festzustellen, ob und wann HIV -Spiegel im Blut (Viruslast) steigen, nachdem der Teilnehmer ihre HIV -Medikamente gestoppt hat. Wir werden auch die höchste Anzahl (Spitzenklasse) des Virus messen, bevor jeder Teilnehmer seine HIV -Medikamente erneut startet. Für die meisten Menschen, die mit Standard -HIV -Medikamenten behandelt werden, steigt die HIV -Virusmenge innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach der Beendigung ihrer HIV -Medikamente. Diese Studie ist nur für Teilnehmer offen, die an einer früheren Studie teilgenommen haben (MCA-1034 oder NIH #001037). In der früheren Studie erhielten die Teilnehmer entweder eine Kombination aus 3BN117-LS und 10-1074-LS (zwei monoklonale Antikörper gegen HIV) oder Placebo. In dieser neuen Studie werden wir die Teilnehmer vergleichen, die die Antikörper erhalten haben, mit denen, die dies nicht getan haben.

Wir werden sich Nebenwirkungen ansehen, die Menschen haben, wenn sie ihre HIV -Medikamente stoppen. Wir werden Änderungen der Anzahl der Blutzellen mit inaktivem HIV (der HIV -Reservoirgröße) untersuchen. Wir werden Blutkörperchen untersuchen, die HIV vor dem vorübergehenden Stoppen und nach der Wiederaufnahme von HIV-Medikamenten vorübergehend löschen können. Wir werden sehen, wie gut HIV kontrolliert werden kann, nachdem ein Teilnehmer seine HIV -Medikamente gestoppt hat.

Die Teilnehmer werden:

  • Stoppen Sie ihre HIV -Medikamente für einen bestimmten Zeitraum.
  • Kehren Sie zum Untersuchungsort für häufige Follow-up-Besuche im Laufe von bis zu 18 Monaten zurück.
  • Lassen Sie bei jedem Nachuntersuchung Blutproben entnommen
  • Haben bis zu drei Leukapherese -Verfahren durchgeführt. Die Leukaphherese ist ein mehrstündiges Verfahren, bei dem Blut von einer Vene in einem Ihrer Arme gesammelt, durch eine angeschlossene Maschine verarbeitet und dann durch eine Vene im gegenüberliegenden Arm zu Ihnen zurückgekehrt ist.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine explorative Studie zur Bewertung der virologischen und immunologischen Parameter während der Unterbrechung der analytischen Behandlungen (ATI) bei Menschen mit HIV (PWH), die an Protokoll MCA-1034 (NIH # 001037) teilgenommen haben, die HIV-1-Reservoirdynamik im peripheralen Blut während der Kombination BNAB-Therapie plus Kunst oder Kunst oder Kunst im Allgemeinen bewerteten.

Die MCA-1034-Teilnehmer werden nach Abschluss aller MCA-1034-Follow-up-Besuche zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Die MCA-1034-Behandlungszuweisung wird bei der Einschreibung in dieser Studie erst dann bekannt sein, wenn die Entbindung von MCA-1034 auftritt. Unter MCA-1034 haben die Teilnehmer zwei intravenöse Infusionen von 3BNC117-LS (dosiert mit 30 mg/kg) und 10-1074-ls (dosiert mit 10 mg/kg) oder Placebo in den Wochen 0 und 20 erhalten, während sie nach den ersten Antikörper-Infusionen 80 Wochen nach Follow-up abgeschlossen haben. Die Teilnehmer können in dieser Studie von 12 bis 24 Wochen nach dem letzten MCA-1034-Studienbesuch teilnehmen.

Teilnehmer, die sich für diese Studie anmelden, werden Kunst beim Studieneintrag (Woche 0/Tag 0) einstellen und werden alle zweiten Woche befolgt, bis sie vordefinierte Kunst-Neustartkriterien erfüllen. Die ATI-Periode dauert bis zu 24 Wochen (Schritt 1 Wochen 0-24). Teilnehmern, die den Kunst-Neustart-Kriterien nicht erfüllen, werden angeboten, um die Kunst-Neustartkriterien für bis zu 24 weitere Wochen mit der Überwachung alle 4 Wochen zu erfüllen, es sei denn, die HIV-1-RNA beträgt ≥ 200 Kopien/ml, wenn die Überwachung alle 2 Wochen auftritt (Schritt 2 Wochen 25-48; d. H.

Am Ende der ATI -Zeit wird allen Teilnehmern empfohlen, Kunst wieder aufzunehmen, selbst wenn sie keine Virämierendite erzielt haben. Teilnehmer, die die Return of Virämie und/oder die Erfüllung von Kunstresumskriterien erleben, werden 24 Wochen lang nach der Wiederaufnahme der Kunst verfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rockefeller Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienpopulation

Wir werden bis zu 100 Teilnehmer untersuchen. Wir schätzen, dass wir ungefähr 50 Teilnehmer anmelden, die sich für Protokoll MCA-1034 (NIH # 001037) angemeldet haben und die virale Unterdrückung bei Standard-Kunst beibehalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um an dieser Studie teilzunehmen, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Fähigkeit zur Einverständniserklärung;
  2. Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten;
  3. Erwachsene Personen eines Geschlechts im Alter von 18 Jahren bis 70 Jahren;
  4. Nahm an Protokoll MCA-1034 (NIH # 001037) teil und absolvierte die Nachuntersuchung von 12 bis 24 Wochen vor dem Studieneintrag (Tag 0);
  5. Bei einer antiretroviralen Therapie mit Plasma-HIV-1-RNA-Spiegeln von weniger als oder gleich 50 Kopien/ml und mindestens 48 Wochen lang keine gemeldete Unterbrechung der ART über 7 aufeinanderfolgende Tage oder länger.

    Hinweis: Eine einzelne Plasma-HIV-1-RNA von mehr als 50 Kopien/ml, jedoch weniger als 200 Kopien/ml, gefolgt von einer HIV-1-RNA, die weniger als oder gleich 50 Kopien/ml ist;

  6. Strom CD4+ T -Zellen zählt größer oder gleich 400 Zellen/mcl, CD4+ T -Zelle % mehr oder gleich 15 %;
  7. Wenn auf einem NNRTI-basierten Regime, das bereit ist, mindestens 4 Wochen vor Abschluss der Kunst zu einem Integrase- oder Protease-Inhibitor-basierten Regime zu wechseln;
  8. Für Teilnehmer, die schwanger werden können (d. H. Teilnehmer, die seit mindestens 24 Monaten nach der Menopause nicht mehr nach der Menopause waren, die innerhalb der vorangegangenen 24 Monate Menstruation hatten oder keine chirurgische Sterilisation unterzogen haben, insbesondere in der Hysterektomie und/oder bilateraler Oophorektomie), negativen Schwangerschaftstests und innerhalb von 48 Stunden.

    HINWEIS: Die von der Teilnehmer gemeldete Geschichte ist als Dokumentation der Hysterektomie und der bilateralen Oophorektomie, der Tube-Ligation, der Tubenmikro-Insert und der Vasektomie akzeptabel;

  9. Teilnehmer, die schwanger werden können, müssen zustimmen, eine Verhütungsmethode aus den nachstehend aufgeführten hochwirksamen Methoden zur Verhütung anzuwenden. Barrieremethoden der Empfängnisverhütung sind als Verhütungsmethode zulässig. Empfängnisverhütung muss aus dem Studieneintritt verwendet werden und bis die Kunst neu gestaltet und die virale Unterdrückung erreicht wird. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:

    • Kondom mit Spermiziden
    • Zwerchfell mit Spermiziden
    • Verhütungsmittel im subdermalen Implantat
    • Intrauteriner Gerät oder intrauterines System
    • Kombiniertes Östrogen- und Progens oraler Kontrazeptivität
    • Injizierbares Progestogen
    • Vaginalring von Verhütungsmittel
    • Perkutane Kontrazeptive -Patches -Partner -Sterilisation mit Dokumentation der Azoospermie vor dem Eintritt des Teilnehmers in die Studie, und dieser Partner ist der einzige Partner für diesen Teilnehmer, wird zulässig. Die Dokumentation der Partner -Sterilität kann aus der Überprüfung der Krankenakten, der medizinischen Untersuchung und/oder des Samenanalyse oder des vom Teilnehmers oder des Partners bereitgestellten Interviews für Krankengeschichte stammen. Die selbstberichtete Dokumentation des Fortpflanzungspotentials sollte in die Quelldokumente eingegeben werden.
  10. Bereitschaft, Barriereschutz (männlich oder weiblich) während der sexuellen Aktivität während der ATI und bis zur Virus-Neuübertragung für diejenigen, die Kunst neu starten, zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

Jede Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  1. Vorgeschichte von AIDS-definierenden Krankheiten und/oder bekanntem CD4-Nadir weniger als 100 Zellen/mcl in den letzten 3 Jahren;
  2. Vorgeschichte von systemischen Kortikosteroiden (z. B. eine äquivalente Dosis von Prednison von mehr als 20 mg täglich für mehr als 14 Tage), immunsuppressive Anti-Krebs, Interleukine, systemische Interferonen, systemische Chemotherapie oder andere Medikamente, die innerhalb der letzten drei Monate als signifikant angesehen werden.
  3. Jede klinisch signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung (z. wie Autoimmunerkrankungen, Zirrhose, aktive Malignität, die möglicherweise eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordern), außer der HIV -Infektion, die nach Meinung des Forschers die Teilnahme ausschließen würde;
  4. Vorgeschichte oder aktuelle klinische atherosklerotische Herz -Kreislauf -Erkrankungen (ASCVD), wie in den Richtlinien der ACC/AHA -Richtlinien von 2018, einschließlich einer früheren Diagnose eines der folgenden, definiert:

    • Akuter Myokardinfarkt
    • Akute Koronarsyndrome
    • Stabile oder instabile Angina
    • Koronar- oder andere arterielle Revaskularisierungsverfahren
    • Schlaganfall
    • Vorübergehender ischämischer Angriff
    • Periphere arterielle Erkrankungen, von denen angenommen wird, dass sie atherosklerotisch sind;
  5. Jede Geschichte einer HIV-assoziierten Malignität, einschließlich Kaposi-Sarkom oder jeglicher Art von Lymphom- oder Virus-assoziierten Krebserkrankungen;
  6. Jede Geschichte der progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML);
  7. Aktive oder jüngste nicht-hIV-assoziierte Malignität, die in den vorangegangenen 36 Monaten eine systemische Chemotherapie oder eine Operation erfordert oder für die solche Therapien in den folgenden 12 Monaten erwartet werden; Hinweis: Eine geringfügige chirurgische Entfernung lokalisierter Hautkrebserkrankungen (Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom) ist nicht ausschließend.
  8. Hepatitis B oder C-Infektion, wie durch das Vorhandensein von Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBSAG) oder isoliertem positivem HBV-Kernantikörper oder Hepatitis-C-Virus-RNA (HCV-RNA) im Blut angezeigt; Hinweis: Teilnehmer mit einem positiven Test für HCV -Antikörper und einem negativen Test für HCV -RNA sind berechtigt; ebenso wie Teilnehmer mit isoliertem HBCAB, die ein Kunstregime erhalten, das nicht Tenofovir (TAF oder TDF) umfasst.
  9. Schwangerschaft oder Laktation;
  10. Erhalt der Cabotegravir-La IM oder Rilpivirine-La IM innerhalb von 24 Monaten vor dem Studieneintrag.
  11. Dokumentierte antiretrovirale Arzneimittelresistenz mit mehreren Klassen, die nach der Beurteilung des Forschers ein Risiko eines virologischen Versagens darstellen sollten, sollten sich während der Studie zusätzliche Mutationen entwickeln;
  12. Laboranomalien in den unten aufgeführten Parametern:

    • Absolute Neutrophile zählen weniger als 1.000 Zellen/mcl;
    • Hämoglobin von weniger als 10 g/dl;
    • Thrombozytenzahl weniger als 100.000 Zellen/mcl;
    • Alt größer als 1,5 x Uln;
    • AST größer als 1,5 x Uln;
    • Gesamtbilirubin von mehr als 1,5 x uln;
    • EGFR weniger als 60 ml/min/1,73 m2;
  13. Erhalt eines Untersuchungsprodukts innerhalb von 12 Wochen vor dem Studieneintrag oder der erwarteten Teilnahme an einer solchen Studie während dieser Studie.
  14. Teilnahme an anderen Studien, die während der Teilnahme an dieser Studie eine häufige Erfassung von Blutproben erfordern.
  15. Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder ein anderes Verhaltensmuster, das nach Meinung des Ermittlers die Einhaltung der Anforderungen der Untersuchung beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erwachsene, die mit HIV leben
Participants who received either two intravenous infusions of 3BNC117-LS (dosed at 30 mg /kg) and 10-1074-LS (dosed at 10 mg/kg) or two saline infusions (placebo) at weeks 0, and 20 as part of the Rockefeller University trial (MCA-1034) or the NIH trial (001037) and are willing to interrupt treatment and then restart once criteria is erfüllt.
Die Teilnehmer werden ihre Kunst (antiretrovirale Therapie) in Woche 0 einstellen und bis zu 48 Wochen oder bis sie den Neustartkriterien erfüllen.
Andere Namen:
  • Ati

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, Kunst neu zu starten
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Unterschied in der Anzahl der Tage, wenn Sie Kunst stoppen
Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Spitzenplasmakirämie
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Anzahl der unerwünschten Ereignisse der Klasse 3 oder höher, die während der analytischen Behandlung auftreten
Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Häufigkeit von Grad 3 oder höheren unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Anzahl der unerwünschten Ereignisse der Klasse 3 oder höher, die während der Unterbrechung der Analysebehandlung auftreten, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv miteinander verbunden sind.
Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die während der Unterbrechung der analytischen Behandlung unabhängig von der Verwandtschaft auftreten
Woche 0 bis Woche 48 oder wenn der Teilnehmer Neustartkriterien erfüllt
Änderung der intakten proviralen Reservoirgröße
Zeitfenster: Hindurch
Änderung der intakten proviralen Reservoirgröße, gemessen mit digitaler PCR (DDPCR) oder intaktem proviralem Desoxyribonukleinsäure-Assay (IPDA), bevor ATI nach ATI und nach der Wiedereinstellung von ART wieder initiiert.
Hindurch
Veränderungen in HIV-1-spezifischen T-Zell-Immunantworten im peripheren Blut
Zeitfenster: Hindurch
Veränderungen der HIV-1-spezifischen T-Zell-Immunantworten im peripheren Blut, gemessen durch enzymgebundene Immunospot (ELISPOT) oder intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS) vor der ATI und nach der Neuinitiation von ART.
Hindurch
Veränderungen der Immunschöpfung und zellulären oder löslichen Marker immunaktivieren
Zeitfenster: Hindurch
Veränderungen der Immunschöpfung und der Immunaktivierung zelluläre oder lösliche Marker durch Durchflusszytometrie oder nach ELISA-Methoden vor der ATI und nach der Wiedereinstellung der Kunst.
Hindurch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael C Sneller, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

20. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

DEEDIENDIFIFIFIFIFIFIFIFIED -Daten werden bei Immport hinterlegt. Alle Laborergebnisse umfassen einzigartige, anonymisierte Identifikatoren auf Patientenebene, Kategorie der Patientenalter und HIV-Status/Krankheitsdetails, einschließlich des Stadiums der Krankheit, der Plasmavirämie und der CD4-Zählungen. Hochwertige Sequenzierungsdaten werden in das Genexpression Omnibus-Repository abgelagert. Niedrigere Abdeckungssequenzen werden in Zenodo oder ein anderes allgemeines offenes Datenrepository abgelagert. Die Genom- und Virus-Sequenzierungsdaten der nächsten Generation werden in GenBank oder Bioproject Repository hinterlegt. Gemäß nach Einverständniserklärungen in jedem Protokoll können entdeckte Rohdaten für Forschungszwecke intern geteilt werden, wie vom Hauptforscher angemessen angesehen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb eines Jahres nach dem Abschlussdatum des endgültigen Themas

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV

Klinische Studien zur Analytische Behandlungsunterbrechung

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