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Eine Studie über die Assoziationen zwischen Mikroribonukleinsäure -Genpolymorphismen und Morbus Crohn

Von Januar 2020 bis Januar 2025 wurden vom Department of Gastroenterology, dem zweiten angeschlossenen Krankenhaus der Wenzhou Medical University, von der Morbus Crohn-Krankheit (CD) und geschlechtsspezifischen und altersübergreifenden normalen Kontrollen gesammelt. Ziel dieser Forschung ist es, die Assoziationen von Mikroribonukleinsäuren (miRNAs) -Golymorphismen mit dem Risiko und den klinisch -pathologischen Merkmalen von CD zu untersuchen und die Auswirkungen von miRNAs -Genvariationen auf die klinische Reaktion der Ustekinumab (Ust) bei CD -Patienten in Woche 8 zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Von Januar 2020 bis Januar 2025 wurden insgesamt 312 CD-Patienten und 527 geschlechts- und altersübergreifende normale Kontrollen vom Department of Gastroenterology gesammelt, dem zweiten angehörigen Krankenhaus der Wenzhou Medical University. Eine bedingungslose logistische Regression wurde verwendet, um die Verteilung der miRNAs -Genpolymorphismen zwischen CD -Gruppe und normaler Kontrollgruppe sowie deren Einflüsse auf die klinisch -pathologischen Merkmale von CD -Patienten zu analysieren. Das bedingungslose logistische Regressionsmodell wurde verwendet, um die Wirkung der Variation von miRNAs -Genen auf das klinische Ansprechen von CD -Patienten bei der Behandlung von UST in Woche 8 zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

839

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
        • The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied im Geschlechtsverhältnis, des Durchschnittsalters und des Anteils der Raucher zwischen der CD -Gruppe und der normalen Kontrollgruppe. Alle Studienpersonen stammen aus der Zhejiang -Han -Population, die nicht durch Blut verwandt sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • diagnostizierte CD basierend auf umfassenden klinischen, kololoskopischen, histopathologischen, labor- und radiologischen Untersuchungsergebnissen

Ausschlusskriterien:

  • Rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Darmtuberkulose, ischämische Enteritis, Strahlungsinteritis, Tumoren usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CD -Patienten
Einige CD -Patienten erhielten in Woche 0 eine ausreichende UST -Infusion (6 mg/kg), gefolgt von einer subkutanen (SC) -Dosis von 90 mg UST nach 8 Wochen. Die Erhaltungstherapie bestand alle 8 oder 12 Wochen aus 90 mg subkutaner UST -UST.
Einige CD -Patienten erhielten in Woche 0 eine ausreichende UST -Infusion (6 mg/kg), gefolgt von einer subkutanen Dosis von 90 mg UST in Woche 8. Die Wartungstherapie bestand alle 8 oder 12 Wochen aus 90 mg subkutaner US -amerikanischer UST.
Normale Kontrollen
Keine biologische Agentenbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Genotypen von miRNAs
Zeitfenster: Grundlinie
Multiplex-Polymerase-Kettenreaktions-Ligase-Nachweis-Reaktionstechnik
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen der Ustekinumab -Behandlung
Zeitfenster: Woche 8
Die Änderungen des Harvey-Bradshaw Index (HBI)
Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Morbus Crohn

Klinische Studien zur Ustekinumab - Standarddosis

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