- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02698475
Eine Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von subkutan verabreichtem Ustekinumab bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 6 bis 12 Jahren oder älter (CADMUS Jr)
30. September 2021 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von subkutan verabreichtem Ustekinumab bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis bei pädiatrischen Probanden im Alter von 6 bis 12 Jahren oder älter
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ustekinumab bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von mindestens (>=) 6 bis weniger als (<) 12 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Open-Label-Studie (die Identität des Studienmedikaments ist den Teilnehmern und dem Studienpersonal bekannt) und eine multizentrische Studie (wenn mehr als ein Krankenhaus- oder Medizinfakultätsteam an einer medizinischen Forschungsstudie arbeitet).
Die Teilnehmerpopulation besteht aus Jungen und Mädchen, bei denen seit mindestens 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Plaque-Psoriasis diagnostiziert wurde und die eine mittelschwere bis schwere Erkrankung haben, definiert durch den Psoriasis Area and Severity Index Score (PASI) > = 12 , Physician's Global Assessment (PGA) >=3 und Körperoberfläche (BSA) >=10 Prozent (%).
Die Studie besteht aus der Screening-Phase (bis zu 10 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments), der Behandlungsphase (Woche 0 bis Woche 52) und der Sicherheitsnachsorge (Woche 56).
Die Teilnehmer werden in erster Linie auf Wirksamkeit, Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit untersucht.
Nach Abschluss des Besuchs in Woche 52, Teilnehmer, die gemäß Feststellung des Prüfarztes auf die Behandlung mit Ustekinumab positiv angesprochen haben und die in Ländern, in denen Ustekinumab für die Behandlung eine Marktzulassung erteilt wurde, das Alter von 12 Jahren oder älter noch nicht erreicht haben von Psoriasis bei jugendlichen Teilnehmern (12-17 Jahre) und die bereit sind, die Behandlung mit Ustekinumab fortzusetzen, können in die langfristige Verlängerungsphase (von Woche 56 bis Woche 264) der Studie aufgenommen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Brussels, Belgien
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Gent, Belgien
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Liege, Belgien
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Berlin, Deutschland
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Bonn, Deutschland
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Dresden, Deutschland
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Frankfurt, Deutschland
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
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Newfoundland and Labrador
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St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada
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Bundang, Korea, Republik von
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Incheon, Korea, Republik von
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Seoul, Korea, Republik von
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Nijmegen, Niederlande
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Lodz, Polen
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Warszawa, Polen
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Wroclaw, Polen
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Kaohsiung, Taiwan
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Taipei, Taiwan
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Taoyuan, Taiwan
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Budapest, Ungarn
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Debrecen, Ungarn
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Kaposvar, Ungarn
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Kecskemet, Ungarn
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Szeged, Ungarn
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 11 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen seit mindestens 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Diagnose von Plaque-Psoriasis mit oder ohne Psoriasis-Arthritis (PsA) vorliegt, mit weit verbreiteten Läsionen, definiert durch Psoriasis Area and Severity Index Score (PASI) größer oder gleich (>=) 12, Physician's Global Assessment (PGA) >=3 und betroffene Körperoberfläche (BSA) >=10 Prozent (%)
- Teilnehmer, die Kandidaten für eine Phototherapie oder systemische Behandlung von Psoriasis sind (entweder naiv oder Vorbehandlung in der Vorgeschichte) oder Psoriasis haben, die vom Prüfarzt als schlecht kontrolliert mit topischer Therapie nach einer angemessenen Dosis und Therapiedauer angesehen wird
- Teilnehmer, die gemäß den im Protokoll definierten Screening-Kriterien für Tuberkulose (TB) als geeignet gelten
- Die Teilnehmer müssen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments positive schützende Antikörpertiter gegen Varizellen und Masern haben. In Ermangelung positiver schützender Antikörpertiter muss der Teilnehmer eine Dokumentation einer altersgerechten Impfung gegen Windpocken und/oder Masern (die beide Dosen jedes Impfstoffs umfasst) oder eine Bestätigung einer früheren Windpocken- und/oder Maserninfektion, die von einem Gesundheitsdienstleister dokumentiert wurde, vorlegen
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, mindestens 2 Wochen (oder länger, wie in der Packungsbeilage des jeweiligen Impfstoffs angegeben) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, während der Studie oder innerhalb von 15 Wochen danach keine Impfung mit Lebendviren oder Lebendbakterien zu erhalten letzte Gabe des Studienmedikaments
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening, während der Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Bacille Calmette-Guerin (BCG)-Impfung zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die derzeit an Psoriasis ohne Plaque leiden (z. B. erythrodermisch, guttata oder pustulös)
- Haben systemische Immunsuppressiva (z. B. Methotrexat [MTX], Azathioprin, Cyclosporin, 6-Thioguanin, Mercaptopurin, Mycophenolatmofetil, Hydroxyharnstoff und Tacrolimus) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten
- Haben innerhalb der letzten 3 Monate oder 5-mal die t1/2 des Mittels ein biologisches Mittel (z. B. ENBREL, HUMIRA) erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Haben Sie eine Geschichte von chronischen oder wiederkehrenden Infektionskrankheiten
- Haben Sie eine Vorgeschichte von latenter oder aktiver granulomatöser Infektion
- Haben Sie eine bekannte Malignität oder haben Sie eine Vorgeschichte von Malignität
- Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung, einschließlich Lymphom, oder Anzeichen und Symptome, die auf eine mögliche lymphoproliferative Erkrankung hindeuten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ustekinumab-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten abhängig von ihrem Gewicht eine der folgenden Dosisstufen: Teilnehmer mit einem Gewicht von weniger als (<) 60 kg erhalten Ustekinumab 0,75 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg); Teilnehmer, die größer oder gleich (>=) 60 kg bis kleiner oder gleich (<=) 100 kg wiegen, erhalten Ustekinumab 45 mg; Teilnehmer mit einem Gewicht von > 100 kg erhalten Ustekinumab 90 mg in Woche 0 und 4, gefolgt von einer Dosis alle 12 Wochen mit der letzten Dosis in Woche 40.
Berechtigte Teilnehmer, die in die Langzeitverlängerungsperiode (LTE) eintreten, erhalten ab Woche 56 bis Woche 248 weiterhin alle 12 Wochen (q12w) Ustekinumab.
|
Teilnehmer mit einem Gewicht von weniger als (
Teilnehmer mit einem Gewicht von mehr als oder gleich (>=) 60 kg bis weniger als oder gleich (
Teilnehmer mit einem Gewicht von > 100 kg erhalten Ustekinumab 90 mg in Woche 0 und 4, gefolgt von einer Dosis alle 12 Wochen mit der letzten Dosis in Woche 40.
Berechtigte Teilnehmer für den LTE-Zeitraum erhalten weiterhin Ustekinumab 90 mg bis Woche 248.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Physician’s Global Assessment (PGA) Score von Cleared (0) oder Minimal (1) in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
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Der PGA wird verwendet, um die Psoriasis des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die Gesamtläsionen werden nach Verhärtung, Erythem und Schuppung eingestuft.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als geheilt (0), minimal (1), leicht (2), mäßig (3), deutlich (4) oder schwer (5) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine schlimmere Erkrankung hin.
Behandlungsversagen (TF)-Kriterium – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 einen Psoriasis Area and Severity Index (PASI) 75 Response erreichten
Zeitfenster: Woche 12
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PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads von Psoriasis-Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat für den Prozentsatz des betroffenen Bereichs bewertet, was zu einer numerischen Punktzahl führt, die von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) und für Erythem, Verhärtung und Schuppung angibt. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden, die von keinem bis zum maximalen Schweregrad reicht.
Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
Teilnehmer mit einer PASI-Verbesserung von >=75 % gegenüber dem Ausgangswert wurden als PASI-75-Responder betrachtet.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Woche 12
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Veränderung des Children Dermatology Life Quality Index (CDLQI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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CDLQI wurde verwendet, um die Auswirkungen von Psoriasis auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Probanden zu bewerten.
Der CDLQI umfasst 10 Items zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit Hauterkrankungen, die jeweils auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr stark) gemessen werden.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Je höher der Score, desto stärker die Beeinträchtigung der Lebensqualität (QoL).
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Baseline und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine PASI 90-Reaktion erreicht haben
Zeitfenster: Woche 12
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PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads von Psoriasis-Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat für den Prozentsatz des betroffenen Bereichs bewertet, was zu einer numerischen Punktzahl führt, die von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) und für Erythem, Verhärtung und Schuppung angibt. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden, die von keinem bis zum maximalen Schweregrad reicht.
Der PASI ergibt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (Schwere der Erkrankung) reichen kann.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
Teilnehmer mit einer PASI-Verbesserung von >=90 % gegenüber dem Ausgangswert wurden als PASI-90-Responder betrachtet.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Score von Abgeschlossen (0), Abgeschlossen (0) oder Minimal (1), Leicht (2) in den Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52
Zeitfenster: Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52
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Der PGA wird verwendet, um die Psoriasis des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die Gesamtläsionen werden nach Verhärtung, Erythem und Schuppung eingestuft.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als geheilt (0), minimal (1), leicht (2), mäßig (3), deutlich (4) oder schwer (5) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine schlimmere Erkrankung hin.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in den Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52 eine PASI 50-, PASI 75-, PASI 90- und PASI 100-Reaktion erreichten
Zeitfenster: Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrades von Psoriasis-Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des Prozentsatzes des betroffenen Bereichs bewertet, was zu einer numerischen Punktzahl führt, die von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90 Prozent (%) - 100 % Beteiligung) und für Erythem, Verhärtung und Skalierung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden, die von keinem bis zum maximalen Schweregrad reicht.
Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (Schwere der Krankheit) reichen kann.
PASI 50, 75, 90 und 100 Responder wurden definiert als >=50 %, >=75 %, >=90 % bzw. 100 % Verbesserung des PASI gegenüber dem Ausgangswert.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52
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Prozentuale Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40 und 52
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40, 52
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrades von Psoriasis-Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des Prozentsatzes des betroffenen Bereichs bewertet, was zu einer numerischen Punktzahl führt, die von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90 Prozent (%) - 100 % Beteiligung) und für Erythem, Verhärtung und Skalierung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden, die von keinem bis zum maximalen Schweregrad reicht.
Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (Schwere der Krankheit) reichen kann.
PASI-100-Responder wurden als 100 % Verbesserung des PASI gegenüber dem Ausgangswert definiert.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Baseline und Wochen 4, 8, 12, 16, 28, 40, 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine PASI 100-, PASI 90-, PASI 75- oder PASI 50-Reaktion in PASI-Komponenten (Induration, Erythem und Schuppung) und regionalen Komponenten (Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten) erreichten
Zeitfenster: Woche 12
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrades von Psoriasis-Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des Prozentsatzes des betroffenen Bereichs bewertet, was zu einer numerischen Punktzahl führt, die von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90 Prozent (%) - 100 % Beteiligung) und für Erythem, Verhärtung und Skalierung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden, die von keinem bis zum maximalen Schweregrad reicht.
Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (Schwere der Krankheit) reichen kann.
PASI 50, 75, 90 und 100 Responder wurden definiert als >=50 %, >=75 %, >=90 % bzw. 100 % Verbesserung der PASI-Komponente gegenüber dem Ausgangswert.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Woche 12
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Veränderung des Children Dermatology Life Quality Index (CDLQI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 12, 28 und 52
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 12, 28, 52
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CDLQI wurde verwendet, um die Auswirkungen von Psoriasis auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Probanden zu bewerten.
Der CDLQI umfasst 10 Items zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit Hauterkrankungen, die jeweils auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr stark) gemessen werden.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30.
Je höher der Score, desto stärker die Beeinträchtigung der Lebensqualität (QoL).
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Baseline und Wochen 4, 12, 28, 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CDLQI-Score von 0 oder 1 in Woche 12 an Teilnehmern mit einem Baseline-CDLQI-Score größer als (>) 1
Zeitfenster: Woche 12
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CDLQI wurde verwendet, um die Auswirkungen von Psoriasis auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Probanden zu bewerten.
Der CDLQI umfasst 10 Items zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit Hauterkrankungen, die jeweils auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr stark) gemessen werden.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30.
Je höher der Score, desto stärker die Beeinträchtigung der Lebensqualität.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CDLQI-Score von 0 oder 1 in den Wochen 4, 12, 28 und 52 an Teilnehmern mit einem Baseline-CDLQI-Score > 1
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 28 und 52
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CDLQI wurde verwendet, um die Auswirkungen von Psoriasis auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Probanden zu bewerten.
Der CDLQI umfasst 10 Items zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit Hauterkrankungen, die jeweils auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr stark) gemessen werden.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30.
Je höher der Score, desto stärker die Beeinträchtigung der Lebensqualität.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Wochen 4, 12, 28 und 52
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Änderung der CDLQI-Komponentenwerte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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CDLQI wurde verwendet, um die Auswirkungen von Psoriasis auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Probanden zu bewerten.
Der CDLQI umfasst 10 Items zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit Hauterkrankungen, die jeweils auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr stark) gemessen werden.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30.
Je höher der Score, desto stärker die Beeinträchtigung der Lebensqualität.
TF-Kriterien – Abbruch des Studienwirkstoffs aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder eines unerwünschten Ereignisses von Psoriasis oder der Beginn einer protokollverbotenen Medikation/Therapie.
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Baseline und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Score von Abgeschlossen (0), Abgeschlossen (0) oder Minimal (1), Abgeschlossen (0) oder Minimal (1) oder Leicht (2) in den Wochen 80, 104, 128, 152 und 176
Zeitfenster: Wochen 80, 104, 128, 152, 176
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Der PGA wird verwendet, um die Psoriasis des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die Gesamtläsionen werden nach Verhärtung, Erythem und Schuppung eingestuft.
Die Psoriasis des Teilnehmers wurde als abgeheilt (0), minimal (1), leicht (2), mäßig (3), deutlich (4) oder schwer (5) bewertet.
Höhere Werte zeigten eine schlimmere Erkrankung an.
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Wochen 80, 104, 128, 152, 176
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108129
- CNTO1275PSO3013 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2016-000121-40 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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