- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952426
Eine mobile App-basierte Studie zur Bewertung von Krankheitsbelastungen und Behandlungsmustern bei Immunglobulin A Nephropathie (Igan) in den USA
Eine mobile App-basierte, prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung von Krankheitsbelastungen und Behandlungsmustern bei Immunglobulin A Nephropathie (Igan) in den USA
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02108
- Rekrutierung
- Novartis Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Igan unabhängig von Symptom oder Behandlungsanamnese
- Erwachsener ab 18 Jahren oder älter; Erwachsene Pflegekraft eines erwachsenen Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter; oder erwachsene Pflegekraft zu einem pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren
- Wir basieren in den USA mit einem kompetenten Verständnis und der Fähigkeit, die englische Sprache zu lesen
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Immunglobulin A Nephropathie (Igan) -Iptacopan
Igan -Patienten, die Iptacopan und ihre Betreuer einnehmen
|
Die Teilnehmer und ihre Pflegekräfte berichten von HRO -Daten zur Symptombelastung und zur Behandlung der Behandlung, um die Variabilität der Symptome und die HRQOL zu verstehen, einschließlich derjenigen, die Iptacopan einnehmen.
|
|
Igan-Atrasentan
Igan -Patienten, die Atrasentan und ihre Betreuer einnehmen
|
Teilnehmer und ihre Pflegekräfte berichten von HRO -Daten zur Symptombelastung und zur Behandlung der Behandlung, um die Variabilität der Symptome und die HRQOL zu verstehen, einschließlich derjenigen, die Atrasentan einnehmen.
|
|
Igan-andere Behandlung
Igan -Patienten, die andere spezifische Behandlung und ihre Pflegekräfte einnehmen
|
Teilnehmer und ihre Pflegekräfte berichten von HRO -Daten zur Symptombelastung und zur Behandlung der Behandlung, um die Symptomvariabilität und HRQOL zu verstehen.
|
|
Igan-Nr-Behandlung
Igan -Patienten, die keine Behandlung und ihre Betreuer nehmen
|
Die Teilnehmer und ihre Pflegekräfte berichten von HORO-Daten (Home gemeldet Outcomes) zur Symptombelastung, um die Variabilität der Symptome und die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) zu verstehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit igan spezifischen Symptomen
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Ein umfassendes Verständnis der von Patienten berichteten Belastung durch Immunglobulin A Nephropathie (IGAN) mithilfe von HORO-Symptomverfolgungsdaten (IGAN) zu bewerten und zu erwerben.
Die Patienten wählen aus einer Liste der vorgeschlagenen Symptome.
Die am häufigsten gemeldeten 10 Symptome werden vorgestellt und analysiert.
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monatlich bis zum 6. Monat 6
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|
Durchschnittliche selbst gemeldete Schwere jeder dieser Top 10 Symptome
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Ein umfassendes Verständnis der von Patienten berichteten Last von Igan mithilfe von HRO-Symptomverfolgungsdaten zu bewerten und zu bewerten.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
|
Variabilität des selbst gemeldeten Schweregrads jeder dieser Top 10 Symptome
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Ein umfassendes Verständnis der von Patienten berichteten Last von Igan mithilfe von HRO-Symptomverfolgungsdaten zu bewerten und zu bewerten.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche zeitliche Häufigkeit der Behandlungsverabreichung für jede igan-spezifische Behandlung
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Zur Charakterisierung von Igan -Behandlungsnutzungsmustern.
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monatlich bis zum 6. Monat 6
|
|
Anzahl der Teilnehmer durch Grund für das Überspringen der Behandlung
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Um den Teilnehmer zu identifizieren, berichtete es, Gründe für das Überspringen der Behandlung zu überspringen.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
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|
Unterschiede beim Auftreten des Symptoms für Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Das Auftreten von Symptomen (Anzahl der Teilnehmer, die es berichten) zwischen den Patienten in jeder Behandlungsgruppe wird vorgestellt.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
|
Unterschiede in der Schwere der Symptome für Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Die Schwere der Symptome zwischen Patienten in jeder Behandlungsgruppe wird vorgestellt.
Der Schweregrad wird auf einer Schweregradskala von 1 bis 5 mit höheren Zahlen gemessen, was auf schwerwiegendere Symptome hinweist.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
|
Unterschiede in der Symptomhäufigkeit für Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Um die Symptomfrequenz (Fälle des Auftretens eines Symptoms geteilt durch die Gesamtzahl der Spuren) in jeder Behandlungsgruppe zu vergleichen.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
|
Änderung des durchschnittlichen Symptoms vor der Behandlung zur Auslastung nach der Behandlung für Teilnehmer, die Iptacopan oder Atrasentan während des Untersuchungszeitraums initiierten, initiierten
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Veränderung des Symptomauftretens von vor-post-iptacopan- und/oder atrasentaner Nutzung, bei Patienten, die Iptacopan und/oder Atrasentan erhielten.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
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Änderung des durchschnittlichen Schweregrads der Symptome von der Vorbehandlung zur Auslastung nach der Behandlung für Teilnehmer, die Iptacopan oder Atrasentan während des Untersuchungszeitraums initiierten, initiierten
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Änderung der Schwere der Symptome von vor- zu post-iptacopan- und/oder atrasentaner Nutzung, bei Patienten, die Iptacopan und/oder Atrasentan erhalten.
|
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
|
Änderung der durchschnittlichen Symptomhäufigkeit von der Vorbehandlung zur Auslastung nach der Behandlung für Teilnehmer, die Iptacopan oder Atrasentan während des Untersuchungszeitraums initiierten, initiierten
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Änderung der Symptomfrequenz von vor- zu post-iptacopan- und/oder atrasentaner Nutzung bei Patienten, die Iptacopan und/oder Atrasentan erhalten.
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monatlich bis zum 6. Monat 6
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|
Anzahl der Teilnehmer jeder Behandlungsgruppe, die als eine hohe und mittelschwere und niedrige Fackelbelastung eingestuft sind
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
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Um den Anteil der Patienten zu vergleichen, die als hohe, mittelschwere oder niedrige Fackelbelastung zwischen den Patienten in jeder Behandlungsgruppe eingestuft wurden.
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monatlich bis zum 6. Monat 6
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Änderung im Laufe der Zeit in monatlichen Check-in-Antworten zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) für Teilnehmer jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
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Vergleich der Änderung der monatlichen HRQOL zwischen Patienten in jeder Behandlungsgruppe.
HRQOL wird qualitativ durch Umfragefragen in monatlichen Zeitpunkten (No Pro-Skala) bewertet, und die Teilnehmer berichten über verpasste Arbeiten oder Schule, Zufriedenheit mit dem Behandlungsplan sowie die Häufigkeit und Merkmale von Patienten, die schwierige Tage definiert haben.
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monatlich bis zum 6. Monat 6
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PRO-Werte (Patienten berichtete Outcome) für Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe-FACIT-F.
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
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Vergleich der Veränderung der monatlichen Pro -Werte zwischen Patienten in jeder Behandlungsgruppe.
Die funktionelle Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Müdigkeitskala (FACIT-F) ist ein 13-Punkte-Fragebogen, der selbst berichtete Müdigkeit und ihre Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten und Funktionen bewertet.
Fazit reicht von 0 bis 52, wobei 0 die schlechteste Punktzahl und 52 die beste ist.
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monatlich bis zum 6. Monat 6
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PRO-Werte (Patienten berichtete Outcome) für Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe-EQ-5D-5L
Zeitfenster: monatlich bis zum 6. Monat 6
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Vergleich der Veränderung der monatlichen Pro -Werte zwischen Patienten in jeder Behandlungsgruppe. Der EQ-5D-5L besteht aus 2 Elementen-einem deskriptiven Systems und einer visuellen Analogskala (EQ VAS). Das deskriptive Systems umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angst/Depression) mit jeweils 5 Niveaus: keine Probleme, geringfügige Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme. Der EQ VAS zeichnet die selbstbewertete Gesundheit des Befragten auf einer vertikalen, visuellen Analogskala von 20 cm mit 100 mit 100 mit 100 auf die bestmögliche Gesundheit. |
monatlich bis zum 6. Monat 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Immunsystems
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Andere Studien-ID-Nummern
- CLNP023AUS02
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