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Ultraschall -Perfusionsschätzung zur Bewertung der peripheren Arterienerkrankung

29. April 2026 aktualisiert von: Azra Alizad, Mayo Clinic

Ultraschall -Perfusionsschätzung zur Bewertung von PAD

Ziel dieser Studie ist es, ein neues nichtinvasives Instrument zur frühzeitigen Diagnose einer peripheren arteriellen Erkrankung (PAD) zu entwickeln und die vorgeschlagene Methode zur Überwachung des Fortschreitens der Krankheit und der Reaktion auf interventionelle Behandlung bei PAD -Patienten zu verwenden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic in Rochester
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Azra Alizad

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patientenhelfer:

  • Männlich und weiblich, 18 Jahre alt und up
  • Symptom der Claudication und vermutet für PAD
  • Für Gefäßtests geplant.

Gesunde Freiwillige:

  • Männlich und weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren und up
  • Normaler BMI
  • Keine Vorgeschichte des Rauchens, Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder Diabetes.

Ausschlusskriterien:

Patientenhelfer:

  • Patienten mit Gangrän
  • Patienten mit Operation oder Stent
  • Patienten mit Geschwüren am Bein
  • Jeder Gesundheitszustand, der nicht ordnungsgemäß ein ultraschalltanter Scannen verwendet wird
  • Menschen, die in "verletzlichen" Populationen in Betracht gezogen werden.

Gesunde Freiwillige:

  • Fügen Sie Freiwillige mit BMI nicht mehr als 30 ein
  • Keine Geschichte des Rauchens
  • Keine Geschichte von (Diabetes, Bluthochdruck, Herz -Kreislauf -Erkrankungen)
  • Menschen, die in "verletzlichen" Populationen in Betracht gezogen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Symptomatische Patienten mit Claudicatik und Risiko für periphere Arterienerkrankungen (PAD)

Nicht-invasive Ultraschall wird unter Verwendung der Angio-Durchflussreaktivitätsanalyse (AFRA) durchgeführt

Die Ultraschallsonde wird am Wadenmuskel des Probanden befestigt und eine Druckmanschette wird um den Oberschenkel gesichert. Ultraschalldaten werden 1 Minute lang gesammelt.

Die Manschette wird dann zu einem tolerierbaren Druck von nicht mehr als 160 mm Hg induziert, und Ultraschalldaten werden 3 Minuten lang gesammelt, während die Manschette aufgeblasen wird.

Der Manschettendruck wird freigegeben und Ultraschalldaten werden nach der Freigabe 2 Minuten lang gesammelt.

Der Probanden wird gebeten, 1 -minütige Pantar -Flexionsübung durchzuführen, und Ultraschalldaten werden nach Abschluss der Bewegung zwei Minuten lang gesammelt

Experimental: Gesunde Freiwillige
Gesunde Freiwillige mit normalem Knöchel-Brachial-Index (ABI)

Nicht-invasive Ultraschall wird unter Verwendung der Angio-Durchflussreaktivitätsanalyse (AFRA) durchgeführt

Die Ultraschallsonde wird am Wadenmuskel des Probanden befestigt und eine Druckmanschette wird um den Oberschenkel gesichert. Ultraschalldaten werden 1 Minute lang gesammelt.

Die Manschette wird dann zu einem tolerierbaren Druck von nicht mehr als 160 mm Hg induziert, und Ultraschalldaten werden 3 Minuten lang gesammelt, während die Manschette aufgeblasen wird.

Der Manschettendruck wird freigegeben und Ultraschalldaten werden nach der Freigabe 2 Minuten lang gesammelt.

Der Probanden wird gebeten, 1 -minütige Pantar -Flexionsübung durchzuführen, und Ultraschalldaten werden nach Abschluss der Bewegung zwei Minuten lang gesammelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis einer peripheren arteriellen Erkrankung unter Verwendung von Ultraschall -Perfusionsschätzung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bewerten Sie die Sensitivität, Spezifität, den positiven Vorhersagewert (PPV) und den negativen Vorhersagewert (NPV) der Ultraschall-Perfusionsschätzung im Vergleich zu einem Referenzstandard (z. B. Knöchel-Brachial-Index [ABI], CT-Angiographie oder MR-Angiographie) im Diagnosepad.
Bis zu 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis peripherer arterieller Erkrankungen in Längsschnittveränderungen unter Verwendung von Ultraschall -Perfusionsschätzung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Beurteilung von Längsänderungen der Perfusionswerte, die über Ultraschall nach medizinischen, endovaskulären oder chirurgischen Interventionen für PAD gemessen wurden.
Bis zu 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Azra Alizad, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur Ultraschallbildgebung

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