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Eine klinische Phase 1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von ENV-501 bei Patienten mit HER3-exprimierenden soliden Tumoren

26. Februar 2026 aktualisiert von: Hummingbird Bioscience

Eine erste klinische Studie mit offenem, offener Label, Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von Env-501

Diese Studie ist eine klinische Studie von Phase 1/2, First-in-Human, Open-Label, zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von Env-501 bei Patienten mit fortgeschrittenem Stadium, rezidivierter und/oder refraktärer epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 3 (HER3) -Ertroximieren, solide Tumoren. Die Studie besteht aus 2 Phasen: einer Dosis -Eskalationsphase (Phase 1) und einer Dosiserweiterungsphase (Phase 2).

Die Hauptziele von Phase 1 sind die Charakterisierung des Gesamtsicherheits- und Verträglichkeitsprofils von zunehmenden Dosen von ENV-501 bei Patienten mit soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium und identifizieren die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von ENV-501. In Phase 1 erhalten aufeinanderfolgende Kohorten von Patienten eskalierende Dosen von Env-501. Die Ergebnisse der Dosissekalation bestimmen den RP2D- und Dosierungsplan von ENV-501, der in der Phase 2-Teil der Studie verabreicht werden soll. Das Hauptziel von Phase 2 ist die Bewertung der vorläufigen klinischen Wirksamkeit von Env-501 in Dosisausdehnungskohorten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körpergewicht ≥ 40 kg.
  • Bereit und in der Lage, eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung vorzunehmen, bevor ein Studien-bezogene Screening-Verfahren durchgeführt wird.
  • Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose von HER3+ -Stumoren des fortgeschrittenen Stadiums oder metastasiertes HER3+, die rezidiviert oder refraktär sind oder für die Standardtherapie nicht zugelassen sind oder für die keine Standard-Therapie verfügbar ist; Oder der Patient hat seine Ablehnung des Standards für Pflegetherapien dokumentiert. Dazu gehören Folgendes:

    1. Nicht resezierbares oder metastasierendes Hautmelanom (HER3+)
    2. Lokal fortgeschrittene oder metastasierte mutierte EGFR (MEGFR) NSCLC (HER3+)
    3. Nicht resezierbar, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Hormonrezeptor (HR)+/Human epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2)- Brustkrebs (HER3+)
  • Wenn molekularer Pathologiebericht zur Bestätigung des HER3+ -Sstatus nicht verfügbar ist, ist die Bereitschaft, eine neue Tumorbiopsie zur Bewertung des HER3+ -Sstatus zu unterziehen.
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus (PS) 0-2.
  • Verhütungsanforderungen:

    1. Frauen mit Geburtspotential (WOCBP) müssen von mindestens 28 Tagen vor dem Studienbeginn während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten eine Verhütung verwenden.
    2. Männer, die mit Partnern, die WOCBP sind, sexuell aktiv sind, müssen sich einig sein, ein männliches Kondom mit Spermiziden zu verwenden, beginnend bei der Studie, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
  • Frauen müssen:

    1. Stimmen Sie zu, Eier (OVA, Oozyten) für die Zwecke der assistierten Reproduktion während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten nicht zu spenden.
    2. Stimmen Sie nicht zu, nicht zu stillen und planen nicht, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente schwanger zu werden.
  • Männer müssen:

    1. Stimmen Sie zu, Spermien nicht zu Beginn des Studiums, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente zu spenden.
    2. Zustimmen Sie nicht, ein Kind zu haben, das bei der Studie beginnt, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungsplan, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Eine der folgenden Behandlungsinterventionen innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor der Studienverabreichung bei der Studie beginnt:

    1. Jede Antitumor-gerichtete medikamentöse Therapie innerhalb von 21 Tagen oder fünffachen der Eliminierungs Halbwertszeit (je nachdem, welcher Wert kürzer ist).
    2. Behandlung mit Untersuchungsmedikamenten innerhalb von 21 Tagen.
    3. Große Operation innerhalb von 21 Tagen.
    4. Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder Strahlentherapie, die> 30% des Knochenmarks umfasste.
    5. Autologe oder allogene Stammzelltransplantation oder allogenes Gewebe/Organtransplantation innerhalb von 3 Monaten.
    6. CYP3A4 Starker Inhibitor (einschließlich verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel oder Kräuterpräparate) ≤4 Halbwertszeiten.
    7. CYP3A4 starker Induktor ≤4 Halbwertszeiten.
    8. OATP1B-Inhibitor (einschließlich verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente oder Kräuterpräparate) ≤4 Halbwertszeiten.
  • Vorherige Behandlung mit einem HER3-Targeted ADC oder einem Exatecan- oder Exatecan-Derivat-konjugierten ADC-Inhibitor als letzte Therapielinie.
  • Vorherige Behandlung mit einem Topoisomerase I -Inhibitor als letzte Therapielinie.
  • Primärer Immunfehler (z. angeborene Syndrome).
  • Aktive und unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der Studie intravenöser antibiotischer oder antiviraler Behandlung erfordern.
  • Bekannte/vermutete Überempfindlichkeit gegen Env-501, menschliche oder humanisierte Immunglobulin GS (IgGs) oder deren Zutaten.
  • Vorgeschichte nichtinfektiöser oder medikamenteninduzierter Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung (ILD).
  • Bekannte Seropositivität (außer nach Impfung oder bestätigter Heilung für Hepatitis) für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis -B -Virus (HBV) oder das Hepatitis -C -Virus (HCV).
  • Leptomeningale Erkrankung, symptomatische oder unkontrollierte (aktive) Hirnmetastasierung (Anmerkung: Gehirnmetastasen, die keine Steroide oder Anti-Epileptherapie erfordern, sind zulässig, wenn sie für ≥4 Wochen vor dem Studienstart stabil sind und der Patient neurologisch stabil ist).
  • Schwanger oder WOCBP, die ein positives B-Mensch-Chorion-Gonadotropin-Testergebnis (HCG) beim Screening oder innerhalb von 7 Tagen vor dem Studium haben.
  • Patienten mit aktiven Malignitäten, die aktiv sind (unkontrolliert, metastatisch) oder eine Therapie benötigen.
  • Patient, das ein unmittelbares Familienmitglied (Ehepartner, Eltern, Kind oder Geschwister; biologisch oder legal verabschiedet) von Personal ist, die direkt mit der Studienstelle oder dem Sponsor verbunden sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HMBD-501
Intravenöse Injektion von HMBD-501 einmal alle 3 Wochen; Aufeinanderfolgende Kohorten erhalten steigende Dosen von HMBD-501, bis der RP2D erreicht ist
ENV-501 ist ein HER3-Targeted-Antikörper-Drogen-Konjugat (ADC) mit einem humanisierten monoklonalen Antikörper (mAb), der mit einer Chemotherapeutika über einen Linker konjugiert ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1 (Dosiserkalation): Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen mit Behandlungen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Die objektive Reaktion wird als vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) durch die Bewertung des Forschungsmittels definiert, gemessen durch überarbeitete Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren, Version 1.1 (Recist 1.1).
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1 (Dosiserkalation): Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
DCR wird durch die Bewertung des Untersuchungsbewertungen als CR-, PR- oder Stable -Erkrankung (SD) definiert, gemessen durch überarbeitete Recist 1.1.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): Maximale Blutkonzentration (Cmax) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosiserkalation): Zeit der maximalen Blutkonzentration (TMAX) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosis eskalation): Absorption zum Zeitpunkt T (AUC0-T) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
AUC repräsentiert "Fläche unter der Konzentrationszeitkurve" und misst die Menge an Arzneimittel, die vom Zeitpunkt der Verabreichung zu einer bestimmten Zeit 't' im Blut vorhanden ist, misst.
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosis eskalation): Absorption bis zum Ende der Dosierungszeit (AUC0-TAU) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosiserkalation): Gesamtabsorption (AUC0-Infinity) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosiserkalation): Drogen halbwertszeit (T1/2) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosissekalation): Mindestblutkonzentration (Cmin) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosiserkalation): Rate der Freigabe (CL) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosiserkalation): Verteilungsvolumen des stationären Zustands (VSS) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Phase 1 (Dosiserkalation): Cmax im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): Tmax im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): AUC0-T im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiskalation): AUC0-TAU im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): T1/2 im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): Cmin im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 1 (Dosiserkalation): Akkumulationsverhältnis im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Ein DOR -Ereignis ist aufgrund einer Ursache in der Untergruppe von Patienten, die CR oder PR in der Studie erreicht haben, als Erkrankungsprogression oder -tod definiert. DOR wird ab dem Datum des ersten radiologischen Nachweises einer objektiven Antwort von Recist V1.1 bis zum Datum der Fortschritte, des Todesdatums oder des Datums der letzten Follow-up berechnet, je nachdem, welcher Zeitpunkt der früheste ist.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Ein PFS -Ereignis ist aufgrund irgendeiner Ursache als Fortschreiten oder Tod von Krankheiten definiert. PFS werden ab dem Datum der Behandlung bis zum Datum des Fortschritts, des Todesdatums oder des Datums der letzten Follow-up berechnet, je nachdem, was auch immer das früheste ist.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): Häufigkeit von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): Cmax im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Phase 2 (Dosisausdehnung): Cmin im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kevin Heller, Hummingbird Bioscience

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Env-501

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