- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06956690
Eine klinische Phase 1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von ENV-501 bei Patienten mit HER3-exprimierenden soliden Tumoren
Eine erste klinische Studie mit offenem, offener Label, Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von Env-501
Diese Studie ist eine klinische Studie von Phase 1/2, First-in-Human, Open-Label, zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von Env-501 bei Patienten mit fortgeschrittenem Stadium, rezidivierter und/oder refraktärer epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 3 (HER3) -Ertroximieren, solide Tumoren. Die Studie besteht aus 2 Phasen: einer Dosis -Eskalationsphase (Phase 1) und einer Dosiserweiterungsphase (Phase 2).
Die Hauptziele von Phase 1 sind die Charakterisierung des Gesamtsicherheits- und Verträglichkeitsprofils von zunehmenden Dosen von ENV-501 bei Patienten mit soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium und identifizieren die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von ENV-501. In Phase 1 erhalten aufeinanderfolgende Kohorten von Patienten eskalierende Dosen von Env-501. Die Ergebnisse der Dosissekalation bestimmen den RP2D- und Dosierungsplan von ENV-501, der in der Phase 2-Teil der Studie verabreicht werden soll. Das Hauptziel von Phase 2 ist die Bewertung der vorläufigen klinischen Wirksamkeit von Env-501 in Dosisausdehnungskohorten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kevin Heller, Dr
- Telefonnummer: +65 6978 9377
- E-Mail: HMBD Patients <patients@hummingbirdbio.com>
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hummingbird Bioscience Team
- E-Mail: HMBD Patients <patients@hummingbirdbio.com>
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Campbelltown, New South Wales, Australien, 2560
- Zurückgezogen
- Research Site
-
Miranda, New South Wales, Australien, 2228
- Zurückgezogen
- Research Site
-
-
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kontakt:
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kontakt:
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kontakt:
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kontakt:
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kontakt:
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht ≥ 40 kg.
- Bereit und in der Lage, eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung vorzunehmen, bevor ein Studien-bezogene Screening-Verfahren durchgeführt wird.
Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose von HER3+ -Stumoren des fortgeschrittenen Stadiums oder metastasiertes HER3+, die rezidiviert oder refraktär sind oder für die Standardtherapie nicht zugelassen sind oder für die keine Standard-Therapie verfügbar ist; Oder der Patient hat seine Ablehnung des Standards für Pflegetherapien dokumentiert. Dazu gehören Folgendes:
- Nicht resezierbares oder metastasierendes Hautmelanom (HER3+)
- Lokal fortgeschrittene oder metastasierte mutierte EGFR (MEGFR) NSCLC (HER3+)
- Nicht resezierbar, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Hormonrezeptor (HR)+/Human epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2)- Brustkrebs (HER3+)
- Wenn molekularer Pathologiebericht zur Bestätigung des HER3+ -Sstatus nicht verfügbar ist, ist die Bereitschaft, eine neue Tumorbiopsie zur Bewertung des HER3+ -Sstatus zu unterziehen.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus (PS) 0-2.
Verhütungsanforderungen:
- Frauen mit Geburtspotential (WOCBP) müssen von mindestens 28 Tagen vor dem Studienbeginn während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten eine Verhütung verwenden.
- Männer, die mit Partnern, die WOCBP sind, sexuell aktiv sind, müssen sich einig sein, ein männliches Kondom mit Spermiziden zu verwenden, beginnend bei der Studie, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
Frauen müssen:
- Stimmen Sie zu, Eier (OVA, Oozyten) für die Zwecke der assistierten Reproduktion während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten nicht zu spenden.
- Stimmen Sie nicht zu, nicht zu stillen und planen nicht, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente schwanger zu werden.
Männer müssen:
- Stimmen Sie zu, Spermien nicht zu Beginn des Studiums, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente zu spenden.
- Zustimmen Sie nicht, ein Kind zu haben, das bei der Studie beginnt, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungsplan, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
Eine der folgenden Behandlungsinterventionen innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor der Studienverabreichung bei der Studie beginnt:
- Jede Antitumor-gerichtete medikamentöse Therapie innerhalb von 21 Tagen oder fünffachen der Eliminierungs Halbwertszeit (je nachdem, welcher Wert kürzer ist).
- Behandlung mit Untersuchungsmedikamenten innerhalb von 21 Tagen.
- Große Operation innerhalb von 21 Tagen.
- Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder Strahlentherapie, die> 30% des Knochenmarks umfasste.
- Autologe oder allogene Stammzelltransplantation oder allogenes Gewebe/Organtransplantation innerhalb von 3 Monaten.
- CYP3A4 Starker Inhibitor (einschließlich verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel oder Kräuterpräparate) ≤4 Halbwertszeiten.
- CYP3A4 starker Induktor ≤4 Halbwertszeiten.
- OATP1B-Inhibitor (einschließlich verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente oder Kräuterpräparate) ≤4 Halbwertszeiten.
- Vorherige Behandlung mit einem HER3-Targeted ADC oder einem Exatecan- oder Exatecan-Derivat-konjugierten ADC-Inhibitor als letzte Therapielinie.
- Vorherige Behandlung mit einem Topoisomerase I -Inhibitor als letzte Therapielinie.
- Primärer Immunfehler (z. angeborene Syndrome).
- Aktive und unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der Studie intravenöser antibiotischer oder antiviraler Behandlung erfordern.
- Bekannte/vermutete Überempfindlichkeit gegen Env-501, menschliche oder humanisierte Immunglobulin GS (IgGs) oder deren Zutaten.
- Vorgeschichte nichtinfektiöser oder medikamenteninduzierter Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung (ILD).
- Bekannte Seropositivität (außer nach Impfung oder bestätigter Heilung für Hepatitis) für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis -B -Virus (HBV) oder das Hepatitis -C -Virus (HCV).
- Leptomeningale Erkrankung, symptomatische oder unkontrollierte (aktive) Hirnmetastasierung (Anmerkung: Gehirnmetastasen, die keine Steroide oder Anti-Epileptherapie erfordern, sind zulässig, wenn sie für ≥4 Wochen vor dem Studienstart stabil sind und der Patient neurologisch stabil ist).
- Schwanger oder WOCBP, die ein positives B-Mensch-Chorion-Gonadotropin-Testergebnis (HCG) beim Screening oder innerhalb von 7 Tagen vor dem Studium haben.
- Patienten mit aktiven Malignitäten, die aktiv sind (unkontrolliert, metastatisch) oder eine Therapie benötigen.
- Patient, das ein unmittelbares Familienmitglied (Ehepartner, Eltern, Kind oder Geschwister; biologisch oder legal verabschiedet) von Personal ist, die direkt mit der Studienstelle oder dem Sponsor verbunden sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HMBD-501
Intravenöse Injektion von HMBD-501 einmal alle 3 Wochen; Aufeinanderfolgende Kohorten erhalten steigende Dosen von HMBD-501, bis der RP2D erreicht ist
|
ENV-501 ist ein HER3-Targeted-Antikörper-Drogen-Konjugat (ADC) mit einem humanisierten monoklonalen Antikörper (mAb), der mit einer Chemotherapeutika über einen Linker konjugiert ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen mit Behandlungen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Die objektive Reaktion wird als vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) durch die Bewertung des Forschungsmittels definiert, gemessen durch überarbeitete Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren, Version 1.1 (Recist 1.1).
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
DCR wird durch die Bewertung des Untersuchungsbewertungen als CR-, PR- oder Stable -Erkrankung (SD) definiert, gemessen durch überarbeitete Recist 1.1.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Maximale Blutkonzentration (Cmax) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Zeit der maximalen Blutkonzentration (TMAX) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosis eskalation): Absorption zum Zeitpunkt T (AUC0-T) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
AUC repräsentiert "Fläche unter der Konzentrationszeitkurve" und misst die Menge an Arzneimittel, die vom Zeitpunkt der Verabreichung zu einer bestimmten Zeit 't' im Blut vorhanden ist, misst.
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
Phase 1 (Dosis eskalation): Absorption bis zum Ende der Dosierungszeit (AUC0-TAU) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Gesamtabsorption (AUC0-Infinity) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Drogen halbwertszeit (T1/2) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosissekalation): Mindestblutkonzentration (Cmin) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Rate der Freigabe (CL) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Verteilungsvolumen des stationären Zustands (VSS) nach einer einzelnen Dosis
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Cmax im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Tmax im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): AUC0-T im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiskalation): AUC0-TAU im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): T1/2 im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Cmin im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 1 (Dosiserkalation): Akkumulationsverhältnis im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Ein DOR -Ereignis ist aufgrund einer Ursache in der Untergruppe von Patienten, die CR oder PR in der Studie erreicht haben, als Erkrankungsprogression oder -tod definiert.
DOR wird ab dem Datum des ersten radiologischen Nachweises einer objektiven Antwort von Recist V1.1 bis zum Datum der Fortschritte, des Todesdatums oder des Datums der letzten Follow-up berechnet, je nachdem, welcher Zeitpunkt der früheste ist.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Ein PFS -Ereignis ist aufgrund irgendeiner Ursache als Fortschreiten oder Tod von Krankheiten definiert.
PFS werden ab dem Datum der Behandlung bis zum Datum des Fortschritts, des Todesdatums oder des Datums der letzten Follow-up berechnet, je nachdem, was auch immer das früheste ist.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): Häufigkeit von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): Cmax im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
|
Phase 2 (Dosisausdehnung): Cmin im stationären Zustand
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kevin Heller, Hummingbird Bioscience
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Melanom
Andere Studien-ID-Nummern
- HMBD-501-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Env-501
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...HIV Vaccine Trials Network; IPPOX Foundation; CHAVI; MHRPAbgeschlossen
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...HIV Vaccine Trials Network; IPPOX Foundation; Center for HIV/AIDS Vaccine Immunology...Zurückgezogen
-
Enveda TherapeuticsAbgeschlossenAtopische Dermatitis (AD)Vereinigte Staaten
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusKorea, Republik von
-
Enveda TherapeuticsRekrutierungAsthmaVereinigte Staaten
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Korea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenTyp 2 DiabetesKorea, Republik von
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten
-
Bellicum PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendLymphom | Myelodysplastische Syndrome | Akute lymphatische Leukämie | Akute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Solid Biosciences Inc.RekrutierungKatecholaminerge polymorphe ventrikuläre TachykardieVereinigte Staaten, Kanada