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Mehrfach aufsteigender Dosisphase-1-Studie von ALA-3000

30. Dezember 2025 aktualisiert von: Alar Pharmaceuticals Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosis-Studie von ALA-3000, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit bei Probanden mit behandlungsresistenter Depression (TRD) bewertet

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrdosis-Studie mit ALA-3000 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit bei Probanden mit behandlungsresistenter Depression (TRD).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72204
        • Pillar Clinical Research
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Arch Clinical Trials
    • New Jersey
      • Eatontown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07724
        • Clinilabs Drug Development Corporation
    • Ohio
      • North Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44720
        • Neuro-Behavioral Clinical Research, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das männliche oder weibliche Subjekt im Alter zwischen 18 und 65 Jahren beim Screening -Besuch und kann vor Beginn von Studienverfahren eine Einverständniserklärung ergeben.
  2. Bei dem Screening-Besuch erfüllen die Probanden das diagnostische und statistische Handbuch für psychische Störungen-Fünftel-Ausgaben (DSM-5) für eine ein-Episoden-Major Depressive Störung (MDD) oder eine wiederkehrende MDD ohne psychotische Merkmale, die auf der klinischen Bewertung und bestätigt wurden, und bestätigt durch das Mini International NeuropsychiaTric Interview (Mini).
  3. Der Probanden ist aufgrund körperlicher Untersuchung, der Anamnese, Vitalfunktionen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemwegsrate, Blutsauerstoffsättigung und Temperatur), klinische Labortests und 12-führende EKG, die bei Screening-Besuch durchgeführt wurden, medizinisch stabil und mit Screening-Besuch und/oder vor der Verabreichung von SC). Diese Bestimmung muss in den Quelldokumenten des Subjekts aufgezeichnet und vom Ermittler initialisiert werden.
  4. Bei dem Screening -Besuch müssen die Probanden nicht genügend Reaktion auf mindestens 2 orale AD -Behandlungen haben, von denen mindestens eine in der aktuellen Episode der Depression liegt. Der Fragebogen (MGH-ATRQ) des Massachusetts General Hospital Antidepressivumbehandlung wird verwendet, um die AD-Behandlungsreaktion während der aktuellen Episode zu bewerten. Vorherige Medikamentenanamnese (z. B. medizinische/Apotheken-/Verschreibungsprüfungen oder ein Brief eines behandelnden Arztes usw.) werden verwendet, um die AD -Behandlungsreaktion in früheren Episode (en) zu bestimmen. Wenn die derzeitige Episode der Depression von> 2 Jahren beträgt, gilt die Obergrenze der Dauer für die Bewertung der Behandlungsreaktion nur für die letzten 2 Jahre.
  5. Das Subjekt hat beim Screening einen MADRS -Gesamtwert von ≥ 22.
  6. Männliche und weibliche Probanden mit gebärztem Potenzial müssen bereit sein, eine zuverlässige Verhütungsmethode (z. B. Gesamtabstinenz, Kondom und Spermizid, intrauterines Gerät [IUP], orale Empfängnisverhütung zu verwenden, die seit 30 Tagen stabil ist) während des gesamten Versuchs und mindestens 4 Monate nach der Beendigung des Untersuchungsprodukts.
  7. Weibliche Probanden mit gebrochenem Potenzial müssen beim Screening-Besuch und einen negativen Urinschwangerschaftstest vor der SC-Verabreichung am Tag 1 ein negatives β-menschliches Chorion-Gonadotropin (β-HCG) β-Human-Chorion aufweisen.
  8. Männliche und weibliche Probanden müssen sich während der Studie und mindestens 3 Monate nach Erhalt des Untersuchungsdrogens keine Spermien oder Eier (OVA, Oozyten) spenden.
  9. Stimmen Sie zu, sich an die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen zu halten.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen und Symptome von Leber oder Niereninsuffizienz; signifikante Herz-, Gefäß-, Lungen-, Magen -Darm-, Endokrin-, Neurologische, Hämatologische, rheumatologische, metabolische Störungen oder Fibromyalgie.
  2. Das Probanden hat trotz der Ernährung, Bewegung oder einer stabilen Dosis einer zulässigen blutdrucksenkenden Behandlung bei Screening-Besuch oder vor der SC-Verabreichung am 1 (definiert als SBP> 140 mmHg oder DBP> 90 mmHg eine stabile Dosis einer zulässigen hypertensiven Behandlung. oder eine vergangene Geschichte der hypertensiven Krise.
  3. Das Subjekt hat Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 2 × die Obergrenze von Normal (ULN) oder Gesamtbilirubin> 1,5 × ULN.
  4. Subjects with history of or current DSM-5 diagnosis of psychotic disorder, or MDD with psychotic features, post-traumatic stress disorder (PTSD), bipolar or related disorders (confirmed by MINI), obsessive compulsive disorder (current only), intellectual disability (DSM-5 diagnostic codes 317, 318.0, 318.1, 318.2, 315.8, and 319), autism Spectrum -Störung, Grenzpersönlichkeitsstörung, antisoziale Persönlichkeitsstörung, histrionische Persönlichkeitsstörung oder narzisstische Persönlichkeitsstörung.
  5. Das Subjekt hat eine Selbstmordgedanken, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch oder Studientag 1 (Vorstellung) auf der Grundlage des Ermessens des Ermittlers oder des C-SRS handeln oder im vergangenen Jahr eine Vorgeschichte des Selbstmordverhaltens im Vorjahr hat, wie auf den C-SSRs bewertet. oder das Thema hat eine mörderische Vorstellung/Absicht beim Screening -Besuch oder am Tag 1.
  6. Der Probanden hatte zuvor keinen Behandlungsreaktionen auf Ketamin, S-Ketamin, R-Ketamin, alle verfügbaren AD-Behandlungsoptionen in der doppelblinden Phase (basierend auf MGH-ATRQ) oder einem angemessenen Verlauf der elektrokonvulsiven Therapie (definiert als mindestens 7 Behandlungen mit einer unilateralen Bilateral-Elektro-Therapie), in der aktuellen delateralen Elektrik-Therapie, in der aktuellen schwerwiegenden Elektrik-Elektrik.
  7. Das Subjekt hat eine Punktzahl von ≥ 5 im Stop-Bang-Fragebogen. In diesem Fall muss obstruktive Schlafapnoe ausgeschlossen werden (z. B. muss der Apnoe-Hypopnoe-Index [AHI] <30 sein). Ein Subjekt mit obstruktiver Schlafapnoe kann einbezogen werden, wenn er oder sie ein positives Atemwegsdruckgerät oder eine andere Behandlung/Therapie verwendet, die seine Schlafapnoe wirksam behandelt (d. H. Ahi <30).
  8. Probanden, die die DSM-5-Kriterien für eine mäßige oder schwere Störung des Substanz- oder Alkoholkonsums erfüllen, mit Ausnahme von Nikotin oder Koffein innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  9. Probanden mit Lebenszeitgeschichte von Ketamin, Phencyclidin (PCP), Lysergsäure-Diethylamid (LSD) oder 3,4-methylendioxymethamphetamin (MDMA) -Halluzinogen-bezogenen Erkrankung sind ausschließend.
  10. Probanden mit positivem Urin -Drogentestergebnis (en) beim Screening -Besuch oder Predose am Tag 1 für Barbiturate, Methadon, Opiate, Kokain, Phencyclidin (PCP) und Amphetamin/Methamphetamine werden ausgeschlossen. Ein positives Testergebnis für Cannabinoide, die am Tag 1 Predose prädiiert werden, ist ausschließend.
  11. Probanden mit positivem Alkohol -Atemtest Ergebnis bei Screening -Besuch oder Predose am Tag 1 oder Predose am Tag 8.
  12. Das Thema hat innerhalb der 5 Jahre vor dem Screening eine Malignitätsgeschichte.
  13. Das Subjekt bekannte Allergien, Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Kontraindikation gegen Ketamin, S-Ketamin, R-Ketamin oder Hilfsstoffe im Untersuchungsmittel.
  14. Das Thema hat alle verbotenen Therapien genommen.
  15. Die Probanden haben ein Untersuchungsmittel, die Behandlung von Ketamin, S-Ketamin, R-Ketamin, Impfstoff oder innerhalb von 60 Tagen vor dem geplanten Studientag oder derzeit in einer Untersuchungsstudie ein invasives Untersuchungsmedizingerät erhalten.
  16. Die Probanden sind bei Screening -Besuch oder vor der SC -Verabreichung am ersten Tag schwanger oder stillend oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
  17. Das Subjekt hat eine Bedingung oder Situation/Umstände, für die die Teilnahme nach Ansicht des Ermittlers nicht im besten Interesse des Subjekts liegt (z. B. das Wohlbefinden des Wohlbefindens) oder die von Protokoll spezifizierten Bewertungen verhindern, begrenzen oder verwechseln könnten.
  18. Das Probanden wurde innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening -Besuch eine größere Operation (z. B. eine Vollnarkose erforderlich) oder hat sich nicht vollständig von der Operation erholt oder hat eine Operation während der Zeit geplant, in der das Subjekt an der Studie teilnimmt.
  19. Die Probanden sind Mitarbeiter des Ermittlers oder des Versuchsstandorts mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Versuchen im Rahmen der Anleitung des Ermittlers oder des Gerichtsgebiets oder ein Familienmitglied eines Mitarbeiter oder des Ermittlers.
  20. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV), des Hepatitis B-Oberflächenantigens (HBSAG) oder des Hepatitis-C-Antikörpers (Anti-HCV) positiv oder anderer klinisch aktiver Lebererkrankungen oder testet positiv auf HIV, HBSAG oder Anti-HCV bei Screening-Besuch.
  21. Das Subjekt hat CS -EKG -Anomalien beim Screening oder Predose am Tag 1.
  22. Das Subjekt hat Vagusnerv Stimulation (VNS) oder in der aktuellen Episode von Depressionen eine tiefe Hirnstimulation (DBS) erhalten.
  23. Das Subjekt hat eine aktuelle oder frühere Anfälle von Anfällen (unkomplizierte fieberhafte Anfälle aus der Kindheit ohne Folgen sind nicht ausschließend).
  24. Das Subjekt nimmt zu Beginn der Screening -Phase eine tägliche tägliche Dosis von Benzodiazepinen mehr als das Äquivalent von 6 mg/Tag Lorazepam.
  25. Probanden mit allen zugrunde liegenden Erkrankungen, bei denen eine Erhöhung des Blutdrucks ein Risiko darstellen kann (einschließlich schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen, kürzlicher zerebraler Verletzungen, erhöhtem intrakraniellem Druck, intrakranieller Blutung oder akutem Schlaganfall, instabiler Herzinsuffizienz, unbehandeltes Glaukom) ausgeschlossen sind.
  26. Die Probanden haben eine aktuelle oder Vorgeschichte von signifikanter Lungeninsuffizienz/Erkrankung oder mit einer peripheren Blutsauerstoffsättigung (SPO2) von <93% bei Screening -Besuch oder vor der SC -Verabreichung am Tag 1.
  27. Das Probanden hat einen unkontrollierten Diabetes mellitus, was durch Hba1c> 9% bei Screening -Besuch oder Geschichte in den letzten 3 Monaten vor dem Screening einer diabetischen Ketoacidose, hyperglykämischen Komas oder schwerer Hypoglykämie mit Bewusstseinswesen zeigt.
  28. Die Probanden haben eine Vorgeschichte interstitieller Zystitis oder Blasenentzündung.
  29. Subject has any factors that might increase the risk of an injection site reaction progressing to subcutaneous necrosis under the investigator's discretion (e.g., immunocompromised patients, subjects have a history of severe skin disorder or injection site reaction at abdomen, or the subject whose abdominal area is unsuitable for SC injections (e.g., nodules, lesions, excessive pigment, infected, scarring)).
  30. Signifikante Symptome, Erkrankungen oder andere Umstände, die nach Ansicht des Forschers die Einhaltung des Protokolls, eine angemessene Zusammenarbeit in der Studie ausschließen oder die Einverständniserklärung einholen oder verhindern können, dass das Subjekt sicher an der Versuch teilnimmt.
  31. Probanden, die eine Psychotherapie jeglicher Art erhielten, die in der Häufigkeit oder im Fokus weniger als 3 Monate vor dem Screening -Besuch begann oder verändert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Die Probanden erhielten am Tag 1 und am Tag 8 zwei subkutane Injektionen von "niedrig dosiert" Ala-3000 oder übereinstimmendes Placebo-Volumen. Während der Behandlungszeit erhalten alle Probanden täglich eine neu eingeleitete Open-Label-orale Antidepressiva.
Subkutane Injektion
Subkutane Injektion
Neu ausgewählte orale AD, die aus SSRI (Escitalopram oder Sertralin) oder SNRI (Duloxetin oder Venlafaxin XR) ausgewählt wurde, werden täglich verabreicht
Experimental: Kohorte 2
Die Probanden erhielten am Tag 1 und am Tag 8 zwei subkutane Injektionen von "hochdosis" ALA-3000 oder passendes Placebo-Volumen. Während der Behandlungszeit erhalten alle Probanden täglich eine neu eingeleitete Open-Label-orale Antidepressiva.
Subkutane Injektion
Subkutane Injektion
Neu ausgewählte orale AD, die aus SSRI (Escitalopram oder Sertralin) oder SNRI (Duloxetin oder Venlafaxin XR) ausgewählt wurde, werden täglich verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler orthostatischer Blutdruck
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler Herzfrequenz
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Die Herzfrequenz wird als Puls gemessen
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz einer abnormalen Blutsauerstoffsättigung (Pulsoximetrie)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Die Pulsoximetrie wird 24 Stunden nach der Injektion kontinuierlich überwacht, um Anzeichen/Symptome einer Atemdepression zu bewerten.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler Atemwegsrate
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler Körpertemperatur
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler 12-Haupt-Elektrokardiogramm-Parameter (EKG)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Die Probanden sollten mindestens 5 Minuten vor der EKG -Sammlung in Rückenlage ruhen und nicht mehr Arme oder Beine bewegt oder bewegt werden. EKG -Parameter einschließlich PR -Intervall, QRS -Intervall, QT -Intervall, QTC -Intervall, QTCF -Intervall und RR -Intervall werden bewertet.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler hämatologischer Befunde
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Hämoglobin, Hämatokrit, Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen (RBC) und weiße Blutkörperchen (WBC) durch hämatologische Untersuchung
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz des abnormalen Ergebnisergebnisses des Serumchemie -Testergebnisses
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Serum levels of alanine aminotransferase (ALT), aspartate aminotransferase (AST), blood urea nitrogen (BUN), calcium, creatinine, chloride, creatine phosphokinase (CPK), gamma-glutamyl transferase (GGT), glucose (non-fasting), phosphate, potassium, sodium, total bilirubin, total Cholesterin, Gesamtprotein, Bicarbonat, Albumin wird bewertet.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz von abnormalem Urin -Testergebnis
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Das Aussehen, das pH -Wert und das spezifische Gewicht von Urin und die Menge/das Vorhandensein von Protein, Glukose, Ketonen, Bilirubin, Blut, Nitriten, Leukozyten, Urobilinogen, roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen, Epithelienzellen, Krytalen, Gips und Bakterien werden bewertet.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Inzidenz abnormaler Urin -zytologischer Befunde
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) und am Ende des Studiums (Tag 36) Besuch
Die Urinzytologie ist ein Test, um zu untersuchen, ob der Urin des Probanden abnormale Zellen enthält. Das Subjekt sammelt seine Urinproben einmal täglich in sterilen Behältern am klinischen Standort für 3 aufeinanderfolgende Tage während des Screenings (Grundlinie) und am Ende der Studie.
Grundlinie (vor der Dosierung) und am Ende des Studiums (Tag 36) Besuch
Inzidenz und Schweregrad der dissoziativen Symptome, die von der Kliniker verabreichten dissoziativen Zuständen (CADSS) bewertet wurden
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)
CADSS ist ein Fragebogen zur Bewertung dissoziativer Symptome. CADSS besteht aus 23 Fragen mit einer 5-Punkte-Skala, wobei 0 = überhaupt nicht und 4 = extrem. Höhere Werte stellen eine schwerwiegendere Erkrankung dar.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)
Inzidenz und Schweregrad der Behandlung von Behandlungsemotoren, die durch die Bewertung der Wachsamkeit/ Sedierung durch die modifizierte Beobachter bewertet wurden (MOAA/ s)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)
MOAA/S ist eine 6-Punkte-Ordnungsskala, die zur Messung der Behandlung von Behandlungen verwendet wird. Die Bewertungen reichen von 0 (keine Reaktion auf schmerzhaften Stimulus) bis 5 (Reaktion auf den Namen, der im normalen Ton steht).
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)
Inzidenz und Schwere der potenziellen Entzugssymptome, die durch Checkliste für die Entzugung von Ärzten bewertet wurden; 20-Punkte (PwC-20)
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der letzten Untersuchungsproduktverwaltung und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgung Besuch
PWC-20 ist eine einfache und genaue Methode von 20 Punkten, um potenzielle Entzugssymptome nach Beendigung der IP-Behandlung zu bewerten. PwC-20 besteht aus 20 Fragen mit einer 4-Punkte-Skala, wobei 0 = nicht vorhanden und 4 = schwerwiegend ist. Höhere Werte stellen eine schwerwiegendere Erkrankung dar.
Zwei Wochen nach der letzten Untersuchungsproduktverwaltung und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgung Besuch
Inzidenz und Schweregrad der Selbstmordgedanken, die durch Columbia Suicide Schweregrad bewertet wurde, Bewertungsskala (C-SSRs)
Zeitfenster: Basislinie (vor der Dosierung) und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgung Besuch
C-SSRs ist eine Selbstmordvorsorge-Bewertungsskala für Selbstmord. Die Skala identifiziert Verhaltensweisen und Gedanken, die mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordaktionen in der Zukunft verbunden sind. C-SSRs beinhalten Selbstmordgedanken, Intensität der Ideenion, Selbstmordverhalten und tatsächlichen Versuche.
Basislinie (vor der Dosierung) und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgung Besuch
Inzidenz und Schweregrad von Vier-Punkte-Subskala für positive Symptom der kurzen psychiatrischen Bewertungsskala (BPRS+)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung
Die kurze psychiatrische Bewertungsskala (BPRS) ist eine 18-Punkte-Bewertungsskala, mit der potenzielle Behandlung mit Behandlungsemotomen bewertet wird. Die Bewertungen reichen von 0 (nicht bewertet) bis 7 (äußerst schwerwiegend). Die höhere Punktzahl ist ein schlechteres Ergebnis. In der Studie wird nur die Subskala (BPRS+) mit vier Punkten positives Symptom verwendet, um die psychotischen Symptome von Behandlungen zu bewerten. BPRS+ besteht aus Misstrauen, Halluzinationen, ungewöhnlichen Gedankeninhalten und konzeptionellen Desorganisation.
Grundlinie (vor der Dosierung) und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung
Verträglichkeit der Injektionsstelle basierend auf der Einstiegs -Sortierskala
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Injektion und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Die Einstufung der Injektionsstelle besteht aus 5 Elementen, einschließlich Bewertung von Schmerzen, Empfindlichkeit, Verhärtung, Erythem/Rötung und Schwellung. Jeder Gegenstand wird von Grad 0 (keine) auf Klasse 4 (potenziell lebensbedrohlich) skaliert. Die Bewertung wird vom Ermittler oder ausgebildeten Bevollmächtigten durchgeführt, der ein qualifizierter Gesundheitsberuf sein wird.
Zum Zeitpunkt der Injektion und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Verträglichkeit der Injektionsstelle basierend auf der Schmerzanaloge Skala (VAS) der Injektionsstelle Schmerz Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Injektion und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Die Schmerzen im Injektionsstellen werden vom Subjekt mit einer VAS -Skala von 100 mm im Bereich von 0 bis 100 bewertet, wobei 0 "No Pain" und 100 "Maximale Schmerzen" darstellt. Die Bewertung wird vom Ermittler oder ausgebildeten Bevollmächtigten durchgeführt, der ein qualifizierter Gesundheitsberuf sein wird.
Zum Zeitpunkt der Injektion und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Verträglichkeit der Injektionsstelle basierend auf der Bewertung der Injektionsstelle für mögliche Reaktionen und Nachweis der Entfernung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Injektion und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Die lokale Injektionsstelle wird auf mögliche Reaktionen und Nachweis einer Entfernung bewertet. Die Bewertung wird vom Ermittler oder ausgebildeten Bevollmächtigten durchgeführt, der ein qualifizierter Gesundheitsberuf sein wird.
Zum Zeitpunkt der Injektion und bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax für jede Dosierung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration nach Verabreichung
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
Tmax für jede Dosierung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
Zeit, um die maximal beobachtete Plasmakonzentration nach Verabreichung zu erreichen
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
AUCs für jede Dosierung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosierung
Die AUCs sind die Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zu den angegebenen Zeitpunkten nach der Dosis.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosierung
T1/2
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosierung
Elimination Halbwertszeit
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosierung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Grundlinie in Montgomery Asberg Depression Rates Scale (MADRS) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Das MADRS ist eine Skala mit der Kliniker, die zur Messung des Schweregrads der Depression und zur Erkennung von Veränderungen aufgrund von AD-Behandlung entwickelt wurde. Die Skala besteht aus 10 Elementen (offensichtliche Traurigkeit, gemeldete Traurigkeit, innere Spannung, Schlaf, Appetit, Konzentration, Mattigkeit, Interessenniveau, pessimistische Gedanken und Selbstmordgedanken), die jeweils von 0 (Symptomen nicht vorhanden oder normal oder normal) bewertet wurden (schwere oder kontinuierliche Vorhandensein von Symptomen). Die Gesamtpunktzahl beträgt 60. Die höhere MADRS -Gesamtbewertung, desto schwerwiegender.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Klinischer globaler Eindruck - Schweregrad (CGI -S)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Das CGI-S bietet ein Maß für die Schwere der psychischen Erkrankung des Subjekts zum Zeitpunkt der Bewertung. CGI-S wird von 0 bis 7 bewertet. In Anbetracht der gesamten klinischen Erfahrung wird das Subjekt nach Schweregrad der psychischen Erkrankungen gemäß: 0 = nicht bewertet; 1 = normal (überhaupt nicht krank); 2 = grenzwertig psychisch krank; 3 = leicht krank; 4 = mäßig krank; 5 = deutlich krank; 6 = schwer krank; 7 = extrem krank.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Klinischer globaler Eindruck - Verbesserung (CGI -I)
Zeitfenster: Seit 2 Stunden nach der Injektion bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Das CGI-I soll beurteilen, wie viel die psychische Erkrankung des Probanden zu Beginn der Intervention im Verhältnis zu einem Basiszustand verbessert oder verschlechtert hat. CGI-I wird von 0 bis 7 bewertet. Die Probanden werden gemäß: 0 = nicht bewertet; 1 = seit Beginn der Behandlung sehr verbessert; 2 = viel verbessert; 3 = minimal verbessert; 4 = keine Änderung gegenüber dem Ausgangswert (die Initiierung der Behandlung); 5 = minimal schlechter; 6 = viel schlimmer; 7 = Sehr viel schlimmer seit Beginn der Behandlung.
Seit 2 Stunden nach der Injektion bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Generalisierte Angststörung 7-Punkte-Skala (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
GAD-7 ist eine kurze und validierte 7-Punkte-Selbstberichtsbewertung der Gesamtangst. Das Betreff reagiert auf jedes Element mit einer 4-Punkte-Skala mit Antwortkategorien von 0 = überhaupt nicht, 1 = mehrere Tage, 2 = mehr als die Hälfte der Tage und 3 = fast jeden Tag. Die Antworten werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl mit einem Bereich von 0 bis 21 zu erzielen, wobei höhere Werte mehr Angst anzeigen.
Grundlinie (vor der Dosierung) bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachverfolgungsbesuch
Antwort, definiert als eine Reduktion von ≥ 50% gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl von MADRS
Zeitfenster: Seit 2 Stunden nach der Injektion bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Seit 2 Stunden nach der Injektion bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Remission, definiert als ein MADRS -Gesamtwert ≤ 10
Zeitfenster: Seit 2 Stunden nach der Injektion bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung
Seit 2 Stunden nach der Injektion bis zum Ende des Studiums (Tag 36)/Früherkündigung oder Nachbesprechung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behandlungsresistente Depression

Klinische Studien zur Placebo

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