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Kommunikation mit mechanisch belüfteten Intensivpatienten (COMMEC-ICU)

4. August 2025 aktualisiert von: Tone Rustøen, Oslo University Hospital
Das übergeordnete Ziel dieser multizentrischen Studie ist es, eine multimodulige Schulungsintervention (COMR-ICU) für Krankenschwestern zu entwickeln, die in der Intensivstation arbeiten, die Fähigkeiten und das Wissen der Krankenschwestern und die Kommunikation für mechanisch belüftete Intensivpatienten verbessern. Die Intervention wird auf der eingeschlossenen Intensivstation implementiert und sowohl auf Krankenschwestern auf der Intensivstation als auch auf Patienten bewertet. Patienten mit Delirium werden ebenfalls einbezogen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Die spezifischen Ziele des Forschungsvorschlags sind:

  1. Untersuchen Sie die Wahrnehmung von Kommunikationsschwierigkeiten durch die ICU -Patienten während der mechanischen Beatmung und bewerten Sie die Beziehung zwischen Kommunikationsschwierigkeiten und Symptombelastung.
  2. Beschreiben Sie die Kommunikationsfähigkeiten der Krankenschwestern, die häufig verwendeten Kommunikationstechniken und die Zufriedenheit mit der Kommunikation mit Patienten.

    Die Ergebnisse der Ziele 1 und 2 sind als solche von Relevanz, werden aber auch als Grundlage zur Entwicklung des CORMEC-ICU und als Maß vor der Intervention vor der Implementierung des neuen Programms verwendet.

  3. Weiterentwickeln und implementieren Sie CORCEC-ICU auf der ausgewählten Intensivstation.
  4. Bewerten Sie die Auswirkung von CORCEC-ICU auf a) Intensivschwestern nach Erhalt des Schulungsprogramms b) ehemalige Intensivpatienten, die auf der Intensivstation behandelt wurden, wurden die Intervention umgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Oslo, Norwegen
        • Oslo University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien Patienten:

  • Patienten über 18 Jahre alt
  • Erste Intensiveintritt während des Krankenhausaufenthalts
  • Kognitiv kompetent zum Zeitpunkt der Zustimmung zur Teilnahme
  • Invasive mechanische Belüftung über Endotrachealrohr oder Tracheotomie über 48 Stunden oder mehr Kalendertage
  • Die Patienten müssen wach und kommunikativ oder mit einer Richmond -Agitations- und Beruhigungsskala über - 1 gemeldet worden sein.

Ausschlusskriterien Patienten:

  • Patienten, die Norwegisch nicht verstehen können
  • Patienten ohne Adresse
  • Patienten mit kognitiven Behinderungen und nicht in der Lage, Informationen über die Studie zuzustimmen oder zu erhalten

Inklusionskriterien Krankenschwestern: Über ein Jahr lang klinische Erfahrung von der Intensivstation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Intensivpatienten
Daten zu auf die Intensivstation aufgenommenen Patienten werden vor und nach der Intervention (das Lehrprogramm für die Krankenschwestern) gesammelt. Zwei verschiedene Patientenproben.
Aktiver Komparator: Intensivkrankenschwestern
Daten von den Krankenschwestern vor und nachdem sie die Kommunikationsausbildung erhalten haben, werden gesammelt. Wir werden das gleiche Beispiel vor und nach und nach.

Eine Intervention mit mehreren Moduls, bei der die Krankenschwestern die Kommunikation mit mechanisch beatmeten Patienten kennenlernen werden. Die Ermittler nehmen an, dass diese Intervention wird:

  1. Erleichtern Sie es leichter, mechanisch beatmungsgemäße Intensivpatienten zu vermitteln, um ihre Bedürfnisse und Symptome während der mechanischen Beatmung zu kommunizieren und ihre Symptombelastung zu verbessern.
  2. Verbesserung der Fähigkeiten der Krankenschwestern der Krankenschwestern bei der Kommunikation mit Intensivpatienten, die nicht sprechen können. Dies wird möglicherweise zu einer besseren Kommunikation mit kritisch kranken Patienten beitragen, einschließlich derjenigen, die wahnsinnig sind.
  3. Verbessern Sie die Zufriedenheit der Krankenschwestern mit ihrer Kommunikation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leichte Kommunikationsskala- Patienten
Zeitfenster: 6-8 Monate vor und 4 Wochen nach der Intervention wurden Krankenschwestern ein Schulungsprogramm durchlaufen
10-Punkte-Instrument Verwenden einer 5-Punkte-Likert-Skala, um die Kommunikationsschwierigkeit zu bewerten (0 "überhaupt nicht hart"; 1 "ein wenig hart"; 2 "etwas hart", 3 "ziemlich hart" und 4 "extrem hart").
6-8 Monate vor und 4 Wochen nach der Intervention wurden Krankenschwestern ein Schulungsprogramm durchlaufen
Krankenschwestern Kommunikationsfähigkeiten und Zufriedenheit
Zeitfenster: 6-8 Monate vor und 3 Monate nach der Intervention (Kommunikationstrainingsprogramm)
Die Skala wird auf der Grundlage früherer Studien zur Kommunikation mit Intensivpatienten entwickelt. Es besteht aus Gegenständen, die selbst wahrgenommene Kompetenz und Zufriedenheit von Kommunikationsfähigkeiten abdecken. Die Skala besteht aus 16 Fragen zu ihrer Zufriedenheit mit der Kommunikation auf einer 5 -Punkte -Likert -Skala von "Never" bis "Immer" und 7 Fragen zur Verwendung von Kommunikationshilfen auf einer 5 -Punkte -Likert -Skala von "Never" bis "immer". Die letzten sieben Artikel haben auch eine Option zum Ticken "nicht verfügbar".
6-8 Monate vor und 3 Monate nach der Intervention (Kommunikationstrainingsprogramm)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
10 Symptom-Checkliste- Patienten
Zeitfenster: Die Bewertung der Symptome wird bei der Entlassung in der Intensivstation 3-6 Monate vor und ein bis zwei Monate nach der Intervention an die Krankenschwestern durchgeführt. Nach der Intervention.
Die Skala besteht aus 10 Elementen, aber wir werden in der vorliegenden Studie nur 5 Symptome verwenden. Patienten können bewerten, ob das Symptom (Schmerzen, Atemnot, Angst, Angst, Durst) vorhanden ist (ticken Sie, wenn ja). Wenn sie vorhanden sind, sind sie über Intensität (0 = überhaupt nicht und 10 = sehr schwerwiegend) und Niveau der Not (1 = nicht sehr beunruhigend auf 10 = sehr belastend).
Die Bewertung der Symptome wird bei der Entlassung in der Intensivstation 3-6 Monate vor und ein bis zwei Monate nach der Intervention an die Krankenschwestern durchgeführt. Nach der Intervention.
SYPTOM Communication Nurses
Zeitfenster: 6-8 Monate vor der Intervention und 3 Monate nach der Intervention (Kommunikationstrainingsprogramm).
10 Fragen zu den Kommunikationssymptomen auf einer Skala von 10 Punkten von äußerst schwierig bis sehr einfach
6-8 Monate vor der Intervention und 3 Monate nach der Intervention (Kommunikationstrainingsprogramm).
Norwegische Version der Selbstwirksamkeitsfragebogen SE-12-Krankenschwestern
Zeitfenster: 6-8 Monate vor und 3 Monate nach der Intervention (Kommunikationstrainingsprogramm)
Die Skala besteht aus 16 Fragen zur selbst wahrgenommenen Kompetenz von Kommunikationsfähigkeiten. Die Skala wird auf einer 10 -Punkte -Likert -Skala von "Überall sicher" bis "sehr sicher" beantwortet. Einige Fragen zur Auswirkung der Kommunikation und der wahrgenommenen Nutzung des Kommunikationskurs werden 3 Monate nach der Intervention in die Messung hinzugefügt.
6-8 Monate vor und 3 Monate nach der Intervention (Kommunikationstrainingsprogramm)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tone Rustøen, PhD, OUS

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

3. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 639899

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Kommunikationskurs- und Skills -Training

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