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Supraklavikulärer Brachialplexus -Block als Opioidsparetechnik in der Pädiatrie, die sich einer arteriovenösen Fistelschöpfung unterziehen

28. Januar 2026 aktualisiert von: Mohammed Said ElSharkawy, Tanta University

Supraklavikulärer Brachialplexus -Block als Opioidsparetechnik in der Pädiatrie, die sich einer arteriovenösen Fistel -Kreation unterzogen

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit des supraklavikulären Brachialplexus-Blocks als opioidsparende Technik bei pädiatrischen Patienten zu bewerten, die sich einer arteriovenösen Fistelkreation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die globale Inzidenz von Nierenversagen im Endstadium (ESRF) nimmt zu. Das bevorzugte Verfahren für Patienten mit ESRF, die eine Hämodialyse (HD) unterzogen werden, ist die Platzierung einer arteriovenösen Fistel (AVF).

Bei Patienten mit ESRF wird häufig der Brachial -Plexus -Block (BPB) eingesetzt, um Anästhesie für die Einrichtung oder Modifikation von AVF zu verabreichen. Diese Technik bietet Schmerzlinderung, sympathische Blockade, ideale chirurgische Erkrankungen und eine ausreichende Dauer des postoperativen Blocks, die arterielle Krämpfe und Transplantathrombose verhindert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • El-Gharbia
      • Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
        • Tanta University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 6 bis 18 Jahren.
  • Beide Geschlechter.
  • Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) Physischer Status I-III.
  • Unterbezogen unter Vollnarkose.

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Infektion am Ort des Blocks.
  • Lokale Infektion.
  • Gerinnungsstörung.
  • Zuvor fehlgeschlagen oder Überarbeitung der blockierten arteriovenösen Fistel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Supraklavikuläre Brachialplexus -Blockgruppe
Die Patienten erhalten einen ultraschallgeführten supraklavikulären Plexus-Block aus Brachialis.
Die Patienten erhalten einen ultraschallgeführten supraklavikulären Plexus-Block aus Brachialis.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten als Kontrollgruppe keinen supraklavikulären Plexus -Plexus -Block.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intraoperativer Fentanylkonsum
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Der Grad der Patientenzufriedenheit wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (1, äußerst unzufrieden; 2, unzufrieden; 3, neutral; 4, zufrieden; 5, äußerst zufrieden).
24 Stunden postoperativ
Totaler Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Rettungsanalgesie von 0,5 µg/kg Fentanyl wird angegeben, wenn der Wong-Baker-Score 4 mehr beträgt.
24 Stunden postoperativ
Zeit für die 1. Rettungsanalgesie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Die Zeit für die erste Anfrage für die Rettungsanalgesie (Zeit von der Operation bis zur ersten Dosis von Fentanyl -verabreichtem Fentanyl) wird bewertet.
24 Stunden postoperativ
Schmerzgrad
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Der Schmerzgrad wird anhand des Wong-Baker-Scores (0 bis 10), 0 = kein Verletzungen und 10 = Verletzungen am schlimmsten bewertet. Die Wong-Baker-Partitur wird auf der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU), 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden, postoperativ bewertet.
24 Stunden postoperativ
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse wie eine lokale Anästhesie -systemische Toxizität (letztes), Bradykardie, Hypotonie, PONV, Atemdepression oder andere Komplikationen werden aufgezeichnet.
24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach einer angemessenen Anfrage des entsprechenden Autors nach dem Ende des Studiums für ein Jahr verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach dem Ende des Studiums für ein Jahr.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf eine angemessene Anfrage des entsprechenden Autors verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Supraklavikulärer Plexus-brachialis-Block

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