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Die Erforschung neuer Radionuklid-markiertes HER2-Targeting-Antikörper bei der Diagnose von HER2-positiven Malignitäten

14. Juni 2025 aktualisiert von: Chunjing Yu, Affiliated Hospital of Jiangnan University
Ziel dieser Studie ist es, 89ZR-markierte HER2-Target-Antikörper bei der Diagnose und Screening von HER2-positiven Krebspatienten zu entwickeln und klinisch zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

  • Anwendung neuer radionuklid markierter HER2-Targeting-Antikörper (89ZR-LNCAB002, 89ZR-LNCAB072, 89ZR-LNCAB190) bei der frühen Diagnose von Brustkrebs, Magenkrebs, Urothelkarzinom und anderen Krankheiten;
  • Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Dosimetrie von 89ZR-LNCAB002, 89ZR-LNCAB072, 89ZR-LNCAB190 in klinischen PET-Bildgebungsanwendungen.

Sekundäre Ziele:

  • Untersuchung der Bioverteilung von 89ZR-LNCAB002, 89ZR-LNCAB072 und 89ZR-LNCAB190 bei Patienten mit Brustkrebs, Magenkrebs und Urothelkarzinom, einschließlich der Verteilung von primären und metastatischen Tumoren und normalen Geweben, durch die Bewertung der Imaging-Imaging-Imaging-Imaging-Imaging-Imaging-Imaging-Imaging-Werte und der SUV-Imaging.
  • Im Vergleich zu 18F-FDG wurden der klinische Anwendungswert und die diagnostischen Vorteile der neuartigen Radionuklid-markierten HER2-Targeting-Antikörper 89ZR-LNCAB002, 89ZR-LNCAB072 und 89ZR-LNCAB190 bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Wuxi, Jiangsu, China, 214000
        • Affiliated Hospital of Jiangnan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden unterzeichneten freiwillig das Formular für die Einverständniserklärung und konnten den Versuch gemäß den Protokollanforderungen abschließen.
  • 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  • Klinische diagnostizierte bei Magenkrebs, Brustkrebs, Urothelkarzinom, diagnostische Kriterien beziehen sich auf die Biopsie und das Ergebnis der HER2 -Immunhistochemie ist positiv.
  • Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion im Körper des Subjekts, die genau und kontinuierlich durch die modifizierten Recist -Kriterien gemessen werden kann (Version 1.1);
  • ECOG-Score von 0-3;
  • Complete blood count, coagulation function and liver and kidney function meet the following criteria (no blood transfusion, no use of hematopoietic stimulating factor drugs and no use of liver protection drugs within 14 days before administration): a) Blood routine: white blood cell count (WBC) ≥ 2.5×109/L or neutrophil count (ANC) ≥1.5×109/L, platelet count (PLT) ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 90 g/l; B) Koagulationsfunktion: Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN (beschränkt auf Patienten, die keine Antikoagulans -Therapie erhalten; Patienten, die eine Antikoagulans -Therapie erhalten, sollten eine stabile Dosis Antikoagulans haben); C) Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN, Alt/AST ≤ 2,5 × ULN, ALP ≤ 2,5 × ULN; D) Nierenfunktion: Harnstoff (Harnstoff) ≤ 1,5 × ULN, Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  • Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen einen negativen Schwangerschaftstest durchführen.
  • Weibliche Probanden mit gebärztem Potenzial sowie männlichen Probanden mit Geburtspotential müssen sich darauf einigen, eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen oder das sexuelle Verhalten für die Dauer der Studie einzuschränken.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die für die PET/CT -Prüfung nicht geeignet sind oder aus besonderen Gründen die PET/CT -Prüfung nicht abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Klaustrophobie, Radiophobie usw.;
  • Diejenigen, die die intravenöse Verabreichung nicht tolerieren können (z. B. Geschichte der Nadelkrankheit und Blutkrankheit);
  • Bekannte Allergie gegen chimäre oder menschliche Antikörper oder Fusionsproteine ​​oder andere Hilfsstoffe
  • Vorhandensein eines der folgenden: a) Hirnmetastasen (mit Ausnahme von asymptomatischen oder metastasierten Hirntumoren und nicht behandelt werden); b) karzinomatöse Meningitis; c) Diabetes mellitus mit schlechter glykämischer Kontrolle; d) Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; e) instabile Angina; f) eine frühere unkontrollierbare Herzrhythmie haben oder derzeit ein hohes Risiko ausgesetzt ist. g) Bypass -Transplantation der Koronararterie; h) Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; i) Herzinsuffizienz (Herzfunktion Klasse III-IV); j) Lungenembolie; k) Thrombose in einer tiefen Vene) eine gleichzeitige Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine intravenöse Antibiotika -Behandlung erfordert; m) Vorgeschichte der immunsuppressiven Therapie nach Organtransplantation;
  • Diejenigen, die derzeit mit Tumoren des primären Zentralnervensystems einhergehen oder eingehalten haben;
  • Diejenigen mit einer Vorgeschichte von akuter oder subakutem Darmobstruktion oder entzündlicher Darmerkrankung;
  • Die Toxizität einer früheren Antikrebstherapie hat sich mit Ausnahme der Alopezie nicht auf Grad 0 oder 1 (CTCAE -Version 5.0) erholt;
  • Vorhandensein einer aktiven Autoimmunerkrankung oder der Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die eine Behandlung mit systemischen Hormonen und/oder Immunsuppressiva oder Syndrom erfordern, die systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erfordert;
  • Erhalten oder geplant, um innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening vor Abschluss des Studienbildgebungsverfahrens usw.
  • Jede psychiatrische Erkrankung (z. B. Alkohol- oder Drogenmissbrauch, Demenz oder veränderten psychischen Status) oder eine andere Erkrankung, die die Einhaltung der Studien beeinflusst, verringert die Fähigkeit des Patienten, die Einwilligung nach informierter Einwilligung zu verstehen oder nach der Meinung des Ermittlers die Interpretation der Studienergebnisse nicht zu beteiligen.
  • Diejenigen, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an klinischen Studien mit Radiopharmazeutika teilgenommen haben;
  • Medikamente/klinische Operatoren, die vom Forscher innerhalb von 1 Monat vor dem Screening bewertet wurden, um die Aufnahme von 89ZR-LNCAB002, 89ZR-LNCAB190 und 89ZR-LNCAB072 zu beeinflussen;
  • Patienten, die die vom Ermittler bewerteten Anforderungen nicht erfüllten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 89ZR-lncab190
89ZR-LNCAB190-Injektion (1-3 MCI) wurde 45-60 intravenös injiziert.
18F-FDG wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 0,1 bis 0,15 MCI/kg.
89ZR-LNCAB190 wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 1 bis 3 MCI
Experimental: 89ZR-LNCAB002
89ZR-LNCAB002-Injektion (1-3 MCI) wurde für 45-60 intravenös injiziert.
18F-FDG wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 0,1 bis 0,15 MCI/kg.
89ZR-LNCAB002 wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 1 bis 3 mci
Experimental: 89ZR-LNCAB072
89ZR-LNCAB072-Injektion (1-3mci) wurde 45-60 intravenös injiziert.
18F-FDG wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 0,1 bis 0,15 MCI/kg.
89ZR-LNCAB072 wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 1 bis 3 MCI
Aktiver Komparator: 18f-fdg
Die entsprechenden Patienten wurden innerhalb einer Woche vor und nach der Routine 18F-FDG PET/CT-Bildgebung (Kontrolluntersuchung) eine HER2-PET/CT-Untersuchung unterzogen. Der PET/CT-Ganzkörper-Scan wurde 45 min-1 h nach intravenöser Injektion des Entwicklers durchgeführt, und die Bildverarbeitung war wie gewohnt.
89ZR-LNCAB190 wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 1 bis 3 MCI
89ZR-LNCAB002 wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 1 bis 3 mci
89ZR-LNCAB072 wird durch eine oberflächliche Rückenvene verabreicht, und der Patient erhält eine Dosis von etwa 1 bis 3 MCI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumoraufnahmewert (SUVMAX) von HER2-Targeted PET/CT im Vergleich zu 18F-FDG PET/CT
Zeitfenster: Tag 1 nach der Injektion

Der maximale standardisierte Aufnahmewert (SUVMAX) von identifizierten Läsionen auf HER2-Targeted PET/CT unter Verwendung von 89ZR-LNCAB190, 89ZR-LNCAB002 und 89ZR-LNCAB072 wird gemessen und im Vergleich zu den SUVMAX von Lessionen, die auf der 18F-FDG-Imagination nachgewiesen wurden.

Maßeinheiten: SUVMAX (unitlos)

Tag 1 nach der Injektion
Anzahl der von HER2-Targeted PET/CT nachgewiesenen Läsionen im Vergleich zu 18F-FDG PET/CT
Zeitfenster: Tag 1 nach der Injektion

Die Anzahl der von HER2-zielgerichteten PET/CT unter Verwendung von 89ZR-markierten Antikörpern nachgewiesenen Läsionen wird aufgezeichnet und mit der Anzahl der Läsionen verglichen, die durch 18F-FDG-PET/CT-Bildgebung in derselben Patientenpopulation nachgewiesen wurden.

Maßeinheiten: Anzahl der Läsionen

Tag 1 nach der Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioverteilung von 89ZR-markierten HER2-Target-Antikörpern in normalen Organen
Zeitfenster: Tag 1 nach der Injektion

Die Bioverteilung von 89ZR-LNCAB190, 89ZR-LNCAB002 und 89ZR-LNCAB072 wird durch Messung der mittleren standardisierten Aufnahmewerte (SUVMEAN) in verschiedenen normalen Organen (z. B. Leber, Lung, Lung, Sple, Knochenmarke) während Her2-Target-Pet/C-Bändern bewertet.

Maßeinheiten: Suvmean (unitlos)

Tag 1 nach der Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

7. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur 18f-fdg

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