- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07203079
- Originalversuch
Orale versus intravenöse Paracetamol in der Lumbalwirbelsäuleoperation
3. Oktober 2025 aktualisiert von: Atman Desai, Stanford University
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, in der 48-stündige postoperative Verabreichung von oraler und intravenöser Paracetamol bei Patienten vergleicht
Das Ziel dieser Studie ist es zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Plan für eine offene Lumballaminektomie und Fusionschirurgie (1-3 Spiegel)
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung vorzunehmen
- Muss in der Lage sein, Pillen zu schlucken
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Kontraindikationen gegen Paracetamol
- Notfalloperation
- Chronische Schmerzen, die nicht mit der Operation zusammenhängen
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Orales Paracetamol 1000mg
Die Teilnehmer nehmen 48 Stunden innerhalb von 2 Stunden nach ihrer Wirbelsäulenoperation orales Paracetamol- und Placebo -Infusion ein
|
Die Teilnehmer nehmen alle 6 Stunden für insgesamt 8 Dosen (insgesamt 48 Stunden) innerhalb von 2 Stunden nach ihrer Wirbelsäulenoperation 1000 mg Mund.
Andere Namen:
Die Teilnehmer nehmen durch innerhalb von 2 Stunden nach ihrer Wirbelsäulenoperation 1000 mg Placebo durch intravenöse Infusion über 15 Minuten alle 6 Stunden für insgesamt 8 Dosen (insgesamt 48 Stunden).
|
|
Experimental: Intravenöses Paracetamol 1000 mg
Die Teilnehmer nehmen 48 Stunden nach ihrer Wirbelsäulenoperation 48 Stunden lang Paracetamol -Infusion und orales Placebo
|
Die Teilnehmer nehmen alle 6 Stunden eine Placebo -Tablette (Matchbar mit Tylenol) von Mund für insgesamt 8 Dosen (insgesamt 48 Stunden) ab, die innerhalb von 2 Stunden nach ihrer Wirbelsäulenoperation beginnen.
Die Teilnehmer nehmen mit intravenöser Infusion über 15 Minuten alle 6 Stunden für insgesamt 8 Dosen (insgesamt 48 Stunden) innerhalb von 2 Stunden nach ihrer Wirbelsäulenoperation 1000 mg ein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala (NRS) Schmerzintensitätsskala
Zeitfenster: Postoperative Zeitintervalle: 2 Stunden (Grundlinie), 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
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Mittlere Schmerzintensitätswerte nach der Operation mithilfe der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS) (die Skala reicht von 0 bis 10, und ein höherer Wert bedeutet stärkere Schmerzen)
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Postoperative Zeitintervalle: 2 Stunden (Grundlinie), 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Zeit für die erste Ambulation nach der Operation
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Kumulatives Opioidkonsum
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Alle Opioidmedikamente, die der Patient nach der Operation einnimmt, werden in eine Morphinäquivalentdosis umgewandelt.
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Gesundheitskosten während des Eintritts
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Kosten für den Krankenhausaufenthalt aus der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers erhalten
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Hautausschlag
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage, je nachdem, was zuerst ist
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Bewertung der Kliniker
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage, je nachdem, was zuerst ist
|
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Zeit für die erste zusätzliche Opioid -Medikamentendosis
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Zusätzliche Opioidschmerzmedikamente, wie vom Teilnehmer angefordert, der nicht geplant ist
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Gesamtzahl der zusätzlichen Opioidmedikamentendosen
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Zusätzliche Opioidschmerzmedikamente, wie vom Teilnehmer angefordert, der nicht geplant ist
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Nach der Operation bis zur Entlassung bis zu 10 Tage
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Skala zur Lebensqualität (EuroQol-Fragebogen).
Zeitfenster: 48 Stunden, bis zu 1 Monat nach der Operation
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Die Teilnehmer bewerten ihre Lebensqualität anhand des EuroQol-5D-5L-Fragebogens (Skala von 1 bis 5, 1 = kein Problem, 5 = schwerwiegendes Problem)
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48 Stunden, bis zu 1 Monat nach der Operation
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|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Lebertoxizität
Zeitfenster: Postoperative Zeitintervalle: 2 Stunden (Grundlinie), 24 Stunden, 48 Stunden
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Werte über dem Normalbereich für einen dieser vier Labortests (AST, ALT, INR, Bilirubin) gelten als Lebertoxizität
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Postoperative Zeitintervalle: 2 Stunden (Grundlinie), 24 Stunden, 48 Stunden
|
|
Änderung des Scores auf der globalen Bewertungsskala des Patienten
Zeitfenster: Postoperative Zeitintervalle: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
|
Die Teilnehmer geben ihr allgemeines Wohlbefinden an, gemessen anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala (von 0 bis 5, wobei 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = mittelmäßig, 4 = schlecht und 5 = sehr schlecht).
|
Postoperative Zeitintervalle: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Atman Desai, MD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Oktober 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 82641
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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