- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07224503
C-SMART vs. BE Well für Patienten mit Hirntumoren
Phase-II-randomisierte kontrollierte Studie von C-SMART versus BE Well für Patienten mit Hirntumoren hinsichtlich neurokognitiver und neuroimaging-bezogener Endpunkte
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Akzeptanz und Durchführbarkeit von Kognitiven Strategien, Achtsamkeit und Rehabilitationstherapie (C-SMART) sowie Gehirngesundheitserziehung und Wellness (BE Well) bei Erwachsenen mit Hirntumoren und ihren Betreuern zu untersuchen.
Die Teilnehmer werden einer von zwei Gruppen zugeteilt:
- Kognitive Strategien, Achtsamkeit und Rehabilitationstherapie (C-SMART) ist eine kürzlich entwickelte virtuelle Intervention, die kognitive Rehabilitation mit Achtsamkeitsmeditationstraining kombiniert. Das manualisierte Programm besteht aus 8 wöchentlichen 1:1-Tele-Interventionssitzungen, die auf kognitive Schwächen abzielen, die aus den Baseline-Kognitionstests identifiziert wurden.
- Die Gehirngesundheitserziehung und Wellness (BE Well)-Intervention besteht aus 8 wöchentlichen Videos, die sich auf die Maximierung der Gehirngesundheit im Kontext von Hirntumoren konzentrieren.
Die Teilnehmer werden auch gebeten:
- an zwei persönlichen Besuchen teilzunehmen, die eine MRT und neurokognitive Tests beinhalten
- am Anfang und Ende der Studie eine Umfrage auszufüllen
- wenn in der BE-Well-Gruppe, nach dem Ansehen jedes Videos einige Fragen zu beantworten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Braun, Ph.D
- Telefonnummer: 804-628-7028
- E-Mail: sarah.braun@vcuhealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Brighton Payne, BS
- Telefonnummer: 804-628-6799
- E-Mail: brightonph@vcu.edu
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Virginia Commonwealth University
-
Kontakt:
- Sarah Braun, Ph.D
- Telefonnummer: 804-628-7028
- E-Mail: sarah.braun@vcuhealth.org
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Hauptermittler:
- Sarah Braun, Ph.D
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Patienteneinschlusskriterien:
- Patient der Neuro-Onkologie-Klinik der Virginia Commonwealth University
- Bestätigte primäre Hirntumordiagnose durch Histologie oder Überprüfung der Bildgebung durch einen Neuro-Onkologen
- Mindestens ein Bereich der neurokognitiven Funktion >1,5 SD unter dem Durchschnitt oder der geschätzten prämorbiden Funktion des Einzelnen, unter Verwendung der erweiterten ICCTF-Studienbatterie und des Tests der prämorbiden Funktion 62 zum Vergleich; (3) >1 Monat nach Hirnoperation und/oder Strahlentherapie, falls zutreffend;
- Geschätzte prämorbide Intelligenz >75.
- Patienten müssen 18 Jahre oder älter sein und
- Hauptsächlich englischsprachig.
Patientenausschlusskriterien:
- Vorliegen einer schweren neurokognitiven Beeinträchtigung, die die Teilnahme an der Intervention verhindern würde, und/oder schwere Aphasie, und/oder Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen
- Unfähigkeit, wöchentliche Telehealth-Termine wahrzunehmen
- Klinisch signifikante Schlaflosigkeitssymptome gepaart mit der Angabe, dass Schlaflosigkeit stärker beeinträchtigend ist als kognitive Symptome
- < 1 Monat nach Hirnoperation und/oder Strahlentherapie
- Instabile Internetverbindung oder Unfähigkeit, Telekonferenz-Software zu bedienen. Teilnehmern wird ein iPad zur Verfügung gestellt, falls sie kein geeignetes Gerät besitzen.
- Teilnehmer dürfen kein Metall im Körper haben, da die MRT-Untersuchung ihnen schaden könnte
- Wenn weiblich im gebärfähigen Alter, dürfen sie nicht schwanger sein, da die MRT-Untersuchung ein Risiko für den ungeborenen Fötus darstellen könnte
Pflegekraft-Einschlusskriterien
- Muss sich mit einem Patienten anmelden (siehe Kriterien oben)
- Muss 18 Jahre oder älter sein und
- Hauptsächlich englischsprachig
Pflegekraft-Ausschlusskriterien
-N/A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kognitive Strategien, Achtsamkeit und Rehabilitationstherapie (C-SMART) - Patient
Modulare tele-neuropsychologische Rehabilitation, die kognitive Rehabilitation mit integriertem Achtsamkeitsmeditationstraining verbindet.
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Acht wöchentliche, 45-60-minütige, 1:1 Tele-Interventionssitzungen, die auf neurokognitive Schwächen abzielen, die aus der Baseline-Kognitivtestung identifiziert wurden
|
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Experimental: Kognitive Strategien, Achtsamkeit und Rehabilitationstherapie (C-SMART) - Betreuungsperson
Modulare tele-neuropsychologische Rehabilitation, die kognitive Rehabilitation mit integriertem Achtsamkeitsmeditationstraining verbindet.
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Acht wöchentliche, 45-60-minütige, 1:1 Tele-Interventionssitzungen, die auf neurokognitive Schwächen abzielen, die aus der Baseline-Kognitivtestung identifiziert wurden
|
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Experimental: Gehirngesundheitsbildung und Wohlbefinden (BE Well) - Patient
Zeitlich abgestimmte Bildungsvideos, die sich auf die Maximierung der Gehirngesundheit im Kontext von Hirntumoren konzentrieren.
|
Acht wöchentliche 45- bis 60-minütige Videovorlesungen
|
|
Experimental: Gehirngesundheit Bildung und Wohlbefinden (BE Well) - Pflegekraft
Zeitlich abgestimmte Bildungsvideos, die sich darauf konzentrieren, die Gehirngesundheit im Kontext von Hirntumoren zu maximieren.
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Acht wöchentliche 45- bis 60-minütige Videovorlesungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Durchführbarkeit der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Hirntumorpatienten - Eignungsrate
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Interessebekundens des Teilnehmers bis zum Abschluss des Screenings, 4 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die für die Teilnahme geeignet sind
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Vom Zeitpunkt des Interessebekundens des Teilnehmers bis zum Abschluss des Screenings, 4 Wochen
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Bewertung der Durchführbarkeit der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Hirntumorpatienten - Einschreibungsrate
Zeitfenster: Von der Screeningphase bis zum Interventionsbeginn, 8 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einschreiben
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Von der Screeningphase bis zum Interventionsbeginn, 8 Wochen
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Bewerten Sie die Durchführbarkeit der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Hirntumorpatienten -- Rückhalterate
Zeitfenster: Von der Basislinie bis zum Ende der Studie, 28 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Datenerhebung nach der Intervention abschließen
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Von der Basislinie bis zum Ende der Studie, 28 Wochen
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Bewerten Sie die Akzeptanz der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Hirntumorpatienten -- Abschlussrate der Intervention
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Ende der Intervention, 16 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die zugewiesenen Protokollinterventionen abschließen
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Ende der Intervention, 16 Wochen
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Bewertung der Akzeptanz der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Hirntumorpatienten - Teilnehmerzufriedenheitsbewertungen
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Abschluss der Post-Interventions-Umfrage, 20 Wochen
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Teilnehmerbewertungen der Zufriedenheit.
Die Teilnehmer werden die folgenden Fragen auf einer Skala von völlig unzufrieden bis völlig zufrieden bewerten: C-SMART/BE Well entspricht meiner Zustimmung; C-SMART/BE Well ist für den Patienten ansprechend; "Ich mag C-SMART/BE Well"; "Ich begrüße C-SMART/BE Well".
Zusätzlich werden die Teilnehmer die folgende Frage auf einer Skala von extrem unzufrieden bis extrem zufrieden beantworten: "Als Sie sich für die Studie angemeldet haben, wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie entweder C-SMART oder BE Well Videos zugewiesen werden.
Wie zufrieden sind Sie mit der Gruppe, der Sie zugewiesen wurden?"
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Von der Baseline bis zum Abschluss der Post-Interventions-Umfrage, 20 Wochen
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Bewertung der Akzeptanz der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Hirntumorpatienten - Empfehlungsbewertungen der Teilnehmer.
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Abschluss der Nachbefragung, 20 Wochen
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Teilnehmerbewertungen der Interventionsempfehlung Teilnehmer werden die folgende Frage beantworten: Würden "Sie" (der Patient) C-SMART/BE Well anderen Hirntumorpatienten empfehlen?
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Abschluss der Nachbefragung, 20 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchung der Auswirkungen von Interventionen auf neurokognitive Tests Hopkins Verbal Learning Test (verbales Lernen und Gedächtnis)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Bewertung nach der Intervention, bis zu 28 Wochen
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Veränderungen der neurokognitiven Testergebnisse (vor vs. nach der Intervention) zwischen den Gruppen basierend auf dem Hopkins Verbal Learning Test (verbaler Lern- und Gedächtnistest) als neurokognitiver Test.
Die Leistung der Teilnehmer bei der verbalen Lern- und Gedächtnisaufgabe besteht aus drei Lerndurchgängen und einer Verzögerung.
Ein hohes Ergebnis bei den Lerndurchgängen, aber ein sehr niedriges Ergebnis beim verzögerten Abruf würde zeigen, dass die Person lernen kann, aber Schwierigkeiten hat, zuvor gelernte Informationen abzurufen.
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Von der Baseline bis zur Bewertung nach der Intervention, bis zu 28 Wochen
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Untersuchung der Auswirkungen von Interventionen auf den neurokognitiven Test Controlled Oral Word Association (verbale Flüssigkeit)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Post-Interventionsbewertung, bis zu 28 Wochen
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Veränderungen der neurokognitiven Bewertungswerte (vor vs. nach der Intervention) zwischen den Gruppen basierend auf dem Controlled Oral Word Association Test (verbale Flüssigkeit).
Die Leistung der Teilnehmer bei der verbalen Flüssigkeitsaufgabe besteht darin, innerhalb von 60 Sekunden Wörter bei phonemischen Versuchen (Wörter, die mit einem bestimmten Buchstaben beginnen) und semantischen Versuchen (Wörter, die in eine bestimmte Kategorie fallen) zu generieren.
Die Bewertungen entsprechen der Anzahl der korrekt abgerufenen Wörter.
Ein höherer Rohwert deutet auf eine größere verbale Flüssigkeit hin.
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Von der Baseline bis zur Post-Interventionsbewertung, bis zu 28 Wochen
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Untersuchung der Auswirkungen von Interventionen auf den neurokognitiven Test Trail Making (Aufmerksamkeit und Aufgabenwechsel)
Zeitfenster: Von der Ausgangsbasis bis zur Nachuntersuchung nach der Intervention, bis zu 28 Wochen
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Veränderungen in den neurokognitiven Bewertungswerten (vor vs. nach der Intervention) zwischen Gruppen basierend auf dem Trail Making-Test (Verarbeitungsgeschwindigkeit und Aufgabenwechsel).
Die Teilnehmerleistung wird aus der Zeit (in Sekunden) bestehen, die benötigt wird, um eine Verarbeitungsgeschwindigkeits- und Wechselaufgabe zu absolvieren, bei der die Teilnehmer aufgefordert werden, Linien in sequentieller Reihenfolge zu zeichnen und dann zwischen zwei überlernten Sequenzen zu wechseln.
Eine kürzere Abschlusszeit würde auf eine höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit und besseren Aufgabenwechsel hindeuten.
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Von der Ausgangsbasis bis zur Nachuntersuchung nach der Intervention, bis zu 28 Wochen
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Untersuchung der Auswirkungen von Interventionen auf die subjektive Kognition
Zeitfenster: Von der Basisuntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach der Intervention, bis zu 20 Wochen
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Veränderungen der subjektiven Kognition (vor vs. nach der Intervention) zwischen den Gruppen basierend auf dem Neuro-QoL-Kurzfragebogen des NIH-Toolkits des National Institutes of Health.
Teilnehmer bewerten ihre Erfahrung mit kognitiven Aussetzern anhand von 4 Fragen von "nie" bis "sehr oft" und 4 Fragen von "keine Schwierigkeiten" bis "kann es nicht tun".
Höhere Werte weisen auf eine stärkere subjektive Kognition hin.
Die Werte liegen im Bereich von 8-40.
Rohwerte können in standardisierte Werte (T-Werte) mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung (SD) von 10 umgewandelt werden.
Somit liegt eine Person mit einem T-Wert von 60 eine Standardabweichung über dem Durchschnitt der US-Allgemeinbevölkerung.
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Von der Basisuntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach der Intervention, bis zu 20 Wochen
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Untersuchung der Auswirkungen von Interventionen auf Müdigkeit
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Beurteilung nach der Intervention, bis zu 20 Wochen
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Unterschiede in der Müdigkeit (vor versus nach der Intervention) zwischen den Gruppen basierend auf dem Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Fatigue Kurzform.
Teilnehmer bewerten ihre Müdigkeitserfahrung anhand von 4 Items von "überhaupt nicht" bis "sehr stark".
Höhere Werte weisen auf stärkere Müdigkeit hin.
Die Werte liegen im Bereich von 4-20.
Rohwerte können in standardisierte Werte (T-Werte) mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung (SD) von 10 umgewandelt werden.
Somit liegt eine Person mit einem T-Wert von 60 eine Standardabweichung über dem Durchschnitt der US-Allgemeinbevölkerung.
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Von der Baseline bis zur Beurteilung nach der Intervention, bis zu 20 Wochen
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Strukturelle Hirnveränderungen
Zeitfenster: Von der Ausgangsbewertung bis zur Nachbeurteilung, 28 Wochen
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Veränderung des Hirnvolumens (vor vs. nach der Intervention) zwischen den Gruppen basierend auf Hirnbildgebungsdaten (MRT).
Das Volumen des lateralen Ventrikels in der dem Tumor gegenüberliegenden Hemisphäre wird gemessen, wobei 3D Slicer (https://www.slicer.org) verwendet wird, um das Ventrikelvolumen zu jedem Zeitpunkt zu berechnen, das als Indikator für den diffusen zerebralen Volumenverlust dient.
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Von der Ausgangsbewertung bis zur Nachbeurteilung, 28 Wochen
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Bewerten Sie die Machbarkeit der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Pflegepersonen von Hirntumorpatienten - Einschreibungsrate
Zeitfenster: Von der Voruntersuchung bis zum Beginn der Intervention, 8 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einschreiben
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Von der Voruntersuchung bis zum Beginn der Intervention, 8 Wochen
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Bewertung der Machbarkeit der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Pflegepersonen von Hirntumorpatienten -- Beibehaltungsrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende, 28 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Datenerhebung nach der Intervention abschließen
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Von der Baseline bis zum Studienende, 28 Wochen
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Bewertung der Akzeptanz der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Pflegepersonen von Hirntumorpatienten - Teilnehmerzufriedenheitsbewertungen
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Abschlusserhebung nach der Intervention, 20 Wochen
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Teilnehmerbewertungen der Zufriedenheit.
Die Teilnehmer werden die folgenden Fragen auf einer Skala von völlig nicht einverstanden bis völlig einverstanden bewerten: C-SMART/BE Well entspricht meiner Zustimmung; C-SMART/BE Well ist für den Patienten ansprechend; "Ich mag C-SMART/BE Well"; "Ich begrüße C-SMART/BE Well".
Zusätzlich werden die Teilnehmer die folgende Frage auf einer Skala von extrem unzufrieden bis extrem zufrieden beantworten: "Als Sie sich für die Studie angemeldet haben, wurde Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Angehöriger entweder C-SMART oder BE Well Videos zugewiesen wird.
Wie zufrieden sind Sie mit der Gruppe, der Ihr Angehöriger zugewiesen wurde?"
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Von der Baseline bis zur Abschlusserhebung nach der Intervention, 20 Wochen
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Bewerten Sie die Akzeptanz der C-SMART- und BE-Well-Protokolle bei Betreuungspersonen von Hirntumorpatienten - Teilnehmerempfehlungsbewertungen.
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Abschluss der Nachinterventionserhebung, 20 Wochen
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Teilnehmerbewertungen der Interventionsempfehlung.
Die Teilnehmer werden die folgende Frage beantworten: Würden "Sie" (die Pflegekraft) C-SMART/BE Well anderen Pflegekräften empfehlen?
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Abschluss der Nachinterventionserhebung, 20 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Braun, Ph.D, Virginia Commonwealth University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-25-22557
- HM300000218 (Andere Kennung: Virginia Commonwealth University)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gehirntumor
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National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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University of Dublin, Trinity CollegeUnbekanntBrain Health Elite-Athleten im Ruhestand
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National Institute of Neurological Disorders and...RekrutierungGesund | Magnetresonanztomographie | Gesunder Freiwilliger | Erwachsene | fMRT | Brain-MappingVereinigte Staaten
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Nanjing Medical UniversityAnmeldung auf EinladungTranskranielle Gleichstromstimulation | Periphere Gesichtslähmung | Gepulste Hochfrequenz | Brain-Computer InterfaceChina
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Klinische Studien zur C-SMART
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