- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07266922
Eine selbstgesteuerte webbasierte Schulung für Boston-Marathon-Läufer mit patellofemoralem Schmerzsyndrom
6. März 2026 aktualisiert von: Sungwan Kim, Boston Children's Hospital
Informiert laufen, nicht nur trainiert: Eine selbstgesteuerte webbasierte Schulung für Boston-Marathon-Läufer mit patellofemoralem Schmerzsyndrom
Läufer erleiden verschiedene Verletzungen der unteren Extremitäten, wobei das Patellofemorale Schmerzsyndrom (PFP) am häufigsten auftritt – allgemein als „Läuferknie“ bekannt und gekennzeichnet durch Schmerzen rund um und/oder hinter der Kniescheibe.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines 6-wöchigen, selbstgesteuerten, webbasierten Schulungsprogramms für Läufer zu bewerten, die am Boston-Marathon 2026 teilnehmen.
Die Studie wird Ergebnisse wie Schmerzen, Funktion und Marathonleistung bei Läufern bewerten, die ein webbasiertes Schulungsprogramm nutzen, das ihnen helfen soll, Knieschmerzen zu verstehen und zu bewältigen.
Es wird zwei Gruppen geben: Gruppe 1 erhält das 6-wöchige webbasierte Schulungsprogramm vor dem Boston-Marathon 2026, während Gruppe 2 als Wartekontrollgruppe (keine Intervention) vor dem Marathon dient und dann dasselbe Programm 6 Wochen nach Abschluss des Marathons erhält.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Massachusetts
-
Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02453
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Allmählicher Beginn von peripatellaren und/oder retropatellaren Schmerzen ≥3 Monate
- Höchste Schmerzstärke in der vorherigen Woche ≥3/10 auf der numerischen Schmerzskala
- Schmerzen während mindestens zwei der folgenden Tätigkeiten: langes Sitzen, Knien, Hocken, Gehen, Laufen, Springen und Treppensteigen
- Alle Teilnehmer müssen Zugang zu einem internetfähigen Gerät (z. B. Computer, Tablet, Smartphone) mit ausreichenden Audiofunktionen haben, um mit der webbasierten Bildungsplattform interagieren zu können
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer Operation der unteren Extremität
- Anamnese von Schmerzen oder Verletzungen der unteren Extremität (außer patellofemoralen Schmerzen) in den letzten sechs Monaten
- Anamnese einer Patellaluxation oder Subluxation
- Innere Gelenkstörung (z. B. Meniskusläsion)
- Bandinstabilität
- Andere Ursachen für vordere Knieschmerzen (z. B. Patellarsehnenentzündung, Bursitis)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Vor-Marathon-Bildung
Diese Gruppe erhält die Bildungsplattform 6 Wochen vor dem Boston-Marathon 2026.
Die Teilnehmer haben Zugang zu MyKneeCap.com, einer webbasierten Plattform, die entwickelt wurde, um Läufern evidenzbasierte Informationen über die physischen und nicht-physischen Faktoren zu bieten, die zu patellofemoralen Schmerzen beitragen, sowie Strategien zur Selbstbehandlung von Symptomen, die speziell auf Läufer zugeschnitten sind. |
Diese Intervention nutzt MyKneeCap.com,
eine kostenlose, webbasierte Bildungsplattform, die Läufern helfen soll, ihre Knieschmerzen zu verstehen.
Die Plattform bietet Informationen über patellofemorale Schmerzen und beinhaltet Übungsprogramme, die darauf abzielen, Schmerzen zu reduzieren und die Kniefunktion zu verbessern.
Diese Intervention beinhaltet keine Medikamente, Geräte oder andere prozedurale Komponenten.
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Sonstiges: Abwartende Kontrolle / Post-Marathon-Aufklärung
Diese Gruppe dient als Abwartungs-Kontrollgruppe (keine Intervention) vor dem Boston-Marathon 2026.
Nach Abschluss des Marathons erhalten die Teilnehmer Zugang zu MyKneeCap.com,
eine webbasierte Plattform, die darauf ausgelegt ist, Läufern evidenzbasierte Informationen über die physischen und nicht-physischen Faktoren zu bieten, die zu patellofemoralen Schmerzen beitragen, sowie Strategien zur Selbstbehandlung von Symptomen, die speziell auf Läufer zugeschnitten sind.
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Diese Intervention nutzt MyKneeCap.com,
eine kostenlose, webbasierte Bildungsplattform, die Läufern helfen soll, ihre Knieschmerzen zu verstehen.
Die Plattform bietet Informationen über patellofemorale Schmerzen und beinhaltet Übungsprogramme, die darauf abzielen, Schmerzen zu reduzieren und die Kniefunktion zu verbessern.
Diese Intervention beinhaltet keine Medikamente, Geräte oder andere prozedurale Komponenten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Ergebnisse (Schmerz)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Der Schmerz wird sowohl für den aktuellen Schmerz als auch für den stärksten Schmerz in der vorangegangenen Woche mithilfe einer 10-cm visuellen Analogskala (VAS; 0=kein Schmerz; 10=stärkster vorstellbarer Schmerz) bewertet, einem zuverlässigen, validen und responsiven Instrument zur Bewertung der Behandlungsergebnisse bei patellofemoralem Schmerz.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Klinische Ergebnisse (selbstberichtete Funktion)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die selbstberichtete Funktion wird mithilfe der 11-Item-Knieverletzungs- und Arthrose-Ergebnis-Skala-Patellofemorale Subskala (KOOS-PF; 0=extreme Behinderung; 100=keine Behinderung) bewertet, einem zuverlässigen Instrument mit der höchsten Inhaltsvalidität für patellofemorale Schmerzen.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Klinische Ergebnisse (globale Bewertung der Veränderung)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die globale Veränderungsbewertung wird für die wahrgenommene Genesung anhand einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet (viel schlechter, schlechter, etwas schlechter, keine Veränderung, etwas besser, besser oder viel besser).
Die globale Veränderungsbewertungsskala ist ein zuverlässiges, klinisch relevantes und patientenzentriertes Maß zur Interpretation bedeutsamer Verbesserungen.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Psychologische Funktion (Furcht-Vermeidungs-Überzeugungen)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die Vermeidungsangst-Überzeugungen werden mithilfe der 5-Punkte-Fear-Avoidance Beliefs Questionnaire-Physical Activity Subskala (FABQ-PA; 0=keine Vermeidungsangst; 24=extreme Vermeidungsangst) quantifiziert.
Die FABQ-PA ist ein zuverlässiges und valides Instrument und stellt ein Schlüsselprofil in der psychologischen Behandlung von patellofemoralen Schmerzen dar.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Psychologische Funktion (Selbstwirksamkeit bei Schmerz)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die Schmerzselbstwirksamkeit wird mit dem 10-Punkte-Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit (PSEQ; 0=keine Selbstwirksamkeit; 60=extreme Selbstwirksamkeit) quantifiziert.
Der PSEQ ist ein zuverlässiges und valides Instrument und stellt ein Schlüsselprofil in der psychologischen Behandlung von Patellofemoral-Schmerzen dar.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die Zufriedenheit während der vorangegangenen sechs Wochen des Marathontrainings wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (sehr unzufrieden, etwas unzufrieden, weder noch, etwas zufrieden oder sehr zufrieden).
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Marathon-Leistung (Zielzeit)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die Endzeit wird durch den Vergleich der offiziellen Endzeit mit der beabsichtigten Endzeit des Teilnehmers (in Minuten) bewertet.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Marathon-Leistung (Divisionsrangliste)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathon
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Die Division-Rangfolge wird durch Vergleich der Division-Rangfolge mit der beabsichtigten Division-Rangfolge des Teilnehmers (in Rängen) bewertet.
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6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathon
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Medizinische Dienstleistungsnutzung
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathons
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Intra-Event-medizinische Kontakte wegen Knieschmerzen werden selbst aufgezeichnet (in Anzahl).
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6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathons
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Sekundäre muskuloskeletale Beschwerden
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Schmerzen oder Verletzungen der unteren Extremitäten (außer patellofemoralen Schmerzen), die während des Rennens auftreten, werden selbst aufgezeichnet (in Anzahl).
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Zurück zur Laufbereitschaft
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathons
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Die wahrgenommene Bereitschaft zur Rückkehr zum Wettkampflaufen wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet (überhaupt nicht, leicht, mäßig, sehr oder äußerst).
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6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathons
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Barrieren und Förderfaktoren (Vertrauen in das Selbstmanagement)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathons
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Das Vertrauen in das Selbstmanagement ("Ich bin zuversichtlich, meine Symptome und meinen Behandlungsplan eigenständig bewältigen zu können") wird mithilfe einer 5-stufigen Likert-Skala (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, weder noch, stimme zu, stimme voll und ganz zu) gemessen.
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6 Wochen vor dem Boston Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston Marathons
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Barrieren und Erleichterungen (Benutzerfreundlichkeit der Bildungsplattform)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die Benutzerfreundlichkeit der Schulungsplattform ("Die webbasierte Schulungsplattform ist einfach zu bedienen und zu navigieren") wird anhand einer 5-stufigen Likert-Skala (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, weder noch, stimme zu, stimme voll und ganz zu) gemessen.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Barrieren und Förderfaktoren (Behandlungserwartungen)
Zeitfenster: 6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Die Behandlungserwartungen ("Ich glaube, dass das webbasierte Schulungs- und Übungsprogramm dazu beitragen wird, meinen Zustand zu verbessern") werden mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, weder noch, stimme zu, stimme voll und ganz zu) gemessen.
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6 Wochen vor dem Boston-Marathon oder 6 Wochen nach Abschluss des Boston-Marathons
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sungwan Kim, PhD, Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Kamper SJ, Maher CG, Mackay G. Global rating of change scales: a review of strengths and weaknesses and considerations for design. J Man Manip Ther. 2009;17(3):163-70. doi: 10.1179/jmt.2009.17.3.163.
- Collins NJ, Barton CJ, van Middelkoop M, Callaghan MJ, Rathleff MS, Vicenzino BT, Davis IS, Powers CM, Macri EM, Hart HF, de Oliveira Silva D, Crossley KM. 2018 Consensus statement on exercise therapy and physical interventions (orthoses, taping and manual therapy) to treat patellofemoral pain: recommendations from the 5th International Patellofemoral Pain Research Retreat, Gold Coast, Australia, 2017. Br J Sports Med. 2018 Sep;52(18):1170-1178. doi: 10.1136/bjsports-2018-099397. Epub 2018 Jun 20.
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- Maclachlan LR, Collins NJ, Matthews MLG, Hodges PW, Vicenzino B. The psychological features of patellofemoral pain: a systematic review. Br J Sports Med. 2017 May;51(9):732-742. doi: 10.1136/bjsports-2016-096705. Epub 2017 Mar 20.
- Piva SR, Gil AB, Moore CG, Fitzgerald GK. Responsiveness of the activities of daily living scale of the knee outcome survey and numeric pain rating scale in patients with patellofemoral pain. J Rehabil Med. 2009 Feb;41(3):129-35. doi: 10.2340/16501977-0295.
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- Souto LR, Pazzinatto MF, De Oliveira Silva D, Ezzat AM, Barton CJ. Self-directed versus supervised exercise therapy program combined with digitally supported patient education for knee osteoarthritis: a randomised, parallel-group feasibility trial. Semin Arthritis Rheum. 2025 Oct;74:152787. doi: 10.1016/j.semarthrit.2025.152787. Epub 2025 Jul 20.
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- Lee DC, Brellenthin AG, Thompson PD, Sui X, Lee IM, Lavie CJ. Running as a Key Lifestyle Medicine for Longevity. Prog Cardiovasc Dis. 2017 Jun-Jul;60(1):45-55. doi: 10.1016/j.pcad.2017.03.005. Epub 2017 Mar 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00052732
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle geteilten IPD werden anonymisiert und nur für Manuskript- und Veröffentlichungszwecke verwendet.
PHI-Daten sind außerhalb des Forschungsteams nicht zugänglich, und nur anonymisierte Daten werden Teil des Manuskripts sein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die IPD werden für das Manuskript analysiert und alle werden anonymisiert.
Dies erfolgt voraussichtlich von Ende der Studienauswertung Juni 2026 bis September 2026 für die Analyse.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Patellofemoraler Schmerz
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Istanbul University - CerrahpasaRekrutierung
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Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
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Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
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Pamukkale UniversityNoch keine RekrutierungPatellofemoral Schmerz, PFPTürkei (türkiye)
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Beijing Sport UniversityAbgeschlossenPatellofemoral Schmerz, PFPChina
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Beijing Sport UniversityNoch keine RekrutierungPatellofemoral Schmerz, PFP
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Beijing Sport UniversityNoch keine Rekrutierung
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Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
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Future University in EgyptAbgeschlossen
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Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur Bildungsplattform-MyKneeCap.com
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Seoul National University HospitalAbgeschlossen
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McGill UniversityLady Davis InstituteRekrutierungSchmerzen | Wundversorgung | Neuropsychiatrische SymptomeKanada
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Peking UniversityBeijing Municipal Education CommissionNoch keine Rekrutierung
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Northwell HealthBeendetTotaler KniegelenkersatzVereinigte Staaten
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Aydin Adnan Menderes UniversityRekrutierungSchwangerschaft | Ausbildung | Geburt | Geburtszufriedenheit | GeburtsgedächtnisTruthahn
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Saglik Bilimleri UniversitesiAbgeschlossenPflegeausbildung | Frauengesundheit | Klimawandel | Nachhaltige EntwicklungTürkei (türkiye)
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Istanbul Aydın UniversityAbgeschlossenStudenten der KrankenpflegeTürkei (türkiye)
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The University of Tennessee, KnoxvilleDePuy OrthopaedicsAbgeschlossenKniegelenksendoprothetik | KnieprotheseVereinigte Staaten
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Saglik Bilimleri UniversitesiAbgeschlossenHumanes Papillomavirus (HPV)Truthahn
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National Yang Ming UniversityAbgeschlossenGesunde ErwachseneTaiwan