- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07291817
Studie zur intermittierenden Unterdrucktherapie für Patienten mit diabetischen Fußulzera (INPRESS) (INPRESS)
Intermittierende Unterdrucktherapie für Patienten mit diabetischen Fußulzera (INPRESS)-Studie
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit einer 12-wöchigen Behandlung mit FlowOx, eine Stunde zweimal täglich, bei Patienten mit diabetischen Fußulzera zu untersuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, ob die Behandlung mit FlowOx eine Stunde morgens und eine Stunde abends über 12 Wochen den arteriellen Zehendruck und die Wundoberfläche im Vergleich zum Ausgangswert verbessern kann.
Bei den Teilnehmern werden Basisbewertungen (d.h. Zehendruckmessung und Wundflächenmessung) durchgeführt, und in Besuch 1 wird eine Schulung zur Verwendung des FlowOx-Geräts angeboten. Die Teilnehmer werden beauftragt, das FlowOx-Gerät (das ihnen geliehen wird) eine Stunde zweimal täglich zu verwenden. Eine Woche nach Besuch 1 wird ein Telefonat durchgeführt, um medizinische und benutzerbezogene Fragen zu klären. In Woche 6 (Besuch 2) werden die Teilnehmer gebeten, zur Zehendruck- und Wundflächenmessung zurückzukehren. In Woche 12 (Besuch 3) werden Abschlussbewertungen (d.h. Zehendruck- und Wundflächenmessung) durchgeführt. Die Compliance-Daten werden vom FlowOx-Gerät erfasst.
Ihre Teilnahme an der Studie dauert 12 Wochen. Die Teilnehmer werden gebeten, das FlowOx-Gerät während des gesamten Studienzeitraums eine Stunde lang, zweimal täglich zu verwenden. Sie müssen im Verlauf der Studie 3 Mal die Klinik aufsuchen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- Rekrutierung
- Woodlands Health
-
Kontakt:
- Zhiwen Joseph Lo
- Telefonnummer: +65 6361 3262
- E-Mail: wh.wounds@nhghealth.com.sg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorlage einer unterschriebenen und datierten Einwilligungserklärung nach Aufklärung
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und Verfügbarkeit für die Studiendauer
- Männlich oder weiblich, im Alter von 21-99 Jahren
- Diagnostizierter Diabetes mellitus
- Zehensystolischer Druck <70 mmHg am zu behandelnden Bein (nach Revaskularisation)
- Offene chronische Wunde am Fuß
- Fähigkeit, das Behandlungsgerät zu bedienen, und Bereitschaft, das Studieninterventionsregime einzuhalten
- Geeignet für die Erhaltung diabetischer Gliedmaßen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte allergische Reaktionen auf Bestandteile des INP-Geräts
- Behandlung mit einer anderen experimentellen Intervention innerhalb der letzten 12 Wochen vor Einschluss
- Schwangere Frauen oder kognitiv beeinträchtigte Teilnehmer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung mit FlowOx
|
12-wöchige Behandlung mit FlowOx für 1 Stunde zweimal täglich über 12 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des arteriellen Zehendrucks
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der Zehenblutdruck ist ein häufig verwendetes Instrument zur Vorhersage der Wundheilung bei Patienten mit diabetischen Fußulzera.
|
12 Wochen
|
|
Veränderung der Wundoberfläche
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Veränderung der Wundoberfläche wird als Indikator für die Behandlungswirkung auf die Wundheilung verwendet.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der primären Endpunkte (Veränderungen des arteriellen Zehendrucks und der Wundheilungsrate) und der postoperativen diabetischen Extremitätenerhaltungsrate zwischen einer prospektiven Kohorte, die 1:1 nach Propensity-Score mit einer retrospektiven Kohorte gematcht wurde
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die prospektive Kohorte wird 1:1 nach Alter, Geschlecht und WIfI-Score [Wunde, Ischämie, Fußinfektion] bei Aufnahme propensity-score-gematcht mit einer retrospektiven Kohorte. Erfolgsrate nach diabetischer Extremitätenerhaltung:
|
12 Wochen
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse und Nebenwirkungen der Behandlung werden erfasst, damit Sicherheitsbewertungen während und nach der Studie durchgeführt werden können.
|
12 Wochen
|
|
Compliance (durchschnittliche tägliche Behandlungsdauer)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Compliance wird als mittlere tägliche Behandlungsdauer (vom Gerät aufgezeichnet) erfasst, sodass explorative Subgruppenanalysen bei Patienten mit einem bestimmten Compliance-Niveau durchgeführt werden können.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiwen Joseph Lo, Woodlands Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Armstrong DG, Boulton AJM, Bus SA. Diabetic Foot Ulcers and Their Recurrence. N Engl J Med. 2017 Jun 15;376(24):2367-2375. doi: 10.1056/NEJMra1615439. No abstract available.
- Prompers L, Huijberts M, Apelqvist J, Jude E, Piaggesi A, Bakker K, Edmonds M, Holstein P, Jirkovska A, Mauricio D, Ragnarson Tennvall G, Reike H, Spraul M, Uccioli L, Urbancic V, Van Acker K, van Baal J, van Merode F, Schaper N. High prevalence of ischaemia, infection and serious comorbidity in patients with diabetic foot disease in Europe. Baseline results from the Eurodiale study. Diabetologia. 2007 Jan;50(1):18-25. doi: 10.1007/s00125-006-0491-1. Epub 2006 Nov 9.
- Yagshyyev S, Hausmann P, Li Y, Kempf J, Zetzmann K, Dessi K, Moosmann O, Almasi-Sperling V, Meyer A, Gerken ALH, Lang W, Rother U. Intermittent negative pressure therapy in patients with no-option chronic limb-threatening ischemia. Vasa. 2023 Nov;52(6):402-408. doi: 10.1024/0301-1526/a001098. Epub 2023 Oct 17.
- Herrmann LG, Reid MR. THE CONSERVATIVE TREATMENT OF ARTERIOSCLEROTIC PERIPHERAL VASCULAR DISEASES: PASSIVE VASCULAR EXERCISES (PAVAEX THERAPY). Ann Surg. 1934 Oct;100(4):750-60. doi: 10.1097/00000658-193410000-00016. No abstract available.
- Landis E.M HLH. The clinical value of alternate suction and pressure in the treatment of advanced peripheral vascular disease. The American Journal of the Medical Sciences. 1935;189(3):20.
- Sinkowitz S, Gottlieb I. Thrombo-angiitis obliterans the conservative treatment by Bier's hyperemia suction apparatus. JAMA.1917;LXVIII(13):961-963.
- Sundby OH, Hoiseth LO, Mathiesen I, Jorgensen JJ, Sundhagen JO, Hisdal J. The effects of intermittent negative pressure on the lower extremities' peripheral circulation and wound healing in four patients with lower limb ischemia and hard-to-heal leg ulcers: a case report. Physiol Rep. 2016 Oct;4(20):e12998. doi: 10.14814/phy2.12998.
- Sundby OH, Irgens I, Hoiseth LO, Mathiesen I, Lundgaard E, Haugland H, Weedon-Fekjaer H, Sundhagen JO, Sandbaek G, Hisdal J. Intermittent mild negative pressure applied to the lower limb in patients with spinal cord injury and chronic lower limb ulcers: a crossover pilot study. Spinal Cord. 2018 Apr;56(4):372-381. doi: 10.1038/s41393-018-0080-4. Epub 2018 Mar 1.
- Hoel H, Pettersen EM, Hoiseth LO, Mathiesen I, Seternes A, Hisdal J. A randomized controlled trial of treatment with intermittent negative pressure for intermittent claudication. J Vasc Surg. 2021 May;73(5):1750-1758.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2020.10.024. Epub 2020 Oct 22.
- Sundby OH, Hoiseth LO, Mathiesen I, Weedon-Fekjaer H, Sundhagen JO, Hisdal J. The acute effects of lower limb intermittent negative pressure on foot macro- and microcirculation in patients with peripheral arterial disease. PLoS One. 2017 Jun 7;12(6):e0179001. doi: 10.1371/journal.pone.0179001. eCollection 2017.
- Hoel H, Hoiseth LO, Sandbaek G, Sundhagen JO, Mathiesen I, Hisdal J. The acute effects of different levels of intermittent negative pressure on peripheral circulation in patients with peripheral artery disease. Physiol Rep. 2019 Oct;7(20):e14241. doi: 10.14814/phy2.14241.
- Petersen BJ, Linde-Zwirble WT, Tan TW, Rothenberg GM, Salgado SJ, Bloom JD, Armstrong DG. Higher rates of all-cause mortality and resource utilization during episodes-of-care for diabetic foot ulceration. Diabetes Res Clin Pract. 2022 Feb;184:109182. doi: 10.1016/j.diabres.2021.109182. Epub 2022 Jan 18.
- Zhang Y, Lazzarini PA, McPhail SM, van Netten JJ, Armstrong DG, Pacella RE. Global Disability Burdens of Diabetes-Related Lower-Extremity Complications in 1990 and 2016. Diabetes Care. 2020 May;43(5):964-974. doi: 10.2337/dc19-1614. Epub 2020 Mar 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-4641
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenChronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Kroatien, Slowenien
-
MIMOSA Diagnostics Inc.Northwell HealthRekrutierungGefäßerkrankungen, peripher | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
-
Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark
-
University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
-
Reprise Biomedical, Inc.Icahn School of Medicine at Mount Sinai; Barry UniversityRekrutierungDiabetische Fußulzera (DFUs) | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
-
Estar Medical dba Medical Technologies, LTDWCG IRBRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetisches Fußgeschwür | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Chronische Wundversorgung | Neuroischämisches Fußgeschwür | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur FlowOx
-
Oslo University HospitalOtivio ASAbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | SchaufensterkrankheitNorwegen
-
Otivio ASHaukeland University HospitalRekrutierungSchmerzen | Multiple Sklerose | Spastik, MuskelNorwegen
-
Otivio ASAnmeldung auf EinladungSchmerzen | Multiple Sklerose | Spastik, MuskelNorwegen
-
Otivio ASHannover Medical School; mediq Innovation Experts GmbHBeendetSchaufensterkrankheit | Periphere Gefäßerkrankung | Ischämie-Glied | Kritische Extremitätenischämie | Gehen, SchwierigkeitDeutschland
-
Otivio ASThe Research Council of Norway; European UnionUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit, PAVKNorwegen
-
Oslo University HospitalUniversity of Oslo; Otivio ASBeendetPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Nierenkrankheit | Arterielle BeingeschwüreNorwegen
-
Otivio ASAktiv, nicht rekrutierendMultiple Sklerose | Spastik, Muskel | Schmerz, chronischSchweden
-
Oslo University HospitalOtivio ASAbgeschlossenWundheilung, Bein- und Fußgeschwüre, Makrozirkulation, MikrozirkulationNorwegen