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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07320612
Wirksamkeit und Sicherheit von Azithromycin zur Erreichung der Remission bei Kindern mit steroidempfindlichem nephrotischem Syndrom
25. Dezember 2025 aktualisiert von: Ummara Subhani, University of Child Health Sciences and Children's Hospital, Lahore
Wirksamkeit und Sicherheit von Azithromycin zur Erreichung von Remission bei Kindern mit Steroid-sensitivem nephrotischen Syndrom
Zur Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Azithromycin gegenüber der Kontrolle bei Kindern mit steroid-sensitivem nephrotischem Syndrom
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine randomisierte kontrollierte Studie.
Insgesamt 160 Kinder, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen.
Die ausgewählten Kinder werden in 2 Gruppen eingeteilt.
Eine Gruppe erhält Azithromycin mit 10 mg/kg/Tag (1 Dosis pro Tag) über 3 Tage zusammen mit dem Standardkurs von Steroiden.
Die 2. Gruppe erhält den Standardbehandlungskurs.
Alle Patienten werden 1 Monat lang nachbeobachtet, und die Remission wird dokumentiert.
Alle Daten werden über ein speziell entwickeltes Formular gesammelt.
Die Sicherheit der Patienten und die Wirksamkeit des Medikaments zur Erzielung einer frühen Remission werden engmaschig überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Punjab Province
-
Lahore, Punjab Province, Pakistan, 54600
- UCHS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren
- Beide Geschlechter
- Kinder mit primärem nephrotischem Syndrom
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit steroidresistentem nephrotischem Syndrom
- Kinder mit sekundären Ursachen des nephrotischen Syndroms
- Kürzliche Einnahme von Azithromycin innerhalb der letzten 4 Wochen
- Schwere systemische Infektion, die Antibiotika erfordert
- Chronische Lebererkrankung, verlängertes QT-Intervall oder Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe, die Azithromycin und Steroide einnimmt
80 Kinder werden der Gruppe A zugewiesen, in der den Kindern Azithromycin in einer Dosierung von 10 mg/kg/Tag peroral zusammen mit dem Standardbehandlungsverlauf verabreicht wird.
|
80 Kinder werden der Gruppe A zugewiesen und erhalten Azithromycin zusammen mit dem Standardkurs von Steroiden.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe, die Steroide einnimmt
80 Kinder werden der Gruppe B zugewiesen, in der die Kinder nur den Standardkurs von Steroiden erhalten.
|
80 Kinder werden der Gruppe B zugewiesen und erhalten nur den Standardbehandlungsverlauf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühe Remission.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Diese Studie wird einen Einfluss auf das Verständnis der Wirksamkeit und Sicherheit von Azithromycin bei Kindern haben, um eine frühe Remission wiederzuerlangen.
Sie wird entweder als vollständige oder teilweise Remission klassifiziert.
Eine vollständige Remission wird als negativ oder mit Spuren von Proteinurie angegeben und wird mit Hilfe des frühmorgendlichen Urin-Teststreifentests auf Proteinurie an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, einem Serumalbuminspiegel von mehr als 2,5 g/dl und der Auflösung von Ödemen gemessen.
Eine teilweise Remission wird als Serumalbuminspiegel von mehr als 2,5 g/dl, aber mit anhaltender Proteinurie definiert.
Frühe Remission und Rückfall werden als Häufigkeit und Prozentsatz dargestellt.
Beide Gruppen werden auf frühe Remission mit dem Chi-Quadrat-Test verglichen.
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallreduktion
Zeitfenster: 14 Tage
|
Reduzieren Sie die Häufigkeit von Rückfällen, um Komplikationen zu verhindern und die Exposition gegenüber Medikamenten wie Steroiden zu minimieren.
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dr. Ummara Subhani, MD, UCHS Lahore
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. März 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Nephrose
- Nephrotisches Syndrom
- Organische Chemikalien
- Polycyclische Verbindungen
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Makroliden
- Laktone
- Erythromycin
- Polyketide
- Azithromycin
- Steroide
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-03-2025Approved by UCHS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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