Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Hilfseffekt künstlicher Intelligenz bei der Erkennung präkanzeröser Läsionen bei proximalem Dickdarmkrebs

3. Januar 2026 aktualisiert von: Limian Er

Der Hilfseffekt künstlicher Intelligenz bei der Erkennung präkanzeröser Läsionen bei proximalem Kolonkarzinom: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie

Die Untersucher führten eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie durch, um den adjuvanten Effekt künstlicher Intelligenz bei der Erkennung präkanzeröser Läsionen im proximalen Kolon zu untersuchen. Dies ist eine prospektive, multizentrische, einfachblinde, parallele randomisierte kontrollierte Studie. Während des Koloskopie-Retraktionsprozesses zielten die Untersucher darauf ab, die Erkennungsraten von Adenomen im proximalen Kolon mit und ohne Unterstützung eines KI (Künstliche Intelligenz)-Diagnosegeräts zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Li mian Er, Doctor
  • Telefonnummer: 13513379068
  • E-Mail: Hbsyelm@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • The Fourth Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Symptomen wie Bauchschmerzen, schwarzem Stuhl, Verstopfung oder Durchfall

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten mit Symptomen wie Bauchschmerzen, schwarzem Stuhl, Verstopfung oder Durchfall werden zur Diagnose einer Koloskopie unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit entzündlicher Darmerkrankung, Darmkrebs und chirurgischer Vorgeschichte sowie Personen mit familiärem Polyposis-Syndrom
  2. Personen mit Darmverschluss oder bösartigen Tumoren
  3. Patienten mit kolorektalen Läsionen, die in Etappen behandelt werden müssen.
  4. Andere Kontraindikationen für die Koloskopieuntersuchung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
KI-Gruppe
Vollständige KI-Unterstützung wurde während des Standard-Koloskopieverfahrens eingesetzt.
Seriengruppe
Nach dem normalen Rückzug des Koloskops bis zur linken Kolonflexur während der Standardkoloskopie wurde die volle KI-Unterstützung eingeleitet. Das Koloskop wurde erneut bis zur Ileozökalklappe eingeführt, um zu beobachten. Alle übersehenen Läsionen wurden aufgezeichnet.
Standardgruppe
Die Standard-Koloskopie wurde wie üblich durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adenomdetektionsrate
Zeitfenster: Tag 1
Der Anteil der Patienten, bei denen während der Koloskopieuntersuchung mindestens ein Adenom festgestellt wird
Tag 1
Durchschnittliche Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: Tag 1
Das Ergebnis ist die Anzahl der durch Koloskopie entdeckten Adenome geteilt durch die Gesamtzahl der durchgeführten Koloskopien.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Li mian Er, Hebei Medical University Fourth Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

26. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchschmerzen

Klinische Studien zur KI-Gruppe

Abonnieren