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Pharmakokinetische Bewertung der Anrikefon-Injektion bei geriatrischen Patienten im Rahmen der Behandlung akuter Schmerzen nach abdominaler Laparoskopie (PAGAP1)

Pharmakokinetische Bewertung der Anrikefon-Injektion in der geriatrischen Bevölkerung bei der Behandlung von akuten Schmerzen nach abdominaler Laparoskopie

Diese Studie verwendete ein Single-Center-, Single-Arm-, pharmakokinetisches (PK) Studiendesign. Dreißig Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden nach Alter stratifiziert, darunter 15 in jeder Altersgruppe von 65-74 Jahren und ≥ 75 Jahren. Die Patienten wurden während der abdominalen endoskopischen Chirurgie mit einer einheitlichen Anästhesiemethode behandelt. Anrecofin-Injektion 1,0 µg/kg wurde zum ersten Mal innerhalb von 15 min injiziert und dann erneut nach 8 h und 16 h. Und erhielten 6 Schmerzbeurteilungen, 1 Zufriedenheitswertung und 1 Telefon-Nachverfolgung. In dieser Studie wurden 10 Blutproben gesammelt und analysiert.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 65 Jahre, Geschlecht uneingeschränkt;
  • American Society of Anesthesiologists (ASA)-Klassifikation I-III;
  • 18 kg/m2 ≤ BMI < 30 kg/m2;
  • Unterziehen sich einer elektiven Allgemeinanästhesie für laparoskopische Chirurgie und werden voraussichtlich leichte bis mittelschwere postoperative Schmerzen erfahren;
  • Stimmen der Teilnahme an dieser Studie zu und unterschreiben freiwillig die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Vor dem Screening liegt eine Vorgeschichte oder ein Nachweis einer der folgenden Erkrankungen vor: 1) Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg) sowie eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die vom Forscher als für die Studienteilnahme ungeeignet eingestuft werden, wie schwere Arrhythmie, Herzinsuffizienz, akute Myokardischämie, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, AV-Block II-III Grades usw. 2) Atemwegssystem-Vorgeschichte: Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, akute Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, schwere Atemwegstenose und andere Atemwegssystem-Vorgeschichten, die vom Forscher als für die Studienteilnahme ungeeignet beurteilt werden; 3) Vorgeschichte von neurologischen und psychischen Systemerkrankungen: Schädel-Hirn-Trauma, intrakranielle Hypertension, Schizophrenie, Manie, kognitive Dysfunktion usw., die vom Forscher als für die Studienteilnahme ungeeignet bewertet werden; 4) Vorgeschichte von Verdauungssystemerkrankungen: Leiden an Darmverschluss oder anderen Verdauungssystemerkrankungen, die der Forscher als mögliche Ursache für Übelkeit und Erbrechen erachtet; 5) Begleitet von einer klaren Vorgeschichte chronischen Schwindels oder eindeutig diagnostizierter vestibulärer Dysfunktion außer Reisekrankheit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: peripheres vestibuläres Syndrom, zentrales vestibuläres Syndrom usw.); 6) Tumorpatienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufklärung eine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie erhalten haben.
  • Es wird erwartet, dass nach der Operation eine Trachealintubation fortgesetzt wird oder eine nasale oder orale Magensonde eingeführt werden muss.
  • Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen Opioid-Medikamente und andere während der Studie möglicherweise verwendete Anästhetika und Antiemetika;
  • Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening liegt eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch vor oder eine kontinuierliche Anwendung von Opioid-Analgetika aus irgendeinem Grund für mehr als 10 Tage;
  • Abnormale Leber- und Nierenfunktionen: 1) Prothrombinzeit (PT) ist um mehr als 3 Sekunden über den oberen Grenzwert des Normalwerts verlängert; 2) Alanin-Aminotransferase und/oder Aspartat-Aminotransferase > 2×ULN; 3) Gesamtbilirubin > 1,5×ULN; 4) Glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 mL/min.
  • Haben innerhalb der drei Monate vor dem Screening an klinischen Studien teilgenommen;
  • Schwangere und stillende Frauen, die während der Studiendauer oder innerhalb von 3 Monaten nach Studienende eine Schwangerschaft planen;
  • Probanden, bei denen die Forscher andere Faktoren als für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet erachten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Altersgruppe von 65 bis 74 Jahren
Nach Ende der Operation (Ende der letzten Nadelnah) müssen die Forscher den Probanden erstmals so schnell wie möglich (innerhalb von 15 Minuten) 1,0 µg/kg Anrikefon-Injektion verabreichen (1 ml Anrikefon-Injektionsstammlösung wurde auf 10 ml verdünnt, dann wurde die Dosis gemäß dem Körpergewicht berechnet, das entsprechende Volumen entnommen und die Injektion in etwa 2 Minuten abgeschlossen).
Experimental: Altersgruppe ≥75 Jahre alt
Nach Ende der Operation (Ende der letzten Nadelnah) müssen die Forscher den Probanden erstmals so schnell wie möglich (innerhalb von 15 Minuten) 1,0 µg/kg Anrikefon-Injektion verabreichen (1 ml Anrikefon-Injektionsstammlösung wurde auf 10 ml verdünnt, dann wurde die Dosis gemäß dem Körpergewicht berechnet, das entsprechende Volumen entnommen und die Injektion in etwa 2 Minuten abgeschlossen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutkonzentration
Zeitfenster: Die Blutentnahmezeitpunkte waren Minute 0, Minute 2, Minute 5, Minute 10, Minute 30, Stunde 1, Stunde 2, Stunde 4, Stunde 8, Stunde 12 nach der 3. intravenösen Injektion.
Bestimmen Sie die Blutkonzentration des Anrikefon mithilfe der Flüssigkeitschromatographie-Technologie.
Die Blutentnahmezeitpunkte waren Minute 0, Minute 2, Minute 5, Minute 10, Minute 30, Stunde 1, Stunde 2, Stunde 4, Stunde 8, Stunde 12 nach der 3. intravenösen Injektion.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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