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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07353983
Pharmakokinetische Bewertung der Anrikefon-Injektion bei geriatrischen Patienten im Rahmen der Behandlung akuter Schmerzen nach abdominaler Laparoskopie (PAGAP1)
19. Januar 2026 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Pharmakokinetische Bewertung der Anrikefon-Injektion in der geriatrischen Bevölkerung bei der Behandlung von akuten Schmerzen nach abdominaler Laparoskopie
Diese Studie verwendete ein Single-Center-, Single-Arm-, pharmakokinetisches (PK) Studiendesign.
Dreißig Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden nach Alter stratifiziert, darunter 15 in jeder Altersgruppe von 65-74 Jahren und ≥ 75 Jahren.
Die Patienten wurden während der abdominalen endoskopischen Chirurgie mit einer einheitlichen Anästhesiemethode behandelt.
Anrecofin-Injektion 1,0 µg/kg wurde zum ersten Mal innerhalb von 15 min injiziert und dann erneut nach 8 h und 16 h.
Und erhielten 6 Schmerzbeurteilungen, 1 Zufriedenheitswertung und 1 Telefon-Nachverfolgung.
In dieser Studie wurden 10 Blutproben gesammelt und analysiert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dai, Professor
- Telefonnummer: 86-571-87783891
- E-Mail: haibindai@zju.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 Jahre, Geschlecht uneingeschränkt;
- American Society of Anesthesiologists (ASA)-Klassifikation I-III;
- 18 kg/m2 ≤ BMI < 30 kg/m2;
- Unterziehen sich einer elektiven Allgemeinanästhesie für laparoskopische Chirurgie und werden voraussichtlich leichte bis mittelschwere postoperative Schmerzen erfahren;
- Stimmen der Teilnahme an dieser Studie zu und unterschreiben freiwillig die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vor dem Screening liegt eine Vorgeschichte oder ein Nachweis einer der folgenden Erkrankungen vor: 1) Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg) sowie eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die vom Forscher als für die Studienteilnahme ungeeignet eingestuft werden, wie schwere Arrhythmie, Herzinsuffizienz, akute Myokardischämie, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, AV-Block II-III Grades usw. 2) Atemwegssystem-Vorgeschichte: Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, akute Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, schwere Atemwegstenose und andere Atemwegssystem-Vorgeschichten, die vom Forscher als für die Studienteilnahme ungeeignet beurteilt werden; 3) Vorgeschichte von neurologischen und psychischen Systemerkrankungen: Schädel-Hirn-Trauma, intrakranielle Hypertension, Schizophrenie, Manie, kognitive Dysfunktion usw., die vom Forscher als für die Studienteilnahme ungeeignet bewertet werden; 4) Vorgeschichte von Verdauungssystemerkrankungen: Leiden an Darmverschluss oder anderen Verdauungssystemerkrankungen, die der Forscher als mögliche Ursache für Übelkeit und Erbrechen erachtet; 5) Begleitet von einer klaren Vorgeschichte chronischen Schwindels oder eindeutig diagnostizierter vestibulärer Dysfunktion außer Reisekrankheit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: peripheres vestibuläres Syndrom, zentrales vestibuläres Syndrom usw.); 6) Tumorpatienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufklärung eine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie erhalten haben.
- Es wird erwartet, dass nach der Operation eine Trachealintubation fortgesetzt wird oder eine nasale oder orale Magensonde eingeführt werden muss.
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen Opioid-Medikamente und andere während der Studie möglicherweise verwendete Anästhetika und Antiemetika;
- Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening liegt eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch vor oder eine kontinuierliche Anwendung von Opioid-Analgetika aus irgendeinem Grund für mehr als 10 Tage;
- Abnormale Leber- und Nierenfunktionen: 1) Prothrombinzeit (PT) ist um mehr als 3 Sekunden über den oberen Grenzwert des Normalwerts verlängert; 2) Alanin-Aminotransferase und/oder Aspartat-Aminotransferase > 2×ULN; 3) Gesamtbilirubin > 1,5×ULN; 4) Glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 mL/min.
- Haben innerhalb der drei Monate vor dem Screening an klinischen Studien teilgenommen;
- Schwangere und stillende Frauen, die während der Studiendauer oder innerhalb von 3 Monaten nach Studienende eine Schwangerschaft planen;
- Probanden, bei denen die Forscher andere Faktoren als für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet erachten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Die Altersgruppe von 65 bis 74 Jahren
|
Nach Ende der Operation (Ende der letzten Nadelnah) müssen die Forscher den Probanden erstmals so schnell wie möglich (innerhalb von 15 Minuten) 1,0 µg/kg Anrikefon-Injektion verabreichen (1 ml Anrikefon-Injektionsstammlösung wurde auf 10 ml verdünnt, dann wurde die Dosis gemäß dem Körpergewicht berechnet, das entsprechende Volumen entnommen und die Injektion in etwa 2 Minuten abgeschlossen).
|
|
Experimental: Altersgruppe ≥75 Jahre alt
|
Nach Ende der Operation (Ende der letzten Nadelnah) müssen die Forscher den Probanden erstmals so schnell wie möglich (innerhalb von 15 Minuten) 1,0 µg/kg Anrikefon-Injektion verabreichen (1 ml Anrikefon-Injektionsstammlösung wurde auf 10 ml verdünnt, dann wurde die Dosis gemäß dem Körpergewicht berechnet, das entsprechende Volumen entnommen und die Injektion in etwa 2 Minuten abgeschlossen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutkonzentration
Zeitfenster: Die Blutentnahmezeitpunkte waren Minute 0, Minute 2, Minute 5, Minute 10, Minute 30, Stunde 1, Stunde 2, Stunde 4, Stunde 8, Stunde 12 nach der 3. intravenösen Injektion.
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Bestimmen Sie die Blutkonzentration des Anrikefon mithilfe der Flüssigkeitschromatographie-Technologie.
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Die Blutentnahmezeitpunkte waren Minute 0, Minute 2, Minute 5, Minute 10, Minute 30, Stunde 1, Stunde 2, Stunde 4, Stunde 8, Stunde 12 nach der 3. intravenösen Injektion.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
22. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025 1539
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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