- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07358585
Eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung von HLX43 in Kombination mit HLX07 oder Serplulimab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem kolorektalem Karzinom
Eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von HLX43 (ein konjugierter Anti-PD-L1-Antikörper) in Kombination mit HLX07 (ein rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper) oder Serplulimab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem kolorektalem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ruihua Xu, PhD
- Telefonnummer: 86-20-87343468
- E-Mail: Emailxurh@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 716099
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Ruihua Xu
- Telefonnummer: 86-20-87343468
- E-Mail: Emailxurh@sysucc.org.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales Adenokarzinom; und lokal getestet und bestätigt als RAS/BRAF-Wildtyp-Tumor (nur für Teil 1);
Zuvor gescheiterte Erstlinien-Systemtherapie für fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales Adenokarzinom basierend auf einem 5-FU-Regime, mit radiologisch dokumentiertem Krankheitsprogress.
Hinweis: Für Patienten, die zuvor eine radikale simultane Radiochemotherapie, neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie erhalten haben, gilt: Wenn der Krankheitsprogress während der Behandlung oder innerhalb von ≤6 Monaten nach Behandlungsende auftrat, sollte dies als Erstlinienbehandlungsversagen betrachtet werden; wenn der Progress nach mehr als 6 Monaten auftrat, sollte dies nicht als Erstlinienbehandlungsversagen betrachtet werden.
- Patienten, bei denen dMMR/MSI-H bekannt ist, müssen eine Behandlung mit einem PD-1-Immuncheckpoint-Inhibitor erhalten haben, die gescheitert ist, mit radiologisch dokumentiertem Krankheitsprogress (nur für Teil 1);
- Es muss ein Intervall von mindestens 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) zwischen der ersten Dosis des Prüfpräparats und vorangegangenen größeren Operationen, medizinischen Gerätebehandlungen, lokaler Strahlentherapie (außer palliativer Bestrahlung von Knochenmetastasen), zytotoxischer Chemotherapie, makromolekularer zielgerichteter Therapie, Immuntherapie oder biologischer Therapie liegen; ein Intervall von mindestens 2 Wochen seit vorangegangener zielgerichteter Therapie mit kleinen Molekülen; ein Intervall von mindestens 1 Woche seit vorangegangener traditioneller chinesischer Medizin mit antitumoraler Indikation oder kleineren Operationen; und alle vorangegangenen antitumoralen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (AEs) müssen sich auf CTCAE v5.0 Grad ≤1 zurückgebildet haben (außer periphere Neuropathie und Alopezie).
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Exposition gegenüber einem Topoisomerase-I-gerichteten Medikament, einschließlich Chemotherapie oder Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs); vorherige Behandlung mit Anti-EGFR-Antikörpertherapie (nur für Teil 1); vorherige Behandlung mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren oder jeglicher Immuntherapie, die auf Immuncheckpoints abzielt (nur für Teil 2).
- Kandidaten, die für eine lokoregionale Behandlung mit kurativer Absicht geeignet sind (z.B. Operation oder Strahlentherapie).
- Anamnese einer zweiten malignen Neoplasie innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung, außer Frühstadienmalignome, die mit kurativer Absicht behandelt wurden (z.B. Carcinoma in situ oder Stadium-I-Tumoren), wie nicht-melanozytärer Hautkrebs, Carcinoma in situ der Zervix, lokalisiertes Prostatakarzinom, duktales Carcinoma in situ der Brust oder papilläres Schilddrüsenkarzinom.
- Bekannte oder vermutete Anamnese von Keratitis, ulzerativer Keratitis oder schwerer trockener Augenerkrankung.
- Anamnese von unerwünschten Ereignissen, die zum dauerhaften Abbruch einer vorherigen Immuntherapie führten; oder Anamnese von ≥ Grad 2 immunvermittelter Pneumonitis oder immunvermittelter Myokarditis.
- Einnahme von starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP2D6 oder CYP3A innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
- Aktive HBV- oder HCV-Infektion oder Koinfektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HLX43 Dosis 1
HLX43 Dosis 1 + HLX07 1000mg, Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Krankheitsfortschritt, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, Auftreten unerträglicher Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
HLX43 ist ein Anti-PD-L1 monoklonaler Antikörper, der mit einem neuartigen hochwirksamen DNA-Topoisomerase-I(Topo-I)-Inhibitor konjugiert ist, mit einem Drug-Antibody-Ratio (DAR) von 8. HLX07 ist ein rekombinanter Anti-EGFR humanisierter monoklonaler Antikörper. |
|
Experimental: HLX43 Dosis 2
HLX43 Dosis 2 + HLX07 1000mg, Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, Auftreten unerträglicher Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
HLX43 ist ein anti-PD-L1 monoklonaler Antikörper, der mit einem neuartigen hochwirksamen DNA-Topoisomerase-I-(Topo-I)-Inhibitor konjugiert ist, mit einem Drug-Antibody-Ratio (DAR) von 8. HLX07 ist ein rekombinanter anti-EGFR humanisierter monoklonaler Antikörper. |
|
Experimental: HLX43 Dosis 3
HLX43 Dosis 3 + Serplulimab 300mg, Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Krankheitsprogress, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, Auftreten unerträglicher Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
HLX43 ist ein anti-PD-L1 monoklonaler Antikörper, der mit einem neuartigen hochwirksamen DNA-Topoisomerase-I-(Topo-I)-Inhibitor konjugiert ist, mit einem Medikament-Antikörper-Verhältnis (DAR) von 8. Serplulimab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen PD-1. |
|
Experimental: HLX43 Dosis 4
HLX43 Dosis 4 + Serplulimab 300mg, Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung einmal alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Krankheitsprogress, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, Auftreten einer unerträglichen Toxizität oder Rückzug der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
HLX43 ist ein anti-PD-L1 monoklonaler Antikörper, der mit einem neuartigen hochwirksamen DNA-Topoisomerase-I (Topo I)-Inhibitor konjugiert ist, mit einem Drug-Antibody-Ratio (DAR) von 8. Serplulimab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen PD-1. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 12 Wochen nach dem letzten Patienten
|
Objektive Ansprechrate (ORR) (bewertet durch BICR gemäß den RECIST-v1.1-Kriterien)
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Von der Einschreibung bis 12 Wochen nach dem letzten Patienten
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PFS
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder dem Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate
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Definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zur ersten bestätigten und dokumentierten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet durch BICR gemäß den RECIST v1.1-Kriterien.
|
vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder dem Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX43-mCRC202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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