- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06848699
Eine klinische Phase -IB/II
Eine klinische Phase-IB/ II
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bo Zhu, Dr
- Telefonnummer: 86-023-68755626
- E-Mail: bo.zhu@tmmu.edu.cn
Studienorte
-
-
-
Chongqing, China, 400000
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital of Army Medical University, PLA
-
Kontakt:
- Bo Zhu, Dr
-
-
Changsha
-
Hunan, Changsha, China, 410031
- Rekrutierung
- Hunan Provincial Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Wu, Dr
- Telefonnummer: 0731-89766300
- E-Mail: wulin-calf@vip.163.com
-
Hauptermittler:
- Lin Wu, Dr
-
-
Shangdong
-
Jinan, Shangdong, China
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig an der klinischen Studie teilnehmen; vollständig verstehen und über diese Studie informiert werden und das ICF -Formular für die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben; bereit und in der Lage sein, alle Testverfahren einzuhalten und abzuschließen;
- Das Alter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF beträgt ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre;
- Phase-IB-Registrierung von Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener /metastatischer solider Tumor, bei denen keine Behandlungsversagen aufgetreten ist oder für die keine Standardbehandlung verfügbar ist. Phase-II-Registrierung umfasst fortgeschrittene /metastatische NSCLC-Probanden, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden, die die Vorhandensein von EGFR-Mutation und Intoleranz zu EGFR-TKI und Platinalbasis erfordern.
- Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis mindestens eine messbare Läsion, die vom Ermittler gemäß Recist 1.1 bewertet wurde;
- Die Probanden müssen qualifizierte Tumorgewebeproben zur Bestimmung der PD-L1-Expressionsniveaus bereitstellen.
- Der ECOG PS -Score innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verwendung des Untersuchungsprodukts beträgt 0 oder 1;
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
- Die wichtigsten Organfunktionen sind normal und erfüllen die folgenden Kriterien (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung in dieser Studie wurde keine Transfusion, Albumin, rekombinantes menschliches Thrombopoietin oder die Behandlung mit kolonisch-stimulierenden Faktoren (CSF) erhalten):
Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
a) Der Blutschwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung der Medikamente negativ sein. b) Zustimmung zu, mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode während des Versuchszeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels zu verwenden;
- Männliche Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen: Zustimmen Sie, mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode während des Prozesses und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Die Vorgeschichte einer zweiten Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung, mit Ausnahme von Malignitäten im Frühstadium (Karzinom in situ oder Stadium I-Tumoren), die radikale Behandlung erhalten haben, wie z. B. Hautkrebs ohne Melanom, zervikales Karzinom in situ, lokalisierter Prostatakrebserkrankungen, in situ, und papillarischem Thyroidkarzinom.
- Zuvor erlebte immunbedingte unerwünschte Ereignisse in ≥ Grad 3 während der Immuntherapie.
- Pleura -Erguss oder Perikarderguss oder Aszites, die klinische Eingriffe erfordern, wie vom Forscher bestimmt;
- Probanden mit klinischen Symptomen von Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression, Meningitis karcinomatosa oder anderen Hinweisen, die darauf hinweisen, dass metastasierte Gehirn- oder Rückenmarksläsionen noch nicht kontrolliert werden; Hinweis: Probanden mit asymptomatischen oder stabilen Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression oder Meningitis cancinomatosa, wie durch den Anteil festgelegt, können für die Aufnahme berechtigt sein.
- Probanden mit einer Vorgeschichte oder dem aktuellen Zustand interstitieller Lungenentzündung, Pneumokoniose, Strahlungspneumonitis, medikamentenbedingter Pneumonie oder einer schweren Beeinträchtigung der vom Subuntersucher festgelegten Lungenfunktion, die den Nachweis und das Management des Verdacht auf medikamentenbedingte Lungengifikität beeinträchtigen können;
- Das Subjekt hat schlecht kontrollierte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre klinische Symptome oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) NYHA -Klasse II oder höhere Herzinsuffizienz oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50%; (2) instabile Angina; (3) Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 6 Monate (ohne Lacunar -Infarkt, geringfügige zerebrale Ischämie oder vorübergehender ischämischer Angriff); (4) unkontrollierte Arrhythmie (einschließlich QTC -Intervall ≥ 450 ms für Männer und ≥ 470 ms für Frauen, wobei das QTC -Intervall unter Verwendung der Fridericia -Formel berechnet wird); (5) schlecht kontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck> 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck> 100 mmHg trotz aktiver Behandlung);
- Anamnese von Immundefizienzerkrankungen, einschließlich des Tests für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder andere erworbene oder angeborene Immundefizienzerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Hat aktive Lungentuberkulose;
- Unterkaser mit aktiver HBV, HCV-Infektion oder Coinfektion;
- Es gibt eine bekannte aktive oder vermutete Autoimmunerkrankung. Die Anmeldung ist für Probanden in einem stabilen Zustand zulässig, für die keine systemische immunsuppressive Therapie erforderlich ist.
- Probanden, die systemische Kortikosteroide (> 10 mg/Tag Prednison Therapeutic Dosierung) oder eine andere immunsuppressive Arzneimitteltherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsprodukts oder während der Studie benötigen. Die folgenden Situationen ermöglichen jedoch die Registrierung: In Ermangelung von aktiven Autoimmunerkrankungen ist die Verwendung topischer externer Anwendung oder inhalatisierter Steroide und die Therapie des Nebennierenhormonersatzes bei einer Dosierung von ≤ 10 mg/Tag Prednison -Therapeutikumdosis zulässig; Prophylaktische Medikamente sind erlaubt.
- Jede aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsprodukts eine systemische anti-infektive Therapie erfordert;
- Innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsprodukts wurde das Thema einer größeren Operation unterzogen. In dieser Studie ist eine größere Operation als ein Verfahren definiert, das mindestens 3 Wochen postoperativer Genesung erfordert, bevor in dieser Studie eine Behandlung erhalten werden kann. Die Inzisionsbiopsie der Tumorparazentese oder der Lymphknoten ist für die Aufnahme zulässig.
- Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels wurden starke Inhibitoren oder starke Induktoren von CYP2D6 oder CYP3A verwendet.
- Innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsprodukts eine lebende virale Impfstoffbehandlung erhalten; Inaktivierte virale Impfstoffe für saisonale Grippe und neuartige Coronavirus sind jedoch zulässig;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Planung, diese Studie mit weniger als 14 Tagen seit dem Ende der Therapie der vorherigen klinischen Studie zu beginnen; weniger als 5 Halbwertszeiten seit dem letzten Verlauf der Anti-Tumor-Therapie;
- Bekannt, eine schwere Allergie gegen jeden monoklonalen Antikörper zu haben;
- Probanden, die aufgrund klinischer oder Laboranormalitäten oder anderer Gründe, die vom Forschungsmittel bewertet wurden, nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HLX43 -Dosis 1
Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W) bis zum Fortschreiten der Krankheit, der Einleitung einer neuen Antitumor-Therapie, dem Tod, der Entstehung unerträglicher Toxizität oder dem Entzug der Einverständniserklärung (je nachdem, was zuerst auftritt)
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Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern
HLX43 ist ein monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper-Antikörper, der mit einem neuartigen Inhibitor mit hoher Potenz-DNA-Topoisomerase I (Topo I) konjugiert ist, mit einem Arzneimittelantikörper-Ratio (DAR) von 8.
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Experimental: HLX43 -Dosis 2
: Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W) bis zum Fortschreiten der Krankheit, der Einleitung einer neuen Antitumor-Therapie, dem Tod, der Entstehung unerträglicher Toxizität oder dem Entzug der Einwilligung (je nachdem, was zuerst auftritt)
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Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern
HLX43 ist ein monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper-Antikörper, der mit einem neuartigen Inhibitor mit hoher Potenz-DNA-Topoisomerase I (Topo I) konjugiert ist, mit einem Arzneimittelantikörper-Ratio (DAR) von 8.
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Experimental: HLX43 Dosis 3
: Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W) bis zum Fortschreiten der Krankheit, der Einleitung einer neuen Antitumor-Therapie, dem Tod, der Entstehung unerträglicher Toxizität oder dem Entzug der Einwilligung (je nachdem, was zuerst auftritt)
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Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern
HLX43 ist ein monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper-Antikörper, der mit einem neuartigen Inhibitor mit hoher Potenz-DNA-Topoisomerase I (Topo I) konjugiert ist, mit einem Arzneimittelantikörper-Ratio (DAR) von 8.
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Experimental: HLX43 Dosis 4
: Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W) bis zum Fortschreiten der Krankheit, der Einleitung einer neuen Antitumor-Therapie, dem Tod, der Entstehung unerträglicher Toxizität oder dem Entzug der Einwilligung (je nachdem, was zuerst auftritt)
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Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern
HLX43 ist ein monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper-Antikörper, der mit einem neuartigen Inhibitor mit hoher Potenz-DNA-Topoisomerase I (Topo I) konjugiert ist, mit einem Arzneimittelantikörper-Ratio (DAR) von 8.
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Experimental: HLX43 Dosis 5
Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W) bis zum Fortschreiten der Krankheit, der Einleitung einer neuen Antitumor-Therapie, dem Tod, der Entstehung unerträglicher Toxizität oder dem Entzug der Einverständniserklärung (je nachdem, was zuerst auftritt)
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Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern
HLX43 ist ein monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper-Antikörper, der mit einem neuartigen Inhibitor mit hoher Potenz-DNA-Topoisomerase I (Topo I) konjugiert ist, mit einem Arzneimittelantikörper-Ratio (DAR) von 8.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Objektive Ansprechrate (ORR) (bewertet durch das IRRC gemäß den RECIST v1.1-Kriterien)
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bis zu 24 Wochen
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DLT
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
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Der Anteil der Probanden, die in jeder Dosierungsgruppe während des DLT-Beobachtungszeitraums eine Dosisbegrenzungs-Toxizitätsereignisse (DLT) erleben
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21 Tage nach der ersten Dosis
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Mtd
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
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Die maximal tolerierte Dosis von HLX43 -Inkombination mit Serplulimab
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) (bewertet durch INV gemäß den RECIST v1.1-Kriterien)
|
bis zu 24 Wochen
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Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis auf 90 Tage nach der letzten Dosis oder der Einleitung einer anderen Krebsbehandlung (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Schweregrad ermittelt nach dem National Cancer Institute gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse [NCI CTCAE] Version [v] 5.0
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Ab dem Datum der ersten Dosis auf 90 Tage nach der letzten Dosis oder der Einleitung einer anderen Krebsbehandlung (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
|
RP2/3d
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
|
RP2/3D von HLX43 in Kombination mit Serplulimab bei NSCLC -Patienten
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
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PFS
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 15 Monate bewertet
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Definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zur ersten bestätigten und dokumentierten progressiven Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was zuerst vorkommt), wie der IRRC gemäß den Kriterien von Recist V1.1 bewertet.
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Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 15 Monate bewertet
|
|
PFS
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 15 Monate bewertet
|
Definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zur ersten bestätigten und dokumentierten progressiven Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was zuerst zuerst eintritt), wie inv gemäß den Kriterien von Recist V1.1 bewertet.
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 15 Monate bewertet
|
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Betriebssystem
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund (bis zu ungefähr 25 Monate)
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Gesamtüberleben
|
Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund (bis zu ungefähr 25 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bo Zhu, Dr, Second Affiliated Hospital of Army Medical University, PLA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX43HLX10-ST201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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