- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07397338
Studie von RAS(ON)-Inhibitoren in Kombination mit Ivonescimab bei Patienten mit soliden Tumoren
11. Mai 2026 aktualisiert von: Revolution Medicines, Inc.
Eine Phase-1/2-Open-Label-, multizentrische Studie zu RAS(ON)-Inhibitoren in Kombination mit Ivonescimab mit oder ohne andere Antikrebsmittel bei Patienten mit soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und der vorläufigen antitumoralen Aktivität von RAS(ON)-Inhibitoren in Kombination mit Ivonescimab bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren mit einer RAS-Mutation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Daraxonrasib
- Arzneimittel: Ivonescimab
- Arzneimittel: Carboplatin/Cisplatin + Pemetrexed (nur in der Dosiserweiterung)
- Arzneimittel: Elironrasib
- Arzneimittel: Carboplatin/Cisplatin + Pemetrexed (nur Kohorte B2)
- Arzneimittel: Daraxonrasib (nur Kohorte B1)
- Arzneimittel: Zoldonrasib
- Arzneimittel: Cetuximab (nur Kohorte C2)
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie von RAS(ON)-Inhibitoren in Kombination mit Ivonescimab mit oder ohne andere Krebsmedikamente bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren mit einer RAS-Mutation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und der vorläufigen klinischen Aktivität.
Die Studie besteht aus drei Armen: Arm A: Daraxonrasib in Kombination mit Ivonescimab; Arm B: Elironrasib in Kombination mit Ivonescimab; und Arm C: Zoldonrasib in Kombination mit Ivonescimab.
Alle Arme bestehen aus zwei Teilen: Teil 1 - Dosisfindung und Teil 2 - Dosiserweiterung.
Teil 1 Dosisfindung untersucht die Sicherheit und Verträglichkeit der einzelnen RAS(ON)-Inhibitoren in Kombination mit Ivonescimab.
Teil 2 Dosiserweiterung untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität der einzelnen RAS(ON)-Inhibitoren mit Ivonescimab +/- Krebsmedikamente.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
370
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Revolution Medicines Study Director
- Telefonnummer: 1-844-2-REVMED
- E-Mail: medinfo@revmed.com
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Norwich, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06360
- Rekrutierung
- Eastern Connecticut Hematology and Oncology Associates
-
Kontakt:
- Spiro Curis
- Telefonnummer: ext 251 860-886-8362
- E-Mail: Scuris@echoct.com
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37023
- Rekrutierung
- Tennessee Oncology
-
Kontakt:
- Kathryn Capps
- Telefonnummer: 615-879-6410
- E-Mail: Kathryn.capps@thonc.com
-
-
Texas
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEXT Dallas
-
Kontakt:
- Mofopefoluwa "Fope" Akinwale
- Telefonnummer: 972-893-8800
- E-Mail: fakinwale@nextoncology.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT Oncology
-
Kontakt:
- Jordan Georg
- Telefonnummer: 210-580-9521
- E-Mail: jgeorg@nextoncology.com
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Virginia
-
Kontakt:
- Maybelle De La Rosa
- Telefonnummer: 703-783-4518
- E-Mail: Mdelarosa@nextoncology.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt und hat eine informierte Einwilligung erteilt.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Histologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes solides Tumor-Malignom mit dokumentierter RAS-Mutation in KRAS, HRAS oder NRAS.
- Hat eine vorherige Standardtherapie erhalten und ist fortgeschritten oder unverträglich gewesen (Teil 1 Dosis-Exploration).
- Nicht-plattenepitheliales NSCLC ohne behandelbare Treibermutation in anderen Onkogenen, das keine vorherige systemische Behandlung erhalten hat (Arme A & B für Teil 2 Dosis-Expansion).
- Solider Tumor oder CRC, der zuvor mit nicht mehr als 2 vorherigen Therapielinien für fortgeschrittene Erkrankung behandelt wurde und fortgeschritten oder unverträglich gegenüber vorherigen Standardtherapien war (Arm C für Teil 2 Dosis-Expansion).
- Messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1.
- Ausreichende Organfunktion (Knochenmark, Leber, Niere, Gerinnung, endokrin).
- In der Lage, orale Medikamente einzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses.
- Alle Zustände, die die Fähigkeit beeinträchtigen können, das Studienmedikament einzunehmen oder zu absorbieren.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Erhalt des Studienmedikaments/der Studienmedikamente.
- Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an protokollbedingte Studienbesuche oder -verfahren zu halten.
- Andere Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Daraxonrasib + Ivonescimab-Kombination
Dosis-Exploration und Dosis-Expansion (+ Carboplatin/Cisplatin + Pemetrexed)
|
orale Tabletten
IV-Infusion
IV-Infusion
|
|
Experimental: Arm B: Elironrasib + Ivonescimab Kombination
Dosis-Exploration und Dosis-Expansion.
Die Dosis-Expansion umfasst zwei separate Kohorten: Kohorte B1 (+ Daraxonrasib) und Kohorte B2 (+ Carboplatin/Cisplatin + Pemetrexed).
|
IV-Infusion
orale Tabletten
IV-Infusion
orale Tabletten
|
|
Experimental: Arm C: Zoldonrasib + Ivonescimab-Kombination
Dosis-Exploration und Dosis-Expansion.
Die Dosis-Expansion umfasst zwei separate Kohorten: Kohorte C1 und Kohorte C2 (+ Cetuximab).
|
IV-Infusion
orale Tabletten
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
|
Veränderungen der Vitalparameter
Zeitfenster: Bis zu etwa 4 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Vitalzeichen.
|
Bis zu etwa 4 Jahren
|
|
Veränderungen klinischer Laborwerte
Zeitfenster: Bis zu etwa 4 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen in klinischen Labortestergebnissen.
|
Bis zu etwa 4 Jahren
|
|
Dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentration von RAS(ON)-Inhibitoren und Ivonescimab
Zeitfenster: Bis Zyklus 6 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Tal- und Spitzenblutkonzentrationen von RAS(ON)-Inhibitoren und Ivonescimab im Zeitverlauf, soweit zutreffend.
|
Bis Zyklus 6 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
ORR gemäß den Ansprechbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST) v1.1
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
DOR nach RECIST v1.1
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
DCR gemäß RECIST v1.1
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
TTR nach RECIST v1.1
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 4 Jahren
|
PFS gemäß RECIST v1.1
|
Bis zu etwa 4 Jahren
|
|
Anti-Drug-Antikörper (ADA) von Ivonescimab
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Anti-Ivonescimab-Antikörper
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
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Ja
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Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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