- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07409662
Abdeckung und Kosten der Versorgung Links - Telemedizin (CC Links- Tele)
16. Februar 2026 aktualisiert von: Jean Edward
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist die Entwicklung und Implementierung von CC LinksTele (Coverage and Cost-of-Care Links- Telehealth) - eine mehrstufige Intervention, die darauf ausgelegt ist, pädiatrischen Krebspatienten, Betreuungspersonen und Gesundheitsteams die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um finanzielle Toxizität zu reduzieren, indem sie die finanzielle Gesundheitskompetenz von Patienten und Betreuungspersonen (individuelle Ebene) sowie die Behandlungspfade und Arbeitsabläufe der Krebsversorgung zur Bewältigung finanzieller Belastungen (Gesundheitssystemebene) adressiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University Of Kentucky
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erhalten oder haben Leistungen in der Danceblue-Klinik erhalten
- erwachsener Patient mit pädiatrischer Krebsdiagnose
- Betreuer eines pädiatrischen Patienten mit Krebsdiagnose
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CC LinksTele- Patient und Betreuer
Betreuungspersonen von Kindern mit jeglicher Krebsdiagnose und junge Erwachsene mit Krebserkrankungen im Kindesalter
|
Studienteilnehmer werden von einem Mitarbeiter von TRIAGE Cancer telefonisch kontaktiert und erhalten eine persönliche Beratung, Coaching und/oder Unterstützung bei krebsbezogenen finanziellen und/oder rechtlichen Fragen.
Diese Beratungssitzungen können je nach Bedarf der Teilnehmer durchschnittlich 1 bis 3 Stunden dauern.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der psychologischen Reaktion (finanzielle Toxizität)
Zeitfenster: Ungefähr 8 Monate (Ausgangswert und nach Lösung des finanziellen Bedarfs)
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Psychologische Reaktion (d. h.
finanzielle Toxizität) wurde mithilfe des 11-Punkte umfassenden Comprehensive Score for Financial Toxicity (COST) gemessen, der emotionale Aspekte finanzieller Not (finanzielle Toxizität) bei Krebspatienten misst.
Jedes Item wird auf einer 5-stufigen Ordinalskala bewertet, die von 0 = „Überhaupt nicht“ bis 4 = „Sehr sehr“ reicht. Beispiele hierfür sind „Meine Auslagen sind höher, als ich dachte“ und „Ich bin frustriert, dass ich nicht so viel arbeiten oder spenden kann, wie ich es normalerweise tue.“ Niedrigere Werte deuten auf eine größere finanzielle Toxizität hin.
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Ungefähr 8 Monate (Ausgangswert und nach Lösung des finanziellen Bedarfs)
|
|
Veränderung in der Not.
Zeitfenster: Ungefähr 8 Monate (Ausgangswert und nach Lösung des finanziellen Bedarfs)
|
Die Belastung wurde mit dem Distress Thermometer des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) und der dazugehörigen 40-Punkte-Problemliste gemessen.
Ein Cutoff-Score von 4 deutete auf ein klinisch erhöhtes Belastungsniveau hin
|
Ungefähr 8 Monate (Ausgangswert und nach Lösung des finanziellen Bedarfs)
|
|
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Ungefähr 8 Monate (Ausgangswert und nach Lösung des finanziellen Bedarfs)
|
Die gesundheitsbezogene Lebensqualität wurde mithilfe von vier PROMIS-Skalen (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) gemessen.xx
Jeder dieser Werte wurde bewertet und standardisiert, indem die Rohwerte an den Bewertungsdienst HealthMeasures übermittelt wurden.
Bei der Analyse dieser Studie wurden standardisierte Werte der Gesamtpunktzahl verwendet.
Zu den vier Skalen gehören die PROMIS-Unterskalen für körperliche Gesundheit und emotionale Gesundheit (von der 10-Punkte-PROMIS-Skala v1.2 – Globale Gesundheit),xx die 4-Punkte-Kurzform PROMIS – Angst und die 6-Punkte-Kurzform PROMIS – Depression.
Die Subskalen für die körperliche (körperliche Gesundheit, Funktion, Schmerz und Müdigkeit) und emotionale Gesundheit (Lebensqualität, psychische Gesundheit, soziale Aktivitäten und emotionale Problempunkte) basieren jeweils auf 4 Elementen, wobei höhere Werte auf eine positivere Selbsteinschätzung der Gesundheit hinweisen .
Bei den Skalen „Angst“ und „Depression“ deuten höhere Werte auf eine stärkere Ausprägung der Symptome hin.
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Ungefähr 8 Monate (Ausgangswert und nach Lösung des finanziellen Bedarfs)
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Änderung der Gesundheitsversicherungskompetenz
Zeitfenster: Ungefähr 8 Monate (Baseline und nach Lösung der finanziellen Bedürfnisse)
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Einzelposten, Ja/Nein-Frage "Hatten Sie jemals Probleme, die Krankenversicherung oder medizinische Rechnungen in Bezug auf Ihren Krebs, dessen Behandlung oder die anhaltenden Auswirkungen dieser Behandlung zu verstehen?"
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Ungefähr 8 Monate (Baseline und nach Lösung der finanziellen Bedürfnisse)
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Programmumsetzbarkeit
Zeitfenster: 8 Monate
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Die Durchführbarkeit wird anhand der gesamten Stichprobe der Programmteilnehmer gemessen und durch die Anzahl der Eingeschriebenen definiert.
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8 Monate
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Programmadhärenz
Zeitfenster: 8 Monate
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Die Einhaltung wird anhand der gesamten Stichprobe der Programmteilnehmer gemessen und definiert durch den Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kommunikation aufrechterhalten und die erforderlichen Informationen zur Lösung finanzieller Probleme bereitstellen
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8 Monate
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Programmakzeptanz
Zeitfenster: Ungefähr 8 Monate (Baseline und nach der Lösung finanzieller Bedürfnisse)
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Die Akzeptanz wird als durchschnittliche Bewertung nach der Intervention von mehr als 7–10 in Bezug auf die Relevanz, Nützlichkeit, Bequemlichkeit, Empfehlung an andere und den Wert des finanziellen Navigationsprogramms gemessen (0=überhaupt nicht bis 10=äußerst). Höhere Werte weisen auf eine höhere Programm-Akzeptanz hin.
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Ungefähr 8 Monate (Baseline und nach der Lösung finanzieller Bedürfnisse)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Finanzielle Einsparungen
Zeitfenster: Ungefähr nach 8 Monaten (nach der Lösung des finanziellen Bedarfs)
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Gesparter Geldbetrag pro Patient, einschließlich erhaltener Zuschüsse und finanzieller Unterstützung, Gesamtkosten, Anpassungen der finanziellen Unterstützung, Versicherungszahlungen und Versicherungsgebühren.
|
Ungefähr nach 8 Monaten (nach der Lösung des finanziellen Bedarfs)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jean S Edward, PhD, RN, University Of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. März 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 85255
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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