- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07414836
Eine First-in-Human-Studie mit BG-C0979 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische, offene, Phase-1a/b-Erstuntersuchung am Menschen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen antitumoralen Aktivität von BG-C0979 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Director
- Telefonnummer: 8778285568
- E-Mail: clinicaltrials@beonemed.com
Studienorte
-
-
New South Wales
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Frenchs Forest, New South Wales, Australien, NSW 2086
- Rekrutierung
- Northern Beaches Hospital
-
-
Queensland
-
South Brisbane, Queensland, Australien, QLD 4101
- Rekrutierung
- Icon Cancer Centre South Brisbane
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-
Victoria
-
Malvern, Victoria, Australien, VIC 3144
- Rekrutierung
- Cabrini Hospital Malvern
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Chongqing Municipality
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Chongqing, Chongqing Municipality, China, 400037
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital of Army Medical University (Xinqiao Hospital)
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-
Barcelona, Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Hospital Clinic de Barcelona
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
-
Madrid, Spanien, 28223
- Rekrutierung
- Next Oncology Madrid
-
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Rekrutierung
- John Theurer Cancer Center Hackensack University Medical Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Next Oncology San Antonio
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase 1a (Monotherapie-Dosis-Eskalation und Sicherheits-Expansion): Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen, metastasierten und nicht resezierbaren soliden Tumoren, die zuvor eine Standard-Systemtherapie erhalten haben oder für die eine Behandlung nicht verfügbar oder nicht toleriert wird, oder die nach Einschätzung des Prüfers nicht angemessen ist.
- Phase 1b Teil A (Monotherapie-Dosis-Optimierung und Expansion): Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen, metastasierten und nicht resezierbaren soliden Tumoren, die zuvor eine Standard-Systemtherapie erhalten haben oder für die eine Behandlung nicht verfügbar oder nicht toleriert wird, oder die nach Einschätzung des Prüfers nicht angemessen ist.
- Phase 1b Teil B (Kombinationstherapie-Expansion): Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten metastasierten oder nicht resezierbaren fortgeschrittenen soliden Tumoren, die zuvor keine systemische Behandlung für die fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung erhalten haben.
- Teilnehmer müssen ≥ 1 messbare Läsion haben, die nach RECIST v1.1 bewertet wurde.
- Teilnehmer müssen einen stabilen Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0 oder 1 haben.
- Teilnehmer müssen eine ausreichende Organfunktion haben.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit ADAM9-gerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs) oder ADCs mit TOPO1-Inhibitor als Nutzlast.
- Aktive leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte, unbehandelte Hirnmetastasen.
Hinweis: Weitere protokollspezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase 1a: Monotherapie-Dosis-Eskalation
Die Teilnehmer erhalten steigende Dosen von BG-C0979 als Monotherapie.
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Verabreicht durch intravenöse Infusion.
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|
Experimental: Phase 1a: Sicherheitserweiterung der Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten BG-C0979 als Monotherapie.
Ausgewählte Dosisstufen, die in der Phase-1a-Dosis-Eskalation als sicher bestimmt wurden, werden in der Sicherheitserweiterung weiter evaluiert.
|
Verabreicht durch intravenöse Infusion.
|
|
Experimental: Phase 1b, Teil A: Monotherapie-Dosisoptimierung und Dosiserweiterung
Teilnehmer erhalten BG-C0979 als Monotherapie in einer Dosisoptimierungs- und Dosiserweiterungsphase bei verschiedenen Dosisstufen der in Phase 1a ermittelten empfohlenen Dosen für die Erweiterung (RDFEs).
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Verabreicht durch intravenöse Infusion.
|
|
Experimental: Phase 1b, Teil B: Erweiterung der Kombinationstherapie
Teilnehmer erhalten BG-C0979 in Kombination mit Tislelizumab bei ausgewählten Tumortypen.
|
Verabreicht durch intravenöse Infusion.
Verabreicht durch intravenöse Infusion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1a: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), einschließlich dosislimitierender Toxizitäten (DLTs), unerwünschten Ereignissen, die die protokoll-definierten Kriterien für ein klinisch relevantes unerwünschtes Ereignis (AECI) erfüllen, Laborwerten und Elektrokardiogramm-Ergebnissen.
|
Bis zu etwa 24 Monaten
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Phase 1a: Maximale tolerierte Dosis (MTD) oder maximal verabreichte Dosis (MAD) von BG-C0979-Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu etwa 10 Monaten
|
MTD oder MAD, definiert als die höchste Dosis, für die die geschätzte Toxizitätsrate am nächsten an der Zieltoxizitätsrate von 28 % liegt, beziehungsweise die höchste verabreichte Dosis.
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Bis zu etwa 10 Monaten
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Phase 1a: Empfohlene Dosis(en) für die Expansion (RDFE[s])
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 10 Monaten
|
Die potenziellen RDFE(s) von BG-C0979 werden auf der Grundlage der Gesamtheit der Daten bestimmt, einschließlich der MTD oder MAD, der Langzeitverträglichkeit, der Pharmakokinetik (PK), der vorläufigen antitumoralen Aktivität und aller anderen relevanten Daten, sofern verfügbar.
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Bis zu ungefähr 10 Monaten
|
|
Phase 1b: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Die RP2D von BG-C0979 allein und in Kombination mit Tislelizumab wird auf der Grundlage von Sicherheitsdaten, pharmakokinetischen Daten, vorläufiger antitumoraler Aktivität und anderen relevanten Daten, sofern verfügbar, bestimmt.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
|
|
Phase 1b: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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ORR, bestimmt durch die Tumorbewertung des Prüfarztes unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Bei kastrationsresistentem Prostatakrebs (CRPC) wird die ORR anhand der RECIST-v1.1-Kriterien für Weichteile und der Prostate Cancer Clinical Trials Working Group 3 (PCWG3)-Kriterien für Knochenläsionen bewertet.
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem besten Gesamtansprechen von einer kompletten Remission (CR) oder einer partiellen Remission (PR).
|
Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1a: ORR
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
|
ORR, wie durch die Tumorbewertung des Prüfarztes mittels RECIST v1.1 bestimmt.
Bei CRPC wird die ORR anhand der RECIST-v1.1-Kriterien für Weichteile und der PCWG3-Kriterien für Knochenläsionen bewertet.
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer besten Gesamtantwort von einer vollständigen Remission (CR) oder einer partiellen Remission (PR).
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Bis zu etwa 24 Monaten
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Phase 1a und 1b: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
|
DOR, wie vom Prüfarzt anhand der Tumorbeurteilung gemäß RECIST v1.1 ermittelt.
Bei CRPC wird DOR nach den RECIST-v1.1-Kriterien für Weichteile und den PCWG3-Kriterien für Knochenläsionen bewertet. DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Feststellung eines objektiven Ansprechens bis zur ersten Dokumentation eines Krankheitsprogresses oder Todes aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. |
Bis zu ungefähr 24 Monaten
|
|
Phase 1a und 1b: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
|
Die DCR, wie vom Prüfarzt anhand der Tumorbewertung gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
Bei CRPC wird die DCR nach den RECIST v1.1-Kriterien für Weichteile und den PCWG3-Kriterien für Knochenläsionen bewertet.
Die DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder stabiler Erkrankung.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
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|
Phase 1a: Plasmakonzentration von BG-C0979
Zeitfenster: Bis zu ca. 3 Monaten
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Bis zu ca. 3 Monaten
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Phase 1a: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für BG-C0979
Zeitfenster: Bis zu etwa 3 Monaten
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Bis zu etwa 3 Monaten
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Phase 1a: Maximale beobachtete Konzentration (Cmax) von BG-C0979
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Monaten
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Bis zu ungefähr 3 Monaten
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|
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Phase 1a: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von BG-C0979
Zeitfenster: Bis zu etwa 3 Monaten
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Bis zu etwa 3 Monaten
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|
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Phase 1a und 1b: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
|
Bis zu etwa 24 Monaten
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Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse (UEs) erleben
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs und SAEs, einschließlich AECIs, Laborwerten und Elektrokardiogramm-Ergebnissen.
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Bis zu etwa 24 Monaten
|
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Phase 1b: progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsfortschritts oder des Todes aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
|
|
Phase 1b: Radiographisches progressionsfreies Überleben (rPFS) für Teilnehmer mit CRPC
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
|
rPFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis zum Datum des ersten objektiven Nachweises einer radiologischen Krankheitsprogression oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu etwa 24 Monaten
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Prostata-spezifisches Antigen (PSA)-Ansprechen bei Teilnehmern mit CRPC
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
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PSA-Ansprechen ist definiert als ein Rückgang des PSA-Werts um ≥50 % vom Ausgangswert bis zum niedrigsten PSA-Wert nach dem Ausgangswert, bestätigt durch eine zweite aufeinanderfolgende PSA-Bewertung mindestens 3 Wochen später.
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Bis zu etwa 24 Monaten
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Phase 1b: Plasmakonzentration von BG-C0979, allein und in Kombination mit Tislelizumab
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Monaten
|
Bis zu ungefähr 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeOne Medicines
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BG-C0979-101
- 2025-524857-15-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
BeOne teilt Daten zu abgeschlossenen Studien verantwortungsvoll und gewährt qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern Zugang zu Daten und unterstützenden Unterlagen für klinische Studien in Dossiers für Arzneimittel und Indikationen nach Einreichung und Zulassung in den Vereinigten Staaten, China und Europa. Klinische Studien, die nachfolgende lokale Zulassungen, neue Indikationen oder Kombinationsprodukte unterstützen, kommen für die Weitergabe in Frage, sobald die entsprechenden regulatorischen Genehmigungen erteilt wurden.
BeOne teilt Daten nur, wenn dies durch geltende Datenschutz- und Sicherheitsgesetze und -vorschriften erlaubt ist, wenn es machbar ist, ohne die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu beeinträchtigen, und unter Berücksichtigung anderer Aspekte.
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IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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