- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07426757
Eine offene Studie zur Bewertung von PF-07994525 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen
Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung von PF-07994525 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen Malignomen
Dies ist eine offene, dosissteigernde und dosiserweiternde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und antitumoralen Aktivität von PF-07994525 bei Teilnehmern mit R/R MM.
Die Studie besteht aus 2 Teilen: Teil 1 (Dosissteigerung) umfasst die Dosissteigerung von PF-07994525 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen antitumoralen Aktivität bei Teilnehmern mit R/R MM. In Teil 2 (Dosiserweiterung) kann PF-07994525 bei weiteren Teilnehmern mit R/R MM evaluiert werden, um Sicherheit, PK, PD und vorläufige antitumorale Aktivität weiter zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pfizer CT.gov Call Center
- Telefonnummer: 1-800-718-1021
- E-Mail: ClinicalTrials.gov_Inquiries@pfizer.com
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- TriStar Centennial Medical Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute - Pharmacy
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Tristar BMT
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- SCRI Oncology Partners
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer im Alter von 18 Jahren oder älter (oder dem Mindestalter für die Einwilligung gemäß lokaler Vorschriften) zum Zeitpunkt der Einwilligungserklärung.
- Frühere Diagnose von MM gemäß den IMWG-Kriterien (Rajkumar et al. 2014)
Messbare Erkrankung gemäß IMWG-Kriterien, definiert durch mindestens eines der folgenden Merkmale:
- Serum-M-Protein >0,5 g/dL durch Serumproteinelektrophorese (SPEP)
- Urin-M-Protein-Ausscheidung >200 mg/24 Stunden durch Urinproteinelektrophorese (UPEP)
Serum-Immunglobulin-Freie-Leichtketten (FLC) ≥10 mg/dL (≥100 mg/L) UND abnormales Serum-Immunglobulin-Kappa-zu-Lambda-FLC-Verhältnis (<0,26 oder >1,65)
- Teilnehmer müssen gegenüber allen etablierten Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bei multiplem Myelom bieten und die eine geeignete therapeutische Option darstellen, refraktär oder unverträglich sein, nach Einschätzung des Prüfarztes. Mindestens 3 vorherige Therapielinien sind erforderlich.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status 0-1.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Plasmazellleukämie, schwelendes MM, Waldenströms Makroglobulinämie, Amyloidose, POEMS-Syndrom.
- Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung oder aktive Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD).
- Aktive oder vermutete zerebrale/meningeale Erkrankung im Zusammenhang mit der zugrunde liegenden Malignität.
- Jede aktive, unkontrollierte bakterielle, pilzliche oder virale Infektion, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) COVID-19, Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), bekannte HIV- oder AIDS-bedingte Erkrankung, es sei denn, der Prüfarzt hält sie für klinisch nicht signifikant (z. B. Onychomykose).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1
Monotherapie-Dosiseskalation
|
Orale Verabreichung
Orale Verabreichung
|
|
Experimental: Teil 2
Monotherapie-Dosiserweiterung
|
Orale Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Art, Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Typ, Inzidenz, Schweregrad (eingestuft nach den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events [NCI CTCAE] Version 5.0), Zeitpunkt, Ernsthaftigkeit und Zusammenhang von unerwünschten Ereignissen (UEs)
|
Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
|
Art, Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern mit Laboranomalien
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Typ, Häufigkeit und Schweregrad (nach NCI CTCAE Version 5.0 eingestuft) von Laborabweichungen
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Dosisanpassungen
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Häufigkeit von Dosisanpassungen (z. B. Dosisverzögerung, Behandlungsunterbrechungen, Dosisreduktionen und Behandlungsabbrüche) aufgrund von unerwünschten Ereignissen
|
Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Ende des DLT-Auswertungszeitraums
|
Auftreten von DLTs gemäß Protokoll
|
Baseline bis Ende des DLT-Auswertungszeitraums
|
|
Teil 1: Empfohlene Monotherapie-Dosis für die Erweiterung (RDE)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Die RDE basiert auf den kumulativen Sicherheitsdaten, der vorläufigen antitumoralen Aktivität und den pharmakokinetischen Ergebnissen
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Teil 2: Empfohlene Dosis für die zukünftige Entwicklung
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Sicherheit und vorläufige antitumorale Aktivität
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate (ORR) gemäß den Response-Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG), ermittelt durch den Prüfarzt.
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
Von der Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
|
|
Komplette Ansprechrate (CRR) gemäß den Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG), wie vom Prüfarzt bestimmt.
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation eines Krankheitsprogresses, Todes oder Beginns einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation eines Krankheitsprogresses, Todes oder Beginns einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
|
|
Zeit bis zum Ansprechen (TTR) gemäß IMWG, ermittelt durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Datum der ersten Dokumentation eines Krankheitsfortschritts, des Todes oder des Beginns einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Datum der ersten Dokumentation eines Krankheitsfortschritts, des Todes oder des Beginns einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß IMWG, wie vom Prüfarzt ermittelt
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
|
|
Dauer des vollständigen Ansprechens (DOCR) gemäß IMWG, wie vom Prüfarzt festgelegt
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (etwa 2 Jahre)
|
Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (etwa 2 Jahre)
|
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß IMWG, ermittelt durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Datum der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression, Tod oder Beginn einer neuen Antitumortherapie (ca. 2 Jahre)
|
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsprogresses, des Todes oder des Beginns einer neuen Antitumortherapie (etwa 2 Jahre)
|
Baseline bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsprogresses, des Todes oder des Beginns einer neuen Antitumortherapie (etwa 2 Jahre)
|
|
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Einmalige, Mehrfache Dosis und Nahrungseffekt: Maximale beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Single, Multiple Dose and food effect: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Einzel-, Mehrfachdosis und Nahrungseffekt: AUC von Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
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Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Einzeldosis und Nahrungseffekt: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) soweit Daten vorhanden
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
|
Einzeldosis und Nahrungseffekt: AUC-Zeit-Kurve von Zeit 0 extrapoliert bis Unendlich (AUCinf), soweit Daten dies zulassen
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
|
Einzel- und Mehrfachdosis sowie Nahrungseffekt: scheinbare Clearance des Arzneimittels (CL/F), sofern die Daten es zulassen
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
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Pharmacokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
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Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Einzel-, Mehrfachdosis und Nahrungseffekt: Scheinbares Verteilungsvolumen in der terminalen Phase (Vz/F), sofern Daten es zulassen
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Pharmacokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
|
Multiple Dose: AUC bei Steady State über das Dosierungsintervall (AUCtau), soweit die Daten es zulassen
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Multiple Dose: Cmin sofern Daten es erlauben
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
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Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
|
Multiple Dose: Akkumulationsverhältnis (Rac) nach verfügbaren Daten
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen für PF-07994525
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Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
AUC von Zeit null bis zur Zeit der letzten messbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
PK-Parameter der CYP3A4-Sondensubstrat Midazolam mit und ohne PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
PK-Parameter des CYP3A4-Sondensubstrats Midazolam mit und ohne PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Maximale beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studiobehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
PK-Parameter der CYP3A4-Sondensubstrats Midazolam mit und ohne PF-07994525
|
Vom ersten Tag bis zu 30-37 Tagen nach der letzten Studiobehandlung, bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C6331001
- KAT2i (Andere Kennung: Alias Study Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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