- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07430306
Eine Studie zur Bewertung der Behandlungsergebnisse von subkutanem Anifrolumab bei systemischem Lupus erythematodes ohne vorherige Immunsuppressiva und ohne vorherige Biologika (SUNFLOWER)
Multinationale, interventionelle, 52-wöchige, offene, einarmige Studie zur Bewertung der Behandlungsergebnisse von Anifrolumab 120 mg subkutan einmal wöchentlich bei immunsuppressiv-naiven und biologisch-naiven Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SUNFLOWER)
Der Zweck der SUNFLOWER-Studie ist es, klinische Ergebnisse einschließlich DORIS-Remission zu beschreiben, die nach der Einleitung von Anifrolumab 120 mg SC einmal wöchentlich (QW) als Zusatztherapie zu einem Antimalariamittel, mit oder ohne GC, bei Patienten, die bei der Einschreibung nicht in LLDAS sind, erreicht werden.
Die Patienten werden bei der Einschreibung keine Erfahrung mit früheren konventionellen Immunsuppressiva, einschließlich früherer Biologika-Therapie, haben. Die Studie wird auch ein Ausschleichprotokoll für einen systematischen Ansatz zum GC-Ausschleichen anwenden, um besser zu verstehen, welcher Anteil der Patienten in Remission chronische GC vollständig erfolgreich absetzen kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden etwa 275 Teilnehmer aufgenommen, und die Studiendauer wird bis zu etwa 69 Wochen betragen, einschließlich: einer Screening-Periode von bis zu 35 Tagen und einer 52-wöchigen Behandlungsperiode. Außerdem erhalten Teilnehmer, die nach Woche 52 keine Behandlung mit einer Anifrolumab-Zubereitung fortsetzen, 12 Wochen nach der letzten Dosis Anifrolumab eine zusätzliche Sicherheitsnachbeobachtung. Anifrolumab wird während der 52-wöchigen Studie subkutan über ein aPFS verabreicht.
Die Studienpopulation umfasst Teilnehmer, die Antimalariamittel mit oder ohne GCs einnehmen (es gibt eine Rekrutierungsgrenze von 50 % der Patienten, die zu Studienbeginn keine GCs einnehmen), die IS-naiv und biologika-naiv sind und nicht die LLDAS-Kriterien erfüllen, beschrieben durch die folgenden Kohorten:
- Klinischer SLEDAI 2K ≥4 Punkte unabhängig von der GC-Dosis und der Krankheitsdauer.
- Klinischer SLEDAI-2K < 4 mit GC ≥ 7,5 mg/Tag für > 5 Wochen. Nach Erhalt der ersten Dosis Anifrolumab (Woche 0) darf der Teilnehmer die GC-Dosis bis Woche 4 auf Empfehlung des Prüfarztes erhöhen. Zwischen Woche 5 und Woche 40 werden Teilnehmer, die zu Studienbeginn >5 mg/Tag GC einnehmen, versuchen, die Dosis über 12 Wochen protokolliert auf 5 mg/Tag zu reduzieren. Teilnehmer, die bei zwei aufeinanderfolgenden Visiten eine DORIS-Remission erreichen, werden nach einem 12-wöchigen Reduktionsschema versuchen, die GC vollständig abzusetzen. Ab Woche 41 bis zum Studienende (Woche 52) erfolgt keine weitere Reduktion der GC-Dosis.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Hamburg, Deutschland, 22763
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Mainz, Deutschland, 55131
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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München, Deutschland, 80336
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Paris, Frankreich, 75013
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Paris, Frankreich, 75012
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Saint-Denis, Frankreich, 97405
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54511
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Brescia, Italien, 25123
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Catania, Italien, 95123
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Ferrara, Italien, 44121
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Florence, Italien, 50141
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Milan, Italien, 20122
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Milan, Italien, 20122
- Suspendiert
- Research Site
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Padova, Italien, 35128
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Pisa, Italien, 56124
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Roma, Italien, 00161
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Roma, Italien, 00168
- Suspendiert
- Research Site
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Rozzano, Italien, 20089
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Udine, Italien, 33100
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Toronto, Kanada, M5T 2S8
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2T 5C7
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1M4
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Culiacán, Mexiko, 80000
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Durango, Mexiko, 34080
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Guadalajara, Mexiko, 44160
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Guadalajara, Mexiko, 44650
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Guadalajara, Mexiko, 44690
- Suspendiert
- Research Site
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México, Mexiko, 14080
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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México, Mexiko, 03100
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Bydgoszcz, Polen, 85-065
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Krakow, Polen, 30-688
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Lodz, Polen, 90-368
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Lublin, Polen, 20-607
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Nadarzyn, Polen, 05-830
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Nowa Sól, Polen, 67-100
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Poznan, Polen, 60-693
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Poznan, Polen, 61-397
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Warsaw, Polen, 05-077
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Wroclaw, Polen, 53-673
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Córdoba, Spanien, 14004
- Suspendiert
- Research Site
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Galdakao, Spanien, 48960
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28034
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Sabadell, Spanien, 08208
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Santander, Spanien, 39008
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Kaohsiung City, Taiwan, 833
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Kaohsiung City, Taiwan, 813414
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Taichung, Taiwan, 40705
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Taichung, Taiwan, 40447
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Tainan, Taiwan, 70403
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Taoyuan, Taiwan, 33305
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Alabama
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Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
- Zurückgezogen
- Research Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85032
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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California
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Fontana, California, Vereinigte Staaten, 92335
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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La Palma, California, Vereinigte Staaten, 90623
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Menifee, California, Vereinigte Staaten, 92586
- Rekrutierung
- Research Site
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San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94578
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Temecula, California, Vereinigte Staaten, 92592
- Rekrutierung
- Research Site
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Florida
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Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33145
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Suspendiert
- Research Site
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Illinois
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Willowbrook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60527
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Indiana
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New Albany, Indiana, Vereinigte Staaten, 47150
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Louisiana
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Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70605
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64151
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73116
- Rekrutierung
- Research Site
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Rekrutierung
- Research Site
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Baytown, Texas, Vereinigte Staaten, 77521
- Rekrutierung
- Research Site
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Colleyville, Texas, Vereinigte Staaten, 76034
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Edinburg, Texas, Vereinigte Staaten, 78550
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren.
- Teilnehmer mit einer durch einen Rheumatologen bestätigten SLE-Diagnose.
ANA-positiv laut Zentrallabor beim Screening:
(a) ANA (b) Anti-dsDNA (c) Anti-Smith (Anti-Sm)
- Muss sich in der Standardtherapie befinden: Antimalariamittel mit oder ohne OCS.
Muss beim Screening und Baseline aufweisen:
- Klinischer SLEDAI-2K ≥ 4 Punkte ODER
- Klinischer SLEDAI-2K < 4 mit GC-Dosis ≥ 7,5 mg/Tag (Prednison-Äquivalent)
- Sollte keine Hinweise auf eine aktuelle aktive Infektion (z.B. Pneumonie, Tuberkulose [TB]) oder frühere TB aufweisen.
- Sollte keine Hinweise auf Malignität und klinisch signifikante Anomalien aufweisen (sofern nicht SLE-bedingt).
- Keine medizinische Vorgeschichte oder Anzeichen oder Symptome einer aktiven TB vor oder während des Screenings.
- Körpergewicht ≥ 40,0 kg.
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen während des Screenings.
- Normales HPV-Testergebnis innerhalb von 2 Jahren vor Woche 0 (Tag 1).
- Bereit und in der Lage, an allen erforderlichen Studienbewertungen und -verfahren teilzunehmen, einschließlich der Ausfüllung von PROs.
- Bereit, während der Studie keine anderen Formen experimenteller Behandlung zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte oder aktuellen Diagnose eines klinisch signifikanten, nicht SLE-bedingten Vaskulitis-Syndroms.
- Personen mit Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom unter stabiler Antikoagulationstherapie in wirksamer Dosis (z.B. bei Warfarin ein INR-Zielwert von 2 bis 3 oder entsprechend der klinischen Situation) sind nur erlaubt, wenn dies nicht das alleinige oder vorherrschende Merkmal ihres SLE ist.
- Personen mit einem schwerwiegenden thrombotischen Ereignis (z.B. Lungenembolie, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose) oder ungeklärter Schwangerschaftsverlust innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch sind ausgeschlossen.
- Personen mit einer Vorgeschichte von katastrophalem Antiphospholipid-Syndrom oder Sattelembolie.
- Personen mit einer Vorgeschichte von 3 oder mehr ungeklärten aufeinanderfolgenden Schwangerschaftsverlusten.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf Suizidgedanken innerhalb der letzten 6 Monate; oder jegliches suizidales Verhalten innerhalb der letzten 12 Monate oder wiederkehrendes suizidales Verhalten in der Lebenszeit des Teilnehmers basierend auf einer Bewertung mit der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) beim Screening.
- Aktive schwere oder instabile neuropsychiatrische SLE, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aseptische Meningitis, zerebrale Vaskulitis, Myelopathie, Demyelinisierungssyndrome (aufsteigende, transversale, akute entzündliche demyelinisierende Polyradikulopathie), akuter Verwirrtheitszustand, Bewusstseinsstörung, Psychose, akuter Schlaganfall oder Schlaganfall-Syndrom, Hirnnervenlähmung, Status epilepticus, zerebellare Ataxie, Lupus-Kopfschmerz und Mononeuritis multiplex, bei denen die protokollspezifische Standardtherapie unzureichend ist.
- Aktive schwere SLE-bedingte Nierenerkrankung, bei der die protokollspezifische Standardtherapie unzureichend ist.
- Aktuelle Diagnose eines katastrophalen Antiphospholipid-Syndroms (APS).
- Vorgeschichte wiederkehrender Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt und intravenöse Antibiotika erforderten (z.B. 3 oder mehr derselben Infektionsart in den vorangegangenen 52 Wochen).
- Bekannte Vorgeschichte einer primären Immundefizienz, Splenektomie oder einer zugrunde liegenden Erkrankung, die den Teilnehmer für Infektionen prädisponiert, oder ein positives HIV-Ergebnis beim Screening.
- Bestätigter positiver Test auf Hepatitis B.
- Jede klinische Zytomegalievirus- (CMV) oder Epstein-Barr-Virus- (EBV) Infektion, die nicht innerhalb von 12 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung vollständig abgeklungen ist.
- Opportunistische Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine intravenöse antimikrobielle Behandlung innerhalb von 3 Jahren vor Woche 0 (Tag 1) erforderte.
- Klinisch signifikante chronische Infektion (z.B. Osteomyelitis, Bronchiektasie, etc.) innerhalb von 8 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (chronische Nagelinfektionen sind erlaubt).
- Schwere HZ oder wiederkehrende HZ.
Malignität. Vorgeschichte von Krebs, außer:
(a) Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut, behandelt mit dokumentiertem Erfolg einer kurativen Therapie ≥ 3 Monate vor Woche 0 (Tag 1).
(b) Zervikales Karzinom in situ, behandelt mit offensichtlichem Erfolg einer kurativen Therapie ≥ 1 Jahr vor Woche 0 (Tag 1).
- Erhielt jegliche SLE-bezogene Therapien außer Antimalariamitteln und GCs.
- Vorgeschichte einer Allergie oder Reaktion auf eine Komponente der Studieninterventionsformulierung oder Vorgeschichte einer Anaphylaxie auf jegliche humane Gammaglobulin-Therapie.
- Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf humane Proteine oder monoklonale Antikörper.
- Erhielt jegliche Lebend- oder abgeschwächte Impfstoffe innerhalb von 8 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Bluttransfusion oder Erhalt von Blutprodukten außer Albumin.
- Erhielt mehr als 2 Prüfpräparate für SLE seit der Diagnose.
- Erhielt jegliche Prüfpräparate (kleine Moleküle oder biologische Wirkstoffe) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, je nachdem, was länger ist.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer Studienintervention.
- Personen mit abnormalen Laborergebnissen, wie im Protokoll angegeben.
- Personen mit anderen Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose, Psoriasis, IBD, etc.).
- Personen mit SLE-Überlappungssyndromen wie Sklerodermie und gemischter Bindegewebserkrankung.
- Person mit nicht SLE-bedingter Begleiterkrankung, nach ärztlichem Ermessen, die wahrscheinlich während der Studie eine zusätzliche systemische Glukokortikosteroid-Therapie erfordert (z.B. Asthma).
- Jeglicher Zustand, der die Behandlungsergebnisse der Studienintervention beeinträchtigen oder den Teilnehmer einem Sicherheitsrisiko aussetzen würde.
- Stillende, stillende oder schwangere Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, schwanger zu werden oder mit dem Stillen zu beginnen, von Beginn des Screenings bis 16 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention.
- Spontan- oder induzierter Abort, Tot- oder Lebendgeburt oder Schwangerschaft ≤ 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Aktueller Alkohol-, Drogen- oder Chemikalienmissbrauch oder eine Vorgeschichte solchen Missbrauchs innerhalb von 1 Jahr vor Woche 0 (Tag 1).
- Größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder geplante elektive größere Operation während des Studienzeitraums.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Anifrolumab
Die Teilnehmer erhalten Dosis A von Anifrolumab gemäß Dosierungsschema X ab Tag 1 für maximal 52 Wochen während der Studie
|
Patienten erhalten Anifrolumab subkutan
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erreichen der DORIS-Remission
Zeitfenster: In Woche 52
|
Der Anteil der Teilnehmer, die sich in Woche 52 in DORIS-Remission befinden, wird bewertet. DORIS-Remission ist definiert als Clinical SLEDAI-2K (Summe aller SLEDAI-2K-Punkte außer erhöhter Desoxyribonukleinsäure [DNA]-Bindung und niedrigem Komplement) = 0; PGA [0-3] < 0,5, Prednison 5 mg/Tag oder weniger und stabile Antimalariamittel, ISs und Biologika. |
In Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Beurteilung der Erreichung eines niedrigen Krankheitsaktivitätsniveaus
Zeitfenster: In Woche 28 und 52
|
Der Anteil der Teilnehmer, die sich in Woche 28 und 52 in LLDAS oder LLDAS-5 befinden, wird bewertet. Niedriges Krankheitsaktivitätsniveau gemessen an LLDAS und LLDAS-5
|
In Woche 28 und 52
|
|
Zeit im DORIS-Remission, LLDAS oder LLDAS-5
Zeitfenster: Nach 52 Wochen
|
Die Zeit, die Teilnehmer, die mit Anifrolumab begonnen haben, in DORIS-Remission, LLDAS oder LLDAS-5 verbringen, wird gemessen.
|
Nach 52 Wochen
|
|
Aufrechterhaltung der DORIS-Remission, LLDAS oder LLDAS-5
Zeitfenster: Alle nachfolgenden Besuche einschließlich 52 Wochen
|
Der Anteil der Teilnehmer, die mit Anifrolumab begonnen haben und DORIS-Remission, LLDAS oder LLDAS-5 bis zur Woche 52 aufrechterhalten, wird gemessen.
|
Alle nachfolgenden Besuche einschließlich 52 Wochen
|
|
Aufrechterhaltung der DORIS-Remission, LLDAS oder LLDAS-5
Zeitfenster: Bei 3 aufeinanderfolgenden Besuchen, die alle 4 Wochen während der 52-wöchigen Studie stattfinden
|
Der Anteil der Teilnehmer, die mit Anifrolumab behandelt wurden und eine DORIS-Remission, LLDAS oder LLDAS-5 über drei oder mehr aufeinanderfolgende Besuche aufrechterhielten, wird gemessen. „Aufeinanderfolgende Besuche“ werden als drei direkt aufeinanderfolgende, abgeschlossene Besuche definiert. |
Bei 3 aufeinanderfolgenden Besuchen, die alle 4 Wochen während der 52-wöchigen Studie stattfinden
|
|
Zeit bis zum Erreichen und Aufrechterhalten von DORIS, LLDAS oder LLDAS-5
Zeitfenster: Bis zur Woche 52
|
Die Zeit bis zum Erreichen und Aufrechterhalten von DORIS, LLDAS oder LLDAS-5 wird analysiert.
|
Bis zur Woche 52
|
|
Tägliche GC-Dosis
Zeitfenster: In Woche 40 und Woche 52
|
Die tägliche GC-Dosis in Woche 40 und 52 bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab begonnen wurden, zusammen mit einem systematischen Ansatz zur GC-Reduktion und zur Bewertung der Aufrechterhaltung dieser GC-Reduktion bis Woche 52, wird bewertet.
|
In Woche 40 und Woche 52
|
|
Reduktion der GC-Nutzung
Zeitfenster: Von Woche 4 bis Woche 40
|
Die Reduktion des GC-Einsatzes von Woche 4 bis Woche 40 bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab begonnen wurden, wird zusammen mit einem systematischen Ansatz zur GC-Ausschleichung bewertet
|
Von Woche 4 bis Woche 40
|
|
Aufrechterhaltung der Reduktion der GC-Dosis
Zeitfenster: Während 52 Wochen
|
Die Aufrechterhaltung dieser prozentualen Reduktion der GC-Dosis bis Woche 52 wird bewertet
|
Während 52 Wochen
|
|
Kumulative GC-Dosis
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Die kumulative GC-Dosis von Woche 0 bis Woche 52 bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab begonnen haben, wird zusammen mit einem systematischen Ansatz zur GC-Ausschleichung bewertet.
|
Woche 0 bis Woche 52
|
|
Erreichen von DORIS-0
Zeitfenster: Von der Baseline über 52 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die DORIS-0 ab dem Ausgangswert über 52 Wochen erreichen.
DORIS-0 ist definiert als DORIS-Kriterien mit Prednison 0 mg täglich.
|
Von der Baseline über 52 Wochen
|
|
Zeit bis zum ersten mäßigen bis schweren Krankheitsschub
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Zeit bis zum ersten mäßigen bis schweren Schub bis Woche 52, bewertet auf Grundlage des MFI.
Ein mäßiger bis schwerer Schub ist definiert als das Vorliegen mindestens eines Kriteriums aus den Kategorien mäßiger oder schwerer Schub im MFI und wird bewertet.
|
Bis Woche 52
|
|
Veränderung aktiver Hautmanifestationen
Zeitfenster: Nach 4 Wochen, 16 Wochen und 52 Wochen
|
Die Veränderung der aktiven Hautmanifestationen von SLE, gemessen durch den CLASI-Aktivitätsscore bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab begonnen haben, wird bewertet.
|
Nach 4 Wochen, 16 Wochen und 52 Wochen
|
|
Änderung der Gelenkaktivität
Zeitfenster: Nach Woche 28 und 52
|
Die durchschnittliche Veränderung der Anzahl aktiver Gelenke (geschwollene und druckempfindliche Gelenke) bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab behandelt wurden, im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Nach Woche 28 und 52
|
|
Veränderung der Lebensqualität und Müdigkeit
Zeitfenster: Nach 52 Wochen
|
Die Veränderung der Lebensqualität (QoL) und Müdigkeit bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab begonnen haben, wird mithilfe des FACIT-F bewertet.
|
Nach 52 Wochen
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Die Sicherheit und Verträglichkeit von Anifrolumab wird bewertet.
|
Bis zu 52 Wochen
|
|
Veränderung der Lebensqualität und Ermüdung
Zeitfenster: Nach 52 Wochen
|
Die Veränderung der Lebensqualität und Fatigue bei Teilnehmern, die mit Anifrolumab begonnen haben, wird mit PROMIS Lupus bewertet.
|
Nach 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3461C00040
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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