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Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kombination von ANIFROLUMAB (300 mg) IV alle vier Wochen und Phototherapie versus Phototherapie bei Erwachsenen mit progressiver Vitiligo (VITANI)

18. Dezember 2023 aktualisiert von: University Hospital, Bordeaux

Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kombination von ANIFROLUMAB (300 mg) IV alle vier Wochen und Phototherapie versus Phototherapie bei Erwachsenen mit progressiver Vitiligo: eine randomisierte, doppelblinde, prospektive, nicht vergleichende Proof-of-Concept-Phase-II-Studie

Der Zweck dieser Phase-2-Studie besteht darin, die Wirkung und Sicherheit der Kombination von ANIFROLUMAB in Kombination mit Phototherapie bei erwachsenen Teilnehmern mit nicht-segmentaler progressiver Vitiligo zu bewerten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Behandlungsstrategie: Multizentrische, parallele, doppelblinde, randomisierte, prospektive Phase-2-Studie zum Vergleich von ANIFROLUMAB (300 mg/Monat) + Schmalband-UVB-TL01 mit Placebo + Schmalband-UVB-TL01. Nachbeobachtung der Studie: Die in diese Studie einbezogenen Patienten beginnen 3 Monate vor Beginn der Schmalbandtherapie mit ANIFROLUMAB UVB TL01. Die Phototherapie wird 6 Monate lang zweimal pro Woche durchgeführt. Nachuntersuchungen finden in der 12., 24., 36. und 48. Woche statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich, 33075
      • Le Mans, Frankreich, 72037
        • Noch keine Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Régional Le Mans
        • Kontakt:
      • Nice, Frankreich, 06000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nice
        • Kontakt:
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • Noch keine Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire de Toulouse
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreff: Mann oder Frau im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 65 Jahren
  • Proband mit einem Körpergewicht ≥ 40 kg
  • Diagnose von nicht-segmentaler (symmetrischer) Vitiligo mit einer Körperoberfläche von >5 % ohne Hände und Füße
  • Aktive nicht-segmentale Vitiligo ist definiert durch:

Nicht-segmentale Vitiligo mit neuen Flecken oder Erweiterung alter Läsionen während der letzten 6 Monate UND Vorhandensein eines hypochromen Aspekts bei der Wood-Lampenuntersuchung und/oder perifollikulärer Hypopigmentierung bei der Wood-Lampenuntersuchung.

  • Kann eine dokumentierte Einverständniserklärung (elektronische oder Papierunterschrift) lesen, verstehen und erteilen
  • Eingetragen bei der französischen Sozialversicherung
  • Stimmen Sie zu, die Verwendung der folgenden ausgeschlossenen Medikamente/Behandlungen für mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung (Besuch 2) und während der gesamten Studie einzustellen: systemische Steroide, Phototherapie, Methotrexat, Cyclosporin, Mycophenolatmofetil und Azathioprin.
  • Stimmen Sie zu, die Verwendung der folgenden ausgeschlossenen Medikamente für mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung (Besuch 2) und während der gesamten Studie einzustellen:

TCS oder topische Immunmodulatoren (z. B. Tacrolimus oder Pimecrolimus) Topischer Phosphodiesterase-Typ-4-Hemmer (PDE-4) (z. B. Crisaborol) Topischer JAK-Inhibitor (z. B. Tofacitinib oder Ruxolitinib) und/oder andere in der Prüfung befindliche topische Behandlungen.

  • Patienteneigenschaften
  • Sind männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Patientinnen:

    1. Männliche Patienten müssen zustimmen, während der Aufnahme in die Studie und für mindestens 4 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zwei Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden (eine muss hochwirksam sein, siehe unten), während sie Geschlechtsverkehr mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter haben .
    2. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von zwei Formen der Empfängnisverhütung zustimmen, wenn sie während der Aufnahme in die Studie und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner haben.

      Die folgenden Verhütungsmethoden gelten als akzeptabel (der Patient sollte zwei auswählen, die er bei seinem männlichen Partner anwenden möchte, und eine muss hochwirksam sein):

      Hochwirksame Verhütungsmethoden: orale, injizierbare oder implantierte hormonelle Kontrazeptiva (kombiniertes Östrogen/Progesteron oder nur Progesteron, verbunden mit Hemmung des Eisprungs); Intrauterinpessar (enthält Kupfer) oder Intrauterinsystem (z. B. Gestagen-Freisetzungsspirale); oder vasektomierter Mann (mit entsprechender Dokumentation nach der Vasektomie über das Fehlen von Spermien im Ejakulat). Wirksame Verhütungsmethoden: Kondom mit einem spermiziden Schaum, Gel, Film, Creme oder Zäpfchen; Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit einem spermiziden Schaum, Gel, Film, Creme oder Zäpfchen; oder orale hormonelle Kontrazeptiva.

    3. Frauen im nicht gebärfähigen Alter müssen keine Verhütungsmittel anwenden und werden wie folgt definiert:

Frauen im Alter von ≥ 60 Jahren oder Frauen, die angeboren unfruchtbar sind, oder Frauen im Alter von ≥ 40 und < 60 Jahren, bei denen die Menstruation seit ≥ 12 Monaten aufgehört hat und bei denen ein Test auf follikulostimulierendes Hormon (FSH) die nicht gebärfähige Fähigkeit bestätigt (≥ 40). mIU/ml oder ≥40 IU/L) oder Frauen, die chirurgisch steril sind (d. h. nach einer Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur).

  • Patienten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Ein Patient gilt ≥2 Wochen nach Erhalt der zweiten Dosis in einer 2-Dosen-Serie (Pfizer-BioNTech und Moderna) als vollständig geimpft.
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung (ICF)

Ausschlusskriterien:

Allgemeine Ausschlusskriterien

  • Segmentale oder gemischte Vitiligo
  • Patienten, bei denen aktuell oder in der Vergangenheit andere begleitende Hauterkrankungen (z. B. Psoriasis oder Lupus erythematodes) auftreten, die die Beurteilung der Wirkung der Studienmedikation auf Vitiligo beeinträchtigen würden
  • Patienten, bei denen derzeit eine behandlungsbedürftige Hautinfektion auftritt oder die derzeit mit topischen oder systemischen Antibiotika behandelt werden.
  • Patienten, die an einer schwerwiegenden Begleiterkrankung leiden, die voraussichtlich den Einsatz von systemischen Kortikosteroiden erfordert oder die Studienteilnahme auf andere Weise beeinträchtigt oder eine aktive und häufige Überwachung erfordert. (z. B. instabiles chronisches Asthma).
  • Patienten mit Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen oder Melanomen der Haut in der Vorgeschichte
  • Das Vorliegen einer erheblichen unkontrollierten neuropsychiatrischen Störung wird vom Prüfer klinisch als suizidgefährdet beurteilt.
  • Aktueller Alkohol-, Drogen- oder Chemikalienmissbrauch

Ausschlusskriterien im Zusammenhang mit Begleitmedikamenten

  • Patienten, die mit folgenden Therapien behandelt wurden:

    1. monoklonaler Antikörper (z. B. Ustekinumab, Omalizumab, Dupilumab) für weniger als 5 Halbwertszeiten vor der Randomisierung.
    2. eine vorherige Behandlung mit einem oralen JAK-Inhibitor (z. B. Tofacitinib, Ruxolitinib) erhalten haben
    3. haben innerhalb von 4 Wochen vor der geplanten Randomisierung systemische Kortikosteroide erhalten oder werden voraussichtlich während der Studie systemische Kortikosteroide benötigen.
    4. erhielten innerhalb von 12 Wochen vor der geplanten Randomisierung eine systemische Behandlung mit Methotrexat, Azathioprin, Cyclosporin
    5. innerhalb von 4 Wochen vor der geplanten Randomisierung eine intraartikuläre Kortikosteroidinjektion erhalten haben.
    6. haben mehr als 250 UV-Licht-Sitzungen erhalten
  • Patienten, die weitgehend oder vollständig arbeitsunfähig sind und wenig oder keine Selbstversorgung zulassen, beispielsweise bettlägerig sind.

Ausschlusskriterien im Zusammenhang mit Infektions- und Malignitätsrisikofaktoren

  • Jede Grunderkrankung, die das Subjekt für eine Infektion prädisponiert, einschließlich einer Vorgeschichte/aktuellen Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Es muss ein HIV-Test durchgeführt werden. Das Ergebnis sollte innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung vorliegen, jedoch vor der zweiten Dosis des Prüfpräparats (Besuch 2/Woche 4).

Bestätigter positiver Test auf Hepatitis-B-Serologie für:

  1. Hepatitis-B-Oberflächenantigen, ODER
  2. Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) UND DNA des Hepatitis-B-Virus (HBV) oberhalb der unteren Bestimmungsgrenze nachgewiesen. Hinweis: Patienten, die beim Screening HBcAb-positiv waren, wurden alle 3 Monate auf HBV-DNA getestet. Um weiterhin an der Studie teilnehmen zu können, müssen die HBV-DNA-Werte des Patienten unter der Bestimmungsgrenze liegen

    • Positiver Test auf Hepatitis-C-Antikörper
    • Eines der folgenden:

      1. Klinisch signifikante chronische Infektion (z. B. Osteomyelitis, Bronchiektasie usw.) innerhalb von 8 Wochen vor dem Aufnahmebesuch (chronische Nagelinfektionen, die keine offenen Hautläsionen verursachen, sind zulässig)
      2. Jede Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen Antiinfektiva erfordert und nicht mindestens 4 Wochen vor dem Aufnahmebesuch abgeschlossen ist
    • Jede Infektion, die intravenöse oder orale Antiinfektiva (einschließlich Virostatika) erfordert, innerhalb von 2 Wochen vor dem Aufnahmebesuch
    • Hinweise auf aktive oder latente Tuberkulose haben:

      1. Anzeichen einer aktiven Tuberkulose haben, die in dieser Studie wie folgt definiert wird: Dokumentiert durch einen positiven PPD-Test (≥5 mm Verhärtung zwischen ca. 48 und 72 Stunden nach der Anwendung, unabhängig von der Impfgeschichte), medizinische Vorgeschichte, klinische Merkmale und abnormale Brust x -Ray bei der Vorführung. Anstelle des PPD-Tests kann der QuantiFERON®-TB Gold-Test oder der TSPOT®.TB-Test (je nach Verfügbarkeit und Konformität mit den örtlichen TB-Richtlinien) verwendet werden. Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn der Test nicht negativ ist und klinische Hinweise auf eine aktive Tuberkulose vorliegen.

        Ausnahme: Patienten mit aktiver Tuberkulose in der Anamnese, die über dokumentierte Nachweise einer angemessenen Behandlung verfügen, seit Abschluss ihrer Behandlung keine erneute Exposition in der Vorgeschichte haben und bei denen eine Screening-Röntgenaufnahme des Brustkorbs ohne Anzeichen einer aktiven Tuberkulose vorliegt, können bei anderweitiger Einreise in die Studie aufgenommen werden Kriterien erfüllt sind. Solche Patienten müssten sich nicht dem protokollspezifischen TB-Test für PPD, dem QuantiFERON®-TB Gold-Test oder dem T-SPOT® TB-Test unterziehen, sondern müssten beim Screening eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs angefertigt werden.

      2. Anzeichen einer unbehandelten/unzureichend oder unangemessen behandelten latenten Tuberkulose haben, die in dieser Studie wie folgt definiert wird: nachweislich ein positiver PPD-Test (≥5 mm Verhärtung zwischen etwa 48 und 72 Stunden nach der Anwendung, unabhängig von der Impfgeschichte), keine klinischen Merkmale im Einklang mit aktiver Tuberkulose und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs ohne Anzeichen einer aktiven Tuberkulose beim Screening; oder der PPD-Test positiv ist und der Patient keine Anamnese oder keine Röntgenbefunde des Brustkorbs aufweist, die auf eine aktive Tuberkulose hinweisen, kann sich der Patient einem QuantiFERON®-TB-Gold-Test oder einem TSPOT®-TB-Test unterziehen (sofern verfügbar und wenn die örtlichen Tuberkulose-Richtlinien eingehalten werden). . Wenn die Testergebnisse nicht negativ sind, wird davon ausgegangen, dass der Patient an latenter Tuberkulose leidet (für die Zwecke dieser Studie). Anstelle des PPD-Tests kann auch der QuantiFERON®-TB-Gold-Test oder der T-SPOT®-TB-Test (je nach Verfügbarkeit und gemäß den örtlichen TB-Richtlinien) verwendet werden. Wenn die Testergebnisse positiv sind, wird davon ausgegangen, dass der Patient an latenter Tuberkulose leidet. Fällt der Test nicht negativ aus, kann der Test innerhalb von ca. 2 Wochen nach dem Ausgangswert einmal wiederholt werden. Wenn die Ergebnisse der wiederholten Tests erneut nicht negativ sind, wird davon ausgegangen, dass der Patient an latenter Tuberkulose leidet (für die Zwecke dieser Studie). Ausnahme: Patienten mit Anzeichen einer latenten Tuberkulose können aufgenommen werden, wenn sie vor der Randomisierung mindestens 4 Wochen lang eine entsprechende Behandlung abgeschlossen haben und sich bereit erklären, die restliche Behandlung während der Studie abzuschließen.

Ausnahme: Patienten mit latenter Tuberkulose in der Anamnese, die über dokumentierte Nachweise einer angemessenen Behandlung verfügen, seit Abschluss ihrer Behandlung keine erneute Exposition in der Vorgeschichte haben und bei denen eine Screening-Röntgenaufnahme des Brustkorbs ohne Anzeichen einer aktiven Tuberkulose vorliegt, können bei anderweitiger Einreise in die Studie aufgenommen werden Kriterien erfüllt sind.

Solche Patienten müssten sich nicht dem protokollspezifischen TB-Test für PPD, dem QuantiFERON®-TB-Gold-Test oder dem TSPOT®-TB-Test unterziehen, sondern müssten beim Screening eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs angefertigt werden.

  • Labore zu Sicherheitsausschlüssen
  • Beim Screening (innerhalb von 4 Wochen vor Woche 0 [Tag 1]) einer der folgenden Punkte:

    1. Aspartataminotransferase (AST) > 2,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    2. Alaninaminotransferase (ALT) >2,0 × ULN.
    3. Gesamtbilirubin > 1,5 ULN (außer aufgrund des Gilbert-Syndroms)
    4. Serumkreatinin >2,0 mg/dL (oder >181 μmol/L)
    5. Neutrophilenzahl <1000/μL (oder <1,0 × 109/L)
    6. Thrombozytenzahl <25.000/μL (oder <25 × 109/L)
    7. Hämoglobin <8 g/dL (oder <80 g/L),
    8. Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 8 % (oder > 0,08) beim Screening (nur Diabetiker) Hinweis: Abnormale Screening-Labortests können EINMAL an einer separaten Probe wiederholt werden, bevor bei der Testperson ein Screening-Fehler festgestellt wird.
  • Bestätigtes COVID-19: Der Basisbesuch muss mindestens 14 Tage nach Auftreten der Anzeichen/Symptome oder einem positiven SARS-CoV-2-Test liegen; symptomatische Personen müssen sich erholt haben, definiert als Abklingen des Fiebers ohne Einsatz von Antipyretika und Verbesserung der Symptome;
  • Verdacht auf COVID-19: Personen mit Anzeichen/Symptomen, die auf COVID-19 hinweisen, bekannter Exposition oder Risikoverhalten, sollten sich einem molekularen Test (z. B. Polymerase-Kettenreaktion [PCR]) unterziehen, um eine SARS-CoV-2-Infektion auszuschließen, oder müssen asymptomatisch sein für 14 Tage nach einer möglichen Exposition. Perioperatives Management des Prüfpräparats Chirurgische Eingriffe sollten während der Studie vermieden werden, wenn dies klinisch machbar ist, sie sind jedoch zulässig. Wenn während der Studie ein chirurgischer Eingriff erforderlich wird, sollte dieser mindestens 4 Wochen nach der vorherigen Verabreichung des Prüfpräparats geplant werden.

Bei kleineren chirurgischen Eingriffen liegt die Entscheidung, die Verabreichung des Prüfpräparats zu verweigern, im Ermessen des Prüfarztes.

Bei größeren chirurgischen Eingriffen kann die Verabreichung des Prüfpräparats nach Ermessen des Prüfarztes wieder aufgenommen werden, nachdem alle folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • Die äußere Wundheilung ist abgeschlossen und
  • Jede postoperative Antibiotikakur ist abgeschlossen und
  • Alle akuten chirurgischen Komplikationen sind abgeklungen. Blutspenden Die Probanden sollten bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit kein Vollblut, keine Blutbestandteile oder kein Sperma spenden.

Andere Nichteinschlusskriterien

  • Sie haben eine Überempfindlichkeit gegen Anifrolumab oder einen der sonstigen Bestandteile.
  • nicht in der Lage oder nicht bereit sind, sich für die Dauer des Studiums zur Verfügung zu stellen und/oder nicht bereit sind, Studienbeschränkungen/-verfahren einzuhalten.
  • Derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder einer anderen Art medizinischer Forschung teilnehmen, die wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar ist.
  • Sie haben innerhalb der letzten 30 Tage an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen. Wenn das vorherige Prüfpräparat eine lange Halbwertszeit hat (2 Wochen oder länger), sollten zwischen dem Ende der vorherigen Behandlung und der Aufnahme mindestens 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist) liegen.
  • Wurden zuvor in dieser Studie oder einer anderen Studie zur Untersuchung von Anifrolumab randomisiert.
  • Sind die Mitarbeiter des Prüfzentrums direkt mit dieser Studie verbunden und/oder ihre unmittelbaren Familienangehörigen? Als unmittelbare Familie gelten Ehegatten, Eltern, Kinder oder Geschwister, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phototherapie in Verbindung mit aktiver Behandlung
Anifrolumab 300 mg/Infusion/Monat für 36 Wochen + UVB TL01: 2-mal pro Woche während 24 Wochen. (Die Phototherapie wird 12 Wochen nach Beginn der Anifrolumab-Therapie begonnen.)
Anifrolumab 300 mg/Monat Infusion über 36 Wochen
Placebo-Komparator: Phototherapie in Verbindung mit Placebo
Einmal monatliche Placebo-Infusion über 36 Wochen + UVB TL01: 2 mal pro Woche über 24 Wochen.
Placebo einmal im Monat, Infusion über 36 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie mit dem VASI-Score
Zeitfenster: Woche 36
Der VASI-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitilgo zu beurteilen. Der VASI wird anhand einer Formel berechnet, die Beiträge aller Körperregionen berücksichtigt (möglicher Bereich: 0–100). Der Körper ist in 6 separate und sich gegenseitig ausschließende Bereiche unterteilt (Kopf/Hals, Hände, obere Extremitäten [ohne Hände], Rumpf, untere Extremitäten [ohne Füße] und Füße), wobei der Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung in Handeinheiten geschätzt wird Ermittler während der gesamten Studie.
Woche 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Punktzahl Vitiligo European Task Force (VETF)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des Scores Vitiligo European Task Force (VETF) Der VETF-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitiligo zu beurteilen. Der VETF bewertet 3 Dimensionen der Erkrankung in 5 Bereichen (Kopf/Hals, Hände und Füße, Rumpf, Arme, Beine) und zwar 1/ Ausmaß: Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung geschätzt nach der Neunerregel, 2/ Schweregradeinstufung der Depigmentierung (Stadium 0 : normale Pigmentierung Stufe 1: unvollständige Pigmentierung, Stufe 2 vollständige Depigmentierung, Stufe 3: teilweise Haaraufhellung
Woche 12
Bewertung der Punktzahl Vitiligo European Task Force (VETF)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des Scores Vitiligo European Task Force (VETF) Der VETF-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitiligo zu beurteilen. Der VETF bewertet 3 Dimensionen der Erkrankung in 5 Bereichen (Kopf/Hals, Hände und Füße, Rumpf, Arme, Beine) und zwar 1/ Ausmaß: Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung geschätzt nach der Neunerregel, 2/ Schweregradeinstufung der Depigmentierung (Stadium 0 : normale Pigmentierung Stufe 1: unvollständige Pigmentierung, Stufe 2 vollständige Depigmentierung, Stufe 3: teilweise Haaraufhellung
Woche 24
Auswertung des Scores des Vitiligo Extent Score (VES)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des Prozentsatzes des Vitiligo Extent Score (VES). Der VES-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitiligo zu beurteilen. Unter Verwendung des VES-Rechners www.vitiligo-calculator.com wählt der Untersucher die Bilder aus, die die Hautläsionen des Patienten am besten darstellen, und dann wird der Prozentsatz des depigmentierten Bereichs berechnet.
Woche 48
Auswertung des Scores des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des Prozentsatzes des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS). Der VSAS-Score wird verwendet, um die Aktivität der Krankheit zu beurteilen. Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Stellen mit mindestens einem Krankheitszeichen der Aktivität bewertet wird.
Woche 12
Auswertung des Scores des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des Prozentsatzes des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS). Der VSAS-Score wird verwendet, um die Aktivität der Krankheit zu beurteilen. Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Stellen mit mindestens einem Krankheitszeichen der Aktivität bewertet wird.
Woche 24
Auswertung des Scores des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des Prozentsatzes des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS). Der VSAS-Score wird verwendet, um die Aktivität der Krankheit zu beurteilen. Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Stellen mit mindestens einem Krankheitszeichen der Aktivität bewertet wird.
Woche 36
Auswertung des Scores des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des Prozentsatzes des Vitiligo Signs of Activity Score (VSAS). Der VSAS-Score wird verwendet, um die Aktivität der Krankheit zu beurteilen. Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Stellen mit mindestens einem Krankheitszeichen der Aktivität bewertet wird.
Woche 48
Auswertung des Scores des Skindex 29
Zeitfenster: Woche 12
Variation der Punktzahl des Skindex 29. SkinDex29 ist ein Instrument mit 30 Punkten, wobei jeder Punkt von 1 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Punktzahlen einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen, der gesamte Bereich von 0 bis 150.
Woche 12
Auswertung des Scores des Skindex 29
Zeitfenster: Woche 24
Variation der Punktzahl des Skindex 29. SkinDex29 ist ein Instrument mit 30 Punkten, wobei jeder Punkt von 1 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Punktzahlen einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen, der gesamte Bereich von 0 bis 150.
Woche 24
Auswertung des Scores des Skindex 29
Zeitfenster: Woche 36
Variation der Punktzahl des Skindex 29. SkinDex29 ist ein Instrument mit 30 Punkten, wobei jeder Punkt von 1 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Punktzahlen einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen, der gesamte Bereich von 0 bis 150.
Woche 36
Bewerten Sie mit dem VASI-Score
Zeitfenster: Woche 12

Änderung des Prozentsatzes der repigmentierten Oberfläche 12 Wochen nach der Aufnahme unter Verwendung des VASI-Scores in Woche 12.

Der VASI-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitilgo zu beurteilen. Der VASI wird anhand einer Formel berechnet, die Beiträge aller Körperregionen berücksichtigt (möglicher Bereich: 0–100). Der Körper ist in 6 separate und sich gegenseitig ausschließende Bereiche unterteilt (Kopf/Hals, Hände, obere Extremitäten [ohne Hände], Rumpf, untere Extremitäten [ohne Füße] und Füße), wobei der Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung in Handeinheiten geschätzt wird Ermittler während der gesamten Studie

Woche 12
Score mit VASI-Score Extent Score (VES)
Zeitfenster: Woche 24

Änderung des Prozentsatzes der repigmentierten Oberfläche 24 Wochen nach der Aufnahme unter Verwendung des VASI-Scores in Woche 24.

Der VASI-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitilgo zu beurteilen. Der VASI wird anhand einer Formel berechnet, die Beiträge aller Körperregionen berücksichtigt (möglicher Bereich: 0–100). Der Körper ist in 6 separate und sich gegenseitig ausschließende Bereiche unterteilt (Kopf/Hals, Hände, obere Extremitäten [ohne Hände], Rumpf, untere Extremitäten [ohne Füße] und Füße), wobei der Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung in Handeinheiten geschätzt wird Ermittler während der gesamten Studie.

Woche 24
Score mit VASI-Score Extent Score (VES)
Zeitfenster: Woche 48

Änderung des Prozentsatzes der repigmentierten Oberfläche 24 Wochen nach der Aufnahme unter Verwendung des VASI-Scores in Woche 24.

Der VASI-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitilgo zu beurteilen. Der VASI wird anhand einer Formel berechnet, die Beiträge aller Körperregionen berücksichtigt (möglicher Bereich: 0–100). Der Körper ist in 6 separate und sich gegenseitig ausschließende Bereiche unterteilt (Kopf/Hals, Hände, obere Extremitäten [ohne Hände], Rumpf, untere Extremitäten [ohne Füße] und Füße), wobei der Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung in Handeinheiten geschätzt wird Ermittler während der gesamten Studie.

Woche 48
Bewertung des Face Vitiligo Aera Scoring Index (F-VASI).
Zeitfenster: Woche 12
Mittlere Variation des Prozentsatzes des F-VASI-Scores (Face Vitiligo Area Scoring Index) zwischen dem Ausgangswert und Woche 12
Woche 12
Bewertung des Face Vitiligo Aera Scoring Index (F-VASI).
Zeitfenster: Woche 24
Mittlere Variation des Prozentsatzes des F-VASI-Scores (Face Vitiligo Area Scoring Index) zwischen dem Ausgangswert und Woche 24
Woche 24
Bewertung des Face Vitiligo Aera Scoring Index (F-VASI).
Zeitfenster: Woche 36
Mittlere Variation des Prozentsatzes des F-VASI-Scores (Face Vitiligo Area Scoring Index) zwischen dem Ausgangswert und Woche 36
Woche 36
Bewertung des Face Vitiligo Aera Scoring Index (F-VASI).
Zeitfenster: Woche 48
Mittlere Variation des Prozentsatzes des F-VASI-Scores (Face Vitiligo Area Scoring Index) zwischen dem Ausgangswert und Woche 48
Woche 48
Anzahl der unerwünschten Ereignisse (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) sowie der Anteil der Abbrüche aufgrund von UE und/oder SUEs
Zeitfenster: Woche 36
AE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel handelt oder nicht, das auftritt, nachdem eine Person ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilt hat. Abnormale Laborwerte oder Testergebnisse, die nach Einverständniserklärung auftreten, stellen nur dann unerwünschte Ereignisse dar, wenn sie klinische Anzeichen oder Symptome hervorrufen, als klinisch bedeutsam angesehen werden, eine Therapie erfordern oder Änderungen des Studienmedikaments erforderlich machen.
Woche 36
Auswertung des Scores Vitiligo European Task Force (VETF)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des Scores Vitiligo European Task Force (VETF) Der VETF-Score wird verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß von Vitiligo zu beurteilen. Die VETF bewertet 3 Dimensionen der Krankheit in 5 Bereichen (Kopf/Hals, Hände und Füße, Rumpf, Arme, Beine), nämlich 1/ Ausmaß: Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung, geschätzt anhand der Neunerregel, 2/ Schweregrad der Depigmentierung (Stadium 0). : normale Pigmentierung Stufe 1: unvollständige Pigmentierung, Stufe 2 vollständige Depigmentierung, Stufe 3: teilweise Haaraufhellung <30 % Stufe 4: vollständige Haaraufhellung) und 3/ Ausbreitung (Score O: ähnliche Grenzen, Score 1: progressive Vitiligo; Score -1 : regressive Vitiligo).
Woche 36
Auswertung des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) Global Impression of Change-Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI). DLQI ist ein 10-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 3 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Symptomauswirkung entsprechen, der gesamte Bereich reicht von 0 bis 30.
Woche 12
Auswertung des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) Global Impression of Change-Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI). DLQI ist ein 10-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 3 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Symptomauswirkung entsprechen, der gesamte Bereich reicht von 0 bis 30.
Woche 24
Auswertung des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) Global Impression of Change-Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI). DLQI ist ein 10-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 3 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Symptomauswirkung entsprechen, der gesamte Bereich reicht von 0 bis 30.
Woche 36
Auswertung des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) Global Impression of Change-Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des Scores des Dermatology Life Quality Index (DLQI). DLQI ist ein 10-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 3 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Symptomauswirkung entsprechen, der gesamte Bereich reicht von 0 bis 30.
Woche 48
Auswertung des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP). Die Vitiligo Impact Scale ist ein 12-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen. Der gesamte Bereich reicht von 0 bis 145
Woche 48
Auswertung des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP). Die Vitiligo Impact Scale ist ein 12-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen. Der gesamte Bereich reicht von 0 bis 145
Woche 12
Auswertung des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP). Die Vitiligo Impact Scale ist ein 12-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen. Der gesamte Bereich reicht von 0 bis 145
Woche 24
Auswertung des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des Scores der Vitiligo Impact Patient Scale (VIP). Die Vitiligo Impact Scale ist ein 12-Punkte-Instrument, bei dem jeder Punkt mit 0 bis 5 bewertet wird, wobei höhere Werte einer schlechteren Auswirkung auf die Symptome entsprechen. Der gesamte Bereich reicht von 0 bis 145
Woche 36
Auswertung der Vitiligo Noticeability Scale (VNS)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des VNS-Scores. Der VNS ist ein vom Patienten angegebener Maßstab für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Der Teilnehmer wurde gebeten, die folgende Frage zu beantworten: Wie auffällig ist die Vitiligo jetzt im Vergleich zu vor der Behandlung? Antworten: (1) auffälliger, (2) genauso auffällig, (3) etwas weniger auffällig, (4) viel weniger auffällig und (5) nicht mehr auffällig. Ein höherer Wert entspricht einer schlechteren Symptomauswirkung
Woche 12
Auswertung der Vitiligo Noticeability Scale (VNS)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des VNS-Scores. Der VNS ist ein vom Patienten angegebener Maßstab für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Der Teilnehmer wurde gebeten, die folgende Frage zu beantworten: Wie auffällig ist die Vitiligo jetzt im Vergleich zu vor der Behandlung? Antworten: (1) auffälliger, (2) genauso auffällig, (3) etwas weniger auffällig, (4) viel weniger auffällig und (5) nicht mehr auffällig. Ein höherer Wert entspricht einer schlechteren Symptomauswirkung
Woche 24
Auswertung der Vitiligo Noticeability Scale (VNS)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des VNS-Scores. Der VNS ist ein vom Patienten angegebener Maßstab für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Der Teilnehmer wurde gebeten, die folgende Frage zu beantworten: Wie auffällig ist die Vitiligo jetzt im Vergleich zu vor der Behandlung? Antworten: (1) auffälliger, (2) genauso auffällig, (3) etwas weniger auffällig, (4) viel weniger auffällig und (5) nicht mehr auffällig. Ein höherer Wert entspricht einer schlechteren Symptomauswirkung
Woche 36
Auswertung der Vitiligo Noticeability Scale (VNS)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des VNS-Scores. Der VNS ist ein vom Patienten angegebener Maßstab für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Der Teilnehmer wurde gebeten, die folgende Frage zu beantworten: Wie auffällig ist die Vitiligo jetzt im Vergleich zu vor der Behandlung? Antworten: (1) auffälliger, (2) genauso auffällig, (3) etwas weniger auffällig, (4) viel weniger auffällig und (5) nicht mehr auffällig. Ein höherer Wert entspricht einer schlechteren Symptomauswirkung
Woche 48
Entwicklung des globalen Eindrucks des Arztes von Veränderungen – Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des PhGIC-V. Der PhGIC-V ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 12
Entwicklung des globalen Eindrucks des Arztes von Veränderungen – Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des PhGIC-V. Der PhGIC-V ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 24
Entwicklung des globalen Eindrucks des Arztes von Veränderungen – Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des PhGIC-V. Der PhGIC-V ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 36
Entwicklung des globalen Eindrucks des Arztes von Veränderungen – Vitiligo (PhGIC-V)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des PhGIC-V. Der PhGIC-V ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg bei Vitiligo, der auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 48
Entwicklung des globalen Eindrucks des Patienten von Veränderungen – Vitiligo (PaGIC-V)
Zeitfenster: Woche 12
Variation des PaGIC-V. Der PaGIC-V ist ein vom Patienten berichtetes Maß für den Erfolg der Vitiligo-Behandlung, das auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 12
Entwicklung des globalen Eindrucks des Patienten von Veränderungen – Vitiligo (PaGIC-V)
Zeitfenster: Woche 24
Variation des PaGIC-V. Der PaGIC-V ist ein vom Patienten berichtetes Maß für den Erfolg der Vitiligo-Behandlung, das auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 24
Entwicklung des globalen Eindrucks des Patienten von Veränderungen – Vitiligo (PaGIC-V)
Zeitfenster: Woche 36
Variation des PaGIC-V. Der PaGIC-V ist ein vom Patienten berichtetes Maß für den Erfolg der Vitiligo-Behandlung, das auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 36
Entwicklung des globalen Eindrucks des Patienten von Veränderungen – Vitiligo (PaGIC-V)
Zeitfenster: Woche 48
Variation des PaGIC-V. Der PaGIC-V ist ein vom Patienten berichtetes Maß für den Erfolg der Vitiligo-Behandlung, das auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird. Gesamtverbesserung: (1) deutlich verbessert, (2) minimal verbessert, (3) keine Veränderung), (4) minimal schlechter, (5) viel schlechter. Ein höherer Wert entspricht einem schlimmeren Symptom.
Woche 48
Entwicklung des Total Physician Global Vitiligo Assessment (T-PhGVA)
Zeitfenster: Woche 12
Variation zum T-PhGVA: Der T-PhGVA ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg von Vitiligo, der auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird: Gesamtverbesserung: (0) keine Veränderung, (1) begrenztes Ausmaß, (2) mäßiges Ausmaß, (3)umfangreich, (4)sehr umfangreich). Eine höhere Punktzahl entspricht einer schlechteren Bewertung
Woche 12
Entwicklung des Total Physician Global Vitiligo Assessment (T-PhGVA)
Zeitfenster: Woche 24
Variation zum T-PhGVA: Der T-PhGVA ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg von Vitiligo, der auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird: Gesamtverbesserung: (0) keine Veränderung, (1) begrenztes Ausmaß, (2) mäßiges Ausmaß, (3)umfangreich, (4)sehr umfangreich). Eine höhere Punktzahl entspricht einer schlechteren Bewertung
Woche 24
Entwicklung des Total Physician Global Vitiligo Assessment (T-PhGVA)
Zeitfenster: Woche 36
Variation zum T-PhGVA: Der T-PhGVA ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg von Vitiligo, der auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird: Gesamtverbesserung: (0) keine Veränderung, (1) begrenztes Ausmaß, (2) mäßiges Ausmaß, (3)umfangreich, (4)sehr umfangreich). Eine höhere Punktzahl entspricht einer schlechteren Bewertung
Woche 36
Entwicklung des Total Physician Global Vitiligo Assessment (T-PhGVA)
Zeitfenster: Woche 48
Variation zum T-PhGVA: Der T-PhGVA ist ein ärztliches Maß für den Behandlungserfolg von Vitiligo, der auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird: Gesamtverbesserung: (0) keine Veränderung, (1) begrenztes Ausmaß, (2) mäßiges Ausmaß, (3)umfangreich, (4)sehr umfangreich). Eine höhere Punktzahl entspricht einer schlechteren Bewertung
Woche 48
Bewertung von Blutentzündungsmarkern mittels Immunfluoreszenz an Hautbiopsien und ELISA-Multiplex.
Zeitfenster: Tag 1
Expression von IFN-α, TNF-α, IFN-γ, IL-4, IL-5, IL-12, IL-13, IL-15, IL-17, IL-22, IL-23, IL-33 CXCL4 , CXCL9, CXCL10, CXCL11, CXCL12, CXCL16, CCL20, lösliches HSP70.
Tag 1
Bewertung von Blutentzündungsmarkern mittels Immunfluoreszenz an Hautbiopsien und ELISA-Multiplex.
Zeitfenster: Woche 12
Expression von IFN-α, TNF-α, IFN-γ, IL-4, IL-5, IL-12, IL-13, IL-15, IL-17, IL-22, IL-23, IL-33 CXCL4 , CXCL9, CXCL10, CXCL11, CXCL12, CXCL16, CCL20, lösliches HSP70.
Woche 12
Bewertung von Blutentzündungsmarkern mittels Immunfluoreszenz an Hautbiopsien und ELISA-Multiplex.
Zeitfenster: Woche 36
Expression von IFN-α, TNF-α, IFN-γ, IL-4, IL-5, IL-12, IL-13, IL-15, IL-17, IL-22, IL-23, IL-33 CXCL4 , CXCL9, CXCL10, CXCL11, CXCL12, CXCL16, CCL20, lösliches HSP70.
Woche 36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHUBX 2022/03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vitiligo

Klinische Studien zur Anifrolumab-Infusionsprodukt

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