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Eine Phase-II-Studie zur SHR-A1904-Monotherapie in der Zweitlinien- oder späteren Behandlung des fortgeschrittenen neuroendokrinen Karzinoms

3. April 2026 aktualisiert von: Beijing GoBroad Hospital

Eine Phase-II-Studie von SHR-A1904 bei der Zweitlinien- oder späteren Behandlung von fortgeschrittenem neuroendokrinen Karzinom

Dies ist eine prospektive, monozentrische Phase-II-Studie, die darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit und Sicherheit einer SHR-A1904-Monotherapie in der Zweitlinien- oder späteren Behandlung von fortgeschrittenem neuroendokrinen Karzinom zu bewerten. Das primäre Endziel ist die objektive Ansprechrate. Sekundäre Endziele umfassen das progressionsfreie Überleben, die Gesamtüberlebensrate, die Ansprechdauer, die Krankheitskontrollrate und unerwünschte Ereignisse.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
        • Beijing Gobroad Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ming Lu, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie, unterzeichnetes Einverständnisformular, gute Compliance, kann mit der Nachbeobachtung zusammenarbeiten;
  2. Alter 18-75 Jahre, beide Geschlechter;
  3. Patienten mit histologisch bestätigtem fortgeschrittenem neuroendokrinen Karzinom;
  4. Fortschreiten nach vorheriger Standardtherapie (mindestens Fortschreiten nach der ersten Linie platinbasierter Chemotherapie);
  5. Tumorgewebeproben (innerhalb von 2 Jahren oder frisch entnommen) müssen verfügbar sein.
  6. Mindestens eine messbare Läsion, die den RECIST v1.1-Kriterien entspricht. Messbare Läsionen dürfen keine vorherige lokale Therapie wie Strahlentherapie erhalten haben;
  7. ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
  8. Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
  9. Ausreichende Funktion von Knochenmark und Hauptorganen erfüllt folgende Anforderungen:

    1. Blutbild (keine Bluttransfusion oder hämatopoetische Stimulationsfaktortherapie innerhalb von 14 Tagen vor der Untersuchung): ANC ≥1,5×10⁹/L; PLT ≥100×10⁹/L; Hb ≥90 g/L;
    2. Leberfunktion (keine hepatoprotektiven Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung): ALT und AST ≤3 × ULN (Lebermetastasen ≤5,0 × ULN); TBIL ≤1,5 × ULN (Probanden mit Gilbert-Syndrom: TBIL ≤3 mg/dL);
    3. Nierenfunktion: Cr ≤1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥60 mL/min (Cockcroft-Gault-Formel);
    4. Gerinnung: PT ≤1,5×ULN, APTT ≤1,5×ULN;
    5. Herzecho: LVEF ≥50%;
  10. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder männliche Patienten, deren Partnerin eine Frau im gebärfähigen Alter war, mussten für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen; und keine Pläne haben, Kinder zu bekommen oder Sperma oder Eizellen zu spenden. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert waren, mussten innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen Serum-Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchführen lassen;

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit Claudin-18.2-zielgerichteter Therapie;
  2. Vorherige Einnahme eines Medikaments, das einen Topoisomerase-I-Inhibitor enthält, einschließlich Antikörper-Wirkstoff-Konjugate;
  3. Merkelzellkarzinom, neuroendokriner Prostatakrebs und medulläres Schilddrüsenkarzinom;
  4. Unbehandelte Hirnmetastasen oder assoziiert mit Meningealkarzinose, Rückenmarkkompression usw. Patienten, die eine vorherige Behandlung von Hirnmetastasen (Strahlentherapie oder Operation) erhalten hatten, waren für die Aufnahme geeignet, wenn sie mindestens 4 Wochen stabil waren, wie durch Bildgebung bestätigt, und mehr als 2 Wochen frei von systemischer Hormontherapie (in einer Dosis von >10 mg pro Tag Prednison oder Äquivalent) waren und asymptomatisch waren;
  5. Rückenmarkkompression, die nicht durch Operation und/oder Strahlentherapie geheilt werden kann;
  6. Patienten mit unbehandelten krebsbedingten Schmerzen nach Einschätzung des Prüfers;
  7. Patienten mit symptomatischem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine Drainage erfordern, oder solche, die innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine therapeutische Drainage von serösen Ergüssen erhalten hatten;
  8. Patienten, die innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Medikamentendosis eine Antitumortherapie wie Chemotherapie erhalten haben oder eine Auswaschphase von 5 Halbwertszeiten basierend auf der Pharmakokinetik des Medikaments durchlaufen, je nachdem, was kürzer ist;
  9. Große Organschirurgie oder größeres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  10. Andere bösartige Tumoren traten innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Behandlung auf (außer geheilte Basalzellkarzinome der Haut, Zervixkarzinome in situ und duktale Karzinome in situ der Brust);
  11. Patienten mit aktiver interstitieller Lungenerkrankung, einer Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung oder nicht-infektiöser Pneumonie (jeden Grades);
  12. Ungeklärtes Fieber >38,5 °C vor der Randomisierung (vom Prüfer als tumorassoziiert eingestuftes Fieber kann erlaubt sein); oder schwere Infektion (CTCAE Grad >2) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, wie schwere Lungenentzündung, Bakteriämie oder komplizierte Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert;
  13. Gastrointestinale Perforation und/oder Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung; aktive gastrointestinale Blutung innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hämatemesis, Hämatochezie und Meläna, ohne endoskopischen Nachweis der Auflösung (außer Patienten, die eine Magenkrebsresektion durchgeführt haben und deren Blutungs-/Perforationssymptome abgeklungen sind).
  14. Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studienmedikamentendosis eine Intervention erforderten, ausgenommen katheterbedingte Thrombosen.
  15. Hypertonie, die mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert ist (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); Eine Vorgeschichte von hypertensiver Krise oder hypertensiver Enzephalopathie;
  16. Therapierefraktäre Übelkeit, Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankungen usw.
  17. Probanden mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung (einschließlich HIV-positiv), oder einer Vorgeschichte von Organtransplantation;
  18. Vorliegen von aktiver Hepatitis B oder C;
  19. Ein Lebend- oder attenuierter Impfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht;
  20. Die Nebenwirkungen der antineoplastischen Therapie haben sich nicht auf NCI-CTCAE v5.0 Grad ≤ 1 erholt;
  21. Eine Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen mit anderen monoklonalen Antikörpern oder allergische Reaktionen auf eine beliebige Komponente von SHR-A1904;
  22. Nach Einschätzung des Prüfers gibt es andere Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen oder zur erzwungenen Beendigung der Studie führen können, wie Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, andere schwere Erkrankungen (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwerwiegende Laborwertanomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Die Behandlungsgruppe erhält eine SHR-A1904-Injektion
SHR-A1904

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Die objektive Ansprechrate stellt den Anteil von Patienten dar, die ein vordefiniertes Maß an Tumorschrumpfung oder -verschwinden als Reaktion auf die Behandlung zeigen.
Vom Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Das progressionsfreie Überleben misst die Zeitspanne, die ein Patient während und nach der Behandlung mit der Krankheit lebt. ohne dass es voranschreitet.
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Das Gesamtüberleben misst die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache und zeigt die Wirksamkeit der Behandlung bei der Verlängerung des Lebens der Patienten an.
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Die Krankheitskontrollrate bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumore für einen bestimmten Zeitraum schrumpfen oder sich stabilisieren, einschließlich vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD).
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NEC-IIT-SHRA1904

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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