- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07523282
Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von HN2302 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen (AID)
9. April 2026 aktualisiert von: Shenzhen MagicRNA Biotechnology Co., Ltd
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von HN2302 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen
Dies ist eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von HN2302 bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen, einschließlich systemischem Lupus erythematodes (SLE) und systemischer Sklerose (SSc).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus einer Screening-Periode von bis zu 4 Wochen, einer Behandlungsperiode und einer Nachbeobachtungsperiode von 1 Jahr.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhu Chen
- Telefonnummer: +86055162284920
- E-Mail: doczchen@ustc.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zexiu Xiao
- Telefonnummer: +86075527109036
- E-Mail: xiaozexiu@magicrna.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230036
- The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 bis 69 Jahren, unabhängig vom Geschlecht.
- Ausreichende Knochenmark-, Gerinnungs-, kardiopulmonale, hepatische und renale Funktion.
- Teilnehmer, die nicht schwanger sind oder stillen und die sich einverstanden erklären, 12 Monate nach der Arzneimittelinfusion wirksame Verhütungsmittel zu verwenden, falls zutreffend.
- Diagnose von systemischem Lupus erythematodes (SLE) gemäß den EULAR/ACR-Klassifikationskriterien von 2019, mit einer Vorgeschichte von SLE für mindestens 6 Monate; während des Screenings müssen die Teilnehmer positive antinukleäre Antikörper (ANA) und/oder positive Anti-Doppelstrang-DNA-Antikörper und/oder Hypokomplementämie aufweisen.
- Diagnose von systemischer Sklerose (SSc) gemäß den ACR/EULAR-Klassifikationskriterien von 2013, einschließlich limitierter kutaner oder diffuser kutaner systemischer Sklerose, mit neuen oder fortschreitenden Hautmanifestationen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
Ausschlusskriterien:
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiver Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit nachweisbarer oder quantifizierbarer HBV-DNA; positiver Hepatitis-C-Antikörper mit nachweisbarer oder quantifizierbarer HCV-RNA; positiver HIV-Antikörper; positive CMV-DNA; oder positives Syphilis-Antigen oder -Antikörper.
- Vorhandensein einer anderen unkontrollierten aktiven Infektion.
- Vorgeschichte einer größeren festen Organtransplantation (zum Beispiel Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierentransplantation) oder Knochenmark-/hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Einnahme eines mRNA-LNP-Produkts oder eines anderen LNP-basierten Arzneimittels innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Vorgeschichte, innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen: NYHA-Klasse-III- oder -IV-Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, unkontrollierte oder symptomatische atriale Arrhythmie, ventrikuläre Arrhythmie oder andere klinisch signifikante Herzerkrankungen.
- Einnahme eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Vorgeschichte von Asthma oder schwerer Allergie, wenn vom Prüfer als klinisch signifikant erachtet.
- Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfers das Risiko für den Teilnehmer erhöhen oder die Studienbewertungen beeinträchtigen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HN2302-Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer erhalten die HN2302-Injektion in der angegebenen Dosierung und an den festgelegten Studientagen.
|
Die Dosierung beginnt auf einem niedrigeren Dosisniveau und kann gemäß Studienprotokoll auf Dosisniveaus gesteigert werden, die als sicher und potenziell wirksam erachtet werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate
|
Inzidenz, Art und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet gemäß Studienprotokoll und anwendbaren Toxizitätsgrad-Kriterien.
|
Bis zu 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des modifizierten Rodnan Haut-Scores (mRSS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
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Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im modifizierten Rodnan-Haut-Score (mRSS).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 51, wobei höhere Werte auf eine stärkere Hautverdickung hindeuten.
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Bis zu 12 Monaten
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|
in vivo CAR-T-Zell-Produktion
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bewertung der in vivo CAR-T-Zellproduktion, definiert durch den Anteil CAR-exprimierender T-Zellen im peripheren Blut, gemessen mittels Durchflusszytometrie.
|
Bis zu 14 Tage
|
|
B-Zell-Proportion und absolute Anzahl im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewertung des Anteils peripherer B-Zellen im Blut, der absoluten B-Zellzahl (Zellen/μL) und der B-Zell-Subsets, einschließlich naiver B-Zellen und Gedächtnis-B-Zellen, mittels Durchflusszytometrie.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderung vom Ausgangswert im SLEDAI-2K-Score
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
|
Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index 2000 (SLEDAI-2K).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 105, wobei höhere Werte eine stärkere Krankheitsaktivität anzeigen.
|
Bis zu 12 Monaten
|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Physician Global Assessment (PGA)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
|
Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Physician Global Assessment (PGA) bei geplanten Besuchen bis zum Monat 12. Die Werte liegen zwischen 0,0 und 3,0, wobei höhere Werte eine stärkere Krankheitsaktivität anzeigen.
|
Bis zu 12 Monaten
|
|
Anteil der Teilnehmer, die den Lupus-Low-Disease-Activity-Status (LLDAS) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
|
Anteil der Teilnehmer, die bei den geplanten Besuchen bis Monat 12 LLDAS erreichen
|
Bis zu 12 Monaten
|
|
Anteil der Patienten, die eine DORIS-Remission erreichen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die bei den geplanten Visiten bis einschließlich Monat 12 eine Remission gemäß den Definitionen der Remission bei SLE (DORIS) erreichen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Anteil der Teilnehmer mit SRI-4-Ansprechen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
|
Anteil der Teilnehmer, die die Kriterien für den Systemic Lupus Erythematosus Responder Index-4 (SRI-4) bei geplanten Besuchen bis Monat 12 erfüllen.
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Bis zu 12 Monaten
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im überarbeiteten Composite Response Index in Systemic Sclerosis (r-CRISS)-Score
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
|
Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im überarbeiteten Composite Response Index in Systemic Sclerosis (r-CRISS), einem gewichteten zusammengesetzten Score basierend auf 5 Kernparametern des Krankheitsstatus, der sich um einen bestimmten Prozentsatz in ≥3 von 5 Kernparametern verbessert hat.
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Bis zu 12 Monaten
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Patient Global Assessment (PtGA)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Patient Global Assessment (PtGA) der Gesamterkrankungsaktivität bei geplanten Visiten bis zum Monat 12. Typischerweise auf einer numerischen Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Krankheitsaktivität anzeigt und 10 die denkbar schlimmste Aktivität darstellt.
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Bis zu 12 Monate
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im British Isles Lupus Assessment Group 2004 (BILAG-2004) Index
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
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Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im BILAG-2004-Index.
Der BILAG-2004-Index bewertet 97 klinische Manifestationen von SLE über 9 Organsysteme hinweg, wobei die Aktivität in jedem Bereich von A bis E eingestuft wird. Das Aktivitätsniveau der Erkrankung korrespondiert mit dem Wert.
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Bis zu 12 Monaten
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
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Beurteilung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI), einer patientenberichteten Messgröße der funktionellen Fähigkeit über 8 Bereiche, wobei der Patient auf einer Skala von 0 (keine Behinderung) bis 3 (vollständig behindert) antwortet.
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Bis zu 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhu Chen, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HN2302-N01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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