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Eine Studie zu LY3971297 bei Teilnehmern mit Herzinsuffizienz

20. Mai 2026 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine Phase 1, einfach-verbindliche Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von LY3971297 bei Teilnehmern mit HFpEF und Teilnehmern mit HFrEF

Der Hauptzweck dieser Studie ist es zu bewerten, wie gut LY3971297 vertragen wird und welche Nebenwirkungen bei Teilnehmern mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) und Teilnehmern mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) auftreten können. Bluttests werden durchgeführt, um zu untersuchen, wie der Körper das Studienmedikament verarbeitet und wie das Studienmedikament den Körper beeinflusst. Für jeden Teilnehmer dauert die Studie etwa 2 Monate und umfasst 1 stationären Besuch von etwa 4 Tagen und 5 ambulante Besuche.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Trial questions or participation questions: 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or
  • Telefonnummer: 1-317-615-4559
  • E-Mail: LillyTrials@Lilly.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Suita-shi, Japan, 564-8565
        • National Cerebral and Cardiovascular Center
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 81120023812
        • Hauptermittler:
          • Takeshi Kitai
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University
        • Hauptermittler:
          • Gregory Ewald
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina, Division of Cardiology
        • Hauptermittler:
          • Kirkwood Adams
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 919-843-5515

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:<\/p>

  • Patienten mit diagnostizierter chronischer Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse II-III (Herzinsuffizienz) HF-Symptomatik beim Screening und unter leitlinienkonformer HF-Therapie seit mindestens 6 Monaten vor dem Screening.<\/li>
  • Patienten haben die optimale leitlinienkonforme HF-Therapie, weder Medikament noch Dosis, in den letzten 4 Wochen vor dem Screening und während des Screeningzeitraums nicht geändert und planen keine Änderung der HF-Therapie für die nächsten 90 Tage.<\/li>
  • Patienten müssen vor dem Screening mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis einer Vasodilatatortherapie erhalten haben, ohne dass Dosisanpassungen während der Studie geplant sind.<\/li>
  • Patienten haben eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von größer oder gleich (≥) 30 Milliliter pro Minute pro 1,73 Quadratmeter (ml\/Minute\/1,73 m²) beim Screening.<\/li>
  • Der letzte Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz liegt zwischen 30 Tagen und 12 Monaten vor dem Screening.<\/li>
  • Patienten haben einen systolischen Blutdruck (SBP) > 110 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) beim Screening und bei der Aufnahme.<\/li>
  • Patienten haben einen Body-Mass-Index im Bereich von 18,5 bis 40 Kilogramm pro Quadratmeter (kg\/m²) (einschließlich).<\/li>
  • Es handelt sich um Personen, die bei der Geburt als männlich oder weiblich eingestuft wurden und nicht im gebärfähigen Alter sind.<\/li>
  • Patienten verfügen über einen venösen Zugang, der für die Blutentnahme ausreicht.<\/li>
  • Nur für Teilnehmer mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) gültig<\/p>

    • linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >45 Prozent (%).<\/li>
    • Linksatrialer Volumenindex >34 Milliliter pro Quadratmeter (ml\/m²) bei Teilnehmern in Sinusrhythmus oder >40 ml\/m² bei Teilnehmern mit Vorhofflimmern (AF).<\/li>
    • N-terminales pro-B-Typ natriuretisches Peptid (NT-proBNP) >300 Pikogramm pro Milliliter (pg\/ml) für Teilnehmer ohne AF oder >850 pg\/ml für Teilnehmer mit AF.<\/li>
    • Dokumentierte Anamnese von Anzeichen, Symptomen oder beidem, die mit HFpEF vereinbar sind.<\/li><\/ul><\/li>
    • Nur für Teilnehmer mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) gültig:<\/p>

      • LVEF <40%.<\/li>
      • NT-proBNP >600 pg\/ml für Teilnehmer ohne AF oder >900 pg\/ml für Teilnehmer mit AF.<\/li>
      • Dokumentierte Anamnese von Anzeichen, Symptomen oder beidem, die mit HFrEF vereinbar sind.<\/li><\/ul><\/li><\/ul>

        Ausschlusskriterien:<\/p>

        • Bekannte Allergien gegen verwandte Verbindungen von LY3971297 oder einen der Bestandteile der Formulierung oder eine Vorgeschichte von signifikanter Atopie.<\/li>
        • Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, Revaskularisation oder andere größere kardiovaskuläre Operation, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in den letzten 90 Tagen vor dem Screening.<\/li>
        • New York Heart Association (NYHA)-Klasse 4, akute dekompensierte Herzinsuffizienz (Exazerbation der Herzinsuffizienz), die intravenöse (i.v.) Diuretika, i.v. Inotropika oder i.v. Vasodilatatoren innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening und\/oder während des Screeningzeitraums bis zur Randomisierung erfordert.<\/li>
        • SBP ≥180 mmHg beim Screening.<\/li>
        • Symptomatische Hypotonie.<\/li>
        • Ruheherzfrequenz >90 Schläge pro Minute (spm) beim Screening.<\/li>
        • Bekannte kardiale Amyloidose, infiltrative Myokarderkrankungen, Muskeldystrophien, Kardiomyopathie mit reversiblen Ursachen, hypertrophe Kardiomyopathie, Perikardkonstriktion oder komplexe angeborene Herzerkrankung.<\/li>
        • Jegliche Vorgeschichte von mittelschwerer bis schwerer Stenose der Mitral- und\/oder Aortenklappe oder schwerer Mitral- und\/oder Aorteninsuffizienz.<\/li>
        • Jegliche Vorgeschichte von mittelschwerer bis schwerer Trikuspidal- oder Pulmonalklappenstenose oder schwerer Trikuspidal- oder Pulmonalinsuffizienz.<\/li>
        • Vorgeschichte von Synkopen, die nach Meinung des Prüfers die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnten.<\/li>
        • Bioprothetischer Klappenersatz innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder jegliche Vorgeschichte von mechanischem Klappenersatz, oder geplanter Klappenersatz oder -reparatur während des Studienzeitraums.<\/li>
        • Jegliche Vorgeschichte einer mehr als mäßigen pulmonalen Hypertonie.<\/li>
        • Einsetzen eines Herzschrittmachers oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillators innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.<\/li>
        • Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).<\/li>
        • Klinisch signifikante oder unkontrollierte Herzrhythmusstörung.<\/li>
        • Signifikante Vorgeschichte oder Vorliegen einer Lebererkrankung, einschließlich abnormaler Leberfunktionstests.<\/li>
        • Innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von aktiver oder unbehandelter bösartiger Erkrankung oder Remission einer klinisch signifikanten bösartigen Erkrankung (Ausnahmen: Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).<\/li>
        • Für US-Studienzentren: Blutspende von mehr als 500 ml innerhalb der letzten 90 Tage vor dem Screening oder beabsichtigte Blutspende während der Studie.<\/li>
        • Für Japan-Studienzentren: Blutspende innerhalb der letzten 4 Wochen, Apherese (Blutbestandteile) innerhalb der letzten 2 Wochen, mindestens 400 ml Blut innerhalb der letzten 16 Wochen bei weiblichen Teilnehmern oder 12 Wochen bei männlichen Teilnehmern, oder mindestens 800 ml Blut bei weiblichen Teilnehmern oder 1200 ml Blut bei männlichen Teilnehmern innerhalb von 12 Monaten.<\/li>
        • Andere Zentren: Teilnehmer, die kürzlich Blut oder Blutbestandteile gespendet haben oder beabsichtigen, während der Studie zu spenden.<\/li>
        • Nicht seit mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Dosis von Medikamenten erhalten haben oder geplante Dosisanpassungen während der Studie.<\/li>
        • Teilnehmer müssen auf die Einnahme neuer verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente verzichten.<\/li>
        • Gleichzeitige Anwendung oder beabsichtigte Anwendung von Phosphodiesterase-5-Hemmern oder löslichen Guanylylcyclase-Aktivatoren.<\/li>
        • Jegliche Vorgeschichte von Unverträglichkeit gegenüber Vasodilatatoren, die nach Meinung des Prüfers ein Risiko darstellen würden, das Studienmedikament nicht zu vertragen.<\/li>
        • Blutdruck und\/oder Pulsfrequenz stellen ein Risiko bei der Einnahme des Prüfpräparats (IMP) dar.<\/li>
        • Diagnose einer orthostatischen Hypotonie.<\/li>
        • Nachweis einer akuten Infektion mit Fieber oder Infektionskrankheit beim Screening.<\/li>
        • Nur für Teilnehmer mit HFrEF gültig<\/p>

          • Für Herztransplantation gelistet und\/oder erwartete oder implantierte ventrikuläre Unterstützungseinrichtung.<\/li>
          • Kardiale Resynchronisationstherapie für weniger als 6 Monate erhalten.<\/li><\/ul><\/li><\/ul>

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY3971297 Teil A Kohorte 1
LY3971297 subkutan (SC) verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo Teil A Kohorte 1
Placebo subkutan verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Experimental: LY3971297 Teil A Kohorte 2
LY3971297 subkutan verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo Teil A Kohorte 2
Placebo SC verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Experimental: LY3971297 Teil A Kohorte 3
LY3971297 subkutan verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo Teil A Kohorte 3
Placebo subkutan (SC) verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Experimental: LY3971297 Teil A Kohorte 4
LY3971297 subkutan verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo Teil A Kohorte 4
Placebo subkutan verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Experimental: LY3971297 Teil A Kohorte 5
LY3971297 wurde intravenös (IV) verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo Teil A Kohorte 5
Placebo als intravenöse Infusion verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Experimental: LY3971297 Teil B
LY3971297 subkutan oder intravenös verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo-Teil B
Placebo SC oder IV verabreicht
SC verabreicht
IV verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE), die nach Einschätzung des Prüfarztes mit der Verabreichung des Studienmedikaments zusammenhängen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 2 Monate)
Vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 2 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 2 Monate)
Vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 2 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von LY3971297
Zeitfenster: Vor der Dosis an Tag 1 bis zu Tag 29 nach der Dosis
Vor der Dosis an Tag 1 bis zu Tag 29 nach der Dosis
PK: Maximale Konzentration (Cmax) von LY3971297
Zeitfenster: Vor Dosis an Tag 1 bis Tag 29 nach Dosis
Vor Dosis an Tag 1 bis Tag 29 nach Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 8 AM - 8 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 27777
  • J4O-MC-EZHB (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
  • 2026-525663-40-00 (Ctis)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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