Pilotprotokoll zur Behandlung von Patienten mit kleinen, nicht gespaltenen und diffusen großzelligen Lymphomen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Cancer Institute (NCI)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Hochrisikoprotokoll: Patienten mit kleinen, nicht gespaltenen (Burkitt oder Burkitt-ähnlichen) oder diffusen großzelligen Lymphomen, außer denen mit:
a) Minimaler extraabdominaler Tumor als einziger Ort der Erkrankung und eine Serum-LDH von weniger als dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (NIH-Patienten, weniger als 350 U/l) oder außer denen mit b) vollständig resezierter kleiner, lokalisierter abdominaler Raumforderung (beteiligte segmentale Lymphknoten zulässig) und ein Serum-LDH-Spiegel von weniger als dem 1,5-fachen des oberen Grenzwerts des Normalwerts (NIH-Patienten unter 350 U/l).
Alle Patienten mit kleinen, nicht gespaltenen (Burkitt oder Burkitt-ähnlichen) oder diffusen großzelligen Lymphomen mit einem Serum-LDH-Spiegel von mehr als dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze (NIH-Patienten, mehr als 350 U/l), unabhängig von der klinisch dokumentierten Ausmaß der Erkrankung.
Alle Patienten mit kleinen, nicht gespaltenen (Burkitt oder Burkitt-ähnlichen) oder diffusen großzelligen Lymphomen mit Hodenbeteiligung.
Protokoll mit niedrigem Risiko: Patienten mit kleinen, nicht gespaltenen (Burkitt oder Burkitt-ähnlichen) oder diffusen großzelligen Lymphomen mit a) minimaler extraabdominaler Erkrankung als einzigem Krankheitsort und einem Serum-LDH-Wert von weniger als dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts ( NIH-Patienten, weniger als 350 U/l) oder b) vollständig resezierte kleine, lokalisierte Abdominalmasse (beteiligte segmentale Lymphknoten zulässig für Magen-Darm-Erkrankungen) und einen Serum-LDH-Spiegel von weniger als dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (NIH-Patienten, weniger als 350 U/l).
Keine Patienten mit lymphoblastischen Lymphomen, niedriggradigen oder follikulären Lymphomen.
Keine Patienten mit peripheren T-Zell-Lymphomen, die nicht in die Kategorie der anaplastischen großzelligen Lymphome fallen.
Keine Patienten mit einem zuvor dokumentierten Lymphom oder histologischem Nachweis eines gleichzeitig bestehenden Lymphoms anderer Histologie.
Keine Patienten, die zuvor mit Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt wurden.
Keine Patienten mit HIV-Infektion.
Keine Patienten über 60 Jahre.
Keine Patienten mit einer Vorgeschichte von vererbten oder nicht-HIV-erworbenen Immunschwächesyndromen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Magrath I, Barriga F, McManaway M, Shiramizu B. The molecular analysis of chromosomal translocations as a diagnostic, epidemiological and potentially prognostic tool in lymphoid neoplasia. J Virol Methods. 1988 Sep;21(1-4):275-89. doi: 10.1016/0166-0934(88)90073-0.
- Pelicci PG, Knowles DM 2nd, Magrath I, Dalla-Favera R. Chromosomal breakpoints and structural alterations of the c-myc locus differ in endemic and sporadic forms of Burkitt lymphoma. Proc Natl Acad Sci U S A. 1986 May;83(9):2984-8. doi: 10.1073/pnas.83.9.2984.
- Magrath IT, Janus C, Edwards BK, Spiegel R, Jaffe ES, Berard CW, Miliauskas J, Morris K, Barnwell R. An effective therapy for both undifferentiated (including Burkitt's) lymphomas and lymphoblastic lymphomas in children and young adults. Blood. 1984 May;63(5):1102-11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Burkitt-Lymphom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Sargramostim
- Molgramostim
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 890041
- 89-C-0041
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