Eine Studie mit Endostar in Kombination mit einer Chemotherapie von DF und einer sequenziellen intensitätsmodulierten Strahlentherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 70 Ohren;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0-1;
- diagnostiziert mit erstbehandeltem NPC (Ⅲ/Ⅳa-Stadium), bestätigt durch Pathologie;
- rezidivierende und metastasierte NPC mit Indikation zur Radiochemotherapie;
- mindestens eine messbare Läsion (gemäß den RECIST-Richtlinien, Läsionsdurchmesser ≥ 20 mm mit MRT);
- Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
- angemessene hämatologische, Nieren-, Herz- und Leberfunktion;
- Hämamöbe≥4,0×109/L;
- Neutrophile ≥ 2,0 × 109/l;
- Plättchen≥100×109/L;
- Hämoglobin≥95g/L;
- Serum-Bilirubin, ALT und AST ≤ 1,5-fache der maximalen Kriterien;
- diese Studiensituation ausreichend verstanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Intoleranz gegenüber Studienmedikamenten;
- Erhalt einer anderen Krebstherapie;
- unkontrollierte Läsionen des zentralen Nervensystems;
- Funktionsstörungen wichtiger Organe
- Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Arrhythmie, Angina pectoris, die eine langfristige medikamentöse Behandlung erfordern, lulärer Herzkrankheit, Myokardinfarkt und resistenter Hypertonie);
- Schwangerschaft oder Stillzeit bei Frauen;
- langwierige infektiöse Wunde;
- Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung, die nicht leicht zu kontrollieren ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endostar+DF+IMRT
Der Patient erhält zunächst eine periodische Chemotherapie (DDP (25 mg/m2/d; ivgtt; d1–3) + 5-FU (600 mg/m2/d; ivgtt; d1–5) + Endostar (150 mg/5 d; civ; d1–5 )), dann IMRT gegeben (5 mal pro Woche, 6 Wochen).
Nach 4 Wochen Ruhe setzen Sie die Chemotherapie fort (21 Tage für eine Periodizität, 3 Periodizitäten).
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: DF+IMRT
Der Patient erhält zuerst eine periodische Chemotherapie (DDP (25 mg/m2/d; ivgtt; d1~3)+5-FU (600 mg/m2/d; ivgtt; d1~5)), dann IMRT (5 Mal pro Woche, 6 Wochen).
Nach 4 Wochen Ruhe setzen Sie die Chemotherapie fort (21 Tage für eine Periodizität, 3 Periodizitäten).
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Patienten werden ab dem Tag, an dem die Patienten in die klinische Studie aufgenommen werden, nachverfolgt und ein Jahr später aufgenommen. Während des einen Jahres werden die Patienten beobachtet, ob sie einen Krankheitsverlauf haben oder aus irgendeinem Grund sterben.
|
Die Patienten werden ab dem Tag, an dem die Patienten in die klinische Studie aufgenommen werden, nachverfolgt und ein Jahr später aufgenommen. Während des einen Jahres werden die Patienten beobachtet, ob sie einen Krankheitsverlauf haben oder aus irgendeinem Grund sterben.
|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Nach der zweiten Periodizitätschemotherapie, die durchschnittlich 12 Wochen dauerte, machte die Rate der Patienten mit vollständiger Remission und partieller Remission die Gesamtzahl der auswertbaren Fälle aus .
|
Nach der zweiten Periodizitätschemotherapie, die durchschnittlich 12 Wochen dauerte, machte die Rate der Patienten mit vollständiger Remission und partieller Remission die Gesamtzahl der auswertbaren Fälle aus .
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unerwünschte Wirkungen, bewertet durch unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Es ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zu 20 Wochen
|
Es ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zu 20 Wochen
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die Patienten werden von dem Tag an, an dem die Patienten in die klinische Studie aufgenommen wurden, und zwei Jahre später nachbeobachtet. Während dieser zwei Jahre werden die Patienten beobachtet, ob sie aus irgendeinem Grund sterben.
|
Die Patienten werden von dem Tag an, an dem die Patienten in die klinische Studie aufgenommen wurden, und zwei Jahre später nachbeobachtet. Während dieser zwei Jahre werden die Patienten beobachtet, ob sie aus irgendeinem Grund sterben.
|
|
Lebensqualität gemessen am ECDG-Score
Zeitfenster: Zunächst werden die Patienten vor Beginn der Periodizitätsbehandlung beurteilt, dann werden sie 20 Wochen und 24 Wochen nach der Behandlung beurteilt.
|
Zunächst werden die Patienten vor Beginn der Periodizitätsbehandlung beurteilt, dann werden sie 20 Wochen und 24 Wochen nach der Behandlung beurteilt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Cisplatin
- Endostar-Protein
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CTGU001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nasopharyngeale Neoplasmen
-
NCT00180973UnbekanntLOKAL FORTGESCHRITTENES UNDIFFERENZIERTES KARZINOM NASOPHARYNGEAL TYP UCNT
-
NCT04281498AbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen Phase
-
NCT05111574RekrutierungSchleimhautmelanom | Anales Melanom | Blasenmelanom | Zervikales Melanom | Ösophagus-Melanom | Melanom der Gallenblase | Melanom der Mundhöhlenschleimhaut | Melanom der Penisschleimhaut | Rektales Melanom | Rezidivierendes Schleimhautmelanom
Klinische Studien zur Cisplatin
-
NCT04885270RekrutierungNeoadjuvante Chemotherapie | Epithelkarzinom, Eierstock
-
NCT00102531AbgeschlossenMetastasierendes Osteosarkom
-
NCT00400179Abgeschlossen
-
NCT04502407Aktiv, nicht rekrutierendHPV-positives oropharyngeales Plattenepithelkarzinom
-
NCT03925090Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT01561586Rekrutierung
-
NCT03998696Abgeschlossen
-
NCT00770874AbgeschlossenGebärmutterhalskrebs
-
NCT06095167Noch keine Rekrutierung
-
NCT00915382AbgeschlossenFortgeschrittener Magenkrebs