Systemische Steroide für periphere Nervenblockaden
Die Auswirkungen systemischer Steroide auf die Dauer eines Psoas-Kompartimentblocks.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Primär elektive Hüftendoprothetik
- muss ein Kandidat für die Platzierung eines lumbalen Plexusblocks unter anatomischer Orientierungspunkttechnik mit elektrischer Stimulation sein
- müssen der Anästhesie schriftlich zustimmen
- muss auch zuverlässig und in der Lage sein, postoperativ genaue verbale Schmerzwerte zu geben
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie, einschließlich Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika, Vorhandensein einer peripheren neurologischen Dysfunktion, vorbestehender Koagulopathie oder Infektion im interessierenden Bereich, werden ausgeschlossen.
- Insulin und nicht-insulinabhängiger Diabetes mellitus
- präoperative Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
- Chronischer Opioidkonsum (definiert als tägliche Opioiddosis von mehr als 40 mg Oxycodon-Äquivalent oder ein lang wirkendes Opioid)
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, den lumbalen Plexusblock effektiv zu platzieren.
- bekannte frühere Nebenwirkung auf Dexamethason (z. B. Psychose) oder eine Allergie gegen Dexamethason
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 4 mg Dexamethason-Gruppe
Nach der Blockade des lumbalen Plexusnervs unter Verwendung von Bupivacain und Epinephrin werden dieser Gruppe 4 mg systemisches Dexamethason intravenös verabreicht.
Das intravenös verabreichte Volumen ist für alle Gruppen identisch.
|
Bei Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterziehen, wird eine lumbale Plexus-Nervenblockade durchgeführt.
Zur postoperativen Analgesie werden insgesamt 25 ml 0,25 % Bupivacain mit 1:400.000 Epinephrin verabreicht.
Die chirurgische Anästhesie erfolgt entweder durch eine intrathekale Spinalblockade oder eine Vollnarkose.
Eine erfolgreiche Blockade wird angenommen, wenn der Patient eine Abnahme oder einen Verlust des Nadelstichgefühls in der Femoralnervenverteilung hat, die den vorderen Oberschenkel innerviert.
Wenn keine Anzeichen einer Blockade vorhanden sind, wird der Test 30 Minuten nach der Blockade erneut durchgeführt.
Die Tests werden mit einer 25-Gauge-Whitacre-Nadel durchgeführt, und sobald der Testbereich vorhanden ist, wird er mit einem chirurgischen Markierungsstift markiert, sodass im Laufe der Studie an derselben Stelle wiederholte sensorische Tests durchgeführt werden können.
Die Probanden erhalten dann je nach Armplatzierung Dexamethason (4 oder 8 mg) oder Placebo (Kochsalzlösung).
Andere Namen:
Bupivacain wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Epinephrin wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird.
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Experimental: 8 mg Dexamethason-Gruppe
Nach peripherer Nervenblockade unter Verwendung von Bupivacain und Epinephrin-Verabreichung werden dieser Gruppe 8 mg systemisches Dexamethason intravenös verabreicht.
Das intravenös verabreichte Volumen ist für alle Gruppen identisch.
|
Bei Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterziehen, wird eine lumbale Plexus-Nervenblockade durchgeführt.
Zur postoperativen Analgesie werden insgesamt 25 ml 0,25 % Bupivacain mit 1:400.000 Epinephrin verabreicht.
Die chirurgische Anästhesie erfolgt entweder durch eine intrathekale Spinalblockade oder eine Vollnarkose.
Eine erfolgreiche Blockade wird angenommen, wenn der Patient eine Abnahme oder einen Verlust des Nadelstichgefühls in der Femoralnervenverteilung hat, die den vorderen Oberschenkel innerviert.
Wenn keine Anzeichen einer Blockade vorhanden sind, wird der Test 30 Minuten nach der Blockade erneut durchgeführt.
Die Tests werden mit einer 25-Gauge-Whitacre-Nadel durchgeführt, und sobald der Testbereich vorhanden ist, wird er mit einem chirurgischen Markierungsstift markiert, sodass im Laufe der Studie an derselben Stelle wiederholte sensorische Tests durchgeführt werden können.
Die Probanden erhalten dann je nach Armplatzierung Dexamethason (4 oder 8 mg) oder Placebo (Kochsalzlösung).
Andere Namen:
Bupivacain wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Epinephrin wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird.
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|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Normale Kochsalzlösung wird als Placebo-Kontrollgruppe verwendet, die zur gleichen Zeit und auf die gleiche Weise wie die Versuchsgruppen nach Verabreichung der peripheren Nervenblockade verabreicht wird.
Das intravenös verabreichte Volumen ist für alle Gruppen identisch.
|
Bupivacain wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Epinephrin wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird.
Patienten, die in die Placebogruppe randomisiert wurden, erhalten intravenös normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 30 Stunden
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Das primäre Ergebnis ist die Dauer der sensorischen Blockade in der Verteilung des Plexus lumbalis, bestimmt durch das Nadelstichgefühl, das alle zwei Stunden mit dem Nadelstichgefühl getestet wird.
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30 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: 30 Stunden
|
Die Zeit (in Minuten) wird bis zur ersten analgetischen Anforderung nach der Blockierung aufgezeichnet
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30 Stunden
|
|
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: 30 Stunden
|
30 Stunden
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Verbale numerische Schmerz-Score-Vergleiche
Zeitfenster: 24 Stunden
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Dieses sekundäre Ergebnis umfasst Schmerzbewertungen unter Verwendung der verbalen numerischen Schmerzbewertungsskala (0 bis 11).
Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin (höhere Schmerzwerte).
Niedrigere Werte sind besser.
|
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Arthrose, Hüfte
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- Dexamethason
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- BB1101
- Bupivacain
- Dexamethason-21-phosphat
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00032805
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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