Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pemigatinib (INCB054828) bei Patienten mit myeloischen/lymphoiden Neoplasmen mit FGFR1-Umlagerung – (FIGHT-203)
Eine offene, multizentrische Monotherapie-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pemigatinib (INCB054828) bei Patienten mit myeloischen/lymphatischen Neoplasmen mit FGFR1-Umlagerung – (FIGHT-203)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriff
Nicht länger verfügbar
- Verfügbar: Für diese Prüfbehandlung ist derzeit ein erweiterter Zugang verfügbar, und Patienten, die nicht an der klinischen Studie teilnehmen, können möglicherweise Zugang zu dem Medikament, Biologikum oder Medizinprodukt erhalten wird untersucht.
- Nicht mehr verfügbar: Erweiterter Zugriff war früher für diese Intervention verfügbar, ist aber derzeit nicht verfügbar und wird auch in Zukunft nicht verfügbar sein.
- Vorübergehend nicht verfügbar: Erweiterter Zugang ist derzeit für diese Intervention nicht verfügbar, wird aber voraussichtlich in Zukunft verfügbar sein.
- Zur Vermarktung zugelassen: Die Intervention wurde von der U.S. Food and Drug Administration für die Verwendung durch die Öffentlichkeit zugelassen.
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, 03000
- Universitair Ziekenhuis (Uz) Leuven
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Aachen, Deutschland, D-52074
- University Medical Center Rwth Aachen
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Halle, Deutschland, 06120
- Universitätsklinikum Halle (Saale)
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Jena, Deutschland, 07740
- Universitätsklinikum Jena
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Leipzig, Deutschland, 04103
- Universitätsklinikum Leipzig
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Mannheim, Deutschland, 68167
- University Hospital Mannheim
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Minden, Deutschland, 32429
- Johannes Wesling Klinikum Minden
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Lyon, Frankreich, 69373
- Centre Leon Berard
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Nice, Frankreich, 06202
- Chu de Nice - Hospital L Archet
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Paris, Frankreich, 75475
- Hospital Saint Louis
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Universitaire Du Cancer de Toulouse Institut Claudius Regaud Iuct-Oncopole
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Bergamo, Italien, 24127
- Ospedale Papa Giovanni XXIII
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Florence, Italien, 50134
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Careggi (AOUC)
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Osaka, Japan, 589-8511
- Kindai University Hospital
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Tokyo, Japan, 141-8625
- NTT Medical Center Tokyo
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Center
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Bern, Schweiz, 03010
- Inselspital - Universitaetsspital Bern
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Zurich, Schweiz, 08091
- UniversitätsSpital Zürich
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Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Cancer Institute
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University - Winship Cancer Institute
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan St. Francis Health
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Medical Centers
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Md Anderson Cancer Center
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guys and St Thomas NHS Foundation Trust
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust
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Linz, Österreich, 04010
- Ordensklinikum Krankenhaus Der Barmherzigen Schwestern Linz
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Vienna, Österreich, 01090
- Medical University of Vienna
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Vienna, Österreich, 01140
- Iii Med. Abteilung For Hematologie and Onkologie Hanuscfhkrankenhaus
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte lymphoide oder myeloische Neoplasie mit 8p11-Rearrangement, von der bekannt ist, dass sie zu einer FGFR1-Aktivierung führt, basierend auf einer lokal durchgeführten diagnostischen zytogenetischen Standardbewertung, vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung für diese Studie.
Förderfähige Fächer müssen:
- Nach einer Stammzelltransplantation oder nach einer anderen krankheitsmodifizierenden Therapie einen Rückfall erlitten haben, ODER
- Keine aktuellen Kandidaten für eine Stammzelltransplantation oder andere krankheitsmodifizierende Therapien sein.
- Hinweis: Alle rezidivierten/refraktären Probanden müssen Anzeichen einer zytogenetischen oder hämatologischen Erkrankung und keine Anzeichen einer Resttoxizität aufweisen (z. B. behandlungsbedürftige Graft-versus-Host-Erkrankung).
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 2.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Erhalt eines selektiven FGFR-Hemmers.
- Vorgeschichte und/oder aktuelle Anzeichen einer ektopischen Mineralisierung/Verkalkung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Weichgewebe, Nieren, Darm, Myokard oder Lunge, mit Ausnahme von verkalkten Lymphknoten und asymptomatischen Arterien- oder Knorpel-/Sehnenverkalkungen.
- Aktuelle Anzeichen einer Hornhauterkrankung/Keratopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf bullöse/bandförmige Keratopathie, Hornhautabrieb, Entzündung/Geschwür und Keratokonjunktivitis, wie durch ophthalmologische Untersuchung bestätigt.
- Verwendung von potenten Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren oder -Induktoren innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Pemigatinib
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Pemigatinib einmal täglich zum Einnehmen für 2 aufeinanderfolgende Wochen und 1 Woche ohne Therapie. Die Teilnehmer erhalten entweder die intermittierende Dosis (wie angegeben) oder die kontinuierliche Dosis.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) gemäß der Beurteilung des Prüfarztes gemäß den Ansprechkriterien für myeloische/lymphatische Neoplasien mit FGFR1-Umlagerung erreichten
Zeitfenster: bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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CR wurde definiert als das Vorhandensein aller folgenden Verbesserungen: (1) Knochenmark: ≤5% Myeloblasten (einschließlich monozytischem Blastenäquivalent) und keine Lymphoblasten, mit normaler Reifung aller Zellreihen und Rückkehr zur altersangepassten Normalzellularität; (2) Osteomyelofibrose abwesend oder gleich "milder Retikulinfasern" (Grad 1 oder weniger Fibrose); (3) peripheres Blut: weiße Blutkörperchen (WBC) ≤10 x 10^9 Zellen/Liter (L); Hämoglobin (Hgb) ≥11 Gramm pro Deziliter (g/dL); Thrombozyten ≥100 x 10^9/L und ≤450 x 10^9/L; Neutrophile ≥1,0 x 10^9/L; Blasten = 0%; Neutrophilenvorläufer reduziert auf ≤2%; Monozyten ≤1 x 10^9/L; Eosinophile ≤0,5 x 10^9/L; (4) extramedulläre Erkrankung: vollständige Rückbildung der vor der Therapie vorhandenen extramedullären Erkrankung (z.B. Lymphadenopathie), einschließlich palpabler Hepatosplenomegalie.
Anhaltende geringgradige Dysplasie war aufgrund der Subjektivität der Dysplasiezuordnung erlaubt.
Die Ansprechkriterien gemäß Beurteilung des Prüfarztes waren für die chronische Phase (CP) und die Blastenphase (BP) gleich.
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bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine beste Gesamtansprechrate von kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR) erreichten, bestimmt durch die Bewertung des Untersuchers gemäß den Ansprechkriterien für myeloische/lymphatische Neoplasien mit FGFR1-Rearrangement
Zeitfenster: bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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CR=alle der folgenden Verbesserungen: (1) Knochenmark: ≤5% Myeloblasten (einschließlich monozytischer Blastenäquivalent) und keine Lymphoblasten, mit normaler Reifung aller Zellreihen und Rückkehr zur altersangepassten normalen Zellularität; (2) Osteomyelofibrose abwesend/gleich "milde Retikulinfibrose"; (3) Leukozyten ≤10 x 10^9 Zellen/L; Hämoglobin ≥11 g/dL; Thrombozyten ≥100 x 10^9/L, ≤450 x 10^9/L; Neutrophile ≥1,0 x 10^9/L; Blasten=0%; Neutrophilenvorläufer reduziert auf ≤2%; Monozyten ≤1 x 10^9/L; Eosinophile ≤0,5 x 10^9/L; (4) extramedulläre Erkrankung: vollständige Rückbildung der vor der Therapie vorhandenen extramedullären Erkrankung, einschließlich palpabler Hepatosplenomegalie.
Anhaltende niedriggradige Dysplasie war erlaubt.
PR=alle der folgenden Verbesserungen: (1) Reduktion der Knochenmarkblasten/Blastenäquivalente um 50%, aber verbleibend >5% der Zellularität (außer in Fällen mit ≤5% Knochenmarkblasten im Ausgangsbefund); (2) Normalisierung der peripheren Blutindizes gemäß CR-Kriterium 3; (3) extramedulläre Erkrankungsantwort von CMR/CR oder PMR/PR.
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bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige zytogenetische Remission (CCyR) erreichten, bewertet durch lokale Analyse und Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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CCyR wurde definiert als 0 % 8p11-translozierte Metaphasen, wie sie bei der klassischen Karyotypisierung mit mindestens 20 Metaphasen oder mittels Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) festgestellt wurden.
Um CCyR zu erreichen, war eine Verringerung der zytogenetischen Krankheitslast (mittels FISH oder klassischer Karyotypisierung) erforderlich.
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bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein partielles zytogenetisches Ansprechen (PCyR) erreichten, bewertet durch lokale Analyse und Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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PCyR wurde definiert als die Verringerung von 50 % oder mehr der 8p11-translozierten Metaphasen gegenüber dem Ausgangswert, wie sie in der klassischen Karyotypisierung mit mindestens 20 Metaphasen oder mittels FISH beobachtet wird.
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bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine PCyR erreichten, bewertet durch CRC-Beurteilung
Zeitfenster: bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Darüber hinaus wurden die Ansprechraten vom CRC auf Basis der MLN IWG-Ansprechkriterien für myeloische/lymphatische Neoplasien mit Eosinophilie und Tyrosinkinase-Genfusionen bewertet.
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bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Dauer des vollständigen Ansprechens
Zeitfenster: bis zu 2513 Tagen (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Die Dauer des vollständigen Ansprechens war definiert als die Zeit vom ersten Bewertungszeitpunkt des vollständigen Ansprechens bis zum früheren der beiden folgenden Zeitpunkte: dem Datum der ersten Verschlechterungsbewertung nach dem vollständigen Ansprechen oder dem Tod aus irgendeiner Ursache
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bis zu 2513 Tagen (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: bis zu 2513 Tagen (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Die Dauer des Ansprechens wurde definiert als die Zeit von der ersten Bewertung eines vollständigen oder teilweisen Ansprechens bis zum früheren Zeitpunkt des Datums der ersten Verschlechterungsbewertung nach dem Ansprechen oder des Todes aus beliebiger Ursache.
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bis zu 2513 Tagen (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als die Zeit ab dem ersten Tag der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Tag des Krankheitsprogresses oder bis zum Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, welches Ereignis früher eintrat.
Der Krankheitsprogress wurde definiert als das gleichzeitige Vorliegen von 2 Hauptkriterien, 1 Hauptkriterium und 2 Nebenkriterien oder 3 Nebenkriterien aus den folgenden Listen.
Hauptkriterien: (1) Anstieg der Blastenzahl; (2) Hinweis auf zytogenetische Evolution (Wiederauftreten einer zuvor vorhandenen oder Auftreten einer neuen zytogenetischen Abnormalität oder Zunahme der zytogenetischen Krankheitslast); (3) neu auftretende oder sich verschlechternde extramedulläre Erkrankung (Verschlechterung der Splenomegalie oder extramedulläre Erkrankung außerhalb der Milz).
Nebenkriterien: (1) Transfusionsabhängigkeit; (2) signifikanter Verlust des maximalen Ansprechens bei Zytopenien ≥50% Abnahme vom maximalen Remissions-/Ansprechen in Granulozyten oder Thrombozyten; (3) Reduktion des Hgb um ≥1,5 g/dL vom besten Ansprechen oder vom Ausgangswert, wie im vollständigen Blutbild festgestellt; (4) Hinweis auf klonale Evolution (molekular).
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bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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Das Gesamtüberleben wurde definiert als die Zeit vom ersten Tag der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Tod aus beliebiger Ursache
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bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: bis zu 2543 Tagen
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen assoziiert ist, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbezogen betrachtet wird und das nach Erteilung der Einwilligungserklärung durch einen Teilnehmer auftritt.
Ein TEAE wurde definiert als jedes UE, das entweder erstmals berichtet wurde oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienpräparats darstellt.
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bis zu 2543 Tagen
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem TEAE der Schweregrad ≥ 3
Zeitfenster: bis zu 2543 Tagen
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Eine unerwünschte Ereignis (UE) wurde definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt angesehen wird, und das nach Erteilung der Einwilligungserklärung durch einen Teilnehmer auftritt.
Ein therapiebezogenes unerwünschtes Ereignis (TEAE) wurde definiert als jedes UE, das entweder erstmalig berichtet wird oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienpräparats darstellt.
Der Schweregrad von UEs wurde anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 Grade 1 bis 4 bewertet. Grad 1: mild; asymptomatisch oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht erforderlich.
Grad 2: moderat; minimale, lokale oder nicht-invasive Intervention erforderlich; Einschränkung altersangemessener Aktivitäten des täglichen Lebens.
Grad 3: schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erforderlich; behindernd; Einschränkung der Selbstversorgungsaktivitäten des täglichen Lebens.
Grad 4: lebensbedrohliche Folgen; dringende Intervention erforderlich.
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bis zu 2543 Tagen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die laut Bewertung des zentralen Prüfausschusses (BPA) eine CR erreichten
Zeitfenster: bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Zusätzlich wurden die Ansprechraten vom CRC gemäß den Myeloid/Lymphoid Neoplasm International Working Group (MLN IWG) Ansprechkriterien für myeloide/lymphoide Neoplasien mit Eosinophilie und Tyrosinkinase-Genfusionen bewertet.
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bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestes Gesamtansprechen von CR oder PR gemäß der Bewertung durch den CRC erreichten
Zeitfenster: bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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Zusätzlich wurden die Ansprechraten vom CRC anhand der MLN IWG-Ansprechkriterien für myeloische/lymphatische Neoplasien mit Eosinophilie und Tyrosinkinase-Genfusionen bewertet.
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bis zu 2513 Tagen (120 21-tägige Behandlungszyklen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CCyR erreichten, bewertet durch CRC-Assessment
Zeitfenster: bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Zusätzlich wurden die Ansprechraten vom CRC anhand der MLN IWG-Ansprechkriterien für myeloische/lymphatische Neoplasien mit Eosinophilie und Tyrosinkinase-Genfusionen bewertet.
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bis zu 2513 Tage (120 21-Tage-Behandlungszyklen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Philomena Collucci, MD, Incyte Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Subbiah V, Burris HA 3rd, Kurzrock R. Revolutionizing cancer drug development: Harnessing the potential of basket trials. Cancer. 2024 Jan;130(2):186-200. doi: 10.1002/cncr.35085. Epub 2023 Nov 7.
- Al-Bazaz M, Forstreuter A, Hammada I, Hille J, Wagner JN, Reinert J, Wehrhahn J, Bokemeyer C, Fiedler W. Acute Lymphoblastic Leukemia Characterized by Rare BCR::FGFR1 Translocation: A Case Report With Literature Review. Case Rep Hematol. 2025 Oct 23;2025:8892036. doi: 10.1155/crh/8892036. eCollection 2025.
- Verstovsek S, Kiladjian JJ, Vannucchi AM, Patel JL, Rambaldi A, Shomali WE, Oh ST, Usuki K, Harrison CN, Ritchie EK, Akard LP, Hernandez-Boluda JC, Huguet F, Colucci P, Zhen H, Oliveira N, Gilmartin A, Langford C, George TI, Reiter A, Gotlib J. Pemigatinib for Myeloid/Lymphoid Neoplasms with FGFR1 Rearrangement. NEJM Evid. 2025 Sep;4(9):EVIDoa2500017. doi: 10.1056/EVIDoa2500017. Epub 2025 Aug 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 54828-203
- 2016-002596-10 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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